Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

TIAMAT, brauche mal einen Rat

yalaia
yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Was bleibt noch, wo ist noch der Reiz? Diese Frage habe ich mir gestern selbst gestellt und ich brauche da dringend Eure Hilfe. Wo ich mich persönlich noch auf den Tiamat Fight etwas gefreut hatte, erkenne ich nun darin nur noch einen weiteren – wenn nicht sogar einen der letzten Sargnägel. Und ich spreche hier noch nicht einmal von den Performance Problemen (da hatte ich Glück, bis auf ein einziges mal).
Es fing an, als wir direkt zum Start das erste Mal als Gildengruppe in die Instanz wollten. Ging nicht, wir wurden komplett auseinander gerissen. Die Tyrannei der Drachen hatte die Gemeinschaft schon gestört, da die Dailies einen Großteil der Spielzeit verschlangen und die Drachen häufig nur gruppenspiel-unfreundliches 1-Minuten-Gezerge waren. Wenngleich wir hier zumindest mit Gestade und Lostmauth noch neuen Mini-Content bekommen hatten, der Gruppenspiel ermöglichte. Well of Dragons ist da noch schlimmer, riesiges Gebiet, schön, aber zeitintensive, stupide bis zuweilen sinnentleerte Dailies und ein 10 Minuten Zerg von diesmal 5 Drachen, von dem noch nahezu die Hälte aus dem Großen Preis von Baden Baden (Pferderennen) besteht. Und die anderen HE’s ebenfalls ohne einen Anspruch. Und jetzt Linu’s farmen bis zum Umfallen in einer Ini, die die Gruppen auseinander reisst. Jeder kämpft für sich… Gerade die Gilde und die schönen gemeinsamen Runs haben mich bislang über so manche - aber immer mehr zunehmende - Phasen des sinkenden Interesses hinweggetragen. Und nun?

Dungeons, das Herzstück des PVE… aber nun kann man sie fast schon als tot bezeichnen. Klar, ich kann sie immer und immer und immer wieder laufen. Wo mit WoD und den T1 drops im Überfluss die Situation schon schlimm wurde, macht Tiamat das Ganze noch schlimmer. T2 drops wo man hinschaut und in den Keller fallende Preise. Ich muss es zugeben, ich war so blöd und habe einen Drachenschlüssel (Wert 30k) für eine Schattenwebertunika (T2) ausgegeben und am Ende mehr Geld verbrannt, als was ich jemals wieder heraus bekommen werde. Gleiches bei den Templer Handschuhen. Ich wollte das neue Set gerne zusammen bekommen und habe natürlich freudig am Samstag den Schlüssel verbraucht, nur um durch Zufall am Sonntag zu sehen, das ich die Handschuhe für 5k auch im AH bekommen hätte. 5k für T3 !!! Ebenso die Artefaktausrüstung. Gürtel, Hals, die Materialien für die Haupthand, alles durch den Überfluss auf einem Preisniveau was dem eigentlichen daraus entspringenden Gearscore-Wert nicht entspricht. Das teuerste Gut sind langsam aber sicher die Verzauberungen und die Veredelungspunkte. Die gibt es aber nicht in den Dungeons, nur blödes, weil heutzutage billiges Equip.

Aber vielleicht bin ich auch nur enttäuscht, weil ich alles erst mühsamer erspielen musste und nicht in der Lage war alles für ‘nen Appel und ein Ei zu kaufen. Vielleicht … oder gerade auch nicht. Wenn ich mal meine Gedanken schweifen lasse und mir vorstelle ich müsste jemandem einen Guide schreiben, wie er schnell auf einen passablen Stand kommen kann, was würde drin stehen.
1. In der ersten Woche spielst Du deinen Char auf 60 hoch
2. Lerne dabei den Beruf Führung und bete täglich 3 mal => gibt ca. 3k AD pro Tag
3. Wenn du online bist, gehe Ring des Grauens und verkaufe die Male, mache auf jeden Fall den Drachenzerg um x:45 in Well of Dragons mit und verkaufe was da dropt, Spiele wenn du Lust hast noch ein wenig Sharandar und IWD für Verzauberungsdrops
4. Nach der zweiten Woche solltest du genug AD haben um das T1 Set komplett zu kaufen oder du wartest gleich noch eine weitere Woche und kaufst das T2 Set + T2 Ringe
5. Mit deinem Set hast du genug GS um Tiamat zu besuchen, also geh rein. Wenn du verlierst, egal, einen drop kriegst du eh und den verkaufst du.

Nach 3 Wochen hat man ca. das T2 Equip, wenn auch nur mit 4er/5er Verzauberungen, zusammen und nun geht es an die weitere Ausrüstung, also Tyrannei Kampagne hochspielen bis man die Drachenhort Verzauberung hat. Damit dann in eine Foundry oder in WoD und Veredelungspunkte farmen…
Und was ist mit Dungeons?
Dungeons? Hmmm, wieso fragst Du, Du hast doch schon alles was da dropt? …ach ja, ich Dummerle, die läufst du höchstens einmal am Tag. Am besten Pirat, der geht schnell. Es dropt zwar nichts besonderes außer der Henkerscherbe, aber du brauchst das Gewölbe ja nur für die Daily von Rhix für die AD. Für die AD kannst du dir dann nach und nach legendäre Ausrüstung kaufen.

Aber ich schreibe ja keinen Guide…

Was mir bleibt, sind die Gedanken an ein richtig schönes anspruchsvolles Spiel, was mich vor dem Powercreep und der Setteil-Schwemme gefangen genommen hatte. Was selbst nachdem man das Set soweit zusammen hatte genug Möglichkeiten offenhielt, indem man die Dungeons mit Freunden gelaufen ist um AD zu machen. Was noch keine HE’s und keinen Drachenzerg kannte…

Doch vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich, was mich reizen kann und den Dezember Blues vertreibt. Immer her damit.

Yalaia
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on

Kommentare

  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Definitiv ein saugeiles posting
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Templer ist T3? Sicher dass es nicht T2 ist? ;)


    Ich bin jemand der sich aus Prinzip nix aus dem AH kaufe. Ich habe meine T2-Sets gefarmt, meinen KO-Gürtel ebenso. Das verlängert das Spiel enorm. Sonst würde ich auch nur Solo Drachenbrunnen farmen. 00 Tiamat, 45 Drachen und dazwischen Herausforderungen. Das ganze dann den ganzen Abend durch *gähn*


    Tipps für dich...nunja unsere Gilde hat momentan Aufnahmestopp....also keine Tipps wie du an grandiosen Spielspaß kommst. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Richtig ins schwarze getroffen, das trifft aber sowas von ins Schwarze ^^ ich versteh nicht wie sich PWE das Spiel selbst so zu grund richten kann...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    haste die pvp kampagne schon fertig? die koennte dich bis zum naechsten modul retten :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Tja...wo er Recht hat, hat er Recht, der TE.....
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich sehe das ebenso, und habe meinen Unmut auch schon im anderen Tiamat-Thread entsprecht deponiert.

    Es ist mir schlichtweg ein Rätsel, wie ein Spielebetreiber mit einem Wurf 95% des Spielecontent selber obsolete macht. T1 Dungeons wurden entgültig tot gemacht mit Mod.4, nun wurde der Sargnagel auf die T2 Dungeons drauf gemacht, da mit Mod 5 haufenweise T2 Zeugs dropt. Die Preise im AH - die jeden Schwarzen Freitag vor Neid erblassen lassen - sprechen für sich.

    Inzwischen kann jemand am Montag einen Char anfangen und am Freitag bereits Endcontent aka Lachnummer Tiamat damit laufen. Wozu sich erst mit T1 oder T2 aufhalten? Skills werden eh nicht benötigt - zur Not stellt man sich ans Lagerfeuer und lässt die anderen machen.

    Aber auch für wirkliche Endcontent-Spieler ist hiermit eigentlich Schicht im Schacht. Denn es gibt NULL wirklich NULL Notwendigkeit seinen Char weiter zu verbessern. Weder braucht man wirklich leg.Artefakte, oder Artefaktausrüstung um hier noch irgendeinen Boss meistern zu können - ja noch nichtmal das neue T3 Set ist dazu notwendig. Jegliche Notwendigkeit farmen zu gehen, um sich zu verbessern ist hinfällig. Wozu soll ich 3 Stunden lang Innis laufen, das ganze Zeugs ist wertlos geworden. Ja sogar CN, VT oder MC braucht dank neuer Artefaktwaffen die in Nullkommanix selber über die Kampagne produziert werden konnten, kein Mensch mehr.

    Die Macher haben das Spiel buchstäblich ins Aus geschossen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nocnal die Frage, ist Templer wirklich T3? Es hat 8RK, wie alle T2 Sets.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Habe heute meinem Cw der mein neuer Main char wird das komplette Wesir gekauft und ehrlich Leute ich konnte es eienrseits nicht fassen andererseits kam mir das sehr gelegen , das komplette Set hat mich lächerliche 170k gekostet . Das war zu Modul 3 / 4 Zeiten undenkbar .
    Da war schon ein teil davon ~~400k wert . sogar etwas mehr .

    Mein Modul 3 Mage musste 35 x Spinne laufen nur für die rüstung jetzt gehst ins Ah und kaufst sie für 30k .
    Gürtel = vor 3 Wochen hab ich den INT Gürtel noch für 2,9 Millionen reingewinn verkauft ... als ich das letzte mal nach dem Preis für den Gürtek guckte lag der bei 400k 700% wert verlust ? in 3 Wochen ?? es wird alles leichter un dleichter will man nicht ewig Ring udn Sharandar grinden für die Segen kauft man sie sich einfach im Shop .

    Meine Vermutung ist das man die Zielgruppe auf 10jahre + gesetzt hat . Mit genug Taschengeld kannst du sofort überall hin

    ist nur ein Verdacht aber ich bin überzeugt das er zumindest zum Teil stimmt .
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Eins haben sie jedoch gut hinbekommen. Sie haben massenhaft die AD`s aus dem Spiel genommen. Und da jetzt alle Möglichkeiten fürs schnelle AD-farmen weg sind, wird sich auch der AD/ZEN Kurs normalisieren.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Ja, eine ausgesprochen großartige Leistung.

    Jetzt hat man endlich monatelang Zeit, um sich seine VZ zusammen sparen zu können, da man nicht mehr unter dem Zeitdruck steht den Abend mit nervenaufreibenden Iniläufen verbringen zu müssen, um Sets zu erfarmen. Nein... endlich kann man diese bequem bei Tiamat, oder seinen Kumpels, draußen vor der Tür abstauben, sie anziehen, oder sie direkt an seine grob 300 Twinks verteilen, die ihrerseits dann fleißig daraus ADs zusammenbasteln, wenn wir sie denn nicht benötigen und sie auch keiner im AH kaufen will. Somit können wir uns dann auch endlich darüber freuen keine gildenfördernde Iniläufe starten zu müssen und die Gilden erhalten endlich ihre Funktion, die wir uns schon so lange herbei gesehnt haben: Ein ganz privater Chatroom für uns und unsere engsten ingame Freunde. Yeah! :)

    PS: Wer Ironie darin findet darf sie behalten. ;)
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ist doch perfekt. Wer will schon unter Zeitdruck stehen. :) Und 24k/Tag ist doch sehr sehr großzügig. Nach ca. 200 Tagen kann man schon mal an eine Perfekte VZ denken. Das ist doch ein super Zeitrahmen. Und so nach etwa 3 Jahren hat man vielleicht auch ein paar epische Begleiter um sich herum. Ach was würd mich das freuen, das Spiel JETZT zu beginnen!!!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Looool.

    Na ich brauche auch mal einen Rat.
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ..... mich haut es auf den Weg zu den Drachenköpfen andauernd auf die Nase. Schwupps schnuppere ich am Dreck und komme danach nicht mehr hoch. (Kein Hindernis in Sicht, keine Falle, kein Drachengepuste, keine Mopse). Bei den ersten Runs hatte ich dieses Prob nicht.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    haste die pvp kampagne schon fertig? die koennte dich bis zum naechsten modul retten :D

    Hach ja, gute Idee, aber ich hab schon während des Wartens auf Modul 5 die PVP Kampagne gemacht und Herrschaft abgeschlossen. Ist sogar recht spaßig gewesen und zwischendurch ist es selbst mit non BiS Ausrüstung immer mal wieder schön. Nur Open PVP und GG ist nicht so meins.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Sehr schöner Post und zu 100% korrekt.
    Lösung?
    a) sich ein anderes Spiel suchen,
    b) beten, daß PWE oder Cryptic die Plage von Projekt Management oder Leitung vor die Tür setzt und durch kompetente Mitarbeiter ersetzt oder
    c) sich andere Aufgaben suchen: Gilden-Polonaise durch die Enklave, T1-Dungeons solo laufen, T2 mit nur blauer Ausrüstung machen, Zeitrekord bei CN aufstellen, usw.
    (Neulinge durch Dungeons zur Ausrüstung helfen fällt ja wegen des extremen Preisverfalls für den Kram in AH ja leider auch weg.)

    Eigentlich schade um ein sonst nettes Spiel, aber die Aussicht, nur noch in trivialen HEs / Gewölben und Gefechten, respektive Berufen und AH-Deals mühsam über Monate die RPs und ADs für RPs zu erwirtschaften, um damit endlich mal ein Artefakt soweit aufwerten zu können, daß es besser als T2-Rüstungen, die bekannten Waffensets oder sonstige etablierte Ausrüstung wird, ist wenig motivierend.
    Und die Gilden haben auch weniger Stellenwert, nun wo sie bei Tiamat sinnfrei und für den restlichen Content aufgrund fehlender Herausforderung überflüssig sind.

    @gleichgewichtnw: eher T1,5, wenn man der Wirkung nach geht...
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Mir gehts genauso, die Motivation ist im Keller. Den Kleriker habe ich in die Abstellkammer geschickt, weil er mir nach dem Patch keinen Spaß mehr macht. Alle Artefakte, Pets usw umsonst aufgewertet. Na mal sehen wenn sie diese Woche noch Modul 6 ankündigen, was da wieder kommt. Auf noch mehr Drachen hab ich keine Lust mehr. Ich habe mir schon ein Offline-Spiel gekauft, nach jahrelanger Abstinenz von solchen^^.
  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2014
    kalindra schrieb: »
    Sehr schöner Post und zu 100% korrekt.
    Lösung?
    a) sich ein anderes Spiel suchen,
    b) beten, daß PWE oder Cryptic die Plage von Projekt Management oder Leitung vor die Tür setzt und durch kompetente Mitarbeiter ersetzt oder
    c) sich andere Aufgaben suchen: Gilden-Polonaise durch die Enklave, T1-Dungeons solo laufen, T2 mit nur blauer Ausrüstung machen, Zeitrekord bei CN aufstellen, usw.
    (Neulinge durch Dungeons zur Ausrüstung helfen fällt ja wegen des extremen Preisverfalls für den Kram in AH ja leider auch weg.)

    du hast ja sowas von recht...
    ich für meinen fall möchte möglichkeit a (bei möglichkeit) nicht in betracht ziehen

    aber b ist ein definitiv hervorragender vorschlag, denn den pve-spielern bei tiamat die möglichkeit zu rauben in einer gruppe mit seinen freunden und/oder gildenmitgliedern zu laufen weil diese gnadenlos auseinadergerissen werden ist einfach mal das allerletzte!
    denken die wirklich dass wir pve spielen weil wir in einer gilde einzelkämpfer sein wollen?
    für mich sieht das ganz klar nach OPEL (Ohne Plan Einfach Losgelegt) aus...

    punkt c hat aber auch was die gildenpolonaise werde ich in meiner gilde mal vorschlagen xD

    @yalaia: du sprichst mir vollkommen aus der seele, da ich für meinen teil noch nicht so viele ads habe die ich ausgeben konnte kann ich vom preisverfall noch nicht so profitieren aber selbst mir fiel gerade dieser umstand auf, dass derzeit stark danach aussieht dass man sich zuvor umsonst abgemüht hat was man heute faktisch hinterhergeschmissen bekommt.
  • jolantina
    jolantina Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das ist auch meine Meinung.

    WO SIND DIE DUNGEONS GEBLIEBEN?

    Auch ich hatte mich mich üner das neue Modul gefreut und war dann nur mäßig begeistert als zunächst ein läppisches Gefecht und ein Minidungeon hinzukamen. Naja...kein Problem, si dachte ich, wenn dann Tiamat selber kommt gibt es bestimmt ein fettes Dungeon, das dem Namen Dungeons & Dragons alle Ehre macht.

    Ich glaube Gary Gygax dreht sich gerade im Grabe um.

    Schade und ich hatte micht so gefreut, dass Rollenspielen nicht vom MMO-Kommerz verschluckt wird...
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    jolantina schrieb: »
    Schade und ich hatte micht so gefreut, dass Rollenspielen nicht vom MMO-Kommerz verschluckt wird...

    Oha, da hast du dir aber das falsche Rollenspiel ausgesucht. D&D ist schließlich das kommerziellste Rollenspiel überhaupt. Alle paar Jahre werden die Regeln offiziell geändert und du kannst jetzt im Prinzip alle deine Regelwerke wegwerfen und neu kaufen (und die sind nicht gerade billig). Ich gehe auch davon aus, dass die D&D-Lizenz für Cryptic nicht gerade billig war, was auch die doch schon ziemlich anspruchsvollen Preise im Zen-Markt erklärt.

    Was den Eingangspost dieses Threads angeht, so lese ich dieses oder ähnlich immer wieder auch bei anderen MMORPGs. So ein Spiel wird dich nunmal nicht ewig beschäftigen, früher odere später ist für einen persönlich die Luft raus und man sucht sich ein neues Spiel, das einen aber auch nicht auf alle Ewigkeit beschäftien wird. Für die Existenz eines Spiels ist dabei nur wichtig, ob das Spiel auch genügend neue Spieler anziehen kann, um die scheidenden Spieler auszugleichen. Je nach Interesse (und auch Leidensfähigkeit, was die immer vorhandenen Missstände eines Spiels angeht) hält das interesse der einzelnen Spieler länger oder kürzer an, aber irgendwann ist immer Schluss.

    Ich bin jetzt mal bewusst nicht auf die einzelnen Kritikpunkte eingegangen, denn auch wenn ich es nicht immer so sehe, haben die Kritiker in so einem existenziellen Thread für sich selbst immer Recht. Es sind aber eben auch Dinge, die der Programmierer nicht so schnell ändern kann, da sie teilweise zum Spielprinzip des Spiels gehören (wie z.B. die Itemspirale oder die Verkäuflichkeit von nicht benötigten Drops im AH). Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Spiel noch Spaß macht oder nicht.

    Für mich persönlich ist Neverwinter das letzte MMORPG, das ich spielen werde. Wenn mir Neverwinter keinen Spaß mehr macht, werde ich auch kein anderes mehr anfangen und mich wieder ausschließlich auf Single-Player-Spiele konzentrieren.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    hiratora schrieb: »
    So ein Spiel wird dich nunmal nicht ewig beschäftigen, früher odere später ist für einen persönlich die Luft raus und man sucht sich ein neues Spiel, das einen aber auch nicht auf alle Ewigkeit beschäftien wird.

    ein gutes, einigermaßen abwechslunsgreiches spiel, das es schafft, einem immer wieder eine frische, saftige karotte vor die nase zu halten, statt immer nur die alte langsam vor sich hinschimmeln zu lassen, wird auch entsprechend lange gespielt. ich weiß von anderen spielen von spielern, die sich damit über sehr viele jahre beschäftigen und nciht, wie hier in nwo nur knapp ein jahr.
    viele menschen sehen so ein projekt nicht mehr als spiel, sondern als hobby. was früher die modelleisenbahn oder das briefmarkensammeln war, ist heute f2p. immerhin steckt man ja nciht ganz wneig aufwand in seinen char, manch einer steckt neben dem aufwand auch ne menge kohle rein, wodurch eine emotionale bindung zum spiel entsteht, die einem den ausstieg genauso schwer macht, wie bei der modelleisenbahn, an der man jahrelang gebastelt hat.

    von daher haben mmos eigentlich eine extrem langlebige spielrschaft...

    hiratora schrieb: »
    Für mich persönlich ist Neverwinter das letzte MMORPG, das ich spielen werde. Wenn mir Neverwinter keinen Spaß mehr macht, werde ich auch kein anderes mehr anfangen und mich wieder ausschließlich auf Single-Player-Spiele konzentrieren.

    das würde ich nciht zu laut sagen ;)
    ka, wie oft ich das schon egsagt habe, und immer wieder findet sich irgendein dämliches mmo, oder f2p, das einen mit den immer gleichen methoden (stichwort karotte) fesselt.
    aber selbst, wenn man sich dem köder erwehren kann, stellt sich dann noch immer die frage, welche single player game man nun wählen soll. viele gibt es da ja nciht mehr, zumal auch die wenigen vollpreistitel immer mehr in richtung mmo und micropayments abdriften.
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread wie der offizielle Feedback-Thread wegen kritischer Meinungen lieber geschlossen wird als offen diskutiert:

    Modul 5 ist größtenteils eine ganz miese Leistung. Positiv noch Tuern und Lostmouth, negativ wurde schon fast alles gesagt. Möchte noch die nach wie vor unterirdische Serverleistung sowie das immer mieser werdende PvP hinzufügen. Sowas sollte man ja nicht vergessen. Stellungnahmen dazu von offizieller Seite Fehlanzeige; Verbesserungen und/oder neuer Content anscheinend nicht in Aussicht. Stattdessen Zensur bei kritischen Äusserungen. Neverwinter schafft sich ab. Und das stößt mittlerweile sogar den größten Fanboys sauer auf.

    Relativ einfache Lösung fürs Erste: Führt T3 Sets ein, die man in den alten Gewölben farmen muss. Würfelt die Mob-Gruppen durcheinander und setzt sie um, implementiert ein paar neue Bosse und setzt einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Dann machen Gilde, Bossruns, Farmen etc. auch wieder Sinn und Laune. Und in der Zwischenzeit werden die technischen Voraussetzungen verbessert (absoluter Vorrang, damit man überhaupt spielen kann; ja, auch um viertel vor Neun abends sollte sowas drin sein), die Bugs beseitigt und an neuem Content gebastelt, der nicht mit der heissen Nadel nachts im Dunkeln von einem Taubstummen handgeklöppelt wurde. Und bevor der umgesetzt wird, läuft das schön über den Testserver und die Einwände der Spieler werden berücksichtigt.
    Zusätzlich sollten endlich die teilweise mit viel Liebe und großem Erfindungsreichtum erstellten Foundrys der Spieler mehr gewürdigt werden. Z.B. jede neue abgeschlossene Foundry wird mit irgendwas belohnt. Und zwar nur jede neu abgeschlossene, damit nicht immer wieder die Farm-Foundrys oder Mini-Dinger durchgenudelt werden. Da habt ihr ein Pfund, mit dem ihr wuchern könntet und lasst es komplett links liegen. Mir komplett unverständlich.
    Und dann könnt ihr euch eventuell auch mal wieder Hoffnung drauf machen, dass jemand Echtgeld anfasst, weil ihm das Spiel lohnend genug erscheint. Und ich hoffe, dass bis dahin kein einziger Spieler mehr auch nur einen Cent investiert!

    Also los, auf auf, ihr habt viel zu tun!!! Ansonsten würde ich mir an eurer Stelle schon mal einen Hut zulegen und nach einem schönen trockenen Plätzchen in der Fussgängerzone umsehen. Gitarre oder Panflöte spielen lernen wäre dazu auch nicht schlecht. Ihr versteht schon, hm?
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ICH BIN IMMER NOCH an Vorschlägen interessiert und bitte daher, den Thread nicht zu schließen !

    @Kalindra, deinen Vorschlag a) möchte ich nicht in Betracht ziehen, des wegen auch meine Frage nach weiteren Ideen. Vorschlag c) habe ich in Punkto Sololäufe schon mal angefangen. T1 soweit kein Problem, war auch spaßig. T2 hab ich bislang erst Pirat gemacht. btw. den ersten Boss fand ich dabei am unangenehmsten, Endboss war da deutlich angenehmer. Was mich dabei nur stört, ist auch wieder der fehlende Gildenspaß, bzw. ich muss sogar die Gildenmember bitten, mich mit Twinks fur's Einloggen zu unterstützen. "Helft mir mal damit ich da rein kann, ansonsten brauch' ich Euch nicht"... blödes Gefühl
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2014
    ist ist bereits im englischen forum angekündigt worden dass man u.a. am problem mit den immerzu auseinandergerissenen gruppen nächsten donnerstag arbeiten will, das könnt ihr hier nachlesen http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?808551-The-Battle-with-Tiamat-Moving-Forward
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    happybonnie schrieb: »
    ist ist bereits im englischen forum angekündigt worden dass man u.a. am problem mit den immerzu auseinandergerissenen gruppen nächsten donnerstag arbeiten will, das könnt ihr hier nachlesen http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?808551-The-Battle-with-Tiamat-Moving-Forward

    Kannst auch auf den deutschen Thread dazu verweisen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88901-The-Battle-with-Tiamat-Moving-Forward

    Ist ja schon länger bekannt gemacht worden hier.
  • kurtisblow81
    kurtisblow81 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Yalaia,

    wahnsinnig guter Post! Wollte es für mich eigentlich gar nicht wahr haben, aber du hast einfach mit allem Recht!

    Bei uns in der Gilde ist derzeit das große Abwandern zu anderen Spielen ausgebrochen..... es gibt einfach keinen Content mehr der das Zusammenspielen fördert bzw. auch "belohnt". Die T2 Drops in Tiamat sind einfach mal sowas von daneben..... früher hat man auch als voll equipt'er Char immer was tun gehabt. Man hat für und vor allem MIT seinen neuen Gildenmembern ihre T2 Sets gefarmt, hat ihenen Dungeons erklärt, um dort effektiver durch zu kommen usw. Heutiger Stand ist, das die neuen Member schon mit allem notwendigen zu uns kommen und effektiv nichts mehr brauchen, ausser weiter ihre Daillies zu laufen.

    Kann mich nur den Vorrednern anschließen, es muss sich etwas ändern, das wieder mehr Zusammenspiel fördert oder wirklich wirklich herausfordernd ist. Für mich persönlich ist ansonsten die Luft raus und man wird sich nach Alternativen umschauen müssen. Ohne unsere Gilde wäre das wohl schon geschehen .......
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    kurtisblow81 schrieb: »
    Bei uns in der Gilde ist derzeit das große Abwandern zu anderen Spielen ausgebrochen..... es gibt einfach keinen Content mehr der das Zusammenspielen fördert bzw. auch "belohnt".

    Kann ich nur bestätigen. Die Aktivität (inkl. meiner Wenigkeit) unserer Stammspieler hat sich schlagartig halbiert. Noch ist zwar niemand abgewandert - aber die große Unlust plus Frust greift um sich, wie die galoppierende Schwindsucht.

    Die T2 Dungeons/VT/MC/CN sind dermassen tot, dass sie genauso gut gleich aus dem Spiel genommen werden könnten. Aus Altersstarrsinn:p - oder nennen wir es besser Sentimentalität - wollten wir heute zur Gewölbezeit T2 laufen. 15 Leute online, normalerweise wäre in 10 sek ne Gruppe gestanden - keine Chance. Halbe Stunde nach einem !! Random gesucht - NULL.

    Ja, ja ich weiss. Im englischen Forum ist angekündigt, daß Tiamat nachgebessert werden soll, und man als Gruppe rein kann. Allein, das wird das Spiel auch nicht mehr retten.
    98% des Content ist tot - allenfalls LoL oder SoT wird noch besucht - der Bücher wegen. Das wird sich auch durch Tiamat-Gruppen nicht mehr ändern, ebenso wie der AH Markt absolut am Boden ist.
    Keine Chance mehr, mit vernünftigen Zeitaufwand ADs zu farmen - es gibt nix mehr was das farmen und verkaufen lohnt.

    Gleichzeitig wird man zugeschi**en mit Artefaktausrüstung, die man aber eh nicht mehr aufwerten kann, weil es schlichtweg unerschwinglich (an Zeit und/oder Geld) ist, dank der Tatsache dass zwar ein Riesenbedarf an RF Points geschaffen wurde, diese gleichzeitig aber vom freien Markt entfernt werden.
    Mit den derzeitigen Preisen im AH kostet das aufwerten einer einzigen !!! Artefaktausrüstung schlappe 9,3 Mio AD oder umgerechnet 165 Euro, beim derzeitigen ZEN Kurs. Tendenz steigend, denn der Markt an frei verkäuflichen RP trocknet rapide aus.
    Die unverholene Gier, die PW an den Tag legt, an Preisen von Saphiren oder Rubinen, auf die man ja bald nur noch zurück greifen kann, (ääähm 520 Euro bei Rubinen) kann nur noch als unanständig bezeichnet werden.

    Klar kann man natürlich Drachenhort-Verzauberungen rein machen, und stupide stundenlang im Kreis laufen - allein mir persönlich fehlt dazu die Motivation rd. 100 Stunden im Kreis zu rennen (alles ausgerechnet und mit Farmerträgen protokolliert - mit Rang 3 Verzauberungen!!) um dann eine legendäre Artefaktausrüstung zu besitzen, die ich aber nicht wirklich brauche, da schlicht der Content dazu fehlt.

    Ich klicke derzeit noch ein bisschen vor mich hin...werde mir die Nachbesserungen noch anschauen...Hoffnung auf den großen Umschwung hab ich allerdings nicht wirklich. Schade, schade um ein schönes Spiel.
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Dem ist eigentlich kaum noch was hinzu zu fügen. Bemerkenswert allerdings, dass ich heute schon direkt nach dem Einloggen so Riesenlags habe, die NW unspielbar machen. Sonst dauerts zumindest ein halbes Stündchen, bis es soweit ist. Das ist nur noch peinlich, was hier abgeliefert wird.
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    In unserer Gilde sind auch schlagartig 4/5 inaktiv und haben sich anderen Spielen zugewandt, aus eben den beiden Gründen:
    - ständige Cryptic Errors und zu Stoßzeiten unerträgliche Lags, vor allem im Drachenbrunnen aber auch in anderen Gebieten (oh - ich bin gerade auch grundlos rausgeflogen!), welche ein halbwegs verünftiges Durchreiten geschweige denn Kämpfen unmöglich machen
    - Unmotivierender Content, da außer Echtgeldinvestition keinerlei Fortkommen mehr möglich ist bzw sich alle die t2-Rüstungssets für nen Appel und ein Ei im AH gekauft haben, damit aber keine echte Herausforderung mehr erleben können.

    Ich bin noch eine der wenigen treuen der Gilde, aber wenn es auf 18 Uhr zugeht, Zeit zu der die normalen Feierabendspieler überhaupt nur Zeit zum Spielen haben, gehe ich raus (oder fliege raus), denn das Laggen und Rubberbanding ist unerträglich.
    Ich habe einen Gamer-PC, der immer flüssigst und flott lief, aber zeitgleich mit Einführung des Modul 5, und noch stärker seit Tiamats Ankunft, geht bei mir nichts mehr, auch nicht mit heruntergefahrenster Grafik.
    Andere Spiele, die vorher keiner Überlegung wert waren, werden auf einmal wieder attraktiv ...
    Schade, wirklich schade!
    Ich warte noch bis Donnerstag, vielleicht bekommt man ja zeitgleich mit den Gruppenänderungen in Tiamat ja auch eine Stabilisierung oder Verstärkung der Serverleistung hin (au weia, da beginnt ja auch das Winterfest, um Gottes Willen, noch mehr Inhalt = noch mehr Lags?), ich wünsche es dem Spiel wirklich, denn so wie es jetzt im Moment läuft, rast es realitätsignorierend, fröhlich grinsend und mit wehenden Fahnen gegen die Wand.