Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pay to Win ? Oder was bringen die Änderungen ?

djbeatxone2014
djbeatxone2014 Beiträge: 14 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
kann geschlossen werden !!
Post edited by djbeatxone2014 on

Kommentare

• graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Hallo Neverwinter-Gemeinschaft,
    kann mich mal bitte wer aufklären ?

Jeder der jetzt neu in Neverwinter anfängt hat durch die neuen Änderungen nur noch Nachteile scheint mir.
    Die Veredlungssteine ( die es im AH nicht mehr geben wird ) nun "Char-gebunden" wodurch die Aufwertung....

Hast du schon im feedbackbereich von Modul 5 reingeschaut? Laut Aussage eines Users handelt es sich hier um einen Übersetzungsfehler, der bei den Veredlungsdingern eine falsche Anzeige bezüglich der Gebundenheit anzeigt. Die Dinger sollen also entgegen der angegebenen Beschreibung Accountgebunden sein. Ich selbst hab es allerdings noch nicht testen können.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Jeder der jetzt neu in Neverwinter anfängt hat durch die neuen Änderungen nur noch Nachteile scheint mir.
    Die Veredlungssteine ( die es im AH nicht mehr geben wird ) nun "Char-gebunden" wodurch die Aufwertung von Artefakten ( wovon es ja nun viele gibt ) seeeeeeeehr lange dauert, die PvPler die sich nur schnell ausstatten können wenn Sie genug Zen kaufen............... !!!

Für mich klingt das alles sehr nach Pay to Win und nach nichts anderem mehr.
    Peridots usw. wird es auch weiterhin im AH geben, es sind nur die gebunden (übrigens Accgebunden, Übersetzung ist noch falsch) die aus den VZ fallen, alle anderen sind nicht gebunden. Und warum kann ein PVPler sich nur über ZEN ausstatten, da gibt es doch nichts an Ausstattung?! Diese P2W Aussagen ziehen auch nicht mehr, kommen zu jedem Modul oder zu jeder Änderung wo es um den AD Beutel geht.
    Ich finde es gut das man versucht den Chinafarmern entgegen zu wirken, aber auf Kosten der "normalen" Spieler denen es immer schwerer gemacht wird "normal" den Endcontent zu erreichen scheint mir etwas zu hart.
    Normaler Endcontent ging früher bis CN und das haben die meisten ohne Begleiterbonus, Artefakte usw. erreicht, jetzt ist es sogar noch viel einfacher, mit Level 4 ein Artefakt und 3 Begleiterboni nutzen macht alles viel einfacher.
    Wenn ich richtig gerechnet habe wird für ein "Artefakt" z.B. um die 4 Millionen Punkte gebraucht um es Legendär zu machen. Wenn ich jetzt gegenrechne wieviele Veredlungssteine ich brauche um die 4 Millionen zu erreichen ohne diese im AH kaufen zu können dann ist das absolut keine Relation.

Ich finde das sollte nochmals überdacht werden.

Es sind irgendwo um die 4,7 Mio, egal, das ist doch gerade der Reiz des Spiels es nicht einfach schnell zu haben sondern nach und nach seinen Char aufzubauen oder seh ich das irgendwo falsch? Ich finde das mit dem Accgebundenen RP hätten sie für die Drachenhort gleich einführen sollen, dann würde es solche Diskussionen darüber gar nicht erst geben.
    Macht "Neverwinter" nicht mit solchen Aktionen kaputt. Warum führt ihr nicht selber das Auktionshaus oder Teile davon ?
    Das würde die Preise stabil machen und man hätte wieder "normale" Chancen im Spiel.
    Naja was heißt denn Preise stabil machen, durch die Drachenhort sind doch erst die Preise für RP kaputt gegangen. Der Saphir z.B. hat nen stabilen Preis, den gibt's im Basar.
    Also für mich reicht es aus das ich seit Modul 3 täglich Daylies machen muss und die Module abfarmen muss um weiter zu kommen. Jetzt noch 24/7 Veredlungssteine Farmen zu müssen um weiter zu kommen stellt mich vor die Frage ob Neverwinter noch interessant für mich ist. Denn wenn ich nur noch Module abfarmen muss ohne wirkliche Geschichte wird das Spiel sehr schnell langweilig, weil man jeden Tag nur noch ins Spiel kommt um das selbe zu machen.
    Musst du doch nicht, es zwingt dich niemand, nur dein Ego das alles billig und schnell haben möchte. Man kann die Gebiete parallel oder gleichzeitig machen und nebenbei fallen die VZ und RP wo ist liegt denn da das Problem?
    Soviel zu meiner persönlichen Meinung !!

Jepp, das ist meine Meinung dazu. Und wenn du es nicht glaubst, du kannst zu jedem neuen Modul (in der Vergangenheit) mind. 5 solcher Heulthreats/P2W/blabla finden und man muss immernoch kein Geld reinstecken wenn man nicht möchte.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    graphiel83 hat Recht. Es scheint wohl ein Übersetzungsfehler zu sein im deutschen Client. Im englischen Client werden die Steine als Acc gebunden angezeigt.
    Zum TE:
    karlzberg hat das mal ganz treffend beschrieben. Warum soll es denn leicht sein legändere Dinge herzustellen. Die Bezeichnung Legendär sagt doch schon aus, das es eben nicht Items sein sollen die Rucki Zucki auf legendär gebracht werden sollten, sondern man muss hier auch Einsatz zeigen um dann mit einem gewissen Stolz diese Items zu tragen.
    Zum Thema " es gibt jetzt soviele Artes"...Ja. Das stimmt. Aber brauchst du diese wirklich? Hast du dir schon mal die Zeit genommen um dir die Skills und den Setbonus anzusehen? Ich sehe eigentlich kein Artefakt das so eine immense Verbesserung wäre, das auf legendär zu bringen. Ich rede hier aber nur von mir und meiner Klasse als GWF. Bisher habe ich kein Artefakt gesehen, bei dem ich sage :" Wow. Muss ich haben". Mit den vielen Möglichkeiten der Artefakte hat man einfach mehr Möglichkeiten sich zu gearen. Muss man diese haben? Liegt an einem selbst.
    Was ich als sehr starke Verbesserung empfinde ist der neue Hals und natürlich die Offhand. Aber Hals gibts in den Schatzladen und die Offhand kann man sich nur erfarmen. Diese Items sind aber schon auf epic eine deutliche Verbesserung. Und Artewaffen/Hals auf epic zu bringen ist nicht so teuer wie man denkt. Man kann sich auch hier Zeit lassen.
    Da du der Meinung bist, das es schade ist, das im AH die Veredelungsteine nicht mehr sind: Nicht ganz richtig...alle Steine aus den Schatzladen sind weiterhin ungebunden. Natürlich fallen die ganzen Chinafarmer nun weg und die Preise werden sehr stark steigen. Aber einer von euren 200 Mitgliedern hätte doch auch mal im Forum sowas lesen können und dementsprechend hätte man sich auch schon vor Module 5 etwas eindecken können.
    Ansonsten Drachenhortverzauberungen einbauen und farmen. Und nicht vergessen:
    Am 26.12. ist doppelt Veredelungswochenende. Dann wirds auch wieder günstiger. Und bis dahin kann man einiges der Steine auf die Bank legen ^^.