Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

perfekt oder nicht perfekt ?

erdeborn
erdeborn Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo

möchte auch einmal mein Beitrag zu Perfekt world erstellen.
ich kenne schon einige Spiele ,aber das hier ist Spitze ,es ist das einzige Games was es geschafft hat, über Neujahr, sein Server ins Niervana zu schicken und es nicht geschafft hat bis jetzt ,4std ,ihn online zu bekommen.

Also alle Hochachtung Ihr seid Spitze .Ich will nicht reden von den vielen Bugs in Grafik ,lahmenden Servern und anderen Fehlern .Das ist so ob man alte Leichen zu Zombies machen will.Aber wie gesagt hiermit habt ihr Weltklasseformat für Inkompetenz und Arroganz erreicht.

mfg J.Roch

PS: es muss einfach mal gesagt sein .:mad:
Post edited by erdeborn on

Kommentare

  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    erdeborn schrieb: »
    hallo

    möchte auch einmal mein Beitrag zu Perfekt world erstellen.
    ich kenne schon einige Spiele ,aber das hier ist Spitze ,es ist das einzige Games was es geschafft hat, über Neujahr, sein Server ins Niervana zu schicken und es nicht geschafft hat bis jetzt ,4std ,ihn online zu bekommen.

    Also alle Hochachtung Ihr seid Spitze .Ich will nicht reden von den vielen Bugs in Grafik ,lahmenden Servern und anderen Fehlern .Das ist so ob man alte Leichen zu Zombies machen will.Aber wie gesagt hiermit habt ihr Weltklasseformat für Inkompetenz und Arroganz erreicht.

    mfg J.Roch

    PS: es muss einfach mal gesagt sein .:mad:


    Guten morgen...

    im Grossen und Ganzen kann ich deinen Ärger schon nachvollziehen.

    Der lange Server-Ausfall lässt aber doch vermuten das es sich um schwerwiegendere Probleme handelt.

    Was ich wirklich ärgerlich an der Sache finde ist ,das im deutschen Forum überhaupt keine offiziellen Informationen mehr
    rausgegeben werden.Da bekomme ich das Gefühl ,das die deutsche Community ,so einigen sprichwörtlich am A... vorbeigeht.

    Im englischen Forum wurde die erste Info vom Product Manager rausgegeben ,zwischendurch mal ein update vom Community Manager...

    Hier passiert garnichts und deswegen möchte ich das auch garnicht weiter ausführen.

    Trotzalledem wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!! Es kann doch nur besser werden:)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Was ich wirklich ärgerlich an der Sache finde ist ,das im deutschen Forum überhaupt keine offiziellen Informationen mehr
    rausgegeben werden.Da bekomme ich das Gefühl ,das die deutsche Community ,so einigen sprichwörtlich am A... vorbeigeht.

    Hierzu würde ich gerne was sagen.
    Stell dir mal die größe des Cryptic Unternehmens vor mit seinen vielen Mitarbeitern in vielen Ländern.
    Je weiter man von der "Quelle" (Primärstandort: Amiland) entfernt ist, schwieriger an Infos dran kommt und daher auch das Problem vorhanden ist,
    welche Infos man nun rausgeben darf bzw. diese richtigen auch zu haben.
    Außerdem programmiert Cryptic nicht nur NW sondern mehrere Spiele, ergo hat man für NV vllt 2-3 Programmierer die davon was verstehen, jedoch
    sich um das Problem eher kümmern, als zig Anfragen von Amsterdam, China, Russland kp wo zweigstellen davon noch sind... zu bearbeiten und Infos/Antwort
    weiterzugeben.
    Desweiteren sollte jedem bekannt sein, dass einige der Mods nicht mehr da sind, die für die deutsche Community verantwortlich sind. Da nun weniger Mitareiter
    da sind, wird festgelegt, was am wichtigsten ist und dadurch wird das Forum etwas mehr vernachlässigt.

    Zu guter letzt.... ES IST ENDE DES JAHRES (Weihnachten, Silvester....). Als ob ihr nicht auch grade frei habt und nicht arbeiten müsstet. Das sind auch nur
    Menschen.
    über Neujahr, sein Server ins Niervana zu schicken und es nicht geschafft hat bis jetzt ,4std ,ihn online zu bekommen.

