Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Doppelte Verdelungspunkte an diesem Wochenende

Optionen
yalaia
yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
im Ingame Kalender steht für dieses Wochenende 28.11. - 01.12. ein doppeltes Veredelungspunkte Wochenende. Warum wird sowas von offizieller Seite nicht mal bekannt gemacht bevor es nur durch Zufall gefunden wird?

Quelle: Ingame und englisches Forum ... soviel dazu

sopfartygxei47f3p.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on
«13

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Vielen dank für die Info! Ich hatte mich schon gewundert, warum es jetzt am 28.11.2014 ist, also diesen Monat, statt am 26.12.2014 !
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    zum Termin Dezember streiten sich grad die Geister im englischen Forum. Ein Mod sprach gerade von Typo (Schreibfehler) ...
    Aber der Dezember war ja perfekt angekündigt mit Newsbeitrag, also wenn das jetzt ein Schreibfehler gewesen sein soll, dann weis ich bald nichts mehr dazu zu sagen. So langsam läuft es nach dem Caturday auf ein Refinementgate hinaus...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • troublegirlii
    troublegirlii Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ist Ende Januar ein Veredlungsevent geplant?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Angekündigt ist keins.
  • troublegirlii
    troublegirlii Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Es findet aber doch eig. fast jeden Monat ein Veredlungsevent statt oder?
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    troublegirlii schrieb: »
    Es findet aber doch eig. fast jeden Monat ein Veredlungsevent statt oder?

    Nein. Die werden vorher angekündigt. Außerdem waren erst 2, das nächste kommt vielleicht mit Modul 6.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Korrekt, steht so auch auf Twitter

    https://twitter.com/neverwintergame

    ... doch was soll der Mist? Mit Mod 6 kommen die neuen Artefaktstufen und auch die neue Offhand ist leicht besser als die jetzige (damit höchstwahrscheinlich auch die Haupthand). Macht also nur sehr bedingt Sinn... denn wenn ich dann die neuen Waffen haben will kriege ich nicht die vollen RP raus, die in der jetzigen Waffe stecken.

    Manchmal versteh ich sie einfach nicht...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Eigentlich hieß es ja, dass die alten Artefakte bisschen mitleveln oder so. Oder eine neue Veredelungsstufe extra bekommen. Aber aus jetziger Sicht hat es keinen Sinn, etwas anderes als die normalen Artefakte weiter zu leveln. Ich habe alles auf Lila außer meiner Mainhand, die noch blau ist. Sie jetzt weiter auf Lila zu bringen wäre Verschwendung. Im englischen Forum wird seit Wochen heiß darüber diskutiert.

    es ist doch richtig, dass normale Artefakte jetzt über Orange hinaus weiter gelevelt werden können? Oder waren das nur die gefährten, die jetzt auch Organge werden können? Ich blick nicht mehr durch.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Die neuen Artewaffen echt soviel besser? Habt ihr die Werte da?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Soll das jetzt ein Witz sein das eine andere bessere Offhand kommt, nachdem die jetzige erst im letzten Modul hinzugekommen ist ? O.o
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    yalaia schrieb: »
    ... doch was soll der Mist? Mit Mod 6 kommen die neuen Artefaktstufen und auch die neue Offhand ist leicht besser als die jetzige (damit höchstwahrscheinlich auch die Haupthand). Macht also nur sehr bedingt Sinn... denn wenn ich dann die neuen Waffen haben will kriege ich nicht die vollen RP raus, die in der jetzigen Waffe stecken.

    Welche neue Offhand denn bitte? Und die aktuellen Artefaktwaffen sollen mit M6 bis auf Stufe 80 aufgewertet werden können, was sie wieder zu den stärksten Waffen macht.
    Eigentlich hieß es ja, dass die alten Artefakte bisschen mitleveln oder so. Oder eine neue Veredelungsstufe extra bekommen.

    es ist doch richtig, dass normale Artefakte jetzt über Orange hinaus weiter gelevelt werden können? Oder waren das nur die gefährten, die jetzt auch Organge werden können? Ich blick nicht mehr durch.

    Es gibt eine neue Verzauberungsstufe nach Legendär, die aktuell schon auf Artefakte angewendet werden kann. Artefaktausrüstung soll folgen.
    celleslays schrieb: »
    Die neuen Artewaffen echt soviel besser? Habt ihr die Werte da?

    Welche neuen Artewaffen? Es werden nur die vorhandenen angehoben / ausgebaut. Von 'neu' ist gar keine Rede.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Danke, den Link wollte ich auch grad posten. Die Main-Hand gibt es noch nicht, aber der 2-Set-Bonus lässt darauf schließen.

    Es lohnt sich echt, die aktuell 17 Seiten durchzuackern. Da stehen viele interessante Dinge. Wie sich die Stufenanpassung auf 70 in einigen Gebieten auswirkt, ob es viel bringt das alte Artefakt in das neue zu stecken, usw.

