Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Modul 5 Maximaler PVE Support Build
cg2004
Hallo zusammen!
Tja da ist man mal ein paar Monate nicht online und denkt sich man könnte ja mal wieder rein schnuppern und was sieht man da.... alles komplett verändert mit Modul 5 Oo
Erst hab ich gar nichts mehr verstanden und "meine alten Talente" geskilled, aber die hätte ich mir mal durch lesen sollen
Ich hab ein bisschen gebraucht aber habe jetzt etwas gefunden das mir persönlich Spaß macht und möchte das mit euch teilen und gerne zusammen ausbauen. Ich geh erst auf die Talente ein und dann auf die Kräfte die ich nutze in der entsprechenden Rotation. Diese Build macht auch Solo einiger her und ihr braucht euch nicht mehr verstecken!
PVP habe ich damit noch nicht getestet.
Glaubenskleriker - Göttliches Orakel
Heroische Talente:
3/3 größeres Glück (etwas mehr Heilung)
3/3 Abhärtung (etwas mehr Leben hilft immer)
3/3 Heilige Entschlossenheit (hilft in brenzligen Situationen)
3/3 Waffenmeisterschaft (mehr Krit geht immer)
3/3 ungewidmete Seele (ich weiß noch nicht ob es durch Schaden ausgelöst wird, wenn ja, top!)
Menschen:
3/3 Reinigen (debuffs entfernen)
5/5 großzügiges Glück (schnellere regeneration der göttlichen Kraft)
alle anderen:
1/3 Reinigen (debuffs entfernen)
4/5 großzügiges Glück (schnellere regeneration der göttlichen Kraft)
Gerechtigkeit:
5/5 Astrale Raserei (10% mehr Schaden) Alternativ "Wilde Interventention" für mehr Support
5/5 Kraft der Sonne (wenn ich das richtig verstehe, wirkt das für die ganze Gruppe und sticht gerechtes Leiden damit direkt aus. Göttlichkeit baut sich auch so super schnell auf und wir kommen zum nächsten tollen Punkt:
5/5 Erleidet eure Sünden (ein einziges Sonnenmal auf dem Gegner reicht aus und die gruppe mach 10% mehr Schaden!
5/5 Verurteilender Blick (15% mehr Schaden auf dem Gegner für 15 Sekunden, absolut top für Bosse! Wie das ausglöst wird kommt gleich bei der Rotation)
1/1 Göttlicher Avatar (Damit werden wir ein brauchbarer Schadensausteiler und es hilft ungemein Solo oder bei Dailys!)
Gläubiger
5/5 Klangvoller Glaube oder Verzweifelte Genesung je nach Geschmack
5/5 Vorteil des sechsten Sinnes (Der Klassiker ist noch da, 5% weniger Schaden für die Gruppe heißt weniger heilen und mehr Zeit für Support!)
Kräfte
Ich gehe hier nur auf die Talente ein, die ich für die Rotation benutze, der Rest ist frei wählbar. Natürlich sind alle Fähigkeiten maximal ausgebaut!
Gruppensupport
Passiv:
Heilige Inbrunst für Support um die Dailys öfter zünden zu können
Sechster Sinn damit die Gruppe 11% weniger Schaden erleidet (durch Talente +5%, wird durch Astralsiegel ausgelöst)
Begegnungskräfte:
Astralschild damit die Gruppe nochmal 30% weniger Schaden erleidet (und damit weniger Heilung braucht)
Göttliches Leuchten wird euere Primäre Fähigkeit, sie Bufft mit 15% mehr Schaden für die Gruppe, Gegner erleiden mehr Schaden, sie macht Schaden und heilt auch noch - Perfekt! Quasi unsere neue Sonnenexplosion nur in besser!
Kampfeswillen brechen vervollständigt unsere Leiste und wird primär dafür verwendet um der Gruppe 30% mehr Schaden zu geben in dem wir es mit 3 Aufladungen von Verstärkt benutzen!
Tägliche:
Hier bleibe ich vorerst alleine beim Geweihten Boden da er Angriff und Verteidigung der Gruppen in einem großen Radius erhöht. Perfekt für Support! Die 2te kann selbst gewählt werden.
Freie:
Sonnenmal (Buffs aktivieren, Schaden, Göttlichkeit aufbauen)
Astralsiegel (Heilung, Debuffs entfernen, Göttlichkeit aufbauen)
Rotation/Kampf
Wie also sieht der Kampf aus?
Ihr platziert euer Astral Schild, damit die Gruppe weiß wohin sie gehen muss und ihr alle zusammen habt zum buffen. Dies sollte am besten so sein, das der Gegner mit drin stehet für die Nahkämpfer/Tanks. Astralsiegel und Sonnenmal sorgen für erste Buffs und kleine Heilung, habt ihr noch nicht genug Göttlichkeit für alle 3 Stacks, so benutzt einfach das Astralsiegel mehrmals (ihr werdet sehen das eure Leiste EXTREM schnell wieder voll ist, 2-3 Anwendungen sollten schon reichen).
Sobald eure Göttlichkeit voll ist nutzt ihr Göttliches Leuchten um den Gegner weiter zu debuffen, in die Göttlichkeit wechseln, 3 mal Göttliches Leuchten auf den Gegner/Gruppe, Göttlichkeit verlassen und die verstäkrte Form von Kampfeswillen brechen aktivieren. Ihr habt jetzt alle Buffs/Debuffs verteilt. (auch verurteilender Blick, da ihr 5 Begegnungen auf den Gegner gemacht habt) Anschließend könnte ihr bei großten Kämpfen/Bossen geweihter Boden zünden und damit sollte jeder Gegner schnell Geschichte sein.
Euer Astral Schild sollte danach wieder bereit sein und ihr könnt von vorne los legen!
Das beste Set ist und bleibt in meinen Augen das des hohen Propheten für Einsteiger, da ihr hiermit den Schaden noch weiter erhöht!
In der Summe gebt ihr der Gruppe also:
30% Schadensreduzierung der Gegner durch hohen Prophet
10% Schadensreduzierung der Gegner durch Göttliches Leuchten
15% mehr Schaden für die Gruppe durch Göttliches Leuchten
30% mehr Schaden für die Gruppe durch Kampfeswillen brechen
15% mehr Schaden für die Gruppe durch Verurteilender Blick
10% mehr Schaden für die Gruppe durch erleidet eure Sünden
5% mehr Schaden und kritische Trefferchance durch Kraft der Sonne
15% weniger Schden durch Gegner durch Göttliches Leuchten
20% weniger Schaden durch den Gegner durch Kampfeswillen brechen
30% weniger Schaden durch Astralschild
11% weniger Schaden durch Sechster Sinn
Und natürlich heilt ihr die Gruppe durch Astralsiegel und reinigt dadurch Debuffs weg.
Nicht zu vergessen das ihr durch den Avatar selber ordentlich Schaden austeilt!
Wenn ihr jetzt einen Hexenmeister in die Gruppe packt, glaube ich kaum das ihr euch um Heilung noch sorgen machen müsst ;-)
Werte:
Ich weiß noch nicht welche Werte gut zu dem Build passen. Derzeit habe ich noch 4000 Erhohlung (damals wegen dem Astralschild) aber ich glaube bei der Rotation reicht deutlich weniger. Einzig für die täglichen Fähigkeiten ist sie sehr praktisch. 2000-2400 Rüstungsdurchdringung wäre ganz interessant um den eigenen Schaden weiter zu verstärken, ebenso wie natürlich so viel Kraft wie es geht. Hier wäre es interessant was ihr davon haltet und welche Ideen ihr habt!
Was haltet ihr von der Spielweise? Ich glaube mit einiger Zeit wird sie mir sogar besser gefallen!
Ich freue mich auf euer Feedback oder gar Verbesserungesvorschläge!
Tja da ist man mal ein paar Monate nicht online und denkt sich man könnte ja mal wieder rein schnuppern und was sieht man da.... alles komplett verändert mit Modul 5 Oo
Erst hab ich gar nichts mehr verstanden und "meine alten Talente" geskilled, aber die hätte ich mir mal durch lesen sollen
Ich hab ein bisschen gebraucht aber habe jetzt etwas gefunden das mir persönlich Spaß macht und möchte das mit euch teilen und gerne zusammen ausbauen. Ich geh erst auf die Talente ein und dann auf die Kräfte die ich nutze in der entsprechenden Rotation. Diese Build macht auch Solo einiger her und ihr braucht euch nicht mehr verstecken!
PVP habe ich damit noch nicht getestet.
Glaubenskleriker - Göttliches Orakel
Heroische Talente:
3/3 größeres Glück (etwas mehr Heilung)
3/3 Abhärtung (etwas mehr Leben hilft immer)
3/3 Heilige Entschlossenheit (hilft in brenzligen Situationen)
3/3 Waffenmeisterschaft (mehr Krit geht immer)
3/3 ungewidmete Seele (ich weiß noch nicht ob es durch Schaden ausgelöst wird, wenn ja, top!)
Menschen:
3/3 Reinigen (debuffs entfernen)
5/5 großzügiges Glück (schnellere regeneration der göttlichen Kraft)
alle anderen:
1/3 Reinigen (debuffs entfernen)
4/5 großzügiges Glück (schnellere regeneration der göttlichen Kraft)
Gerechtigkeit:
5/5 Astrale Raserei (10% mehr Schaden) Alternativ "Wilde Interventention" für mehr Support
5/5 Kraft der Sonne (wenn ich das richtig verstehe, wirkt das für die ganze Gruppe und sticht gerechtes Leiden damit direkt aus. Göttlichkeit baut sich auch so super schnell auf und wir kommen zum nächsten tollen Punkt:
5/5 Erleidet eure Sünden (ein einziges Sonnenmal auf dem Gegner reicht aus und die gruppe mach 10% mehr Schaden!
5/5 Verurteilender Blick (15% mehr Schaden auf dem Gegner für 15 Sekunden, absolut top für Bosse! Wie das ausglöst wird kommt gleich bei der Rotation)
1/1 Göttlicher Avatar (Damit werden wir ein brauchbarer Schadensausteiler und es hilft ungemein Solo oder bei Dailys!)
Gläubiger
5/5 Klangvoller Glaube oder Verzweifelte Genesung je nach Geschmack
5/5 Vorteil des sechsten Sinnes (Der Klassiker ist noch da, 5% weniger Schaden für die Gruppe heißt weniger heilen und mehr Zeit für Support!)
Kräfte
Ich gehe hier nur auf die Talente ein, die ich für die Rotation benutze, der Rest ist frei wählbar. Natürlich sind alle Fähigkeiten maximal ausgebaut!
Gruppensupport
Passiv:
Heilige Inbrunst für Support um die Dailys öfter zünden zu können
Sechster Sinn damit die Gruppe 11% weniger Schaden erleidet (durch Talente +5%, wird durch Astralsiegel ausgelöst)
Begegnungskräfte:
Astralschild damit die Gruppe nochmal 30% weniger Schaden erleidet (und damit weniger Heilung braucht)
Göttliches Leuchten wird euere Primäre Fähigkeit, sie Bufft mit 15% mehr Schaden für die Gruppe, Gegner erleiden mehr Schaden, sie macht Schaden und heilt auch noch - Perfekt! Quasi unsere neue Sonnenexplosion nur in besser!
Kampfeswillen brechen vervollständigt unsere Leiste und wird primär dafür verwendet um der Gruppe 30% mehr Schaden zu geben in dem wir es mit 3 Aufladungen von Verstärkt benutzen!
Tägliche:
Hier bleibe ich vorerst alleine beim Geweihten Boden da er Angriff und Verteidigung der Gruppen in einem großen Radius erhöht. Perfekt für Support! Die 2te kann selbst gewählt werden.
Freie:
Sonnenmal (Buffs aktivieren, Schaden, Göttlichkeit aufbauen)
Astralsiegel (Heilung, Debuffs entfernen, Göttlichkeit aufbauen)
Rotation/Kampf
Wie also sieht der Kampf aus?
Ihr platziert euer Astral Schild, damit die Gruppe weiß wohin sie gehen muss und ihr alle zusammen habt zum buffen. Dies sollte am besten so sein, das der Gegner mit drin stehet für die Nahkämpfer/Tanks. Astralsiegel und Sonnenmal sorgen für erste Buffs und kleine Heilung, habt ihr noch nicht genug Göttlichkeit für alle 3 Stacks, so benutzt einfach das Astralsiegel mehrmals (ihr werdet sehen das eure Leiste EXTREM schnell wieder voll ist, 2-3 Anwendungen sollten schon reichen).
Sobald eure Göttlichkeit voll ist nutzt ihr Göttliches Leuchten um den Gegner weiter zu debuffen, in die Göttlichkeit wechseln, 3 mal Göttliches Leuchten auf den Gegner/Gruppe, Göttlichkeit verlassen und die verstäkrte Form von Kampfeswillen brechen aktivieren. Ihr habt jetzt alle Buffs/Debuffs verteilt. (auch verurteilender Blick, da ihr 5 Begegnungen auf den Gegner gemacht habt) Anschließend könnte ihr bei großten Kämpfen/Bossen geweihter Boden zünden und damit sollte jeder Gegner schnell Geschichte sein.
Euer Astral Schild sollte danach wieder bereit sein und ihr könnt von vorne los legen!
Das beste Set ist und bleibt in meinen Augen das des hohen Propheten für Einsteiger, da ihr hiermit den Schaden noch weiter erhöht!
