Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fehler beim Versuch die Karte zu spielen, dann kick vom Server????

Optionen
larp12
larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in The Foundry
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Problem. Jedesmal wenn ich versuche meine Foundry im 3D-Modus zu öffnen, kommt die Meldung "Fehler beim Versuch die Karte zu spielen". Nach dieser Meldung schmeisst mich das Spiel vom Server.
Ich weiss nicht woran das liegen könnte, denn bei einer anderen Quest hab ich das Problem nicht und diese ist vom Umfang momentan noch grösser, als die Quest welche ich gerade bearbeite.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen, sonst gehen etliche Stunden Arbeit den Bach runter da ich die Quest dan nicht weiterbearbeiten könnte. :(

LG Larp12
Foundry-Autor aus Leidenschaft.
Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


FOUNDRYS:

Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
ALPHA-STATUS
Spielzeit: noch unbekannt
Feedback bitte hier:

http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
Als tägliche Foundry Quest geeignet.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
Als tägliche Foundry Quest geeignet.
Feedback bitte hier:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
Post edited by larp12 on

Kommentare

  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    - Zu viele Figuren auf kleinem Raum sind nicht erlaubt.
    - Zu viele Fallen auf kleinem Raum sind nicht erlaubt.
    Es gibt ja ab Modul 5 eine Änderung,liegt es möglicher weise daran? Oder einer der neuen Gegenstände ist verbuggt. Mir zu mindestens ist der Fehler so nicht bekannt.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo larp12,

    ich kann dir leider auch keine Lösung anbieten... soweit ich mich zu erinnern meine, trat das Problem schon früher (viel früher) auf und gehört zu denen, die sich irgendwann von selbst lösen. Du könntest versuchen, ob das Problem auch für eine Kopie der Karte/der Quest bestehen bleibt...

    Bis dahin hätte ich nur einen Workaround parat. Wenn meine Erinnerung richtig ist, kann man auf die Karte gelangen, indem man nicht die Karte selbst spielt, sondern im Reiter "Geschichte" auf "ab Handlungsbeginn spielen" klickt. Dann spawnt man in der PE und kann die Karte von dort aus betreten. Alternativ könntest du wohl auch eine kleine "Dummy-Karte" (1 Raum, Spawnpunkt direkt am Kartenübergang) vorschalten, die du dann eben vor der Veröffentlichung wieder rausnehmen müsstest.

    Alle Angaben ohne Gewähr ^^ - hoffe es ist trotzdem was hilfreiches dabei :)

    lg

    cushparl
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Huhu,

    Am neuen Modul kann es nicht liegen, da noch keine Fallen oder Mobs vorhanden sind.

    Ich werde das mit dem Kartenübergang etc. mal versuchen.
    Danke für den Tipp.

    lg Larp12

    Edit: Funktioniert leider nicht. :(
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    larp12 schrieb: »
    Huhu,

    Am neuen Modul kann es nicht liegen, da noch keine Fallen oder Mobs vorhanden sind.

    Ich werde das mit dem Kartenübergang etc. mal versuchen.
    Danke für den Tipp.

    lg Larp12

    Edit: Funktioniert leider nicht. :(


    Tut mir leid zu hören :(. Heißt das, der Fehler kommt auch, wenn du die Karte von anderer Stelle als aus dem 2D-Editor versuchst zu betreten, oder tritt der Fehler schon vorher (beim Betreten der dummy-Karte/PE) auf?
    Noch ein paar Fragen: Welche Karte benutzt du als Grundlage? Hast du das mit dem Kopieren mal versucht? Falls auch das Laden der Kopie scheitert: Was passiert, wenn du (einige/bestimmte/alle) Details löschst?
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo,

    meinereiner hatte das Problem auch früher einmal und ich konnte mir auch keinen Reim darauf machen. Was bei mir am besten geholfen hat (aber auch erst nach ein paar Versuchen) war, im Geschichtsreiter ab dem Handlungsbeginn zu spielen und dann auf die Karte zu wechseln, wie Cush schon vorschlug. Auf einmal war das Problem verschwunden.
    Frag mich bitte nicht, woran es lag ^^

    Und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hey Larp,

    Habe dieses Problem auch, aber nur kurzzeitig immer wieder einmal. Bei mir reicht es, neu einzuloggen. Mir kommt vor es passiert immer dann, wenn ich sehr viele Details neu gesetzt habe und er diese alle reinladen muss, aber das ist auch nur eine Vermutung. Eine Lösung dazu kann ich dir leider auch nicht liefern, wie gesagt passiert es nur einmal in 2 Stunden bei mir. Er bleibt dann EWIG auf dem Neverwinter Bildschirm und bricht dann nach etwa 10 min ab und schmeißt mich raus.

    Lg Woolf
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Guten Abend larp12,

    Ein interner, großflächiger Fehler wäre mir momentan in diesem Fall nicht bekannt. Ich kann mich den Mit-Autoren nur anschließen und ebenfalls raten einen anderen Weg zu versuchen in dem Du über den Reiter "Geschichte" die erste Aufgabe anklickst und dort oben im Fenster "ab Handlungsbeginn spielen" auswählst. Oder aber die Quest kopierst um zu sehen ob es evtl. direkt etwas mit dem Inhalt der Aufgabe zu tun hat.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Huhu zusammen

    Ich habe jetzt alles mögliche versucht.
    Neu downloaden und installieren des Spiels und alle genannten Tipps.
    Leider ohne Erfolg. :(

    Daher werde ich mein Projekt wohl vorerst zur Seite schieben müssen. In der Hoffnung das die Foundry irgendwann wieder läuft wie sie sollte.

    LG Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons