Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gibt es einen Sinn?

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also bisher dachte ich immer, das wenn ich die Kampagnen schön mit allen 7 Chars spiele und die Kampagnen auch zu 100% beende, das ich für meine große Mühe und dafür das ich fleißig war auch gut belohnt werde. Jetzt hatte ich heute gemerkt, das es wohl doch nicht so ist, als ich mal ins AH geschaut hatte.

Kampagnen Sachen:
1. Sie brauchen mehrere (Kampagnen) Gegenstände. Beispiel: 5 Gold, 20.000 AD, 50 Drachen Münzen, 15 Drachen Insignien
2. Sie kosten jedesmal 20.000 AD

Sachen von den Dungeons, Drachen usw. im AH:
1. Sie brauchen keine Gegenstände wie die Kampagnen Gegenstände, um sie zu kaufen, sondern nur AD.
2. Sie kosten viel weniger AD und sind besser.

Da frage ich mich doch ernsthaft, warum man sich die Rüstungen und Waffen aus den Kampagnen kaufen soll?

Als Beispiel, die Diabolischen Handschuhe vom Klerik. Die kosten im Kampagnen Laden 20.000 AD. Die Drakonischen Handschuhe von den Drachen kosten im AH so 6000-8000 (irgendsowas) und haben sogar einen Set Bonus. Mal angenommen die beiden Items sind gleich gut, was für einen Sinn hat es, die Diabolischen Handschuhe zu kaufen, wenn die 12.000-14.000 AD mehr kosten? Außer, wenn man die Werte will?

Ich bin ein klein wenig darüber enttäuscht. Wie manche wissen, spiele ich mit 7 Chars fleißig die Kampagnen. Und da hätte ich und auch viele andere Spieler schon gerne eine angemessene Belohnung erwartet. Ja ok, es gibt dafür Segen, Artefakt Waffen usw. und das finde ich ja auch so gut. Aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn, die Items aus den Kampagnen Läden zu kaufen. Kann jemand was dazu sagen? Vielleicht übersehe ich ja etwas und die sind doch gut.
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Der Preis im Auktionshaus bildet sich nach Angebot und Nachfrage. Die meisten, die die Rüstung wollten haben sie schon und es gibt genug Leute, die Dungeon und Gefecht farmen - und damit sinkt auch der Preis der Items. Als die ersten Dungeon und Gefecht freigespielt hatten, waren sie noch entsprechend teurer.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Solche Sachen gibt es auch in Sharandar, die keine Setboni haben und trotzdem sehr viel kosten im Laden. Man braucht sie für die Sammlung und sonst anscheinend für nichts. Man muß aber auch nicht jeden Krempel der Sammlung kaufen, da sie zur Zeit nur zur Information da zu sein scheint.
    Zu den Kampagnen selbst bekommt man halt die Segen am Ende. Der Rest ist halt wie ein Lottospiel, der eine hat Glück, der andere weniger.
    Ich habe auch erst mit 3 Chars die Kampagnen gemacht, habe aber durch das ewige Gewarte bei den Drachen mehr als 6 Std gebraucht und das habe ich dann gelassen, es hat einfach nur noch genervt. 2 Chars reichen mir jetzt und ich bin mit beiden fertig, sie haben beide eine Artefakt-Waffe und einen Gürtel (leider nur gekauft^^) und bin erst mal froh, keine Kampagne mehr machen zu müssen bis Dezember. Ich habe sogar das Sommerfest wegen der Drachenkampagne vernachlässigt.
    Vielleicht bist du jetzt an diesem Punkt, wo du dich endlich entscheiden solltest, welchen Char du weiter spielen willst. Man kann doch auch so nicht immer alles haben.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Man braucht sie für die Sammlung und sonst anscheinend für nichts.

    naja viele nehmen die sachen auch noch zum veraendern des aussehens anderer ruestungen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Der Preis im Auktionshaus bildet sich nach Angebot und Nachfrage. Die meisten, die die Rüstung wollten haben sie schon und es gibt genug Leute, die Dungeon und Gefecht farmen - und damit sinkt auch der Preis der Items. Als die ersten Dungeon und Gefecht freigespielt hatten, waren sie noch entsprechend teurer.

    Dem kann man kaum noch was hinzufügen, wie ich finde. Jedes Item hat mit der Einführung sozusagen einen Einstandspreis, der sich zunächst einmal einpendeln muss. Mit zunehmender Zeit und steigender Zahl an Leuten die im neuen Bereich farmen können, sinkt der Preis eines Items. Außergewöhnliche Preisschwankungen sind dann höchstens noch zu erwarten, wenn eine Klasse während eines laufenden Moduls spürbar gepatcht wird, ansonsten erweisen sie - mit zunehmender Anzahl neuerer und besserer Items - einen Abwärtstrend in der Preiskurve. Diese außergewöhnlichen Preisschwankungen sind aber äußerst selten.
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Also ich gehöre auch zu denen die gerne Kampagne spielen. Hab' grade deswegen wieder einen neuen Char begonnen. Aber jedesmal wenn ich bei einem Händler für Siegelbelohnungen stehe, frage ich mich, "Woll'n die mich verar$&%#n?". Ich meine, die bieten da beispielsweise in einem lvl35-40 Gebiet Sachen bis Stufe 25 an. Das macht die Siegel doch total sinnlos, oder?

    btw:
    naja viele nehmen die sachen auch noch zum veraendern des aussehens anderer ruestungen.
    Hab' soeine Waffe heut' im Gefecht bekommen, scheint aber nicht zu funktionieren. Jedenfalls konnte ich keine Änderung im Aussehen feststellen!?!
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]