Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

fehler bei der veredlung

xbuliwyfx
xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehlermeldungen
ich hab ein problem, wollte die veredlung eines artefaktes auf legendär machen hatte alle elemente dafür zusammen, beim veredeln hab ich aber vergessen den schutz der bewahrung anzulegen und alles ist weg, gibt es eine möglichkeit die veredlungsgegenstände wiederzubekommen oder ist die ein schwarzer tag, sind 5 mächtige male der potenz, sind nicht grade billig, ich hoffe es hat jemand nen rat ob ich mich an jemand wenden kann
Post edited by xbuliwyfx on

Kommentare

• bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Mein Beileid. Ich bin mir zu 99,9% sicher, das es keine Rettung für dich gibt. Ich hatte auch erst letztens ausversehen eine Post mit 5 Items gelöscht und einen Charakter gelöscht, wo noch 53,000+ AD drauf war. Ich hatte beide male den Support angeschrieben, aber dann bekam ich immer nur diese Nachricht.
    Hallo

Es tut mir leid, dass du deine Gegenstände verloren hast. Leider können wir dir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.
    Derzeit werden Items nicht rückerstattet oder ersetzt, die versehentlich verloren, gelöscht, zerstört, verkauft, an einen falschen Charakter gebondet, oder versehentlich weggegeben wurden.
    Falls du ein Item während einer Mission verloren hast, können wir die Mission leider nicht für dich zurücksetzen.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit!

Andere würden jetzt sagen, "Selber Schuld", aber solche blöde anmache finde ich total bescheuert. Ich hatte auch letztens im Chat gesagt, das ich ausversehen die Items und AD gelöscht hatte und dann bekam ich so blöde Sprüche an den Kopf geworfen. "Das war eigene Dummheit, da würde ich auch nicht auf ein Ticket reagieren" usw. An solchen Kommentaren merkt man, wer Verständnis hat und nett ist und wer A... sind. Die meinen die wären was besseres, weil man mal was falsch gemacht hat, dabei ist kein Mensch perfekt und jeder macht Fehler.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    also ein schwarzer tag, schade, auf solche sprüche kann ich auch verzichten, erstens ist es ein spiel, zweitens ist keiner unfehlbar, gibt aber immer welche die meinen über anderen zu stehen, naja, muß ich halt wieder ansparen dauerts doch ne weile bis das artefakt auf legendär ist
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ach sowas kommt sicher hier auch noch, da sind sie ein bisschen hinterher vermute ich mal, in anderen games gibt es diese Kulanz ja schon, und die sind viel älter.

Edit: Wobei, vielleicht ist das grade auch hier schwerer, gut die Male ersetzen vielleicht nicht, aber eine Charakterwiederherstellung ist nicht grade wenig aufwendig und eventuell an einige Dinge gebunden, und in einem eher neueren Spiel wie diesem hier (ist ja nicht wirklich retro) auch schwieriger.

Selbst Schuld? Naja beim Löschen eines chars bestimmt, denn ich hoffe ja mal, dass man das hier (ich habs noch nicht gemacht) auch 100x bestätigen muß ob mans auch wirklich machen will.

Keinen Schutz benutzt selbst schuld? Das kann ansich nur ein Neugeborenes oder etwaig auf dem Niveau befindliches Individuum von sich geben. Ist nicht jedem von uns im Leben schonmal ein Malheur passiert wo man sich später an den Kopf gefasst hat und sich sagte: oh nein hab ich das jetzt wirklich gemacht/gesagt?

Ich zum Beispiel setze mich nachts bevorzugt auf den geschlossenen Toilettendeckel und wache erst durch Schockfrost, örtlich hier nicht näher erläutert, auf.

(Tut sie das wirklich? ö_Ö Nein, nicht wirklich ;) )
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    aber natürlich ist das eigene dummheit. niemand sonst, außer dir, ist verantwortlich für diesen fehler, den nunmal du begangen hast. das hat auch ncihts mit überheblichkeit zu tun, oder damit, dass sonst eine beleidigung wäre, die hier im thread schon gefallen ist.
    es grenzt schon an eine gewisse dreistigkeit, sich auch nch darüber mehr oder minder direkt zu beschweren, dass der support die eigene dummheit nicht korrigiert. im speziellen fall wäre das vom support auch cniht kulant gewesen, sondern schlichtweg dämlich, weil man damit leuten tür und tor geöffnet hätten, die so etwas für sich ausnutzen und sich die schutze sparen würden.

im übrigen ist mir auch schon so ein fauxpas passiert, dass ich etwas gelöscht habe, was nciht gelöscht werden sollte. hat mir damals auch wehgetan, war mist für mich, aber es war eben MEINE EIGENE DUMMHEIT. neimand sonst, außer mir hat den bestätigungsbutton zum löschen gedrückt, genausowenig, wie in eurem fall niemand fremdes den bestätigungsbutton zum löschen des chars oder der mails gedrückt hat und ebenfalls hat auch niemand anderes, als der te selbst, den refinebutton gedrückt.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Da kommt doch eigentlich eine Abfrage, ob man es veredeln will und das die Gegenstände ohne Schutz verbraucht werden können? Dann bist du echt selbst schuld, tut mir leid.
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    Damit mich keiner falsch versteht. Klar waren wir beide in unseren Situationen selbst Schuld und niemand anderes. Aber wenn man Sachen an den Kopf geworfen bekommt wie "Selbst Schuld", "Pech gehabt", "Wie dämlich" usw. empfinde ich es schon als sehr negativ und daher als blöde anmache. Und da das bei mir so im Chat war, hatte ich es angesprochen. Aber so wie ihr es schriebt, würde ich es nicht als blöde anmache empfinden. Ich wollte wie gesagt nur sagen, es gibt nette Leute und eher gemeinere Leute und wollte damit nicht die Schuld von mir weisen.

Beispiel:

Man geht alleine in eine Dungeon mit 4 Leuten, die zusammen in einer Gilde sind. Man macht 30 Minuten die Dungeon und wird am ende gekickt, weil die Leute nicht wollen, das man Items bekommt.

Jetzt gibt es welche die sagen würden: "Komm lauf bei unserer Gilde mit und wir helfen dir deine Items zu bekommen" und einen entgegen kommen oder welche die sagen würden "Du läufst mit 4 Leuten aus der selben Gilde und dir fällt sowas nicht ein, das sowas passieren kann? Wie naiv bist du denn? Wer so dämlich ist verdient es nicht anders. Such dir mal lieber eine Gilde, das ist ein mmo wo man mit anderen Spielern spielt und kein offline Spiel, wo man alleine spielt. N0op.

Und so ähnlich ist es auch beim Support. Er könnte sagen: "Ok, du hast ausversehen ein falsches Item gekauft, was dein Fehler war, aber wir helfen dir trotzdem, indem wir das falsch gekaufte Item zurücknehmen und dir deine AD zurückgeben. Aber passt diesmal bitte besser darauf auf." Oder sagen: Es kam extra eine Sicherheitsabfrage. Wir werden das Item nicht umtauschen."

Ob sie das jetzt können und nicht wollen, das ist eine andere Frage und die will ich auch ehrlich gesagt nicht wissen. Denn wenn wir durch unsere eigenen Fehler Sachen verlieren und sie uns nicht helfen wollen, würde es mich nur enttäuschen und wenn ich durch Spielfehler meine Sachen verliere, es mich nur ärgern. Solange ich nicht weiß ob sie uns helfen können oder nicht, gehe ich einfach davon aus, das sie es einfach nicht können und so bleibt mir ein "positives" Bild vom Support.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Wenn ich einen Charakter löschen will, muss ich den Charnamen korrekt in ein aufgeplopptes Fenster schreiben. "Aus Versehen löschen" kann ich mir da beim besten Willen nicht erklären. Sry. Das kann jeder mal auf dem Preview testen.

Und Post vom Support habe ich auch schon mal bekommen. Mir wurde zwar nach massiver Beschwerde von mir mitgeteilt, das ich Recht habe und ich keinen Fehler machte ( insgesamt verschwanden nach einem DC 5x8er Ench. Damals viel Zeug für mich) und meine Enchs durch einen Ingame Bug verschwanden, aber der Support die Enchs nicht wieder herstellen kann. Technisch sei dies nicht möglich wurde mir mitgeteilt ( den email Verkehr habe ich mir sogar noch abgespeichert, weil ich den so interessant fand). Also schließe ich daraus, das der Support hier sehr beschränkte Möglichkeiten hat und ich mich frage: Wenn sie bei Dingen wie verschwundenen Items nichts machen können...wozu genau ist dann der Support da? Für Fragen zu Bezahlmethoden? Wäre etwas wenig, oder?
    Was auch gerne übersehen wird:
    Nichts in diesem Spiel gehört einem und nichts muss wieder hergestellt werden.
    http://www.arcgames.com/de/about/terms
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    Ja es ist richtig, beim löschen muss man den Char Name zu 100% richtig eingeben. Aber beim löschen eines Chars muss man so viel beachten:

1. Hab ich alles aus der Bank genommen?
    2. Hab ich alles aus der Post genommen?
    3. Habe ich noch Items im Inventar?
    4. Habe ich noch AD auf dem Char?
    5. Habe ich noch Gold auf dem Char?
    6,7,8. Habe ich noch Ruhm, Celestische Münzen, Feurige Münzen usw., die ich ausgeben kann?
    9,10. Habe ich alle Runensteine und Items mit Verzauberungen vom Pet genommen?

Da kann es bei so vielen Sachen schon sein, das man einen Char löscht und dabei ausversehen vergessen hatte etwas zu retten.

Und klar uns gehört nichts im Spiel, außer man hat es gekauft, glaube ich. Aber ich würde es trotzdem nett finden, wenn man einem helfen würde seine Items zurückzubekommen, als wenn man es nicht will. Ganz egal ob man nun jetzt Items durch eigene Fehler oder durch Spielfehler verliert. Wenn man will, das sich einer freut und es ihm gut geht, würde man ihm ja helfen?
  • spideymt
    bearbeitet November 2014
    Hiho bear,

die Beschreibung wie man einen Char löscht habe ich nur für unsere Philosopie affinen User geschrieben. War nur als Erklärung gedacht und als Infoweitergabe.
    Und ja...du hast Recht. Auch wenn uns nichts gehört, wünscht man sich trotzdem einen Support, der sich des Problems mit dem nötigen Respekt annimmt und nicht copy&paste Bausteine als Antwort sendet. Evtl. muss das der Support hier noch lernen.
  • myncrayson
    bearbeitet November 2014
    Im Prinzip ist es doch egal, ob es "eigene Dummheit" (ich finde den Begriff übrigens ausgesprochen unschön, ich bevorzuge "ein Versehen") war oder nicht.
    Ihm geht es um das Aussprechen des Sachverhalts auf derbe Art seiner Person gegegnüber.
    Soetwas wird leicht mal in einem Spiel fallen gelassen, kaum jemand würde sich ohne Konsequenzen tragen zu müssen, soetwas dreistes Reallife erlauben und falls doch ist er von der menschlichen Seite her einfach ungeeignet sich Personen gegenüber zu äussern.
    Unsere Eltern haben uns hoffentlich allen ein "macht man nicht weil..." beigebracht und uns sozial integriert beziehungsweise beigebracht uns zwischenmenschlich in die Gesellschaft einzufügen ohne jemanden zu verletzen.
    Nun werden auf anonym schriftliche Art und Weise oder auch in Form von Pixlen ingame diese sozialen Strukturen und Verhaltensregeln gern mal überschritten. Der Grund dafür ist ansich ganz einfach: "weil ichs hier kann".
    An deiner Stelle bear, würde ich solche Leute links liegen lassen und mich an die wenden, und davon gibt es hoffentlich noch genug, die dir mit einem: "dumm gelaufen" begegnen, wohl wissend, dass auch sie nicht fehlerfrei sind.
    Was den Support betrifft so denke ich, dass in einem internationalen Spiel wie diesem dem zuständigen Team einfach mal nicht genug Handhabe gegeben wird, um dir helfen zu können.
    In kleinen, in Deutschland gepublishten Spielen ist das für ein Team natürlich sehr viel einfacher.
    Vergeben würde sich niemand etwas mit der Prüfung per loggs und dem einmaligen Zugeständnis an einen Spieler, dieses Malheur kulant zu behandeln, also nehme ich an, sie würden dir schon helfen wollen, aber ihnen sind da die Hände gebunden.
    Der Text, den du vom Support erhalten hast, ist ganz einfach ein Standarttext und in ihm steckt keinesfalls auch nur annähernd eine Form der Beschuldigung oder Anmache, aus ihm geht schlicht und ergreifend hervor, dass sie nichts für dich tun können, auch wenn ich den Standarttext etwas unglücklich und unpersönlich formuliert finde.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Da kann es bei so vielen Sachen schon sein, das man einen Char löscht und dabei ausversehen vergessen hatte etwas zu retten.

Warum zum Geier löscht man einen gespielten Char? Bis Level 5 würde ich das auch noch machen, aber wenn er einem nicht gefällt, spielt man den bis Level 10 und stellt ihn dann aufn Altar und erstellt einen Neuen. Kommt jetzt nich mit, kostet doch ZEN.
  • myncrayson
    bearbeitet November 2014
    Vielleicht, weil man nur 5 Charslots hat?
    Nicht jeder ist gewillt, sich unzählige chars auf einem Account anzulegen und dafür etwas zu zahlen.
    Ich nehme an, das wird hier der Fall sein.
    Und schönen Gruß an den Geier^^
  • spideymt
    bearbeitet November 2014
    Da man auch mehrere Accounts haben kann, kann man wesentlich mehr als 5 Chars haben, ohne was zu bezahlen. Man verliert natürlich Dinge, die Acc gebunden sind ( Blaue Schutze die man auf nem Acc hat, auf dem man sie nicht braucht als Beispiel), aber man kann da auch ganz gut damit leben, da es Alternativen gibt. Ansonsten muss man sich evtl. ne Tabelle anlegen, wenn man soviele Chars wie bear hat ^^. Nicht böse gemeint, bear, das weiste aber.
    Aber sei es wie es ist. Wir sind uns soweit einig, das Menschen Fehler machen können. Wir sind uns auch einig, denke ich, das der Support etwas kulanter sein könnte, oder? Ok.
    Menschen machen Fehler und sie lernen daraus. Aber leider muss ich zugeben, das ich auch im Reallife schon Kollegen gegenüber sowas fallen lies wie " Schön dumm" oder "selber Schuld", wenn die mir erzählten, das sie geblitzt wurden oder falsch geparkt hatten weil sie das Schild nicht sahen. Ich hoffe, sowas macht mich jetzt nicht zu einem schlechten Menschen...:rolleyes:
    Ich geh da mal in mich die Tage.
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Aber leider muss ich zugeben, das ich auch im Reallife schon Kollegen gegenüber sowas fallen lies wie " Schön dumm" oder "selber Schuld", wenn die mir erzählten, das sie geblitzt wurden oder falsch geparkt hatten weil sie das Schild nicht sahen. Ich hoffe, sowas macht mich jetzt nicht zu einem schlechten Menschen...:rolleyes:
    Ich geh da mal in mich die Tage.

Naja. Wie gesagt, kein Mensch ist perfekt. Ich mache auch mal Sachen, die weniger nett sind, so wie du jetzt mit deinem Beispiel :P. Aber solange man nicht immer so unfreundlich ist sondern nur selten, finde ich es noch ok. Jeder kann mal nett und mal weniger nett sein, aber es gibt Leute, die größtenteils immer so unfreundlich sind. Und da ist der Unterschied. Tut mir Leid, das man wegen mir so vom hauptsächlichen Thema abgekommen sind.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    leander21278 schrieb: »
    Warum zum Geier löscht man einen gespielten Char?

ist doch vollkommen egal, warum jemand seinen char löscht, das ist schließlich seine freie entscheidung.

@myn:
    es ist immer eine frage, mit wem man spricht. bleiben wir dazu einmal bei dem beispiel aus bears zitat, dem falschparken:
    person A parkt auf einem behindertenparkplatz, beschwert sich danach über den strafzettel und darüber wie ungerecht platziert der parkplatz doch sei, zumal außer den behindertenparkplätzen ja nie etwas frei sei.
    person B hingegen ist geknetscht, weil sie einen strafzettel bekam, der sie empfindlich im geldbeutel schmerzt. doch sie weiß, dass es ihre eigene schuld war.

wenn du nun sagst, dass person B einige aufbauernde worte gebrauchen kann und es bei ihr mit einem "war halt ein versheen" getan ist, so ghe ich mit dir noch konform. person B hingegen braucht ein knallhartes "bist doch selbst dran schuld, denn es war deine eigene dummheit, dein eigener fehler, hör gefälligst auf, dich zu beschweren und die schuld bei anderen zu suchen" ins gesicht.