Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Einloggen/Charwechsel ist die Pest!

Optionen
weltenwanderer14
weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Seit dem neuen Modul ist es einfach nur noch ätzend sind einzuloggen/den Char zu wechseln. ständig erscheint die blöde Meldung "Zeitüberschreitung oder Verbindung wird getrennt", sogar wenn man sich über den Launcher komplett neu einloggt.

Die Krönung dabei ist, ganz kurz ne Millisekunde oder so kommt auch "Verbindung zur Char Liste wird aufgebaut, bitte etwas Geduld" - ja wenn das man so wäre die 5-10 Sekunden würde wohl jeder warten, nein sofort kommt die Abwürge-Meldung dazu und man landet wieder in der Anmeldung.

Wobei man dann dort x-mal sein Passwort einhacken muß, dabei wird man noch besonders gefrustet - warum wird das nicht nach dem 1. Mal als *** gespeichert? Denn das jedesmal neu eintippen erhöht den Frustlevel noch um einiges.

Warum wird eigentlich auch der Charwechsel über den Login geführt? das ist doch Murks - zeigt sich aktuell wenn es mal eng wird, dann läuft einfach nix mehr!

Also wenn die LoginServer zu schwachbrüstig sind um mit neuem Modul und Feiertags-Event fertig zu werden, dann solltet ihr was dagegen tun - und absehbar war das ja schließlich! Ein OnLineSpiel nicht zu erreichen, kann den Todesstoß bedeuten, neben allen anderen Problemen.

Wer so mit NW anfängt, schmeißt es gleich wieder in die Ecke und ihr verliert potentielle Kunden! Der Zugang sollte im Normalfall immer möglich sein, das ist selbsterklärend!
Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
Post edited by weltenwanderer14 on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Möglicherweise liegen die Probleme auch bei dir, ich wechsel mehrfach am Tag meine Chars durch und kann das nicht bestätigen.

    Und das man jedesmal das Passwort neu eigeben muss, schützt vor Fremdeinloggern.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Bei mir ist es ähnlich, jedoch Uhrzeitabhängig: Vormittags läuft das Spiel flüssig und Charwechsel macht keine Probleme, ab 13 Uhr kommen ab und zu mal Phasen mit leichten Lags und ab und zu bei Charwechsel Rausschmiss (neu einloggen),
    aber ab 18 Uhr bis mittlerweile weit nach 22 Uhr ist seit der vorletzten Wartung unspielbar;
    Lags ohne Ende und Kämpfe unmöglich,
    Server not responding länger als 2 Minuten (zu tiamat gehe ich erst gar nicht, da mache ich jeden Schritt mit mehr als 3 Minuten Verzögerung) in allen Gebieten, sogar der Foundry
    Bei Charwechsel zu 90% "Zeitüberschreitung" mit Rausschmiss und neu einloggen
    Das einzige, was in diesen über 4 Stunden noch möglich ist, ist das Eisfischen (toll, die Gilde freut sich, zur Hauptpräsenzzeit, Ironie off)

    Und das liegt nicht an mir, sondern (laut tracert) an der Verbindung zu cryptic, die letzten 3 bis 4 Etappen, also schon in den USA.
  • vodoo89
    vodoo89 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    sabalsace schrieb: »
    Bei mir ist es ähnlich, jedoch Uhrzeitabhängig: Vormittags läuft das Spiel flüssig und Charwechsel macht keine Probleme, ab 13 Uhr kommen ab und zu mal Phasen mit leichten Lags und ab und zu bei Charwechsel Rausschmiss (neu einloggen),
    aber ab 18 Uhr bis mittlerweile weit nach 22 Uhr ist seit der vorletzten Wartung unspielbar;
    Lags ohne Ende und Kämpfe unmöglich,
    Server not responding länger als 2 Minuten (zu tiamat gehe ich erst gar nicht, da mache ich jeden Schritt mit mehr als 3 Minuten Verzögerung) in allen Gebieten, sogar der Foundry
    Bei Charwechsel zu 90% "Zeitüberschreitung" mit Rausschmiss und neu einloggen
    Das einzige, was in diesen über 4 Stunden noch möglich ist, ist das Eisfischen (toll, die Gilde freut sich, zur Hauptpräsenzzeit, Ironie off)

    Und das liegt nicht an mir, sondern (laut tracert) an der Verbindung zu cryptic, die letzten 3 bis 4 Etappen, also schon in den USA.

    Genau das selbe...Also ich kann für mich nur sagen dass ich mir das net mehr lange ansehe....jedes mal wenn ich Zeit habe zum spielen ist es mit nem 1000 + Ping unspielbar. (Es liegt definitiv nicht an mir da ich CS:Go mit 12 ms spiele...).
    Naja wenns sich net bald ändert fliegt NW runter und ich spiele wieder WoW.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    vodoo89 schrieb: »
    Naja wenns sich net bald ändert fliegt NW runter und ich spiele wieder WoW.

    Machs gut und alles Gute.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das ändert aber an der Situation nichts, ob jmd geht oder nicht.

    Gestern kurz vor Mitternacht, noch kurz den Char wechseln für Handwerk und AH Check und boom Login Seite - nach eingen Minuten erfolglosen Einlog-Versuchen habe ich genervt aufgegeben. Klar beim Char-Wechsel habe ich es herausgefordert, hat man aber einen Crash aber nicht und da will man nun mal nur wieder rein, geht das nicht tobt man fast!

    Das es auch normal läuft sieht man über den Tag; aber ob 11, 15 oder 20-23 h der PC ist derselbe, daran kann es nicht liegen, andere Prog laufen normal auch das INet.

    Und dies ist erst mit dem neuen Modul so stressig geworden, ist man (endlich) drin, läuft es normal. Aber überhaupt dahin zu kommen ist das Problem und das ist extrem nervig, die ewigen Login Versuche und die blöden Nichterfolgsmeldungen verschärfen das noch zusätzlich!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das ändert aber an der Situation nichts, ob jmd geht oder nicht.

    Ändert aber auch nichts, wenn man jedes Mal mit der "ich hör auf, wenn sich nichts ändert!" Keule zu schwingen.
    Da du dir so sicher bist, das es nicht dein I Net sein kann:
    Was sagt denn tracert bei dir, wenn es so schwer ist rein zu kommen?