    Ist ja nicht so, dass es Hobby spammer gibt, die versuchen das Spiel zu sabotieren.

    Ich möchte hir gern mal anmerken (ich hoffe eine bestimmte Person nimmts mir nicht übel), dass Cryptic die Server auch nur vermutlich mietet und auch nur eine ca. 99.9%
    Zusicherung haben, dass die Server immer verfügbar sind. Währen ca. 4 Tage im Jahr (96 h). Dazu gehören keine Wartungsarbeiten sondern nur ausfälle.

    Ich will nicht reden von den vielen Bugs in Grafik ,lahmenden Servern und anderen Fehlern .Das ist so ob man alte Leichen zu Zombies machen will.Aber wie gesagt hiermit habt ihr Weltklasseformat für Inkompetenz und Arroganz erreicht.

    Nutz deine noch vorhandenen grauen Zellen und denk einmal nach:

    2-3 Mitarbeiter mit einem 8h Tag an einem Spiel sollen Bugs beheben. Das sind 80-120h Arbeitszeit (von Wartung zu Wartung), in der die Mitarbeiter mit ungenauen Bugreports herausfinden müssen, wie die Bugs genau entstanden sind und die beheben müssen. Ist ja nicht so dass man mit der Info "ich war da drin und dann war der boss nicht da" eine Wirkliche Hilfe ist. Allein wieviel Möglichkeiten es geben kann, einen Bug auszulösen.

    DENK NACH BEVOR DU DAS SCHREIBST


    Ich möchte an dieser Stelle an die nette Community appellieren, keine ENDLOSDISKUSSION daraus zu machen.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Kann auch sein, dass ich mich nun ganz stark vertue, aber ich meine, die Forenmoderation aka Sheydrale (oder damals auch Nezgar) macht das freiwillig und ohne Bezahlung (nicht zu verwechseln: Manager <-> Moderator). Auch bin ich davon überzeugt, dass die deutsche Community (Ausnahmen bestätigen die Regel) alles in allem doch sehr solide und gut ist und bereits vieles geleistet hat, weshalb man aus dieser doch einfach einmal ein paar neue Menschen küren könnte, die etwas mehr "freiwillige Arbeit" auf sich nehmen möchte.
    Hier nicht zu reagieren zeugt meines Erachtens nach nicht von mangelnder Arbeitskraft sondern eher von Ignoranz, da es eigentlich sehr offensichtlich ist, wie "zufrieden" hier einige sind. Dafür bedarf es keine Stunden, sondern ein einfaches Überfliegen der Threads, fünf Minuten oder so. Diesen hier als Exemplum

    Für meinen Teil: Mir ist das mittlerweile alles eigentlich schon recht egal. Wenn dem/ etwas eben nicht mehr zu helfen ist, dann ist das so. Jedoch sind mir einige Sätze bspw. aufgrund ihrer Ausdrucksform so stark ein Dorn im Auge, dass ich mir schon gerne einmal ein paar weitere Edits/ Zensuren wünschen würde, da es doch schon verletzend sein kann. Wenn ich mir vorstelle, mir würde so im echten Leben jemand begegnen.. Ciao xD Ich schweif ab, pardon
    PS: Das ist weniger ein Kritisieren als mehr ein Wunschdenken ^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    apanasios schrieb: »
    DENK NACH BEVOR DU DAS SCHREIBST


    Ich möchte an dieser Stelle an die nette Community appellieren, keine ENDLOSDISKUSSION daraus zu machen.

