Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Suchfunktion des AH funktioniert nicht korrekt

Optionen
karlzberg
karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Die Filter der Suchfunktion des Auktionshauses finktionieren nicht korrekt.
Wie man beispielsweise auf den Bildern sehen kann, werden bei Sortierung nach Preis aufsteigend andere Waren angezeigt, als bei der Sortierung absteigend.

suchfunktion4w3oci91euz_thumb.jpg


suchfunktion3kh3wm0i92x_thumb.jpg


Ein anderes Beispiel wäre Folgendes:


suchfunktion5igmo2xfryd_thumb.jpg


suchfunktion6rsgofzu0ij_thumb.jpg

Man sieht:
Suche ich nach einem Drakonischen Helm für meine Klasse, ist keiner auffindbar. Suche ich danach ohne das Häkchen für meine Klasse ist, wie von Zauberhand, doch wieder einer da.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass zunächst bei der Suche ohne Klasse nur Helme für Glaubenskleriker angezeigt wurden. In einer Testsuche zuvor hatte ich nach einer Offhand für den Glaubenskleriker gesucht. Anscheinend hatte die Suchfunktion also den Filter für den Glaubenskleriker weiter drin, was erklären würde, warum bei der Suche nach meiner Klasse nichts zu finden war.
Kurz vor Aufnahme des zweiten Bildes hatte ich ein wenig die Klassen verstellt, womöglich hat die Suchfunktion daraufhin die Einstellung für den Glaubenskleriker wieder gelöscht.

Gerade noch einmal getestet: Das Ganze lässt sich so auch reproduzieren. Obwohl oben im Kästchen "beliebige Klasse" steht, bleibt die zuvor gewählte Klasse aktiviert, bis man sie manuell wieder durch "beliebige Klasse" abwählt.
Post edited by karlzberg on

Kommentare

  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Moin,

    der Bug ist bereits bekannt und sorgt auch für einige Schwierigkeiten mit anderen Filtern und Sortierungen.
    Auf lange Sicht planen die Devs, das UI vom Auktionshaus zu überarbeiten und dabei auch die vorhandenen Fehler zu beheben. Da das jedoch noch Zukunftsmusik ist, kann ich dir nicht genau sagen, wann ein derartiger Fix auf den Liveserver kommt.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ok, danke für die rückmeldung :)
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ist zwar schon einmal gemeldet, doch wir holen das noch einmal hoch. Auch das Detail mit dem Häcken bei dem Helm finde ich recht interessant.

    Danke für deine Meldung karlzberg.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Da klemmt noch weit mehr bei der Suchfunktion

    - 2 Tage haben eine höhere Wertigkeit als 8 Stden wenn nach Ablauf gesucht wird

    - Suche nach Art Verzauberungsplatz bringt gar nichts

    - Suche Anzahl an VZ Plätze geht nur bei +1 von dem was man sucht

    - Sortierung nach Namen ist öfters auch seltsam, besonders wenn Zahlen dabei sind

    Bitte das doch mal prüfen.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.