Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foundry-Community-Wettbewerb
karakla1
Hallo zusammen,
Ich möchte hiermit einen Foundry-Wettbewerb bekannt geben der von mir persönlich veranstaltet wird.
Durch diesen Wettbewerb habt ihr die Chance auf folgende Preise:
1. Platz: Ein 99er Stapel Saphire + 10x Schutz der Bewahrung
2. Platz: Zwei 99er Stapel Aquamarine
3. Platz: Drei 99er Stapel Peridots
Des Weiteren erhält jeder Teilnehmer der seine Foundry bis zum 01.03.2015 eingereicht hat einen Gefährten und zwar den Reisenden Gaukler, damit auch diejenigen Unterhaltung finden mögen die in Faerun auf Reisen sind.
Folgende Regeln zu den Foundrys müssen eingehalten werden:
Ab dem 02.03. bis zum 15.03. kommt es zur Bewertungsphase und am 16.03.2015 zur Veröffentlichung der Gewinner und in der Woche dann natürlich zur Verteilung der Preise.
Hierbei wird folgendermaßen gewertet:
Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche euch viel Spaß!
Ich möchte hiermit einen Foundry-Wettbewerb bekannt geben der von mir persönlich veranstaltet wird.
Durch diesen Wettbewerb habt ihr die Chance auf folgende Preise:
1. Platz: Ein 99er Stapel Saphire + 10x Schutz der Bewahrung
2. Platz: Zwei 99er Stapel Aquamarine
3. Platz: Drei 99er Stapel Peridots
Des Weiteren erhält jeder Teilnehmer der seine Foundry bis zum 01.03.2015 eingereicht hat einen Gefährten und zwar den Reisenden Gaukler, damit auch diejenigen Unterhaltung finden mögen die in Faerun auf Reisen sind.
Folgende Regeln zu den Foundrys müssen eingehalten werden:
- Es gibt keinerlei Vorgabe über den Inhalt. Er muss nur den Regeln des guten Geschmacks und des Anstands entsprechend.
- Die Foundry darf nicht vor dem 31.01.2015 veröffentlicht worden sein.
- Es darf nur eine Foundry pro Autor abgegeben werden.
- Die Foundry darf während des Wettbewerbs nicht vorgestellt bzw. gefeatured werden. Sprich es darf keine vorgestellte Foundry sein die eingereicht wird und es darf von dieser kein vorgestelltes Duplikat geben.
Ab dem 02.03. bis zum 15.03. kommt es zur Bewertungsphase und am 16.03.2015 zur Veröffentlichung der Gewinner und in der Woche dann natürlich zur Verteilung der Preise.
Hierbei wird folgendermaßen gewertet:
- Ab dem 02.03. startet einen Forenumfrage in der jeder Spieler seine Stimme einer Foundry geben darf, diese endet am 15.03. ab 18 Uhr. Die höchste Beurteilung erhält 10 Punkte die niedrigste 1. Die Foundrys dazwischen erhalten eine entsprechende Schnittmenge an Punkten (also 2-9 Punkte je nach Anzahl der Stimmen).
- Die Sternwertung am 15.03. ab 18 Uhr wird Mal zwei genommen und zur Gesamtpunktezahl hinzuaddiert.
- Ich werde persönlich jede Foundry spielen (ab dem 02.03.2015) und dabei ebenfalls Punkte von 1 bis 10 pro Foundry vergeben.
- Foundrys die länger als 15 Minuten sind erhalten einen Extra-Punkt.
- Foundrys die kürzer als 30 Minuten sind erhalten einen Extra-Punkt.
- Foundrys die sich schon als „Tägliche Foundry“ qualifiziert haben erhalten einen Extra-Punkt.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche euch viel Spaß!
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on
0
Kommentare
-
Achja, ich habe ganz vergessen zu erwähnen: Anmeldungen für den Wettbewerb und auch Fragen zu den Regeln, bitte in diesen Thread schreiben.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Hab mir das mal durchgelesen.
Ich habe noch ein paar Fragen dazu:
-Die Bauphase ist wirklich sehr kurz, ich denke viele werden damit nicht auskommen.
-Wie ist es mit Foundrys die schon im Bau sind (Vielleicht soagr kurz vor der Veröffentlichung stehen), jedoch noch nie zu Testzwecken veröffentlicht wurden.
Es lässt sich ja nicht nachweisen ab wann man zu bauen begonnen hat. Was natürlich in diesem Falle leicht ausnutzbar ist, da ja kein Thema vorgegeben ist.
-Dürfen Karten aus alten Quest verwendet werden. (Lässt sich durch kopieren der ganzen Quest ja einfach machen) Wenn ja, können sie bleiben wie sie sind oder müsen sie verfremdet werden.
LG EmeralManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Foundrys die kurz vor der Erstellung sind und nur noch bis zum 15.01. zurückgehalten werden, wären ebenfalls gültig. Es dürfen teile aus bereits bestehenden Foundrys verwendet werden. Natürlich gibt das den erfahrenen Autoren einen Vorteil, allerdings sind dies auch Sachen die ich als einfacher Spieler weder prüfen noch verhindern kann.
Sollte ich allerdings herausfinden das jemand eine Foundry nahezu 1 zu 1 kopiert und dann nur am 15.01. unter einen anderen Namen in den Wettbewerb stellt bzw. veröffentlicht hat, wird derjenige vom Wettbewerb ausgeschlossen.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Wie steht es mit einer Kampagnen Quest? Darf ich mit einer Quest teilnehmen die ein Teil einer Kampagne ist ?0
-
Ja, sofern sie nach dem 15.01.2015 veröffentlicht wurde.
Edit: Also die Quest, nicht die ganze Kampagne.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Nun, nach einem Nachmittag überlegen würde ich sagen:
Für Neulinge extremst ungeeignet. Zeitfaktor(Bauzeit)
Für diejenigen die Wert auf Atmosphäre, Stimmigkeit etc. legen ungeeignet. Zeitfaktor (Bauzeit und /oder Sonderpunkte)
Bewertung...im Grunde kaum möglich. Kein Thema (eigentlich gibt es nicht einmal eine Begrenzung, denn wer bestimmt was guter Geschmack/Anstand ist)
Zusätzliche Punkte für 15-30 Minuten ??? Warum ??? manche kürzeren Foundrys sind superklasse. Längere Foundrys bekommen ein Minus dadurch.
Fazit für mich:
Ich werde keine Quest an den Start bringen, wenn das so bleibt. Für mich ist es ein noch ungerechter Wettbewerb als bisher, vor allem was Neustarter betrifft.
Ein Monat Bauzeit ist euch zu wenig? Sehen das auch andere Autoren so?Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Juhuuu ein Wettbewerb das ist sehr Cool, mach´s doch einfach bis zum Ende vom Februar ich denke das sollte reichen was zu Basteln. Tatsächlich habe ich hier und da ein paar selbst erstellte Karten die noch rumliegen und ohne Quest vor sich hingammeln. Das ist für mich ein toller Grund mich dahinter zu klemmen und da was tolles rauszubringen[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Hallo,
einen Monat Bauzeit ist mir auch zu knapp, vor allem mit Vollzeit Job, nebenbei"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ0 -
Als notorischer Kommplettmapbauer wird das wohl so manch eine schlaflose Nacht geben... meine arme Kaffeemaschine... aber ich stelle mich der Herausvorderung, denke ich. Hab da schon n Film im Kopf... eine Vision von... ich muss weg. XDMein Main heißt "Author"0
-
Inordnung. Dann ändern sich die Zeiträume wie folgt:
Die Bauphase geht von jetzt an bis zum 01.03.2015, jeder Spieler der seine Foundry bis dahin in diesem Thread eingereicht hat (Bitte mindestens Name und Code nennen) erhält den Reisenden Gaukler als Gefährten. Die Foundrys für den Wettbewerb dürfen nicht vor dem 31.01.2015 veröffentlicht worden sein.
Ab dem 02.03.2015 beginnt die Bewertungsphase wie geplant und endet am 15.03.2015 ab 18 Uhr.
Sonstige Regeln bleiben bestehen.
Zur kurzen Erläuterung was die Regel "Es gibt keinerlei Vorgabe über den Inhalt. Er muss nur den Regeln des guten Geschmacks und des Anstands entsprechend." bedeuetet: Es heißt schlichtweg keine rassistischen Äußerungen, keine Anfeindungen anderer Spieler über Foundrys, keine Glorifizierung des 3. Reiches und anderes inaktzeptables Verhalten innerhalb von Foundrys. Ich hoffe es ist nun klar was gemeint ist.
Edit: Ich habe auch soeben die Zeiträume im Startpost geändert. Ich hoffe zwei Monate sind ausreichend.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Hi,
gute Sache wie ich finde - auch wenn ich mich leider nicht beteiligen kann. Allerdings wären da noch ein paar Punkte, die ich trotzdem ansprechen möchte, weil ich glaube, dass das allen Beteiligten Ärger ersparen könnte:[*]Die Foundry darf nicht vor dem 31.01.2015 veröffentlicht worden sein.
Wie willst du das nachweisen? Ich nehme mal an, das soll verhindern, dass jemand vorab Sterne anhäuft - aber da wäre vllt. folgendes besser:
Die Quest muss bei der Anmeldung veröffentlicht sein und darf noch nicht bewertet worden sein. Anmeldungen sind erst ab [Datum einsetzen] möglich.
[*]Die Sternwertung am 15.03. ab 18 Uhr wird Mal zwei genommen und zur Gesamtpunktezahl hinzuaddiert.
"Die Sternewertung"? Angepasste Bewertung oder tatsächlicher Durchschnitt? In jedem Fall dürfte das Spektrum in etwa zwischen 3,0 und 4,5 liegen - ein Unterschied von maximal 3 Punkten in deinem System. Und da du Nachkommastellen nicht zählen willst, kann hier wohl keine Quest mehr als 9 Punkte bekommen, wahrscheinlich aber nur 8. Dieser Teil des Bewertungssystems wird also so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen.Ihr könnt euch zusätzlich Bonuspunkte verdienen:- Foundrys die länger als 15 Minuten sind erhalten einen Extra-Punkt.
- Foundrys die kürzer als 30 Minuten sind erhalten einen Extra-Punkt.
- Foundrys die sich schon als „Tägliche Foundry“ qualifiziert haben erhalten einen Extra-Punkt.
Hier erschließt sich mir einfach der Sinn nicht. Auf der anderen Seite könnte das zu so absurden Situationen führen wie: Quest A (20 Mal gespielt, 20 Minuten, Wertungsdurchschnitt 4,0) erhält 3 Punkte mehr als Quest B (100 Mal gespielt, 14 Minuten, Wertungsdurchschnitt 4,4).
Und zu der Abstimmung:
Was geschieht, wenn mehrere Quests auf dem "letzten" Platz landen? Nehmen wir einen Extremfall: Quest A auf Platz 1 mit 10 Stimmen, Quests B-J allesamt auf Platz 2 mit je einer Stimme. 10 Punkte für Quest A und je einer für alle anderen?
Auch fände ich es besser, nicht nur eine Stimme in der Abstimmung zu haben, sondern mehrere: Ich werde mich wahrscheinlich wieder mal kaum entscheiden können, welches "die" beste Quest ist - und ich denke, da werde ich nicht der einzige sein.
Ich hoffe meine Anmerkungen können dabei helfen, das ganze zu verbessern
lg
cushparl0 -
Hallo Cushparl,
Schade das du an dem Wettbewerb nicht teilnehmen kannst, hätte mich über einen Beitrag von dir sehr gefreut.
Zu deinen Fragen…
Diese Sperrfrist ist genau aus diesem Grund gesetzt worden bzw. aus dem Grund heraus das jeder eine offizielle Bauzeit hat ohne einen erheblichen Nachteil fürchten zu müssen wenn andere mit einer schon fertigen Foundry ankommen, schlussendlich hat man zwei Monate Bauzeit und einen Monat ohne gänzliche Wertung.
Man kann zwar nicht exakt das Datum der Erstveröffentlichung einsehen aber das Datum der letzten Änderung. In Zusammenhang mit der Anzahl von „Gespielt“ und den Wertungen kann man sehr gut einschätzen ob die Foundry am 01.02. nur verändert wurde oder schon vorab veröffentlicht wurde. Da ich derzeit sehr viel Freizeit habe und aktuell selber viel Foundry spiele um meine eigenen Erfolge und Leistungen im Spiel zu vermehren kann ich diesen Bereich zusätzlich gut beobachten.
Da wäre ich mir nicht so sicher dass es quasi nur Punkte von 6-9 gibt. Wir hatten im letzten Wettbewerb auch Spieler die nur einen oder zwei Sterne als Wertung hatten. Das wären dann nur zwei oder vier Punkte in dieser Kategorie.
Aber anstatt nur abzurunden können wir uns gerne auf eine mathematische Rundung der Wertung einigen. Beispiel: Jemand bekommt 4,8 Sterne dies wären 9,6 Punkte. Nach alter Regelung erhält dieser 9 Punkte und nach neuer erhält er das Maximum von 10 Punkten.
Ich würde die "Angepasste Bewertung" zur Berechnung.
Der Grund für die Bonuspunkte war der das ich gerne eine handwerkliche Vorgabe einbauen wollte ohne das es ein Zwang ist. Ich wollte diese Vorgabe bzw. Richtlinie aber dennoch im Wettbewerb beibehalten, daher die Bonuspunkte. Ich möchte es für die Autoren anspruchsvoller gestalten, eine Foundry mit beliebigem Inhalt zu bauen ist einfacher als eine Foundry mit Zeitvorgabe.
Bei der Abstimmung wäre dies das „Worst-Case-Szenario“ von dem ich aber nicht ausgehe da ich annehme dass ausreichend Spieler an der Abstimmung teilnehmen. Indem von dir genannten Beispiel hätte die Community aber so oder so einen für sich eindeutigen Gewinner ermittelt.
Man wird aber auch mehrere Stimmen geben können. Wie viele Stimmen jeder einzelne bekommen wird hängt dann von der Anzahl der eingereichten Beiträge ab. Ich peile momentan als grobe Richtlinie einen Faktor von 3 oder 4 an. Sprich, jede dritte oder vierte Foundry eine zusätzliche Stimme. Bei neun eingereichten Foundrys Beispielsweise 3 Stimmen.
Ich hoffe deine Fragen sind geklärt.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Huhu ,für mich klingt das alles stimmig. Kurze frage hab ich dennoch. Wenn wir veröffentlichen Posten wir die Foundry dann nur hier? Oder auch im Zirkel etc, einreichen usw. Denn ich denke das erhöht ja dann die Chance ein paar Ratings mehr zu bekommen.
(@Cushparl gib es zu, du machst nur nicht mit damit andere mal eine Chance haben schade eigentlich. Aber freu mich schon auf dein Feedback )
PS: Bin voll dabei, Ideen sprudeln. Das wird ein Super Teil[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Ihr könnt euch gerne austauschen und gegenseitig testen/bewerten, dagegen spricht nichts.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Hallo liebe Autorengemeinschaft, da ich es ein wenig zu ruhig hier finde würde ich mich über eine kleine zwischen Meldung von euch freuen. Einfach mal so, wie läuft´s kommt ihr voran? Gibt´s Problemchen hier und da? Habt ihr sogar vielleicht etwas neues herausgefunden ^^ Ich fange einfach mal an:
Ich hab mich ja diesmal zum ersten mal entschieden eine Leere Map zu verwenden, und eines ist sicher beim nächsten mal überleg ich 2 mal. Es ist wirklich eine große Herausforderung alles so stimmig wie möglich zu bauen, jeden einzelnen Grashalm 2 mal umdrehen quasi "nix für Perfektionisten" Ich würde sagen stand der Dinge ist ich bin bei der hälfte angelangt und soweit sehr zufrieden. Wenn da nicht das "oh das muss ich noch mit einbauen" wäre was immer wieder aufkommt. Das man das Gefühl bekommt nie fertig zu werden ,kennt ihr das ^^?