    Ich verfolge diesen und ähnliche Threads jetzt eine Weile



    edit:

    "Dann lassen wir uns mal überraschen, was dazu noch an Infos kommt. Bislang gibt es nichts offizielles."

    Bist du einfach superoptimistisch oder naiv? :)
    Das ist mittlerweile Modul 7. Es konnten schon einige Module auf dem Testserver ausprobiert werden. Man weiß mittlerweile, wie der Hase läuft. Die Off Hand ist im Testserver drin und voll funktionsfähig. Das ist für mich durchaus was "offizielles". Denkst du, die nehmen sie wieder raus und trollen uns nur? Alles was die üblichen Leute aus dem englischen Forum, welche sich immer ausgiebig mit dem Testserver beschäftigen, zusammengefasst haben, hat Hand und Fuß. Details ändern sich vielleicht noch, aber schau dir nur mal an was aus Tiamat geworden ist. Wie man auf Kritik und Anmerkungen der Teste reagiert hat.

    Bevor der Thread jetzt aber wegen OT und "Geflame" gesperrt wird bin ich wieder ganz still und versichere euch, nicht weiter auszuholen und meinen Unmut kundzutun. Ein 2xRP-Event ist besser als kein Event, ich muss es ja nicht nutzen. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Bist du einfach superoptimistisch oder naiv? :)

    Weder noch, ich habe auch nie das Kommen der neuen Offhand bestritten. Ich sage nur, dass es dazu bislang noch nichts offizielles gibt, also noch nichts über die Beschaffung, die Aufwertung oder die Rolle gegenüber der aktuellen Offhand. Und genau darauf warte ich und lasse mich überraschen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin mal eben kurz zum Händler im Drachenbrunnen marschiert und ja dort gibt es eine weitere Offhand auf Level 70 die schon auf Rank 1 einen wesentlich besseren Setbouns bietet, jetzt habe ich allerdings eine Problem die bisherige (level 60) und die neue die von Anfang an level 70 ist über einen Kamm zu scheren, da sich die alte doch auch noch irgendwie auf Level 70 anpassen müsste oder nicht ?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    fuer verzauberungen/guertel/hals lohnt das event doch, mit den waffen kann man noch warten. also besser als nix.

    das ist der anfang einer tretmuehle... aber hey is doch mal n neue herrausforderung :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Weder noch, ich habe auch nie das Kommen der neuen Offhand bestritten. Ich sage nur, dass es dazu bislang noch nichts offizielles gibt, also noch nichts über die Beschaffung, die Aufwertung oder die Rolle gegenüber der aktuellen Offhand. Und genau darauf warte ich und lasse mich überraschen.
    bischioo123 schrieb: »
    Ich bin mal eben kurz zum Händler im Drachenbrunnen marschiert und ja dort gibt es eine weitere Offhand auf Level 70 die schon auf Rank 1 einen wesentlich besseren Setbouns bietet, jetzt habe ich allerdings eine Problem die bisherige (level 60) und die neue die von Anfang an level 70 ist über einen Kamm zu scheren, da sich die alte doch auch noch irgendwie auf Level 70 anpassen müsste oder nicht ?

    Wie gesagt, ich empfehle den englischen Thread durchzuackern. Das wurde schon ausprobiert. Also die neue Off Hand hochzuleveln und dann mit der alten hochgelevelten Off Hand zu vergleichen. Die neue Off Hand kann beschafft und aufgewertet werden. Und auf max kann man ihre Rolle mit der alten Off Hand durchaus vergleichen.

    Die Zitate mag ich bei 17 Seiten aber nicht mehr raussuchen. Sollten sich die Fakten auf dem Testserver nicht mehr ändern hat man also durchaus ein Bild von der Off Hand, welches ich als Tatsache ansehe, über das man diskutieren kann. Wie gesagt, ich blicke nicht ganz durch. Ist ja auch ein großes Modul.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?852551-2X-RP-This-weekend-2-27-3-2-Just-Announced-on-FB
    Kann ich euch auch nur ans Herz legen. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    newartirwv8yk1ez0.png

    Hier hat jmd direkt verglichen. Dafür 3 Mil Rp ...
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @celleslays, das ist zu kurz gedacht ... oder du willst auch keine Rang 12er aus eventuell vorhandenen Rang 10ern machen, oder sonst was aufwerten (alles drunter ist sogar noch teuerer). Aber mal konkret berechnet:

    738 Grundschaden neues Arte zu 631 Grundschaden altes Arte = +17% mehr Gesamtschaden bei der neuen Offhand des TR in diesem Fall. Die zusätzliche Kraft vernachlässige ich.
    Eine Aufwertung von 2 Rang 10 VZ in 2 Rang 12 VZ kostet je knapp 1,6 Mio RP = 3,2 Mio RP, und was bringen die? Gerade mal 540 Punkte in Kraft = 1,4% aufgerundet...
    Wenn du so argumentierst, dann lass die RP's überall sein. Ich finde 17% mehr Waffenschaden extrem wertvoll !

    Also, wo stecke ich besser meine RP rein?

    Es ist nur wichtig, dass jeder diese Info hat und so selber entscheiden kann. Ich stecke am WE 500 RP rein, wofür ich zwar 1.000 RP gutgeschrieben bekomme. Nehme ich dies Artefakt später zur Aufwertung des neuen bekomme ich daraus am Ende nur 400 zurück (wenn kein neues 2RP WE da ist)...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hast recht, dann werde ich am Wochenende am besten nur die Artefakte pushen, eventuell noch den Mantel wegen den starken Set, und mit den Waffen warten wir mal ab, zum Glück hab ich gerade da noch nicht soviel reingesteckt, thx
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass Cryptic so einen fatalen Fehler macht und einfach die mühevoll aufgewerteten Waffen und Nebenhandwaffen durch bessere ersetzt, die jetzt noch mühevoller aufgewertet werden müssen. Ich bezweifle, dass der Spielerzulauf wegen Modul 6 den Spielerschwund wegen so einem Schildbürgerstreich ausgleicht. Ich werde mir auf jeden Fall nicht mehr die Mühe machen, die Haupt- und Nebenhand nochmals zu leveln.

    Was das Event angeht, werde ich es noch nutzen, da ich nur noch den Umhang leveln muss.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Die Veredelung betrifft genau was? Ausrüstung oder Artefakt oder beides?
    Und nicht alle haben Ihr Artefakt + Rüstung auf Maximum. Der ein oder andere will vielleicht doch noch etwas pushen. Die neue Rüstung fällt sicher nicht gleich vom Himmel. Zeit genug um fürs nächste Veredelungsevent zu sammeln.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?854371-New-lvl-70-Greater-artifact-cloaks

    na da haben wir uns jetzt aber ueberraschen lassen :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?854371-New-lvl-70-Greater-artifact-cloaks

    na da haben wir uns jetzt aber ueberraschen lassen :rolleyes:

    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, absolut deplazierte Aktualisierung, für was schon wieder einen neuen Hals ???
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, absolut deplazierte Aktualisierung, für was schon wieder einen neuen Hals ???

    Och, ich habe vor ein paar Minuten mal im NWGerman gefragt, du Leute dort waren da gar nicht mal so abgeneigt von

    Nein, mal im Ernst, ich finde das so dermaßen banane.. Wenn es dafür gescheite Gründe gibt, in jedem Modul eine neue Offhand oder so anzubieten, wobei die Neue natürlich auch gleich besser ist, würde ich diese Gründe gerne erfahren -.- Das bestraft doch gerade die Spieler, die sowieso schon alles auf legendär haben, wollen sie diese Leute nicht halten, oder was ist los?
    Sicher, ich verstehe das, was yalaia schrieb, sehr gut - v.a. für neue Spieler sind das wahrscheinlich großartige Änderungen, das möchte ich auch niiiemals anzweifeln. Aber warum dann nur 40% eines legendary Artefaktes an RP, und nicht 50%-60%, sodass diese Spieler wenigstens das bekommen, was sie einst durch Zen oder viel Spielaufwand erlangt hatten (während eines Doppel-RP-Events natürlich)? Oder warum nicht einfach die Level der Gegenstände erhöhen, so wird der derzeitige Stand der Ausrüstung bereits miteinbezogen? So vergraulen sie sich nur die Leute, mir gefällt's auf jeden Fall gar nicht, zumindest nicht diese "ich schmeiße haufenweise Gegenstände auf den Markt, die uns Geld bringen"-Art und Weise, die in ihrer Durchführung so durchdacht wie *hier gescheitertes Event einfügen* war.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe nix gegen neue Endgameartefaktitems. Überhaupt nichts.

    Aber folgende beiden Probleme

    1) Du bekommst das Zeug direkt zu Beginn des Moduls, wenn du genug Linus Gunst hast. Hätte es mir gewünscht, dass man die mit LvL 70 in einem neuen Endgamegebiet auch erst erfarmen muss und bis dahin die alten Sachen ihren Zweck haben.
    2) Die Teile sind auf Blau besser als auf Lila der alten. Ich hätte erwartet, dass sie auf gleicher Stufe besser sind. Also auf Blau besser als auf Blau der alten, aber keinesfalls Lila.


    Es stimmt aber noch, dass die alten Artefaktgegenstände mitleveln, oder? Dann ignoriere ich den neuen Kram einfach und behalte mein altes Zeug. Als Feierabendspieler die Sachen auf Lila zu bringen (oder episch, wenn euch das Farbgeschriebsel nervt^^) dauert entweder eine halbe Ewigkeit oder ist teuer. Ich habe mein Schwert noch auf Blau und mein Schild erst vor 2 Wochen auf Lila gebracht. Das Schwert auf Lila gebracht, das Veredelungsevent sowie das neue Schwer wird einfach ignoriert.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich glaube nicht, dass die alten Artefaktgegenstände mitleveln, sonst würde man jetzt keine neuen für Level 70 einführen. So oder so, wird mans eh erst sehen, wenns auf dem Liveserver ist.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry