Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problememanager

myncrayson
myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Haaai,

ich möchte hiermit im off-topic eine Rubrik erstellen, in der ausnahmslos gepostet werden sollte, wenn man blöde Antworten bekommen oder geben möchte.
Auch bereits gestellte Fragen können hier gern aufgegriffen werden, jedoch bitte ohne das zitieren, von wem die Frage ist.
Ich selbst werde mich gern für blöde Antworten zur Verfügung stellen, so denn mal niemand anders auf die Fragen antwortet.
Bezeichnenderweise daher die Überschrift "Problememanager", wobei sich jeder der Antwortenden hier natürlich als Manager sehen darf.
Wider dem tierischen Ernst also fröhlich drauflos gefragt oder geantwortet.

Um ein Beispiel zu geben, möchte ich hier mal die Frage eines Users aufgreifen:
1.) Ich kann das Spiel starten. Es erscheint der Cryptic Ladebildschirm, dann der Ladebildschirm mit dem Neverwinter Logo, dann ertönt Musik. Der Mauszeiger ist verwendbar aber der Restliche Monitor bleibt schwarz.

Die Antwort könnte lauten:
Lieber User, liebe Ursel, lieber Urmel und lieber Uslesser (männliche Form von User),
schalte bitte, nachdem du die Bewegung deines Mauszeigers festgestellt hast den Monitor nicht aus, bzw einfach wieder an, dann dürfte das Schwarz behoben sein, auch kannst du versuchen, einen Bildschirmschoner, der hübsch bunt ist und dich aus irgendwelchen abwegigen Gründen fröhlich macht, zu verwenden und ihn auf eine halbe Minute einstellen, dann dauert es eine halbe Minute bis 30 Sekunden etwa, bis du auf deinem Bildschirm wieder etwas siehst. Von der Einnahme von Crystal Meths möchte ich dir als Gegner von drogenverherrlichenden Inhalten abraten, obwohl damit auch alles hübsch bunt würde.
Post edited by myncrayson on
«13

Kommentare

  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    ganz ehrlich?!

    bevor ich auf eine solche art und weise über menschen und deren anliegen spotte, benutze ich dann doch lieber den schlagstock im pvp...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    *mhh* keine ahnung, versteh das thema hier auch nicht wirklich, sowas gibt doch nur boeses blut. als name wuerde glaub "trollecke" besser passen! :D

    aso hab da noch was fuer dich kleiner karlzberg, damit gibts n ordentliche tracht pruegel :D
    http://www.tubechop.com/watch/4131604
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Tja....welch ein Wunder in 2014:
    Ich muss karlzberg zustimmen.
    Auch Schubser hat vollkommen Recht. Nicht alles was man lustig meint, ist auch lustig und kann schnell zu Flamewars führen, was der EP leider suggeriert:
    myncrayson schrieb: »
    in der ausnahmslos gepostet werden sollte, wenn man blöde Antworten bekommen
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Das sind doch zum Beispiel schonmal schöne Antworten, nur fehlt dazu die Frage.
    Ich stell am Ende gleich mal eine.
    Und ja spotten sollst du nicht karlz, das wäre nicht nett, das machst du vielleicht im "nicht-off-topic" besser weiter, denn der Bereich hier ist ja selbstverständlich genau an dieser Stelle gewählt, um eben nicht ernst genommen zu werden.
    Ich glaube hier passt auch ganz gut hin zu erwähnen, das es nicht zwangsweise gesund ist, sich selbst zu ernst zu nehmen.
    Ob nun ein off-topic böses Blut gibt oder nicht, das liegt wohl eher an jedem selbst. Im Bugthread würde es das mit Sicherheit, deshalb steht er da ja auch nicht, nur, verstehe ich ein Thema nicht, kann ich es dann wirklich beurteilen?
    Btw den link kenn ich schon, habe aber gestern selbst nach Ähnlichem gesucht und freue mich über neue links, die nicht so ganz alt sind. Aber trotzdem, nur posten, wenn du auch verstehst, sonst hast du am Ende recht mit Trollecke, denn wenn nun jeder trollt, der etwas nicht versteht, ist nachher das Forum auch ausserhalb der off-topic Ecke voll. Du hast zwar schon den Anfang gemacht, aber ich schätze, das war eher ein Versehen.
    Och Mensch und auf Spidey kann ich gar nicht eingehen, ich kann ihn ja nicht lesen, aber ich vermute mal, dass da sowas steht wie: Kann ich nicht billigen, find ich doof etc, das wär so das Übliche.
    Ich sag einfach mal so in den Raum, egal was du geschrieben hast, du hast natürlich Recht, mea culpa.

    Für die, die diese Ecke jedoch versehen, hier mal eine Frage:

    Wenn ich mehrere Spells caste, reichts dann für eine Castingshow?

    Danke schonmal für die Antworten.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    Och Mensch und auf Spidey kann ich gar nicht eingehen, ich kann ihn ja nicht lesen, aber ich vermute mal, dass da sowas steht wie: Kann ich nicht billigen, find ich doof etc, das wär so das Übliche.

    Tja...soll kein ernster Thread sein, aber trotzdem musste das wohl sein. Ok.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    Ob nun ein off-topic böses Blut gibt oder nicht, das liegt wohl eher an jedem selbst. Im Bugthread würde es das mit Sicherheit, deshalb steht er da ja auch nicht, nur, verstehe ich ein Thema nicht, kann ich es dann wirklich beurteilen?
    Btw den link kenn ich schon, habe aber gestern selbst nach Ähnlichem gesucht und freue mich über neue links, die nicht so ganz alt sind. Aber trotzdem, nur posten, wenn du auch verstehst, sonst hast du am Ende recht mit Trollecke, denn wenn nun jeder trollt, der etwas nicht versteht, ist nachher das Forum auch ausserhalb der off-topic Ecke voll. Du hast zwar schon den Anfang gemacht, aber ich schätze, das war eher ein Versehen.

    hilf mir es zuverstehen, bitte. auch die intention dahinter solch ein thema zu starten erschliesst sich mir nicht... !?
    vielleicht ist dein gewaehltes beispiel auch nur schlechte werbung fuer deine idee. koennte mir vorstellen, das wenn der user nach seinem problem im forum (oder bei google) sucht und hier landet, es sicher richtig toll findet oder?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    koennte mir vorstellen, das wenn der user nach seinem problem im forum (oder bei google) sucht und hier landet, es sicher richtig toll findet oder?

    Im englischen Forum gibt es einen Thread, in dem man den Vorposter auf möglichst kreative Art bannen soll. Also heul mal nicht so rum oder hast du das Zwergenschubsen verlernt? Vielleicht solltest du zum Orkschubser werden. *zwergenschubser auf spidey werf* :p
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    ah die heulkeule ...die trifft doch nicht :rolleyes:

    edit: hab mir das im englischen forum mal angeschaut, kann man glaub nicht vergleichen mit dem hier.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Danke Kisa, ich hab das eigentlich gar nicht ernst genommen, denn das sind so "die üblichen Verdächtigen" ;) Und die Miesmacherei hatte ich hier nicht vor mitzuspielen.
    So sind sie halt: Looking for anonym conflicts with anonym people :)

    Aaaber noch eine Frage: Der Agent Brega in den Blackdaggerruinen ist verschwunden.
    Auf komische Antworten freu ich mich genau so wie auf unkomische.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ich habe auch eine Frage:
    Wie schafft es Feldwebel Knox vor mir in dem Ring des Grauens zu sein?
    Ich hab ihn noch nie an mir vorbei laufen sehen.
    Ist seine Ladephase, um das Gebiet zu wechseln kürzer als meine?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    kisakee schrieb: »
    Im englischen Forum gibt es einen Thread, in dem man den Vorposter auf möglichst kreative Art bannen soll. Also heul mal nicht so rum oder hast du das Zwergenschubsen verlernt? Vielleicht solltest du zum Orkschubser werden. *zwergenschubser auf spidey werf* :p

    Das stimmt mit dem Thread, aber ist was anderes wenn ich als User weiß, das ich mich in nem Thread zur Zielscheibe mache, oder ob ich eine Frage von mir hier evtl. finde ( auch ohne Namen im Zitat weiß man eigentlich was man geschrieben hat, oder?), die dann möglichst sinnfrei beantwortet werden soll. Daher auch mein dezenter Hinweis ob des EPs.
    Mach daraus:
    "Dumme Frage, dumme Antworten" und jeder soll sich eine Frage ausdenken, wäre bestimmt besser. Oder denkst du nicht? Best Beispiel von tilrod2. So findet den Thread wohl jeder witzig.

    P.S.: *weicht Wurf locker aus
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Danke Kisa, ich hab das eigentlich gar nicht ernst genommen, denn das sind so "die üblichen Verdächtigen" Und die Miesmacherei hatte ich hier nicht vor mitzuspielen.
    So sind sie halt: Looking for anonym conflicts with anonym people

    drauf geschissen :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    drauf geschissen :D

    Glaub ich nie :cool:

    Aber BTT:

    Warum muss mein Mount eigentlich nie was fressen oder saufen?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Glaub ich nie :cool:

    Aber BTT:

    Warum muss mein Mount eigentlich nie was fressen oder saufen?

    ja sry hatte des zitat vergessen *schaem*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    tilrod2 schrieb: »
    Ich habe auch eine Frage:
    Wie schafft es Feldwebel Knox vor mir in dem Ring des Grauens zu sein?
    Ich hab ihn noch nie an mir vorbei laufen sehen.
    Ist seine Ladephase, um das Gebiet zu wechseln kürzer als meine?

    Ich vermute Beamtechnik dahinter oder ein Reittier das schneller ist als die, die wir erwerben können, die uns der Spielebetreiber vorenthält.
    Die Frage ist, sollten wir demonstrieren? Ich wär dabei.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    drauf geschissen :D

    Nein selbst auf Brega scheissen hilft nicht, die Spur führt hin, nur steht er da nicht.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    Nein selbst auf Brega scheissen hilft nicht, die Spur führt hin, nur steht er da nicht.

    brega? :eek:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    ah die heulkeule ...die trifft doch nicht :rolleyes:

    Interessiert mich auch nicht, ob sie dich trifft. Hauptsache, ich habe meinen Spaß. Du Möchtegernwerfer.^^
    myncrayson schrieb: »
    Aaaber noch eine Frage: Der Agent Brega in den Blackdaggerruinen ist verschwunden.
    Auf komische Antworten freu ich mich genau so wie auf unkomische.

    Da, der zwergenschubser war's! Und das Orkding hat ihm geholfen!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    kisakee schrieb: »
    Interessiert mich auch nicht, ob sie dich trifft. Hauptsache, ich habe meinen Spaß. Du Möchtegernwerfer.^^

    ja dich interressiert schon lange nichts mehr. lootn und leveln, weiter machen^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    ja dich interressiert schon lange nichts mehr. lootn und leveln, weiter machen^^

    Jetzt kommt er langsam aus sich raus, der kleine Schmalspurprolet.^^ Und rück den NPC wieder aus! Oder hat der Ork den schon gegessen?
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Mööönsch es geht um Brega. Hülfäää
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    kisakee schrieb: »
    Jetzt kommt er langsam aus sich raus, der kleine Schmalspurprolet.^^ Und rück den NPC wieder aus! Oder hat der Ork den schon gegessen?

    soll ich dir den npc dahinschiessen wo die sonne niemals scheint?

    schmalspurproletenrolle gut ausgefuellt? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    soll ich dir den npc dahinschiessen wo die sonne niemals scheint?

    Ich wusste es, er hat ihn! myn, zum Angriff! *myn auf zwergenschubser werf*

    Wieso trifft man den eigentlich so schwer?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    kisakee schrieb: »
    Ich wusste es, er hat ihn! myn, zum Angriff! *myn auf zwergenschubser werf*

    Wieso trifft man den eigentlich so schwer?

    ...das hat was mit der erdanziehungskraft zu tun :):o:eek::D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Und zack die nächste komische Frage, und darauf bitte auch eine möglichst unpassende Antwort.

    User (ich): warum istn bei mir jetzt der Server down, ich kann mich nicht einlo(ck)ggen, kann mir da jemand helfen?

    (Und sry wenn ich mich an den Flameposts nicht beteilige, ich kann grade nicht einordnen, obs Ironie ist oder nicht, Ernst kanns ja schleht sein in sonem Thread, wenn ich das durchblickt habe, mach ich mal mit.)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    User (ich): warum istn bei mir jetzt der Server down, ich kann mich nicht einlo(ck)ggen, kann mir da jemand helfen?

    Weil die bei Cryptic keine Uhren lesen können?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • chefkarotte
    chefkarotte Beiträge: 4
    bearbeitet November 2014
    Hi ihrs,

    erster Post im Forum und gleich nur Unsinn, sehr fein :D
    Also meine Frage: Wenn man zB in die PE kommt, oder wo auch immer hin, dann ist da immer so eine Stimme... nein sie ist nicht in meinem Kopf^^... die sagt zB: Ich habe ein Wort für euch: Blutsauger! oder Auch: Könnt ihr etwas mit einer großen Keule bekämpfen? ( <--- nebenbei gefragt, meint die Stimme ob ich gegen etwas mit Hilfe einer Keule kämpfen kann oder ob ich gegen etwas das eben eine solche als Waffe trägt kämpfen kann?) Oder auch sehr verwirrend: Möge eure nächste Wunde eure letzte sein. <--- Sagt das jetzt diese seltsame Stimme möchte das mich die nächste Wunde für immer ins Reich von Kelemvor schickt? Nun meine eigentliche Frage: Wer zum Geier ist das? Wer redet da? Ich meine.... *angst*

    und tilrod2 kennst du die Geschichte vom Hasen und dem Igel? Knox ist der Igel :D


    cheers
    chefkarotte
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ai schlecht.

    Ich könnte jetzt so viel schreiben.
    Nichts davon allerdings entspricht meiner Meinung und wär nur zum Ausleben schlechter Stimmung oder Stimmungsschwankungen da.
    Aber ich passe mich mal ein bisschen an:

    Mensch Argrosch, deine Formulierung hier klingt (<- schon allein das ist bei geschriebenen Worten ansich ja der Hammer xD ) ja wirklich angreifend, ich finde, du solltest das mit den Uhren anders formulieren, und wenn nicht, hack ich darauf rum, bis meine Meinung zu deiner wird muhahaha. Nicht ernstzunehmend? Ja stimmt. :)

    Oder: Deine Uhrenkritik aufgreifend bin ich der Ansicht, wir sollten Cryptic das Uhrenlesen beibringen (<- das ist doch definitiv mal eine Ermahnung wert, ich kann doch nicht einfach rumkritisieren)

    Aber der Thread hier, von einigen verstanden, von anderen absichtlich mißverstanden (würd ich was anderes denken, würde ich die Intelligenz in diesen Reihen in Frage stellen, das will ich auf keinen Fall) braucht darauf eine ganz andere Antwort, oder eher Frage:

    Was haben die denn für komische Uhren? ö_Ö (ok die Frage ist jetzt für manche zu unbeschwert, da das aber meine Absicht ist, passt sie).
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    chefkarotte schrieb: »
    Hi ihrs,

    erster Post im Forum und gleich nur Unsinn, sehr fein :D
    Also meine Frage: Wenn man zB in die PE kommt, oder wo auch immer hin, dann ist da immer so eine Stimme... nein sie ist nicht in meinem Kopf^^... die sagt zB: Ich habe ein Wort für euch: Blutsauger! oder Auch: Könnt ihr etwas mit einer großen Keule bekämpfen? ( <--- nebenbei gefragt, meint die Stimme ob ich gegen etwas mit Hilfe einer Keule kämpfen kann oder ob ich gegen etwas das eben eine solche als Waffe trägt kämpfen kann?) Oder auch sehr verwirrend: Möge eure nächste Wunde eure letzte sein. <--- Sagt das jetzt diese seltsame Stimme möchte das mich die nächste Wunde für immer ins Reich von Kelemvor schickt? Nun meine eigentliche Frage: Wer zum Geier ist das? Wer redet da? Ich meine.... *angst*

    und tilrod2 kennst du die Geschichte vom Hasen und dem Igel? Knox ist der Igel :D


    cheers
    chefkarotte

    Die Ausdrucksweise mit der Keule ist tatsächlich ziemlich mißverständlich.
    Aber ich habe auch solche Stimmen noch nicht gehört, liegt vielleicht daran, dass ich die Aussagen der NPCs auf sehr seeehr leise habe. Das widerum liegt eher an den Schnittern in Icespire, ich konnte dieses "ins Auge", "in den Bauch", "ich töte euch" nicht mehr ertragen, zumal das "ich töte euch" komisch und mittelalterlich klingt, denn ich bin ja da allein unterwegs, wer also ist "euch".

    Das wäre meine Frage, aber die Antwort auf die gestellte ist: Ich glaube all diese PE NPC Aussagen enthalten unterschwellige Botschaften mit einer ganz anderen Aussage dahinter, uns soll etwas suggeriert werden.

    Somit stellt sich mir die 2. Frage: was soll suggeriert werden?

    P.S.: das ist eine Verschwörung *flüster*
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    (Und sry wenn ich mich an den Flameposts nicht beteilige, ich kann grade nicht einordnen, obs Ironie ist oder nicht, Ernst kanns ja schleht sein in sonem Thread, wenn ich das durchblickt habe, mach ich mal mit.)

    Das ist natürlich alles total Ernte! Mögen die Flamewars beginnen! :p

    Und den zwergenschubser müssen wir mal in die Länge ziehen. Hat sich zu lange mit Zwergen befasst und ist jetzt selber geschrumpft!:D
    chefkarotte schrieb: »
    Wer zum Geier ist das? Wer redet da? Ich meine.... *angst*

    Das ist dein Begleiter. Und wer auch immer das sein mag, du solltest ihn im Auge behalten.. Sonst zieht er dir mit der Keule eins über und schlürft aus deiner Wunde genüsslich das Blut!