Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wie kann ich meinen Mage verbessern?
bearchaser4
Hallo.
Da man mir geraten hatte meine Fragen in die Klassen Foren zu stellen, tue ich es jetzt mal. Also ich hatte mir schon den Guide von der Gilde Heroes of Darknes etwas angeschaut und mich daran etwas orientiert. Leider ist der Guide auch veraltet und mit Modul 5 habe ich neue Fragen.
1. Ich wollte mir noch eine Artefakt Waffe bauen, leider sind die Drachenknochen und Drachenjuwele von 1000 AD und 40.000 AD auf 36.000 AD und 72.000 AD gestiegen, was ich mir nicht leisten kann. Meint ihr die Preise sinken wieder? Welche Artefakt Waffe würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde die Waffe nehmen, die meinen linken freien Skill verbessert, mit dem ich spiele. Aber anscheinend ist es beim GWF so, das man irgendwie einen bestimmen nehmen soll, daher frage ich hier nochmal nach. Oder sollte ich mir ein Waffen Set zusammen farmen und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?
2. Ich denke ich könnte mir momentan keine Artefakt Mäntel leisten, aber trotzdem die Frage, welchen oder welche würdet ihr mir empfehlen?
3. Momentan habe ich nicht genug AD, um mir Uralte Ringe zu kaufen. Als Alternative könnte ich Gestade von Tuern und Lostmauth laufen oder Juwelier hochleveln und mir die neuen Ringe herstellen. Die Frage wäre dann, welche Ringe sollte ich mir holen?
4. Einen Artefakt Gürtel könnte ich mir leisten, fragt sich nur welcher. Ich hatte gesehen, das es Artefakt Gürtel schon ab 130.000 AD gibt, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Soll ich den Gürtel mit meinem primären Attribut nehmen oder eher doch einen Gürtel mit einem sekundär Attribut? Oder vielleicht sogar eins, das primär und sekundäre Attribute hat? Oder vielleicht eins mit Kraft, weil man von Kraft nie genug haben kann und die anderen Werte irgendwann das SoftCap erreichen?
5. Was würdet ihr zu meinem Charakter sagen, was würdet ihr verbessern? Das erste was ich sagen muss ist, ich weiß, dass das Tank Siegel ist nicht gerade passend für meinen Charakter. Leider dachte ich etwas Def und länger überleben würde nicht schaden, weshalb ich es aufgewertet hatte. Ich dachte auch wer nur auf Schaden geht ist egoistisch. Ich meine ich will ja nicht gleich tot umkippen und wer länger lebt kann der Gruppe auch länger helfen. Einige Spieler meinten es sei nutzlos für meinen Charakter und als ich sagte dadurch würde das Spiel nicht gleich unspielbar werden, nur weil man 1 Item mit unpassenden Werten hat, bekam ich Sachen gesagt wie "Es ist sinnlos (mit dir zu reden)", "Mach was du willst, aber lass andere in Ruhe". Also ich weiß, das ich das umtauschen sollte, das hat man mir deutlich gesagt. Momentan habe ich aber nicht die AD, mir nochmal 1 neues Artefakt auf Lv60 aufzuwerten, da ich noch AD für bessere Verzauberungen, Runensteine, Artefakt Waffen, Gürtel, Mäntel und Veredelungspunkte brauche.
6. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchen Skills und Merkmalen ihr im PvE Solo, PvE Gruppe und PvP läuft? Bevor wieder jemand sagt "denkt doch mal selber nach", "entscheide doch selber" muss ich sagen, das habe ich getan. Da ich aber nicht stur bin und mir gerne Meinungen und Vorschläge von anderen anhöre, würde ich gerne wissen, was ich verbessern könnte. Ich würde auf Sturmmagier umskillen, aber momentan fehlt mir dazu AD, das ich anders gebrauchen könnte. Die jetzige Skillung ist zwar nicht die beste, aber man kann damit spielen. Ich habe beim questen keine Probleme. Wie ich normal solo PvE spiele, seht ihr übrigens auf den Bildern.
Wenn man auf die Bilder klickt, kann man sie vergrößern.
Da man mir geraten hatte meine Fragen in die Klassen Foren zu stellen, tue ich es jetzt mal. Also ich hatte mir schon den Guide von der Gilde Heroes of Darknes etwas angeschaut und mich daran etwas orientiert. Leider ist der Guide auch veraltet und mit Modul 5 habe ich neue Fragen.
1. Ich wollte mir noch eine Artefakt Waffe bauen, leider sind die Drachenknochen und Drachenjuwele von 1000 AD und 40.000 AD auf 36.000 AD und 72.000 AD gestiegen, was ich mir nicht leisten kann. Meint ihr die Preise sinken wieder? Welche Artefakt Waffe würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde die Waffe nehmen, die meinen linken freien Skill verbessert, mit dem ich spiele. Aber anscheinend ist es beim GWF so, das man irgendwie einen bestimmen nehmen soll, daher frage ich hier nochmal nach. Oder sollte ich mir ein Waffen Set zusammen farmen und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?
2. Ich denke ich könnte mir momentan keine Artefakt Mäntel leisten, aber trotzdem die Frage, welchen oder welche würdet ihr mir empfehlen?
3. Momentan habe ich nicht genug AD, um mir Uralte Ringe zu kaufen. Als Alternative könnte ich Gestade von Tuern und Lostmauth laufen oder Juwelier hochleveln und mir die neuen Ringe herstellen. Die Frage wäre dann, welche Ringe sollte ich mir holen?
4. Einen Artefakt Gürtel könnte ich mir leisten, fragt sich nur welcher. Ich hatte gesehen, das es Artefakt Gürtel schon ab 130.000 AD gibt, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Soll ich den Gürtel mit meinem primären Attribut nehmen oder eher doch einen Gürtel mit einem sekundär Attribut? Oder vielleicht sogar eins, das primär und sekundäre Attribute hat? Oder vielleicht eins mit Kraft, weil man von Kraft nie genug haben kann und die anderen Werte irgendwann das SoftCap erreichen?
5. Was würdet ihr zu meinem Charakter sagen, was würdet ihr verbessern? Das erste was ich sagen muss ist, ich weiß, dass das Tank Siegel ist nicht gerade passend für meinen Charakter. Leider dachte ich etwas Def und länger überleben würde nicht schaden, weshalb ich es aufgewertet hatte. Ich dachte auch wer nur auf Schaden geht ist egoistisch. Ich meine ich will ja nicht gleich tot umkippen und wer länger lebt kann der Gruppe auch länger helfen. Einige Spieler meinten es sei nutzlos für meinen Charakter und als ich sagte dadurch würde das Spiel nicht gleich unspielbar werden, nur weil man 1 Item mit unpassenden Werten hat, bekam ich Sachen gesagt wie "Es ist sinnlos (mit dir zu reden)", "Mach was du willst, aber lass andere in Ruhe". Also ich weiß, das ich das umtauschen sollte, das hat man mir deutlich gesagt. Momentan habe ich aber nicht die AD, mir nochmal 1 neues Artefakt auf Lv60 aufzuwerten, da ich noch AD für bessere Verzauberungen, Runensteine, Artefakt Waffen, Gürtel, Mäntel und Veredelungspunkte brauche.
6. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchen Skills und Merkmalen ihr im PvE Solo, PvE Gruppe und PvP läuft? Bevor wieder jemand sagt "denkt doch mal selber nach", "entscheide doch selber" muss ich sagen, das habe ich getan. Da ich aber nicht stur bin und mir gerne Meinungen und Vorschläge von anderen anhöre, würde ich gerne wissen, was ich verbessern könnte. Ich würde auf Sturmmagier umskillen, aber momentan fehlt mir dazu AD, das ich anders gebrauchen könnte. Die jetzige Skillung ist zwar nicht die beste, aber man kann damit spielen. Ich habe beim questen keine Probleme. Wie ich normal solo PvE spiele, seht ihr übrigens auf den Bildern.
Wenn man auf die Bilder klickt, kann man sie vergrößern.
