Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
GF~Aufgaben bsp Gestade
celleslays
Zu den Werten :
Bisher hatte ich nicht viel Mühe in einzelnen Dungeons oder beim Waffenkampf weil fast immer klar war was zu tun ist.
Nur bei der Gestade (Episch) geht es mal gar nicht. Der Endboss zerfetzt mit seinem Strahl den er jede 2 runde macht meinen Schild und das dreiviertel der HP ist weg, bevor ich geheilt bin trifft er mich ein weiteres mal. Nun die Aufgabe sollte eine Mischung zwischen Tanken & Damage sein (Pfad Eroberer) aber das ist nicht drinn da ich in wenigen Sekunden Tot bin. Langsam frage ich mich ob ich die richtige Klasse gewählt habe... habt ihr ein paar Tipps?
Bisher hatte ich nicht viel Mühe in einzelnen Dungeons oder beim Waffenkampf weil fast immer klar war was zu tun ist.
Nur bei der Gestade (Episch) geht es mal gar nicht. Der Endboss zerfetzt mit seinem Strahl den er jede 2 runde macht meinen Schild und das dreiviertel der HP ist weg, bevor ich geheilt bin trifft er mich ein weiteres mal. Nun die Aufgabe sollte eine Mischung zwischen Tanken & Damage sein (Pfad Eroberer) aber das ist nicht drinn da ich in wenigen Sekunden Tot bin. Langsam frage ich mich ob ich die richtige Klasse gewählt habe... habt ihr ein paar Tipps?
[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★
Post edited by celleslays on
0
Kommentare
-
der boss ist mit dem gf solo recht leicht (aber zeitaufwändig) zu legen. du musst nur seine rota kennen und entsprechend reagieren:
dein setup beinhaltet weitausholender schlag, mitten ins gemetzel, amboss, überlegenheit im kampf und geblockter sturmangriff. garakas geht dann immer nach dem gleichen muster vor: erst kommt sein flammenangriff (der mit dem roten kegel am boden markiert wird), dem weichst du aus, da er eine sehr lange castdauer hat. während dieser castdauer haust du deine encounter, dailies, markieren, und evtl. das aktiv deines artefaktes raus, zwei aktionen sind in der regel möglich. außerdem ist das die zeit, in der du deinen schildblock wieder aufbaust. nach dem flammenangriff nimmst du sofort deinen schild hoch, weil fast unmittelbar garaks heftigster angriff folgt. danach hast du zeit für einen schnellen encounter oder ein paar schläge mit vernichtender schub, so dass dein schild wieder kurz regenrieren kann. dann nimmst du deinen schild wieder hoch, lässt garakas seinen angriff machen, wonach er sehr bald wieder seinen flammenangriff startet und das ganze spielchen von vorne losgeht.
im team wird der kampf mitunter schwieriger, weil du zum einen aufpassen musst, nciht neben eines deiner teammitglieder zu laufen, die es leider gerne an sich haben, möglichst nahe an dir zu stehen. zum anderen hast du manchmal einen ausreißer in der gruppe, der etwas weiter vom boss entfernt steht, so dass der boss von seiner üblichen rota abkehrt und seinen fallemring castet, bzw. den boden mit feuerkreisen eindeckt. das ist insofern tragisch, als dass dir in der regel weniger platz zum ausweichen der starken attacken bleibt und du damit zwangsläufig auch mal in deine verbündeten reinrennen musst.
die ideale schlachtformation sieht daher so aus, dass du mit dem rücken zur wand die aggro des bosses auf dich ziehst, und die restlcihen gruppenmitglieder dir genau gegenüber in garakas rücken eng am boss stehen. so hast du genügend platz zum ausweichen und es werden keine feuerkreise auf den bosen gezeichnet. ab dann ist es nur mehr eine frage des timing, das du mit ein paar runden übung schnell raushaben wirst.
edit: fast noch vergessen: als daily castest du nur bösewichte bedrängen, crescendo nur dann, wenn ein anderes gruppenmitglied die aggro auf sich hat. grund dafür ist die zu lange castdauer, während der dich garakas mit seinem angriff rösten wird. herrschaft des stahls ist verschwendung, da du zu selten getroffen wirst, als dass HdS mehr schaden machen könnte, als bösewichte bedrängen. geblockter sturmangriff ist dennoch besser als stahl-schnellangriff
wenn du probleme mit den hp hast, kannst du auch noch kämpfererholung reinnehmen. aber in der regel hast du nur dann probs mit den hp, wenn du falsch auf die rota von garakas reagierst, und in diesem fall wird dir auch die kämpfererholung eher nciht den hintern retten.0 -
Also wie Karlz schon sagte mit dem Rücken zur Wand oder jedenfalls so stehen, das wenn der Boss seine komische onehit Attacke macht, er nur dich trifft und nicht noch 1 anderes Gruppenmitglied. Ich würde mich auch nicht zu viel bewegen als nötig, mal nach links, rechts usw., da der Boss dann in alle Richtungen seine Attacken macht um dich zu treffen und die aus dem Team 1. nicht still stehen können um Schaden zu machen, 2. nicht erahnen können wo der Boss seine Attacken macht und dann auch sterben.
Ich spiele immer so:
Rittertugend
Mitten ins Gemetzel
Eiserner Krieger (Mein Tank hält wenig aus)
Kämpfererholung
und es klappt. Mitten ins Gemetzel und Eiserner Krieger füllen meinen Schutzmaß / meine Block Ausdauer so schnell wieder auf, das ich die ganze Zeit blocken kann und keine Probleme mit der Ausdauer habe. Dazu mach ich 200% mehr Bedrohung bei meinen dmg, solange Eiserner Krieger aktiv ist und kann dadurch auch die Boss Aggro halten.
Manchmal zieht mir der Boss auch 3/4 oder 2/4 meines HP weg durch seine Hand Attacke weg, obwohl ich geblockt hab, da benutze ich dann einfach Kämpfererholung und krieg wieder ganzes Leben.
Das war nur so ein Tipp, wenn man wirklich defensiv spielen möchte.0 -
Der Endboss zerfetzt mit seinem Strahl den er jede 2 runde macht meinen Schild und das dreiviertel der HP ist weg
Nebeninfo: Der Schild wird NICHT vom Boss zerfetzt. Der ist seit dem 4. Modul zeitlich gesetzt... soll heißen er geht kontinuierlich runter, sobald du das Schild hebst. Und es gehen nur 20% Dmg durch.
Und wenn du mir erzählen willst, dass der Boss dir bei 20% Dmg (wenn du nicht die -5% bei dne Talenten geskillt hast) von deinen 37k LP fast 30k Dmg macht, dann ist dein GF schlichtweg falsch geskillt und falsch gespielt. Ein Schild ist keien Deko.
Deine Ausdauer/Blockmaß kannst du durch 2 Begegnungskäfte und 1 freien kraft hochpushen bzw. die reduzierung um 15% durch ein Klassenmerkmal senken. Und frag ja nicht welche, sonst muss ich an deiner Lesefähigkeit zweifeln.0 -
Da hat er Recht der Apanasios. Besonders mit der Schild Deko ^^0
-
Vielen dank für die Tipps karlzberg & bearchaser4 sehr nett von euch. apanasios ~ schlecht geschlafen ? Ja der Fehler war hier das Schild zu zeitig zu ziehen, sowie zu hektisch den Boss zu umkreisen statt locker nach links und rechts auszuweichen.Bzw einen Skill wie Waffenmeisterschlag zu verwenden ^^ danke euch[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Nicht schlecht geschlafen, sondern enttäuscht.
Ein GF mit vollem T2 set+ epic atefakte ( man bedenke 2 "Teure") + die AD zum Optik verändern .... hat im normalfall ein bischen Spiezeit investiert (ich setze keine Echtgeld casherei vorraus) und dadurch etwas skill sich zugelegt.
Wer bis Gestade noch nicht weis, wie er kämpfen muss....hat was falsch gemacht...pardon ich korrigiere mich..du hast du Hrimnir-GS-Push-set.
Nach deinen Skillpoints bist du auf das DD-build gegangen. Warum du damit um den Boss einen Freudentanz aufführst ist mir etwas schleierhaft, da du ja Dmg machen willst.
Man Merke:
Ein Schwindeltrauma führt weder zum Tod des bosses, noch zum Kontrollieren der Bossattacken (richtungstechnisch). Die Tatsache, dass stoffis der Gruppe wie Tontauben umfallen (wenn sies nicht drauf haben), ist ja dann vorprogrammiert.0 -
Mir wurde es als GF ehrlich gesagt bis jetzt auch zu einfach gemacht. Wie gesagt ich hatte selten Probleme in irgendwelchen Dungeons, sei es Pestfeuer Epic oder andere. Auch die Tyranny Kampagne hab ich immer mit der Standart Eroberer Guide Skillung gespielt, in Icewind hat ich hier und da Probleme aber nie wirkliche. Heisst also ich musste mich bis dato gar nicht mit den einzelnen Skillungen und Möglichkeiten auseinandersetzen (warum auch wenn diese so gut klappt). Vielleicht lag es auch daran das ich nie ohne einen Trickser aus dem Haus gehe das irgendwann ein Boss kommen wird der mich legt war klar. Nur weswegen war mir nicht klar, deswegen bin ich hier. Ich habe vorher bisschen selber herum probiert hatte aber keinen erfolg, deswegen hole ich mir hier Tipps.
Und auch brauchst du nicht enttäuscht deswegen sein. Richtig ich Spiel das Spiel schon länger, bisher standen aber Foundry, Events und Kampagne für mich im Vordergrund, paar Forumabzeichen hätte ich auch sicher, aber es kümmert sich niemand mehr darum . Alles im allen bin ich heute sehr gut durch die Gestade gekommen, hab viel über Skillung und Bewegung gelernt, zu Spät ? Es ist niemals zu Spät schönen Tag dir noch[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Aktuell wie nie, der GF kümmert ich allein um Grakas. Die Rotation ist die gleiche, sobald der Strahl kommt das Schild hoch. Ich nutz dann sofort Kämpfererholung mit 5 sec Stahlverteidigung +10% Resistenz Artefakt kraft danach. Einfach in den Flammen stehen bleiben und Amboss benutzen. Der Rest sollte sich um die Drachen kümmern[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen