Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie nutze ich den preview server gut?

mystigma
mystigma Beiträge: 23
bearbeitet Oktober 2014 in Preview-Server
Der Titel dieses threads sagt das wichtige und vielen mag diese Frage vielleicht blöd vorkommen, aber ich bin mir bei dem, was ich da mache einfach nicht sicher, weil es insgesamt das erste mal ist, daß ich einen test server effektiv nutzen möchte und mich da auch ein bißchen vorbereitet habe.

Gestern lud ich also den preview server runter, 12 gb, danach startete das Spiel einfach nicht: es blieb bei "Die Verbindung wird hergestellt..." hängen und es tat sich nichts weiteres. Ich wüßte schon gerne, was da geschehen ist und bin dankbar für Ideen und Gedanken zu diesem Problem (weil es bis zum download des Testservers normal lief).

Nach einigem Gelese hier im Forum und etwas Gefrickel kam ich dann doch wieder rein und stellte auf dem Testserver fest: es sieht so aus, als wäre ich mit dem ganz normalen server verbunden, also der deutsche chat läuft ganz normal usw. Daraus ergibt sich für mich die wichtige Frage, sind die wirtschaftlichen Vorgänge zwischen den beiden servern wirklich vollständig unabhängig voneinander?

Ist www.advancedcombattracker.com sicher? Ich weiß, diese Frage sollte ich mir verkneifen, gerade wo ich den link hier im Forum gefunden habe. Und wo bekomme ich das neverwinter-Modul her?

Und es gibt wirklich keine Möglichkeit, sich auf dem Testserver umzuskillen? Oder vielleicht doch irgendwo versteckt?

So oder so schon mal herzlichen Dank für mögliche Antworten.
Post edited by mystigma on

Kommentare

• Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Moin,

du musst im Launcher auch erst einmal umstellen, dass du dich auf den Preview einloggen willst. Per Default versucht der Launcher, dich auf den normalen Server zu schicken.
    Abgesehen davon sind die Benutzererstellten Chatchannel serverübergreifend. Also ja, du kannst auch auf dem Preview den NWGerman lesen und vice versa. Die wirtschaftlichen Vorgänge sind natürlich getrennt, keine Angst.
    Es ist relativ einfach zu überprüfen, auf welchem Server du bist. Dazu kopierst du einfach einen deiner Charaktere zweimal auf den Preview Server. In der Charakterauswahl hast du dann z.B. einen Mustermann und einen Mustermann 1. Daran kannst du direkt beim einloggen erkennen, dass du dich auf dem Preview befindest.
    Mir ist es natürlich noch nie passiert, dass ich auf dem Liveserver irgendwas dummes gemacht hätte, weil ich dachte, ich wäre statt dessen auf dem Preview... *ahem*

Du kannst auf dem Preview kostenlos Umlernmarken kaufen, wenn du in der Talentübersicht bist.

Der ACT ist meines Wissen sicher. Das Programm macht eigentlich nicht mehr, als deinen Combatlog.txt auszuwerten. Diesen Combatlog aktivierst du im Spiel selber durch /combatlog 1.
    Bei dem Plugin bin ich jedoch überfragt, das ist schon etwas zu lange her.

Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    mystigma schrieb: »
    Und wo bekomme ich das neverwinter-Modul her?

also wenn du das neverwinter plugin für den act meinst, dann gibst du einfach bei google act neverwinter ein und klickst den ersten link an.
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    Super, ich danke euch für eure Antworten. Das werde ich dann mal so umsetzen :).