Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bank ist zu klein

efchen
efchen Beiträge: 6 Abenteurer
bearbeitet April 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

an sich gibt es derzeit nur sehr wenig was ich bemängeln kann.
Da wäre, dass man nicht mit seinem Mount dashen kann, dass misplatzierte Mobs in Foundryquests nicht vom System einfach neu platziert werden und ein paar andere Dinge, aber all das sind nur schönheitsfehler und man kann grade noch so mit leben... ABER! Was garnicht geht sind gerade einmal 16 Plätze in der Bank.
Allein durch die Founder Items die man erst später nutzen kann und möchte hat man schon einen herben Verlust, dann kommen die gefühlten (Was ja ok ist, weil man sie mergen muss) 3582379529 Runensteine die einem das Inventar überfüllen.

16 Plätze sind für jedes MMO einfach zu wenig Platz und 5.50€ für 8 (in Worten: ACHT) Plätze? Sorry, dass ist eine extrem dreiste Frechheit. Es ist wirklich das Einzige worüber ich sogar richtig stink sauer bin. Denn MMOs, gerade mit Funktion coole Items zu moggen, sind sammelspiele. Man möchte allen möglichen Müll behalten um zu zeigen "Guck mal hier: Total bekloppte Items - Ich renn mit nem Besen als Waffe rum :D"
Derzeit ist es nicht möglich Items zu behalten.

Ich bin der Meinung, da es genug Charaktergebundenes Zeug gibt, sollte die Bank auf 64 Plätze pro Charakter erweitert werden, denn diese werden definitiv auch nicht reichen, aber lassen einen sich nicht total ins Gesicht getreten fühlen. Dazu gibt es dann 7 Extraplätze mit je weiteren 64 Plätzen und diese kann man zu 600 Zen dazu kaufen oder für 250.000 Astraldiamanten, pro Seite, im Monat mieten (Abgelaufene Plätze können nur Items entnommen werden)

Das wären faire und reale Preise und würden auch definitiv ihren Zweck erfüllen.

Vielen Dank für das Lesen,
Exportforce
Post edited by efchen on

Kommentare

  • mic1968
    mic1968 Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Kann mich nur anschließen - 16 Plätze sind absolut zuwenig und 5,50 EUR für 8 zusätzliche Plätze (und das auch nur für einen Char) ist viel zu teuer. Außerdem fehlen Account-Fächer, grade für die ganzen Steine. Mind. 32 Plätze + 16 Account-Plätze wären deutlich besser...
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich finde die Platzanzahl auch zu gering, vielleicht könnte man hier noch etwas verbessern?

    @efchen: zu den Runensteinen: du kannst sie auch miteinander verschmelzen (was ich bis vor kurzem auch nicht wusste und im Tooltip leicht untergeht und auch im Tutorial glaube ich nicht behandelt wird)

    Wie geht das verschmelzen? einfach doppelclick auf den Runenstein, sofern mindestens 4 vorhanden sind, kann man sie verschmelzen
    Bis zu Level 4 Runensteinen, sind die Chancen auf einen Fehlschlag auch relativ gering und verschmerzbar, so kann man sich zumindest die Steine ein wenig reduzieren, was aber nichts daran ändert dass sie dennoch ziemlich viel Platz wegnehmen - ich habe bspw. jetzt eine ganze 24er Tasche nur mit Runensteinen gefüllt, die Level 1-Steine verkaufe ich dabei grundsätzlich schon um nicht komplett überfrachtet zu werden)

    Desweiteren wird man im späteren Verlauf auch gerne einmal die ein oder andere Rüstung/Umhang usw. aufheben wollen um den Skin vielleicht später auf eine andere Rüstung/Umhang zu übertragen, nicht zu vergessen: Um in der Bank vielleicht das eine oder andere Rüstungsset aufzuheben ist auch nicht viel Platz vorhanden.

    Also: es spricht viel dafür vielleicht mindestens noch 8-16 Plätze standardmäßig hinzuzufügen, das wäre weder zuviel noch zuwenig und es gibt dann sicherlich immernoch genügend Leute die Bankfacherweiterungen kaufen wollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.