Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gateway auf Android, Auswahl geht nicht

dastholo
dastholo Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

Wenn ich via Tablet (Asus Transformer Prime Android 4.1) auf das Gateway zugreife, kommt es zu dem Bug das ich bei den Berufen zb die Söldner,Bergarbeiter nicht auswählen kann. Das Auswahlfenster plopt zwar auf, aber ein Tastendruck bleibt erfolglos. Ich hab es sogar mit der Maus auf dem Dock probiert (weil mit Mauszeiger die Eingabe genauer ist) geht aber auch nicht.

Vielleicht strebt ihr eine mobile Seite ggf eine App für die Funktionen an ;)
Ich würde mich auf jeden fall freuen

Greets Tholo
Post edited by dastholo on

Kommentare

  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Habe auch das Problem das man keine Weiterleitung bestätigen kann-also z.B die Belohnungen nicht annehmen kann.
    Mit Android 4.2 habe 4 Browser probiert- überall das gleiche Problem.
    Gruss Carnolds

    Grins- zu schnell geschrieben... Heute funktionierte es :-) (einmal :'( )
  • dastholo
    dastholo Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Zufall oder hast du was anderst gemacht? Bei mir gehts immernoch ned
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Das Gateway ist noch auf einem frühen Entwicklungsstand (ebenso wie das Spiel noch in der Beta). Es wird noch daran gearbeitet und wir wissen, das es noch nicht auf allen Geräten zu 100% läuft. In der Regel hilft aber ein-und ausloggen bei dem Problem. Nach jedem Crafting Prozess noch mal extra 2-3 Minuten warten kann auch Abhilfe schaffen, speziell bei längeren Aufträgen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ein reines aktualisieren der Seite und auch ein erneutes Einloggen behebt das Problem nicht (zumindest bei mir).

    Man kann entweder eine Weile warten oder man leert den Cache in den Browsereinstellungen manuell. Dann funktioniert es auch.

    Bei Google Chrome: STRG + UMSCHALT + ENTF -> Cache löschen
  • stormdragon1976
    stormdragon1976 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Auch wenn das Gateway auf iPhone und iPad bei mir die gleichen Probleme hat vielen Dank dafür, das Gateway ist grandios! Habt Ihr mittelfristig vielleicht auch vor, das als native App (iOS) anzubieten?
  • eraxar
    eraxar Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Gleiche Problem hier mit meinem Samsung Galaxy S

    Wenns hilft dem problem auf die Spur zu kommen:
    Im browser auf dem Dekstop-PC macht er ja ein Popup auf wenn man z.b. die Belohnung abholen will.
    Auf dem Smartphone scheint es, dass er dieses Popup als vollbild öffnet. Wenn man aber dann den Ergebniss Abholen Button klicken will, er dann die ebene darunter anklickt. Wenn man hier die richtige stelle bei Ergebniss Abholen klickt kann man so eine dauerschleife provozieren.
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Bei war die Funktion wohl etwas einmaliges.habe es seitdem nicht mehr geschafft etwas von unterwegs abzuschließen.......
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ein ähnliches Phänomen passiert auch mit dem normalen Browser (FF bspw.), dass du auf "Ergebnis anzeigen" klickst und nichts weiter passiert. Einzige Abhilfe ist hier ein ausloggen und neu einloggen, dann kann man das Resultat des Auftrages "abholen" und wieder einen neuen Auftrag erteilen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wo finde ich diese Gateway Seite?
  • dastholo
    dastholo Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    https://gateway.playneverwinter.com/

    Dort Einloggen und gut
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    möchte hier kurz erwaähnen das ich zwar aufträge "beenden" kann, allerdings nur gegen AD, obwohl bereits fertig. Selbst nach 10 Minuten warten will das System immernoch ADs von mir haben :/

    HTC One Android 4.1.2
  • michhari
    michhari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist zwar nicht Android, aber auf meinem iPad bekomme ich das Gateway im Moment leider auch nicht zum laufen bzw. ist komplett unbrauchbar auf mobilen Geräten bei mir. Nicht weil es technisch nicht funktionieren würden, sondern weil der Account Guard den Login verhindert.

    Nach Eingabe der Login-Daten kommt immer die Fehlermeldung das der One-Time Code nicht stimmt. Die Fehlermeldung kommt auch noch, obwohl ich bereits mit dem iPad über die normale PW-Homepage eingeloggt habe und sogar das Gerät und den Safari Browser per Code im Account Guard aktiviert habe.

    Für mobile Endgeräte ist noch einiges am Gateway zu machen. Bisher kann ich das Gateway leider nur an dem Desktop-PC nutzen, auf welchen auch mein Client installiert und per Account Guard aktiviert worden ist.