In der Summe gebt ihr der Gruppe also:
30% Schadensreduzierung der Gegner durch hohen Prophet
10% Schadensreduzierung der Gegner durch Göttliches Leuchten
15% mehr Schaden für die Gruppe durch Göttliches Leuchten
30% mehr Schaden für die Gruppe durch Kampfeswillen brechen
15% mehr Schaden für die Gruppe durch Verurteilender Blick
10% mehr Schaden für die Gruppe durch erleidet eure Sünden
5% mehr Schaden und kritische Trefferchance durch Kraft der Sonne
15% weniger Schden durch Gegner durch Göttliches Leuchten
20% weniger Schaden durch den Gegner durch Kampfeswillen brechen
30% weniger Schaden durch Astralschild
11% weniger Schaden durch Sechster Sinn
Und natürlich heilt ihr die Gruppe durch Astralsiegel und reinigt dadurch Debuffs weg.
Nicht zu vergessen das ihr durch den Avatar selber ordentlich Schaden austeilt!
Wenn ihr jetzt einen Hexenmeister in die Gruppe packt, glaube ich kaum das ihr euch um Heilung noch sorgen machen müsst ;-)
Werte:
Ich weiß noch nicht welche Werte gut zu dem Build passen. Derzeit habe ich noch 4000 Erhohlung (damals wegen dem Astralschild) aber ich glaube bei der Rotation reicht deutlich weniger. Einzig für die täglichen Fähigkeiten ist sie sehr praktisch. 2000-2400 Rüstungsdurchdringung wäre ganz interessant um den eigenen Schaden weiter zu verstärken, ebenso wie natürlich so viel Kraft wie es geht. Hier wäre es interessant was ihr davon haltet und welche Ideen ihr habt!
Was haltet ihr von der Spielweise? Ich glaube mit einiger Zeit wird sie mir sogar besser gefallen!
Ich freue mich auf euer Feedback oder gar Verbesserungesvorschläge!
Post edited by cg2004 on
0
Kommentare
-
Ich halte das Build für sehr annehmbar und vor allem für Gruppen mit z.B. neueren Spielern echt gut (da würde dann auch der Titel passen xD), jedoch ist der maximale Support nicht immer auch durch die Verteidigungssteigerung gegeben. Ist deine Gruppe nämlich gut genug, bist du nicht mehr auf die Verteidigungsbuffs angewiesen, sondern versuchst den Schaden dieser so gut es geht zu steigern. Da ist das Divine Oracle (sofern man es wirklich "maximal" halten möchte) gänzlich ungeeignet für und man sollte auf den Champion wechseln, bei Interesse kann ich das ja mal genauer erläutern :P
Ansonsten habe ich nichts weiter auszusetzen. Nur würde ich die Idee mit der ArP verwerfen, da ein solch gruppendienlicher Kleri dann eher noch ein paar defensive Stats gebrauchen könnte ^^Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
Ich finde den Build ebenfalls ganz in Ordnung. Allerdings stimme ich auch Suffo zu. Du möchtest den maximalen Gruppensupport, wenn ich das richtig verstanden habe.
In diesem Fall müsstest du tatsächlich auf Gesalbter Champion gehen, da du dort eine nützliche Tägliche und eine defensivere freie Kraft hast.
Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass du dich gegen "Fire of the gods" (Götterfeuer?!) entschieden hast. Support ist schön und gut, aber wenn dein Kleriker den unteren Pfad wählt, sollte er den "Sturmzauber des Klerikers" auch mitnehmen. Da viele Gruppen kaum noch Probleme in irgendeinem Dungeon haben, sind die 5 Punkte in Kraft der Sonne mMn überflüssig.
Derzei laufe ich mit dieser Skillung herum: http://nwcalc.com/dc?b=mwu:27505o:20dzwg,13l3314:150000:100000:1uu55v&h=0&p=dvo
Die ist fast identisch mit deiner, gibt mir aber die Möglichkeit auch schwache Gruppen mal eben durch Valindra zu ziehen (oder GWFs in CN abzuziehen :P ).
Gute Ideen, die du dir gemacht hast. Für einen "Support-Build" ist es meiner Meinung nach aber nicht konsequent genug.Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bin noch recht neu und habe als zweiten Charakter einen Kleriker und spiele ziemlich erfolgreich nach diesem Build. Die Buffs wirken ständig und der Heal vom Göttl. Leuchten ist auch ziemlich gut!
Jedoch bin ich ratlos zu welchen Waffen bzw. Ringe / Gürtel etc. ich greifen soll.
Hab bis jetzt nur das Propheten Set, wie oben im Anfangspost beschrieben, von der Rüstung her.
Wie siehts mit den Waffenverzauberung aus? Bei der Rüstung habe ich zur Seelendings gegriffen, die dich alle 90s auferstehen lässt von den toten.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server