Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
AH Zuschlag ist Glücksache
weltenwanderer14
Was ich meine ist, auch wenn man bis zur letzten Sekunde die Auktion beobachtet und als Höchstbieter geführt wird bekommt man es trotzdem nicht! Das kann nicht sein! Wenn man überboten wird muß man das auch gemeldet bekommen.
Da wir alle auf dem gleichen Server sind gibt es da auch keine Differenzen und Daten-Speed im Millisekunden-Bereich macht auch die geografische Herkunft irrelevant. Zur Zeit ist das nur ein großes Ärgerniss, nix von 3-2-1-meins!
Sollte es tatsächlich nennenswerte Zeitdifffenzen zwischen einzelen Usern geben, sollten die abgeschafft werden. Das die Aktualisierung nicht mal innerhalb von 1-3 Min erfolgt ist echt übel, und man kann nicht mehr reagieren - wobei die eigentliche Geschwindigkeit ja doch viel höher und eigentlich zu vernachlässigen ist!
Also bitte ändert das, aktuell ist es einfach reine Glücksache ob man den Zuschlag bekommt oder nicht - und das ist nicht ok!
Da wir alle auf dem gleichen Server sind gibt es da auch keine Differenzen und Daten-Speed im Millisekunden-Bereich macht auch die geografische Herkunft irrelevant. Zur Zeit ist das nur ein großes Ärgerniss, nix von 3-2-1-meins!
Sollte es tatsächlich nennenswerte Zeitdifffenzen zwischen einzelen Usern geben, sollten die abgeschafft werden. Das die Aktualisierung nicht mal innerhalb von 1-3 Min erfolgt ist echt übel, und man kann nicht mehr reagieren - wobei die eigentliche Geschwindigkeit ja doch viel höher und eigentlich zu vernachlässigen ist!
Also bitte ändert das, aktuell ist es einfach reine Glücksache ob man den Zuschlag bekommt oder nicht - und das ist nicht ok!
Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
Post edited by weltenwanderer14 on
0
Kommentare
-
da das auktionshaus auch ueber das gateway zu bedienen ist, vermute ich eher das du es unter umstaenden auch mit bots zu tun hast beim bieten/kaufen/verkaufen.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Das ist doch aber unerheblich, wer und woher das Übergebot kommt. Fakt ist das man diese Info nicht bekommt (nicht mal mit Verzug) und daher davon ausgeht das man noch Höchstbieter ist, obwohl das nicht mehr so ist! Angebote können nur zur gleichen Zeit abgegeben werden, es dürfen keine nachtrödeln, worauf man ja nicht mehr reagieren kann.
Selbst wenn es Infokanäle gibt die "Schlupf" haben, kann das nicht zu Lasten derer gehen die sichj an den Zeitrahmen gehalten haben (mußten). Also entweder ein Angebot liegt vor bei Ablauf oder vorher oder eben auch nicht, die Auktion kann nicht "schwebend" gehalten werden bis alle Angebote eingetrudelt sind, worauf die korrekten Bieter dann ja nicht mehr antworten können.
Sollte das Verhalten im AH so bleiben, kann man es nur als Mogelpackung bezeichnen, mit echten Auktionen hat das dann nix mehr zu tun! Also bitte, last alle Angebote gleichzeitig laufen, damit Alle die gleichen Chancen haben und es fair bleibt - so ist es Murks!Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.0 -
du hast so ca. 20-30 sekunden nach angebotsende noch zeit zum bieten. viele wissen das und nutzen das aus. das postfach hast du im auge? dort landet deine ad sobald du ueberboten wurdest. du musst auch immer das fenster mit den aktuellen geboten neu laden.
da draussen geistern leute rum die machen das in grossem stil, da kommste als normaler nutzer kaum hinterher.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Wenn solch ein "Fehlverhalten" des Systems bekannt ist, gehört es erst recht abgeschafft, daher mein Apell an die Betreiber. Besonders wenn man diese Situation gezielt herbeiführen kann ist das ein No-Go, alle anderen ehrlichen Bieter fallen dann dabei Hinten runter und sind (zu Recht) gefrustet! Also noch mal die Andorderung alle Gebote synchron laufen zu lassen, wenn vorbei dann für Alle zugleich - ne "Spätabgabe" darf es nicht geben!Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.0
-
Ich muß das hier noch mal rauskramen, den heute Nacht war es wieder so weit!
Auf ne handvoll Polierer zu geringen AD's geboten und aktuell Höchstgebot, die Minuten verstreichen dann nur noch Sekunden, das sollte es gewesen 1-2-meins macht sich breit - dann bei 20 Sekunden ca. werden alle Preis überboten; ich kann nix mehr machen eigene Gebote gehen nicht, Wut rausbrüllen ist dank der späten Nachtzeit unklug, bleibt nur nur stumm vor Frust zu sitzen oder in die Tischplatte zu beißen.
Wobei es nicht um die paar AD geht sondern ums Prinzip, wenn offiziell niemand mehr bieten kann muß das für alle gelten, Auktion ist nun mal alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort, wer sein Gebot zu spät bringt hat gelitten ist halt so! Da wir alle auf 1 Server spielen und NW daher das führende System ist muß auch deren Zeit gelten! Wobei die Latenz ja eh im Millisek bereich liegt, selbst ne Sekunde wär akzeptabel - aber niemals eine 3/4 Minute später, um keinen Preis. Besonders da man selbst zu der Zeit nicht mehr reagieren kann, auch eigenes Überbieten geht nicht, das wäre eine Möglichkeit den "Ball am Rollen zuhalten", also sind einen die Hände gebunden und das ist ätzend!
Damit ist es keine Auktion mehr sondern eher eine Lotterie oder ein Glücksspiel und verdient die Bezeichnung Auktion auch nicht. Sollte tatsächlich möglich sein die Angebotssperre durch räumliche Nähe oder technische Tricks auszuhebeln, gehört das unterbunden! Das ist kein Mimimi, sondern die Anprangerung eines Fehlverhaltens im System.
Wenn nicht mehr geboten werden kann muß das für alle gelten, egal durch welchen Kanal das Angebot kommt - zu spät ist nunmal zu spät und damit ungültig!Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.0 -
Wie schubser schon angemerkt hat ist das AH auch über das Gw zu bedienen, nutze dies doch einfach, musste nicht mal ins Spiel.
Dass die Server nicht syncron laufen, sollten die meisten wohl mitbekommen haben, dies gilt auch für den AH Server vs. Spielserver.
Und dieses rumgereite von fixt das mal, bringt nichts, hat wahrscheinlich die Prio Schublade.0 -
Hm mit der Schublade magst du Recht haben. Trotzdem gilt auch nur Fehler die benannt, angezeigt und wo hin und wieder der Finger drauf gelegt wird, haben überhaupt eine Chance beseitigt zu werden.
Zudem handelt es sich bei Zeitgleichheit nicht um etwas wie krumme Grafik, häßliche Texturen oder schlechte Übersetzungen, sondern um die zentrale Spielmechanik. Der würde ich daher einen höheren Stellenwert in der Bedeutung zumessen, da sie permanent vorkommt und nicht nur selten oder für einige nahezu nie!
Nebenbei ist es überraschend das einige glauben beurteilen zu können was andere stört oder auch nicht; das ist eine perönliche Ansichtssache, die jeder anders wertet! Ich denke mir auch öfters, ok wen es stört, mich halt nicht, aber ich fahre dann nicht dazwischen! Immerhin hat jmd einen Post geschrieben und nicht nicht nur ein paar Silben im Chat gelassen, das muß man zumindest anerkennen.Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server