Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

2x Veredelung am 26.12. oder nicht?

leander21278
leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Kann das mal jemand prüfen, welcher Kalender das richtige anzeigt!

deutscher Client = 26.12. 2x XP
englischer Client = 26.12. 2x refinement

Irgendwo war doch die Liste mit den Events für dieses Jahr, hat mal jemand den Link zur Hand?
Post edited by leander21278 on
«1

Kommentare

  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Am 26.12. gibt es doppelte Veredelungspunkte, doppelte Erfahrungspunkte und doppelten Ruhm.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ahja, dann zeigt er nicht alles an, danke
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    im englischen hat akromatik bestätigt, dass weiterhin die natürliche 20 für den 26.12. steht, es aber wohl zu einem anzeigefehler im kalender gekommen ist.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke, den Link meinte ich.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Es wäre aber nun wirklich toll, wenn es dazu nen Offie Statement auch von der deutschen CoMA geben würde.
    Vielen Dank
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Richtig, ab dem 26.12. Doppel-EXP, -Veredelung und -Ruhm.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke Fero für die schnelle Rückantwort. Dann kann ich diesen Thread auch immer weiter geben, falls einer im NWGerman Chat fragt.
    Thumbs up
  • heretic8888
    heretic8888 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    so da ja alle immer wieder fragen und es ja nicht feststeht bzw es ist schon gewesen laut US liste einfach mal lesen

    Goal: $10,000+ Raised during our ExtraLife Charity Event
    Reward: A “Natural 20 Weekend" – 2x Experience, 2x Refinement Points, and 2x Glory Weekend
    Due Date: COMPLETED! (ABGESCHLOSSEN)
    Reward Date: 12/26

    es wurden 10.000 doller gespendet damit das event ist, jetzt meine gegenfrage wieso ist es schon Abgeschlossen bzw schon beendet ich bin der meinung das es das event war was wir hatten vor ein paar tagen/wochen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    was abgeschlossen ist, ist das ziel, also die $10.000

    vorher stand bei "due date" 28.11.2014 (nur als beispiel, das genaue datum weiß ich jetzt nicht) und bis dahin mussten die $10.000 gesammelt werden, damit am reward date, also dem 26.12. die belohnung ausgegeben werden kann.

    was wir vor ein paar wochen hatten, war eine relativ spontane aktion der entwickler zu den festtagen rund um thanksgiving.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Und nur den einen Tag? 19:00-19:00? Oder wie?

    Da muss man ja direkt mal nerdig farmen und die Zeit nutzen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Feros Statement ist für mich in der deutschen Com bindend:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88471-2x-Veredelung-am-26-12-oder-nicht
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Toll dass du mir eine Seite vorher verlinkst. :P
    Richtig, ab dem 26.12. Doppel-EXP, -Veredelung und -Ruhm.
    Ab...und bis wann? Bis immer wie bei Tiamat? ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das im Kalender die falsche Bezeichnung steht ist wohl bekannt. Daher denke ich und nehme Feros Statement so an, das es sich sich um das Wochenende ab dem 26.12. handelt. So wie es im Kalender steht.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Mal wieder wundere ich mich über die schlampige Übersetzungsarbeit in NWO. Ich will jetzt nicht davon anfangen, dass Dinge seit Ewigkeiten falsch übersetzt sind und Spieler verwirren (warum auch z.B. die falsche Fischübersetzung vom letzten Winterfest dieses mal ändern).

    Es geht um das Veredelungsevent. Viele deutschsprachige Spieler a) informieren sich nur auf der deutschen Seite und b) vertrauen den geposteten Fakten blind.

    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9035813-vorschau%3A-2x-veredelungspunkte%2C-2x-erfahrung-und-2x-ruhm!
    2x Drops für Verzauberungen & Runensteine beginnt: 26. Dezember 2014 um 19:00 Uhr MEZ
    2x Drops für Verzauberungen & Runensteine endet: 29. Dezember 2014 um 19:00 Uhr MEZ

    Freut euch nicht zu früh, liebe Spieler. Ich weiß nicht warum (Zahlen kann man nicht falsch übersetzen), aber das Event war schon vom 19.12.-22.12. und wird dieses Wochenende nicht wiederholt.

    Ich weiß, es wird sich nie was daran ändern. Oder sagen wir besser, ich habe die Hoffnung aufgegeben...wissen tue ich es nicht. Es soll nur nochmal ein kleiner Hinweis sein. Solche Sachen kann man nicht auf die Devs schieben. Da ist das deutsche Team Schuld. Und dass sowas dauernd passiert ist auch ein Bestandteil des Spielerschwundes. Keine alleinige Ursache, aber ich höre immer mal wieder dass auch deswegen die Lust an NWO schwindet.

    Ach und Frohe Festtage noch an die Spieler und CMs hier :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich hab das so verstanden, die 2x Drops waren ja schon. Morgen kommen dann 2x Veredlungspunkte etc. Kommt dann morgen nichts? Das wäre sehr enttäuschend, und verwirrt über die Aussage bin ich jetzt allemal.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    celleslays schrieb: »
    Also ich hab das so verstanden, die 2x Drops waren ja schon. Morgen kommen dann 2x Veredlungspunkte etc. Kommt dann morgen nichts? Das wäre sehr enttäuschend, und verwirrt über die Aussage bin ich jetzt allemal.

    Warum bist du verwirrt, es wurde ein Copy&Paste-Fehler bei den Drops gemacht wie schon so oft. Wie kommst du nun darauf dass morgen nichts kommt?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    also zur zeit gibts nen 2x bonus beim veredeln mit verzauberungen. eine information dazu ist auch nirgends zu finden oder?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • xsolala
    xsolala Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    also zur zeit gibts nen 2x bonus beim veredeln mit verzauberungen. eine information dazu ist auch nirgends zu finden oder?

    Doch.
    Siehe http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88471-2x-Veredelung-am-26-12-oder-nicht

    Siehe STatement Communitymanager
    Fero schrieb: »
    Richtig, ab dem 26.12. Doppel-EXP, -Veredelung und -Ruhm.
    Rama,
    Leader der Gummibärenbande
    bitte geht sozial miteinander um und wahrt ein Niveau, welches nicht einer Hauptschulpause gleicht.
    seht es als Herausforderung eure Sozialkompetenzen zu verbessern um friedlicher durch euer leben zu kommen!

    Beleidigungen gegenüber anderen machen euch nicht stärker, und euer gegenüber nicht schwächer. ihr führt nur einen lächerlichen girly-fight, bei dem es keinen Gewinner gibt, da ihr beide automatisch looser seid, wenn ihr euch wie Baumschüler benehmt. bloss weil euer gegenüber angepisst ist, müsst ihr diesen Hass nicht auf euch selbst übertragen. *SQUEEEK* auf die anderen. wen interessieren die? interessiere dich für dich. nur so machst du Geld.

    leben und leben lassen! bloss weil jemand blöd ist, bzw. ein Anfänger ist (ihr wart auch mal einer), müsst ihr es ihm nicht vorhalten. seine frage ist dumm? helft ihm sachlich indem ihr kurz für ihn die suche betätigt, ihm ein Thread raussucht, und freundlich darauf hinweist sich doch erstmal selbst um zusehen und die Suchfunktion zu benutzen, bevor er weitere fragen stellt. wollt ihr nicht machen? dann ignoriert die frage, den Thread, den User, kümmert euch um euch selbst. von einem blöden witz oder einem sinn freien Beitrag wird keiner schlauer, und ihr verschwendet nur eure zeit...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    lies bitte nochmal was ich geschrieben hab und heute ist der 25.12.2014 oder?
    danke fuer das verlinken eines themas in dem wir uns schon befinden :P
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Eigentlich gehe ich davon aus, dass hier alle regelmäßig die NWO News lesen. ^^

    Über das We gibt es Doppelte Veredelungspunkte, XP und Ruhm. Aber nicht wie falsch angekündigt doppelte Verzauberungen und Runensteine.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Tja, leider gibt es tatsächlich nur doppelte EP, doppelte Veredelungspunkte gibt es nicht. Das habe ich gerade ausprobiert.
  • lordalderan
    lordalderan Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Leider ist die Information falsch. Es gibt keine doppelten Veredlungspunkte. Mist.
    2. Weihnachtsfeiertag versaut.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    wurde aber auf der NW seite angekündigt das es das gibt... also haben sie das auch zu machen ^^ das wird noch kommen schätz ich mal.... ansonsten werden zu 100% viele spieler quitten und nw ohne umwege vom pc schmeißen weil sie sich nun veräppelt fühlen.... so wie gerade im gebietschat rumgeflamet wird... naja
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Mal schauen. Der Kalender sagt nur 2x EP. Der Eventbutten rechts sagt nur 2x EP. Verzauberungen und Resonanzsteine geben auch keine 2x Veredelungspunkte.


    Nach der Sache bei Tiamat (Gruppenbildung kommt am Donnerstag mit dem Patch....ach nein, verarscht, doch nicht) werde ich jetzt warten, ob das gefixt wird und wenn ja, ob das Event entsprechend verlängert wird. Seit Bekanntgabe arbeite ich auf dieses eine WE hin. Farme Steinchen und horte epische Items. Habe alle gesellschaftlichen Events für dieses WE abgelehnt, damit ich mich voll auf NWO konzentrieren kann. Sowas mache ich normalerweise für ein Videospiel nicht, aber ich will meine Artefakte und meine Pestfeuer auf Maximalstufe bekommen.


    Sollte nicht bald eine Lösung kommen bringt das das Fass bei mir zum Überlaufen. Ich weiß, das ließt sich wie eine kindische Mimimi-Drohung ins Leere. Ich möchte aber allgemein schreiben, dass wir Spieler nicht alles mitmachen. Der Spielerschwund in den großen Gilden (unsere besteht seit der Alpha) ist durch die letzten beiden Module schon ziemlich groß und ich hab auch bald die Schn**ze voll. Die CMs können nichts dafür, ich weiß. Aber jetzt hab ich mir mal Luft gemacht. Auch als Gildenleiter und Gründerpaket-Käufer kommt irgendwann der Punkt, wo man aussteigt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Gerade getestet - ist nix mit double refinement.
    ...und der Spaß geht im Chat richtig los, Akromatic hat schon den Legit verlassen (mit eingekniffenem Schwanz, vermute ich, bevor er wirklich zum getretenen Hund wird.)

    Warum, wäre jetzt schon interessant.
    Ankündigungen in dieser Art hab ich keine gesehen.
    Ein Grund es bewußt zu tun, will mir nicht einfallen, aber es ist als Aufgabe zu trivial um selbst von Cryptic verpatzt zu werden.
    Hat irgendwer was läuten gehört?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Na ja, wenn sie das morgen fixen, hilft mir das leider auch nicht weiter, da ich ab morgen bis zum dritten Januar wahrscheinlich nicht ins Internet kommen werde.
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Man kommt sich hier nur noch verarscht vor,sie kündigen es groß an(http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9035813)und dann keine doppelten Veredlungspunkte.Abgesehen von dem ganzen anderen *SQUEEEK* wie Tiamant ,ist das einfach nure eine Frechheit.
    Wer hier noch Geld für irgendetwas ausgibt, muß schon ziemlich bescheuert sein.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    das ist inzwischen alles schon so lächerlich "ooooomg" ^^

    Rießen Sauerei!
  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2014
    dem umstand dass es deinen link nicht mehr gibt entnehme ich dass du entweder bei der verlinkung nen fehler gemacht hast oder die seite rausgenommen wurde... sehr dubios