    Was bist'n du für'n Hecht? Erst dem Urheber dieses Themas, mit Großbuchstaben was vor die Birne knallen, und dann appellieren :rolleyes:
    Ausserdem richtete Erdeborn seine Kritik an Perfect World und nicht gegen Cryptic. Letzteres ist lediglich das Software-Studio. Entwickler kümmern sich nicht um die Server.
    Und was deine Theorien über die 2 - 3 Mitarbeiter angeht. Schau mal ins Firmenprofil von PWE -> http://www.pwe-inc.com/about
    Wie PWE dort selbst behauptet, arbeiten dort 180 Leute. Und für einen professionellen Gamehoster ist es unumgänglich, dass konkrete Teams eingeteilt sind, und sicherstellen das die Server 24/7 laufen.
    Vielleicht solltest DU erstmal nachdenken, bevor du hier andere abkanzelst.
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich kann erdeborns unmut schon gut verstehen. Einige von uns hatten an Sylvester auf Neujahr nichts vor und wollten den Abend in Neverwinter verbringen. Die Server hatten schon gegen 19 Uhr das Schlottern, es kann immer wieder kollektiv zum abriss der Serververbindung und sind dann gegen 20 Uhr endgültig in die Knie gegangen. Es hatte schlussendlich bis ca. 2 Uhr gedauert bis sie wieder Online waren und selbst dann ging noch nicht alles, der Chatserver und die Foundrys waren weiterhin Offline.
    Selbst der Gateway funktioniert JETZT immernoch nicht und zur Offlinezeit von Neverwinter war auch Star Trek Online davon betroffen. Es muss sich also um einen größeren technischen Defekt handeln. Das ist halt Pech, da kann PWE und Cryptic nichts dafür, es ist halt nur ärgerlich.

    Dennoch kann ich die Aussage verstehen das es hier ständig irgendwelche technischen Probleme gibt. Ich hatte in den letzten 4 Wochen einfach mal eine Liste für MICH angefangen was es für Fehler und Ungereimtheiten im Spiel gibt die einfach nur nervig sind die ich nun mit euch mal Teilen möchte:

    Gauntlegrym
    • Die Animation des GG-Buffs während des PVP lässt unsichtbare Gegner sehen die für die Steuerung der Katapultangriffe zuständig sind. (Fehler besteht seit Einführung von Gauntlegrym)
    • Innerhalb von Gauntlegrym Waffenkammer von Moradin kommt es häufiger vor das man nicht mehr aus der Kampfhaltung kommt obwohl kein Gegner in der Nähe ist. Der Grund scheinen wohl die unsichtbaren Gegner zu sein die für die Steuerung der Katapultsteine zuständig sind.(Fehler besteht seit Einführung von Gauntlegrym)
    • Die Animation des GG-Buffs hat zum Ende hin ein unsauberes Flackern. (Fehler besteht seit Einführung von Gauntlegrym)
    • Die Zeitanzeige für den Eisernen Tabernakel innerhalb von Gauntlegrym funktioniert nicht richtig. Er zeigt des öfteren 00:00 an oder einen negativen Wert, das gilt ebenfalls für die Anzeige (Balkendiagramm) die für die Darstellung wichtig welche der beiden Seiten gerade führt. (Fehler besteht seit Einführung von Gauntlegrym)

    Winter-Event
    • Der Fisch Durgrace wurde als Schwachkopf übersetzt was schlichtweg falsch ist. Die Beschriftung der Fässer um die Simril-Licher-Belohnung abzuholen ist fehlerhaft. (Fehler besteht seit Einführung des Events vor einem Jahr)
    • Die Beschleunigungsfelder und Effekte sind Fehlerhaft gesetzt. Man erhält diesen Effekt auch außerhalb der Laufbahn und oft funktioniert der Effekt nicht wenn man über die Felder läuft. (Fehler besteht seit Einführung des Events vor einem Jahr)