Post edited by bearchaser4 on
0
Kommentare
-
du spielst aktuell den unterstützendsten part, den man als magier spielen kann. mensch ist ok, tiefling wäre etwas besser gewesen, genauso wie drachengeborener, der wohl das optimum darstellen würde. kannst du ja auch mal auf sehr lange sicht im hinterkopf behalten, ob du nciht einen rassenwechsel anstreben magst.
aber wie gesagt, das ist so erstmal alles in ordnung.
du verzichtest in deinem build auf sehr viel persönlichen damage zugunsten des gruppendamages, den du im durschnitt wohl so um die 60% (wenn es wirklich stimmt, dass hv 30%ige schadenserhöhung gibt) erhöhst. das ist gut, wenn du in starken gruppen spielst, nciht so gut, wenn du viel solo spielst oder in deinen gruppen in der regel der damagdealer sein musst.
generell bietet sich beim meister der flamme als synergieeffekt eher der thaumapfad an, da du dann mit schwelen, aggressor und rankendes eis sher stark von focused wizardry profitierst. damit gibst du aber wieder eine ca. 25-30%ige gruppenschadenserhöhung ab.
wenn du gerne rengade bleiben magst, dann solltest du stark in kampfvorteilboni investieren, also entsprechende artefakte und begleiter nutzen.
genrell ist dein krit als mof viel zu niedrig. du solltest einen wert von ca. 40% anstreben, mit fokus auf charisma und dem charisma gürtel dann gen 45% strebend. das bedeutet zwischen 4.000 und 5.000 krit.
bei deinem build hängt alles von krit ab, da du mit krit kampfvorteil erreichst, deinen kritschaden deutlich erhöhst und mit krit schwelen verursachst. aus diesem grund benutzt der mof übrigens auch gerne schattenweber, statt hv.
der aktuell wohl stärkste build dürfte der ss renegade sein. er kommt im schaden zwar nciht ganz an den thauma ran (aber durchaus nahe), hat dafür aber deutlich mehr sustain und bufft ganz nebenbei die gruppe erheblich.
deine skillwahl ist mäßig. ich kann deine passiva nciht richtig gut erkennen, aber generell solltest du kritischer brand und shcneise der zerstörung nutzen. alles andere verteilt nciht genügend schwelen auf die gegner und ganz nebenbei bildet kritischer brand auch eine wunderbare synergie mit deinem kritfokussierten build.
auf tab liegt eisableiter. die anderen drei slots werden durch flamme schüren, zeit stehlen und gefrorenes gelände belegt. flamme schüren kommt dabei immer auf den dicksten gegner, möglichst, bevor die ganzen kleinen mobs tot sind. wenn du mal viel kontrolle brauchst, dann kannst du auch flamme schüren gegen die scherbe austauschen, ansonten bleibt flamme schüren der way to go.
bei den at-wills belegt kältewolke die linke maustaste. rechts ist ein wneig geschmacks- und ausrüstungsfrage, da kann man versengende explosion oder magisches geschoss nutzen. in gebieten mit wneigen, dafür großen, kontrollierbaren zielen bietet sich auch mal der froststrahl an. ich persönlich nutze lieber magsiches geschoss, weil arkane stapel aufgebaut werden und der skill schlicht bequemer und mausschonender zu nutzen ist.
gegen dicke, einzelne bosse, wie z.b. drachen stellst du dein skillsetting auch mal um.
die talente kannst du auch etwas umverteilen:
die punkte in weiterkämpfen sind verschwendet. voll ausgeskilled bringt dir dieses talent nciht mal eine halbe sekunde verkürzung. statdessen gibst du besser 1 punkt auf ein beliebiges talent aus den ersten beiden reihen und die beiden freiwerdenden dann auf arkane verstärkung, während drei punkte in vereitelnde kraft fließen.
weiterhin nimmst du die beiden talente des thaumabaumes weg und gibst sie in den unterdrücker. dort skillst du bitterkalt und den stun durch wütendes opfer.
im renegade tauschst du todesberührung gegen kritische kraft. wenn du ohne versengende explosion spielst, dann kannst du die skillpunkte von dort entweder in todesberührung oder in energieerholung stecken. beides ist nciht überragend.
weiterhin unbedingt albtraumzauberkunst skillen. das ist neben dem capstone das wichtigste talent des abtrünnigen. die punkte aus meisterhafter arkanendiebstahl nimmst du dafür raus, die sind verschwendet.
als gürtel nimmst du den charisma gürtel, weil er erstens deinen kampfvorteil stärkt und zweitens dir mehr krit gibt. für den abtrünnigen ist der charisma gürtel alternativlos.
als umhang bieten sich der kaiserliche und der schwarzeis an. das ist abhängig von deinen sonstigen werten, ich würde aber eher auf den kaiserlichen gehen, da er kein ArP bietet, was du auf viel zu vielen gegenständen vorfindest und was am ende zuviel wird.
an artefakten willst du alles, was dir bonus auf kampfvorteil bringt, weil du im optimalfall um die 90% kampfvorteil genießen wirst.
was ist mit deinem lvl 21 artefakt? eigentlich solltest du die laterne der offenbarung haben. die ist auch sehr leicht zu leveln, weil man dafür die rabenschädel für ruhm benutzen kann. zudem ist die laterne gerade für dich als support-cw ein seeeeehhhhhrrrrrr viel besseres artefakt, als das des klerikers. das des klerikers erhöht deinen eigenen schaden ein wneig, während die laterne den gruppenschaden sehr schön erhöht. kleriker ist das egoartefakt, laterne das gruppendienliche, was dir unter dem strich aber auch selbst mehr schaden bringen wird.0 -
Das ist ein sehr schöner Text von dir Karlz und eine große Hilfe. Du sagst nicht nur was man nehmen sollte, sondern sagst auch warum, damit man auch weiß wieso und man es nachvollziehen kann. Sollte ich mal umskillen wenn ich AD habe, werde ich es so machen wie du mir es vorgeschlagen hast. Mein Lv21 Artefakt ist bei allen Chars das Katalog. Von den Werten her bringt es mir nichts, aber trotzdem möchte ich es nicht missen, da ich es oft unterwegs in solo innis oder beim questen gebraucht hatte, damit ich nicht jedesmal zum Händler rennen musste, weil mein Inventar oft voll ist nach wenig questen. Wenn ich mir so die Laterne anschaue, finde ich sie schon ziemlich gut, nur leider habe ich sie nicht.
Edit: Soll ich nun den Gürtel für den Mage holen? Ich denke uns ist wohl beiden klar, das ich die Artefakt Sachen niemals auf Legendär bekomme und ich somit den Def Slot nie bekomme. Ich weiß jetzt nicht ob das Attribut den fehlenden Slot ausgleicht.0 -
also ich habe vorhin meinen alten gürtel (zaubergürtel der dominanz) gege einen charisma gürtel getauscht, den ich auf episch aufgewertet habe (mehr ist für mich auch im hinblick auf die kommende offhand und umhang nicht drin). folglich habe auch ich nur den unterstützungsslot und dennoch gegenüber meinem alten gürtel 32 statpunkte (habe mit einer 210er rang 7 verzauberung gerechnet) gewonnen.
vor allem aber habe ich mein charisma um 3 punkte steigern können, was meinen krit um 2,7% (ich habe vom gürtel 216 krit verloren) erhöht hat. theoretisch sollte auch mein kampfvorteilbonus gesteigen sein, allerdings wird dies nirgends angezeigt. keine ahnung, ob das ein bug oder nur eine falsche anzeige ist.
nun kannst du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist, ich sage: defintiv ja.
was das umskillen angeht: überleg dir dann auch, ob du abtrünniger bleiben willst und ob du mof bleiben, oder doch lieber ss werden willst.0 -
Hallo lieber Karlz. Ich bin momentan am "umskillen" und hab auch alles gemacht, was du gesagt hast. Ich bin auch schon total aufgeregt, wie es sich anfühlt, mal wieder nach langer Zeit SS zu spielen, da die ja übelsten DMG raushauen. Was ich aber jetzt nicht verstehe ist: Was ist ein CapStone? Also ich sehe da kein Talent auf dem deutschen Client, der so beim Abtrünniger heiß. Und soll ich etwas anderes als den Abtrünnigen spielen? Was ist denn das beste, was du mir empfehlen kannst? Oder soll ich jetzt Abtrünniger bleiben und alles so skillen, wie du gesagt hast. Reicht das schon? Oder kann ich meine Leistung verbessern? Ja ich weiß, die Leute sagen immer, man soll das nehmen, was zu einem passt. Da ich mich aber dem Spielstil anpassen kann ist mir das eigentlich völlig egal, was oder wie ich spiele. Also ich hoffe du oder jemand anderes empfehlst mir ne Skillung, mit der ich die besten Leistungen schaffen kann.0
-
Der Capstone ist das letzte Talent in einem Skillbaum, also praktisch die, bei denen man nur einen Punkt vergeben kann.Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Wichtig beim Neuskillen zu dem "übelst Damage" raushauenden CW:
Ruhig auch mal gute HP Tränke in die Leiste nehmen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback