Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klassenspezifische Verzauberung

cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in (PC) Feedback
Detailausarbeitung einer meiner Ideen für Kisakees Verzauberungsevent.

Grundprinzipien:
- Jeder Charakter bekommt nur 1 klassenspezifische Verzauberung
- kann als Waffen-, Rüstungs-, oder "normale" Verzauberung (Angriffs- oder Verteidungsplatz) eingesetzt werden
- Wird wie ein Artefakt aufgewertet - benötigt also viele Veredelungspunkte, um höhere Ränge zu erreichen, und kennt die Stufen gewöhnlich-legendär statt schwächer-perfekt.
- Je nach "Einsatzort" und Klasse unterschiedliche Effekte...

...und zwar die folgenden. Ich habe versucht, für jede Klasse was halbwegs vernünftiges zu finden, ohne dabei zu sehr von den Grundprinzipien von "Waffenverzauberung/Rüstungsverzauberung" abzuweichen. Die Statverbesserungen sind für diejenigen gedacht, die mit den anderen beiden Optionen nichts anfangen können.

TR
Waffenverbesserung: 10/14/18/22 % des Waffenschadens als Giftschaden. Reduziert die Verteidung des Ziels für 5s um 6/10/14/18%. Stackt nicht. Füllt 2/3/4/5 % des Unsichtbarkeitsmaßes auf, wenn das Ziel getötet wird, solange der Effekt aktiv ist.
Rüstungsverbesserung: Gewährt einen Schild, der 30/40/50/60% des nächsten Angriffs abfängt. Wird (nur) beim Verlassen der Unsichtbarkeit regeneriert
Angriffsplatz: +1/1,5/2/2,5% Chance auf kritische Treffer
Verteidigungsplatz: +1/1,5/2/2,5% Robustheit

CW
Waffenverbesserung: +3/4/5/6 % des Waffenschadens als magischer Schaden für jede Ladung arkaner Meisterschaft. Angriffe ignorieren pro Kälteladung auf dem Ziel 1/1,5/2/2,5 % der Rüstung .
Rüstungsverbesserung: Gewährt einen Schild, der pro Ladung arkaner Meisterschaft 1/1,5/2/2,5 % Schaden des nächsten Angriffs absorbiert. Verbraucht dabei alle Ladungen arkander Meisterschaft. Aktivierung löst eine Kältewelle aus, die Ziele im Umkreis für jede Kälteladung für 0,2/0,4/0,6/0,8 s betäubt. Alle 40s möglich.
Angriffsplatz: 2/4/6/8 % kürzere Regenerationszeit für Kräfte
Verteidigungsplatz: 3/6/9/12 % Kontrollbonus

GF
Waffenverbesserung: +15/20/25/30 % des Waffenschadens als physischer Schaden und Bedrohung gegen markierte Ziele.
Rüstungsverbesserung: 1/2/3/4 % Chance, Angreifer für 0,5 s zu betäuben und zu markieren.
Angriffsplatz: +2/4/6/8 % Aktionspunktezugewinn
Verteidigungsplatz: +3/4/5/6 RK

HR
Waffenverbesserung: +10/13/16/19 % des Waffenschadens als Giftschaden. Senkt den Schaden (Nahkampf) oder die Schadensresistenz (Fernkampf) der Ziele um jeweils 9/13/17/21 % für 5s.
Rüstungsverbesserung: 1/2/3/4 % Chance, Angreifer mit greifenden Ranken zu belegen.
Angriffsplatz: +1/1,5/2/2,5 % Schaden durch Kampfvorteil
Verteidigungsplatz: +1/2/3/4 RK

GWF
Waffenverbesserung: Erhöht den Schaden abhängig von der vorhandenen Entschlossenheit um 8-20/9-25/10-30/11-35%.
Rüstungsverbesserung: Wirft abhängig von der vorhandenen Entschlossenheit Schaden zurück: 0,5-4/1-6/1,5-8/2-10%.
Angriffsplatz: +2/4/6/8 % Kritschwere
Verteidigungsplatz: +2/4/6/8 % Vermeidung

SW
Waffenverbesserung: +10/13/17/20 % des Waffenschadens als Feuerschaden. zusätzlich +6/9/12/15 % des Waffenschadens als nekrotischer Schaden an verfluchten Zielen.
Rüstungsverbesserung: Gewährt einen Schild mit 3 Ladungen. Pro Ladung +1/2/3/4 % Schadensresistenz und 0,3/0,6/0,9/1,2 % Lebensentzug. Jedesmal, wenn Ihr Schaden erleidet, wird eine Ladung verbraucht. Ladungen werden durch das Töten von verfluchten Zielen regeneriert.
Angriffsplatz: +1/1,5/2/2,5 % Schaden
Verteidigungsplatz: +1/1,5/2/2,5 % Lebensentzug

DC
Waffenverbesserung: +7/10/13/16 % des Waffenschadens als Lichtschaden an Feinden durch Angriffkräfte; oder als Heilung an Verbündeten durch Heilkräfte. Senkt Schadensresistenz betroffener Feinde um 3/6/9/12% oder erhöht sie bei Verbündeten um den gleichen Wert. Hält 5s an.
Rüstungsverbesserung: 3/6/9/12 % Chance, beim Erleiden von Schaden die Göttlichkeits-Version von "Sonnenexplosion" zu wirken (nach Modul 5!). Alle 45 s möglich.
Angriffsplatz: 2/4/6/8 % kürzere Regenerationszeit für Kräfte
Verteidigungsplatz: +1/1,5/2/2,5 % Heilungsbonus

Die Werte sind natürlich nur dazu da, die ungefähre Größenordnung anzugeben.

Für Kritik, Vorschläge, Rückfragen etc. bin ich natürlich offen.

(Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Konzept jemals so - oder auch nur so ähnlich - umgesetzt wird, unendlich gering ist und das alles hier also nicht mehr als eine Spielerei... und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es wirklich umgesetzt sehen möchte. )