    Sonstige Fehler
    • Event/Ereignisse auf den jeweiligen PvE-Karten: Man kann das Event-Board nicht einsehen bzw. das Ranking nicht erkennen wenn man selber im Kampf ist was sehr befremdlich ist, schließlich aktualisiert es sich in Echtzeit.
    • PvP-Allgemein: Die Heiltränke die man auf der Karte findet funktionieren nicht korrekt. Manchmal geben sie eine Heilung, manchmal nicht. (Fehler tritt seit der Open Beta auf)
    • Chat: Es kommt häufig vor das der Chat Probleme hat den Gruppenchannel beim wechseln des Reiters beizubehalten. Schreibt man in einem anderen Reiter im Gruppenchat und wechselt danach auf einen anderen Reiter hat er einen ID Fehler
    • Gegnerische Angriffe die einen Kugeleffekt haben (Angriffe durch Kessell oder die Hexe in Burg Never) werden nicht korrekt dargestellt. Entweder flackern sie, stehen herum, während er Effekt sich aber weiter durch den Raum bewegt. Oder sie werden Unsichtbar. Teilweise sind die Effekte auch permanent (Fehler besteht seit mindestens 6 Monaten, hatte vorher mal einwandfrei funktioniert)
    • Die Begegnungskraft "Blume" des Wachsamenwaldläufer sorgt dafür das große Monster wie Drachen in die Luft gehoben werden. (Fehler besteht seit Einführung der neuen Klasse)
    • Das abschließen von Berufsaufgaben dauert länger als angegeben. Man hat eine zusätzliche kleine Wartezeit. (Fehler besteht seit ca. 3 Monaten)
    • Veredelungssteine die man durch das Beten und die Drachenhort-Verzauberung erhält sind Accountgebunden. Im Tooltipp steht aber das sie Charaktergebunden sind. Sie lassen sich auch nicht mit älteren Veredelungssteinen die man durch frühere Bete-Kisten erhalten hat kombinieren womit man mehr Platz verschwendet. (Der Fehler besteht seit der Änderung)
    • "Zurück zur Instanz" wird manchmal angezeigt obwohl alle Mitglieder der Gruppe schon draußen sind. (Fehler besteht schon seit über einem Jahr oder sogar schon seit beginn des Spieles.)
    • Anzeige des Briefkasten ist Fehlerhaft. Man muss relativ lange warten bis das Symbol zeigt das man keine Nachrichten mehr in seinem Briefkasten hat. (Fehler tritt immer wieder in unterschiedlicher Form auf)
    • Seelengeschmiedete: Es kommt relativ häufig vor das der Nahtodzustand die Ausdauer auf 0 resettet.

    Fehler die nur den deutschen Client betreffen
    • Die Funktion "zur Instanz Wechseln" funktioniert nicht. (Besteht seit der Open Beta)
    • Es gibt keine Zeitanzeige für Überladungsmarken bzw. wie lange diese noch halten. (Besteht seit Einführung der Überladungsmarken, ca. 6 Monate)

    Sachen die einfach nur seltsam sind oder Nerven
    • Items: Es gibt keinen Hinweis darauf welche Gegenstände als einzigartig deklariert werden und welche nicht. Das führt bei vielen Spielern zu Problemen da man zweimal den gleichen gegenstand käuft aber ihn nur einmal benutzen kann.
    • Items: Die zwei Scheine die man erhält um später in eines der beiden Gewölbe zu können kann man nicht selber aus dem Inventar werfen. Diese blockieren bis kurz vor dem nächsten Gauntlegrym Event zwei meiner Inventar-Slots.
    • Items: Wie oft Gegenstände Stapelbar sind ist absolut willkürlich gesetzt. Einige lassen sich nur 20x Stapeln andere 99x andere 100x wiederum andere 999x usw. Es gibt dahingehend kein klares Konzept und es wirkt daher alles sehr inkosistent. Das gilt ebenfalls für die Anzahl der Marken/Währungen die man haben kann.

    Das sind wohlgemerkt Fehler die mir während der letzten 3-4 Wochen einfach immer wieder nur so über den Weg laufen, ich suche nicht explizit danach. Ich würde mir wirklich wünschen das sich Cryptic mal die Zeit nimmt genau diese kleinen leichten oberflächlichen Fehler die es seit Urzeiten gibt zu beheben und quasi etwas "Polishing" betreibt. Klar, das mag einigen nicht "Wirtschaftlich" erscheinen, allerdings sind dies die Fehler die jeder Neuling zuerst sieht und soetwas trägt zum schlechten Image von Neverwinter, PWE und Cryptic bei.

    @Apanasios du bist relativ *zensiert*. Du setzt selber irgendwelche Annahmen (2-3 Programmierer) als Fakten und versuchst dir so alles zurecht zu lügen. Niemand von uns weiss wieviele Leute tatsächlich mit Neverwinters Entwicklung beteiligt sind. Klar, man kann an Sylvester um 20 Uhr nicht erwarten irgendwas zu erfahren, da wird von den deutschen Kundenbetreuer keiner mehr da sein und sich darüber zu beschweren ist ein wenig Sinnlos. Auch kann ich verstehen das die Betreuung der deutschen Community leicht Stiefmütterlich geführt wird leuchtet ein wenig ein, schließlich ist diese recht klein und vor kurzem hat PWE noch eine sehr gute und aktive Community Managerin verloren, dass merkt man halt ist aber auch hoffentlich nur temporär.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?