Anbei noch ein Alpha Bild
PS: hoffe das geht komform 'Karakla ansonsten löscht den Text wieder[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
celleslays schrieb: »PS: hoffe das geht komform 'Karakla ansonsten löscht den Text wieder
Das stellt kein Problem dar.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
gelöscht.
Dummerweise pflege ich meine Foundrys immer im Spiel zu testen da im 3D manches nicht so funktioniert wie es später im Spiel funktionieren soll. Nicht nachgedacht.Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
Der Schatz des Piraten[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Der Schatz des Piraten
Eigentlich wolltet ihr nur einen ruhigen Abend in der Hafentaverne verbringen, aber....
id: NW-DUOQAAX9I
@irisell1
Eine für mich ganz untypische Quest, wenig Text, viele Gegner:
Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber wenn du mit dieser Foundry am Wettbewerb teilnehmen willst, so verstößt sie bereits gegen eine Regel und zwar wurde sie vor dem 31.01.2015 veröffentlicht.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
siehe vorige Seite.Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
karakla , ich bin mir sicher das die Foundry von emeral noch nicht bewertet wurde. Können wir da nicht nochmal ein Auge oder 2 zudrücken? Vielleicht ist es auch ein bisschen meine Schuld da ich ja aufgerufen habe schon mal ein bisschen was Preiszugeben, und so vielleicht ein bisschen für Verwirrung gesorgt hatte. Denn ich zu meinem Teil freue mich über jeden Konkurrenten! Bitte übt Nachsicht
lg[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Sie hat es entsprechend zurückgezogen, von daher kein Problem.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Wenn das bedeuten soll das ich sie mitmachen lassen darf, danke ich herzlich. Ich habe mir auch die Mühe gemacht sie noch einmal zu kopieren, so sind auch die Läufe raus die leider manchmal gezählt werden, wenn man ohne Kistenabschluß raus geht.
Und ich stelle sie dann ganz brav auch erst später wieder on.
Die Beta meiner Foundry für Wettbewerb ist jetzt On. Feedback erwünscht und bitte hierein http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91211-Faer%C3%BBn%C2%B4s-Tr%C3%A4ne-(Beta)-Feedback-(Foundry-Event)[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Na dann *schmunzelt* ein zweiter Versuch nun ist es ja fristgerecht.
Der Schatz des Piraten
@irisell1
NW-DGE58VWI6
Nochmals Dank
Emeral.Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
Liebe Autoren, ich freue mich euch mein Event- Quest vorstellen zu dürfen. (offiziell)
-Quest Name: Faerûn´s Träne
-Quest Kennung: NW-DMUKM9KSR
-Author: @celleslays
-Die Spielzeit beträgt ca 20 - 30 Minuten
- Story:
Auf einer langen Reise kommt ihr an der Stadt Felbarr vorbei, da euch die Müdigkeit plagt,
beschließt ihr dort zu Rasten. Bald schon bemerkt ihr das diese Stadt ein dunkles Geheimnis birgt.
Tief in der Erde so munkelt man sei aus dem Blut der gefallenen Krieger,
in der Schlacht um Felbarr ein magischer Stein entstanden.
Diesen Stein nennt man Faerûn´s Träne.
Features -
- Keine vorgefertigten Maps, alles von Hand liebevoll gestaltet.
- Zahlreiche Sidequest´s teilweise (versteckt)
- Mischung aus RP und Action
Bitte um Bewertung , vielen dank an alle für das Feedback und Unterstützung insbesondere an.
Emeral,Cushparl,Wolkeo[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Ich möchte einfach eine kurze Zwischenmeldung geben damit man nicht annimmt ich hätte den Wettbewerb vergessen.
Bisher für den Wettbewerb angemeldete und gültige Foundrys sind:
Faerûn´s Träne
Kennung: NW-DMUKM9KSR
Teilnehmer: celleslays
Der Schatz des Piraten
Kennung: NW-DGE58VWI6
Teilnehmer: emeral1
Foundrys können bis zum 01.03.2015 hier in den Thread gepostet werden. Wichtig ist das sie die Bedingungen des Wettbewerbs erfüllen <LINK>
Sollten zum Start der Bewertungsphase zum 02.03.2015 nicht genügend Foundrys angemeldet sein (mindestens 5 Stück) so wird es zu keiner Bewertung und auch keiner Vergabe der Preise kommen. Der zugesicherte Gefährte (Reisender Gaukler) und eine entsprechende Aufwandsentschädigung (noch geheim) wird dann an die bisher angemeldeten Teilnehmer versandt.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Meine erste Foundry mit so einigen Schwierigkeiten gebaut, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn nicht alles so professionell aussieht wie es sollte:
NW-DIIDM624R "Prolog" - wei les ein Teil einer Kampagne werden soll (hoffe ich...)
Ich bin immer offen für Tipps, denn ich hatte da echt zu kämpfen... falls sich mal jemand findet, der sehr viel Zeit hat, mir im TS so Einiges zu erklären, kann mich gerne eben anstupsen im Spiel ...0 -
Hallo zusammen
Aufgrund des neusten Foundry-Events hab ich mich mal hinter eine neue Foundry gesetzt, um auch meinen Beitrag leisten zu können.
Da ich leider etwas wenig Zeit hatte (nicht auf die vom Wettbewerb gesetzte Zeitspanne bezogen, sondern Privat), ist die Quest daher leider nicht sonderlich tiefgründig was die Story anbelangt.
Jedoch spiegelt die Quest wieder, was ich gut kann. Kämpfe und Funktionen welche wahrscheinlich nicht in jeder 2. Quest zu finden sind. Lasst euch also überraschen und ich sage: "Achtet auf eure Umgebung den man fällt schnell tiefer als ihr denkt".
Name: Im Banne eines Dämons
Quest-ID: NW-DIW5OJA9Y
Questbeschreibung:
Du gehst nach der Hochzeit deiner Halb-Schwester Marila, welche nun noch den Namen Eissgodet trägt, nach Hause.
Du giesst noch deine Pflanzen und schwingst dich danach in dein gemütliches Bett.
Nur nach kurzer Zeit wachst du wieder auf und findest in deinem Zimmer ein gewaltiges Chaos vor.
Was ist hier blos geschehen? Teppiche kleben an den Wänden, alle Stühle sind umgworfen, wie auch sämtliche Schränke und als wäre das nicht genug füllt sich der Raum mit einem modrigem Geruch, welcher dich fast ein wenig betäubt.
Finde den Grund der merkwürdigen Geschehnisse und entledige dich Ihrer.
Wichtiges:
- Es ist vorteilhaft den Ton anzuschalten
- Ich empfehle jedem das Tutorial durchzugehen
- Ich entschuldige mich für die vielen Map-Übergänge, war leider aufgrund der Soundtechnischen gegebenheiten nicht anders möglich.
Bilder:
Der Beginn in eurem Zimmer.
Was euch am Ende des Ganges wohl erwartet?
Feedback bitte hier rein: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-D%C3%A4mons?p=769151#post769151Foundry-Autor aus Leidenschaft.
Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.
FOUNDRYS:
Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
ALPHA-STATUS
Spielzeit: noch unbekannt
Feedback bitte hier:
http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr
Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
Als tägliche Foundry Quest geeignet.
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014
Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
Als tägliche Foundry Quest geeignet.
Feedback bitte hier:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes