Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tyranny of Dragons Bücher, Knochen und Diamant

hentig
hentig Beiträge: 22 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also mich würde mal interessieren wie hoch die Dropchance bei den Kampagnen-Items Bücher, Knochen und Edelstein liegen damit man die Quest beenden kann. Ich spiele die Kampagne schon länger und habe auch unzählige Male an den Drachenkämpfen in Rothé Valley und Flüsternden Höllen teilgenommen, habe aber noch keins dieser Items zu gesicht bekommen. Auch bei Gestade von Türn, sei es Episch oder Normal bzw das spezifische Dungeon kam nichts dabei raus. Ist es in der Bonuskiste oder in der Anderen bzw. wird es von ein Monster gedropt?
Wäre schön, eine Info darüber zu erhalten, weil es zur Zeit irgendwie keinen Spass macht.
Post edited by hentig on

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Also das ist so ne Sache, ich habe den Drachen in Roth Valey ca 200 - 300 mal erlegt jedes mal mit „Großer Erfolg“ und ich war immer der erste im Schaden laut ACT. Ich habe aber nur mist bekommen, im besten Fall mal Knochen und anderen Müll einen Gürtel allerdings niemals. Irgendwann ist es mir dann einfach zu blöd geworden und ich hab mir den Gürtel gekauft.

    Bücher habe ich auch nur einmal im Gefecht Droppen sehen und habe es dann tatsächlich gewonnen (mega Glück weil ich sonst echt sehr selten mal was gewinne), das zweit Buch habe ich mir gekauft.

    Einen Gürtel habe ich ein einziges mal beim Endboss in Lostmauts Hort episch droben sehen, leider aber nicht gewonnen. Anscheinend kann der auch als Loot in der rechten Kiste enthalten sein ebenso ist es angeblich auch mit den Büchern.

    Drachenjuwelen habe ich insgesamt 5-10 mal aus einer Kiste bekommen, ganz am Anfang im Gefecht non epic das wurde aber angepasst jetzt bekomm ich sie nur noch ganz selten aus der linken Kiste von Lostmauths Hort
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Beim Gefecht "Gestade von Türn Episch" habe ich nach dem ich dieses ca. 30 mal durch hatte
    1 x Drachenjuwel (beim ~30 Versuch)
    1 x Drachenknochen (beim ~25 Versuch)

    Beide waren in der Normalen Truhe, ich glaube es gibt keinen Unterschied zwischen Normaler und Bonus Truhe.

    Außerdem hatte ich ein Paar mal so Überladungsdiger in der Truhe. Aber da man die im AH für ein Paar 100 AD hinterhergeschmissen bekommt,
    sind diese wohl ehe nicht Erwähnenswert. Mittlerweile habe ich das Gefecht über 60 mal durch, aber keine weiteren Drachenjuwel oder -Knochen in der Truhe vorfinden dürfen.
    Ich würde die Droprate mal als ganz gering ansehen.

    Bei den Drachen in Rothé Valley und Co. habe ich noch nie Drachenjuwel oder Knochen als drop gehabt.
    Als zusätzlichen Drop hatte ich da die Kleidungteile oder Rüstungsteile vom neuen Set, aber die Drop Rate davon war auch sehr schlecht.
    Ich werde wohl 150 Drachen gelegt haben, bei 8 hatte ich zusätzlich Kleidung oder Rüstungsteile.

    Im Gewölbe (Episch) habe ich bislang nur diese Ringe und Rüstungsteile in der Truhe gehabt.

    Ich gehe allerdings auch davon aus, das ich und der Zufallsgenerator von NW, keine Freunde sind.
    Denn andere scheinen da mehr Glück zu haben, zumindest im AH scheint es an diesen Dingen kein Mangel zu geben.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Also es ist so. Im Gefecht und in der Dungeon war ich noch nicht. Ich mache aber mit 7 Chars die Drachenkampagne.

    Ich hab bei allen 7 Chars Rothe Valley und Flüsternde Höhle fertig. Das heiß, ich müsste die 2 Drachen zusammen gerechnet mindestens 70 mal schon gelegt haben. Falls ich mich nicht verrechnet habe. (Bin schlecht in Mathe) Und bisher hatte ich 2 mal den Zauberzepter (Artefakt), 4 Drachenknochen (Heißen sie so?) und sonst paar mal drakonische Sachen bekommen. Ich würden sagen, ich hatte die Drachen zwischendurch nochmal 5 mal gekillt. Also NICHT beide einzeln 5 mal, sondern ZUSAMMEN 5 mal.

    Aber ich glaub die Drachenjuwele und Drachenknochen kosten nur 25.000-50.000 AD, das ist ja so billig, da kann man die gleich im AH kaufen. Außer man will sie mehrmals kaufen, weil man mehrere Artefakt Waffen herstellen will.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    ich hatte mit meinem cw schon beim ca. dritten türn run ein drachenjuwel, und sehr früh beim drachen in rothe die armschienen. seitdem ncihts mehr erwähnenswertes, weder in türn, noch bei einem drachen (wobei ich die nun schon einige zeit nciht mehr mit dem cw gefarmt hab), noch in lol, außer vllt. noch in den gefechten den gebundenen helm und den talisman.

    mein gf hat während der kampagne beim drachentöten (also kein gesondertes drachenfarmen) den kongürtel in rothe gedropped, in den flüsternden die drachenknochen, in lol ein drachenjuwel und in türn den gebundenen helm. dabei lief er SoT und LoL gesamt nur ungefähr 10-15 mal und farmte, wie gesagt, keine drachen separat.

    beide charaktere zusammengenommen haben wohl über 200 drachenruns (wenn man nur die in rothe und flüsternden betrachtet) und nahe 50 LoL und Türn runs.

    was den mangel im ah angeht:
    man muss dabei auch bedenken, wie oft einerseits manche leute türn und lol rennen, dazu drachen farmen. zusätzlich darf man nciht vergessen, dass der markt schon relativ gesättigt ist. ich denke, mit release des neuen moduls werden die juwelen und knochen wieder deutlich sinken, wenn dann neue artefaktausrüstung gebastelt werden will.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hm, ich hatte 2x einen Gürtel bei den Drachen, jedoch wurde er nur angezeigt und war nicht in Invi - sprich - droppchance Angaben hin- oder her, selbst dann kannst du noch Pech haben.
    Screens oder das Einreichen des Ganzen nützen rein gar nichts.
    Sollte dir mal sowas passieren, kann ich allenfalls raten, dich direkt an den Support in englisch zu richten, hier bei uns passiert da nichts.
    Ein Buch hatte ich noch nicht als Drop, sonst aber alles Andere vielfach.
    Irgendwer hat hier mal geschrieben - ich weiß gar nicht mehr wo, zum Thema Drachen abfarmen, die Droppchance sei grösser, wenn weniger Leute den Drachen hauen, ich halte das nach meiner Erfahrung mit Leuten, die einen Drop hatten, für kompletten Schwachsinn.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Jaja, die guten alten Dropchancen^^.
    Ich hatte letzte Woche jedenfalls Glück und hatte an einem Tag:

    1x Breyers drakonische Aufzeichnungen oder wie die heißen
    1x Lostmauths Artefakt (charaktergebunden weil aus Kiste)
    1 Stärkegürtel
    1 Drachenjuwel
    1 Drachenknochen
    immer in der rechten Kiste in Lostmauth episch!

    Ich habe mir natürlich nen Wolf gefreut, da ich sämtliche Gürtel für meine Chars im AH gekauft habe und nun endlich mal was gefunden habe^^. Am Anfang bin ich auch sehr oft Tuern episch gelaufen, da hatte ich schon 7 Drachenjuwelen in 2 Wochen zusammen, aber ich denke, das sie die Droprate irgendwie geändert haben. War jedenfalls dumm und habe sie nicht verkauft, wäre Multimillionär geworden bei den Preisen.
    Also vertraue auf dein Glück und gib nie auf, eines Tages wirst auch du was finden^^
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    Irgendwer hat hier mal geschrieben - ich weiß gar nicht mehr wo, zum Thema Drachen abfarmen, die Droppchance sei grösser, wenn weniger Leute den Drachen hauen, ich halte das nach meiner Erfahrung mit Leuten, die einen Drop hatten, für kompletten Schwachsinn.

    Ich weiß welchen du meinst, der ist von dem Mod Nezgar.
    Nezgar schrieb: »


    mFhvaAO.png



    Schritt 4: Was lohnt sich und was lohnt sich nicht?


    Sollten zu viele Spieler bei einem Drachen sein, verringert sich die Chance, dass ihr euren Gegenstand erhaltet. Wir benutzen dafür folgende Metrik:
    • <10 Spieler in der Instanz: Perfekt
    • <20 Spieler in der Instanz: In Ordnung
    • >20 Spieler in der Instanz: Finger weg!

    Es ist völlig in Ordnung, auch mal einen Drachen auszulassen, wenn sich bereits zu viele andere Spieler in der Instanz befinden. Nehmt dann lieber den, der wenige Minuten später erscheint und wo die Chance relativ hoch ist, dass sich der Großteil der Spieler in einer anderen Instanz noch mit einem Drachen prügeln.
  • hentig
    hentig Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ich sehe schon, es ist alles reine Glücksache. Dann werde ich nie was bekommen. Aber gut, nicht aufgeben, es könnte ja mal klappen.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich weiß welchen du meinst, der ist von dem Mod Nezgar.

    [/COLOR]
    Dieser Guide bezog sich auf das Drachenfarmen, als die die Instanzen noch doppelt so groß waren wie jetzt und der Drache nach einem Standbild tot war. Ist also nicht mehr ganz mit der jetzigen Situation zu vergleichen.

    Ich selbst hatte mit der Gilde nun 3x einen Gürtel als Drop bei Lostmauth persönlich. Geschätzt waren das insgesamt sicherlich über 2000 Runs. Ansonsten haben Freunde von meiner doch recht großen Freundesliste nun mindestens 6 Gürtel aus den Lostmauthtruhen und 1x ein Segensbuch vom Endboss eLOL. Alles in allem ist die Dropchance verschwindend gering...

    P.S.: WTT [Gezwirnte Robe des Geschicks] (Level 15) for your Enchantments/AD ;)
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]