Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

miserable server, desync und disconnect

gargapustl
gargapustl Beiträge: 23
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
kann mir mal jemand erklären warum seid wochen nichts gegen diesen nicht akzeptablen zustand absolut gar nichts unternommen wird. das ist schlieslich kein einzelfall sondern mittlerweile normal das man stellenweise aufhören muss zu spielen weil man andauernd standbild hat. also anstatt andauernd irgendwelche events zu starten sollte man erstmal die servertechnik in ordnung bringen. wenn das hier ein spiel wäre mit monatlichen kosten hätte ich das abo wegen unspielbarkeit schon längst gekündigt . so kann das definitiv nicht weitergehen.
Post edited by gargapustl on

Kommentare

• Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo gargapustl,

so können wir dir leider nicht helfen. Dafür brauchen wir mehr Informationen! Was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht? Welchen Anbieter benutzt du? Hast du bereits in dem Lag- und Rubberbanding diagnostizieren Thread eine tracert hinterlassen? Inwiefern äußern sich die Lags? Ist das nur Rubberbanding oder Latenz allgemein?

Ich habe derzeit absolut keine Probleme und kann die von dir genannten Umstände auch nicht reproduzieren.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab das gestern auch schon im Chat angesprochen, als ich extreme Probleme hatte. Standardbild, zurückporten usw. da meinten einige zu dem Moment, das sie das gar nicht hätten. Das ist also kein allgemeines Problem, das jeder hat, sondern nur ein paar.
  • gargapustl
    bearbeitet Oktober 2014
    Nezgar schrieb: »
    Hallo gargapustl,

so können wir dir leider nicht helfen. Dafür brauchen wir mehr Informationen! Was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht? Welchen Anbieter benutzt du? Hast du bereits in dem Lag- und Rubberbanding diagnostizieren Thread eine tracert hinterlassen? Inwiefern äußern sich die Lags? Ist das nur Rubberbanding oder Latenz allgemein?

Ich habe derzeit absolut keine Probleme und kann die von dir genannten Umstände auch nicht reproduzieren.

das problem taucht an verschiedenen orten auf und es ist unregelmäßig. manchmal hat man 1 tag nichts am anderen tag dafür umso schlimmer, aus dem ingame chat hab ich auch schon öfters gehört das das problem so einige haben, aber andere auf derselben karte eben nicht. im hintergrund wurde auch nicht runtergeladen. ich hab natürlich ersmal meine internet verbindung und so weiter geprüft da ist aber alles in ordnung, im hintergrund wurde auch nichts runtergeladen. rubberbanding kommt genauso vor wie keine verbindung zum server (manchmal 5sek, manchmal aber auch bis zu 120sek) oder halt dann auch disconnect. reloggen bringt nichts, genausowenig bringt es was den pc neu zu starten. ich hab auch schon probiert die grafiksettings ganz runterzuschrauben aber auch das hilft nicht. und wie gesagt das problem taucht unregelmäßig auf was die problemfindung erheblich erschwert. so ein ähnliches problem hatte ich mal bei lotro da hatte geholfen ein neuen grafiktreiber runterzuladen, aber ich hab im moment den neusten für meine grafikkarte also kann es daran auch nicht liegen. meiner meinung nach kann es nur ein problem mit dem server geben.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi,

gestern gab es in etwa den gleichen Threat, war ein paar Stunden später verschwunden.
    Wie ich gestern schon geschrieben habe einfach mal im Launcher den Proxy auf US stellen und probieren.
    Meistens wird immer über die Server geschimpft, die laufen aber super durch, das Problem ist die Leitung dort hin, deshalb wäre der Anbieter und wie Nezgar schon schrieb ein trace die erste Möglichkeit Probleme einzugrenzen.
    Des Weiteren empfehle ich immer wieder im Forum meinen Hilfsthreat anzusehen, manchmal sind es ganz benale Einstellungen die zu Problemen führen oder z.B. ein Patch bei bestimmten Prozessoren fehlt usw. .

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/81952-Leitungs-und-Providertest
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80222-Diverse-Hilfen-bei-Abst%C3%BCrzen-usw
  • gargapustl
    bearbeitet Oktober 2014
    leander21278 schrieb: »
    Hi,

gestern gab es in etwa den gleichen Threat, war ein paar Stunden später verschwunden.
    Wie ich gestern schon geschrieben habe einfach mal im Launcher den Proxy auf US stellen und probieren.
    Meistens wird immer über die Server geschimpft, die laufen aber super durch, das Problem ist die Leitung dort hin, deshalb wäre der Anbieter und wie Nezgar schon schrieb ein trace die erste Möglichkeit Probleme einzugrenzen.
    Des Weiteren empfehle ich immer wieder im Forum meinen Hilfsthreat anzusehen, manchmal sind es ganz benale Einstellungen die zu Problemen führen oder z.B. ein Patch bei bestimmten Prozessoren fehlt usw. .

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/81952-Leitungs-und-Providertest
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80222-Diverse-Hilfen-bei-Abst%C3%BCrzen-usw

ich hab den proxy auf us gestellt und hatte gestern keine probleme, allerdings hab ich ja auch nicht immer die probleme gehabt, ich werd das noch ein paar tage testen und dann wieder schreiben ob es immer noch funktioniert
  • gargapustl
    bearbeitet Oktober 2014
    so nach längerer testphase muss ich sagen das ich nur 1x einen lag hatte, ansonsten läuft es jetzt ohne probleme.
  • amrath256
    amrath256 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    Ich habe heute übelst disconnects. Komplett unspielbar, habe 2 Wochen ohne disconnect gespielt aber heute ist es auf einmal nur Hölle. Der Serverstatus wechselt andauernd von grün auf rot. Was geht ab?
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Vermutlich wieder irgend eine Panne, oder sowas. Hatte ich heute Abend auch wieder gehabt. Zunächst lief alles wie gewohnt, dann während einer Runde epic Karru urplötzlich rubberbandings und lags wie Hulle. Anschließend disconnect und einige Ruckeleien, so das es ganz wie beim letzten mal nicht mehr spielbar war. Beim letzten mal war alles nach der Wartung wieder bei alten, daher lehne ich mich erst einmal entspannt zurück und warte einfach nur ab was passiert. ;)
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Bei mir auch, hatte bisher nie Probleme, aber seit heute Abend komme ich nicht in den Foundry Editor (Überschreiten der Ladezeit) und Ingame alle 5 min. disconnect's.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • lokhil
    lokhil Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Das geht ja heute mal garnicht, schafst es ins spiel, nach 5 min mal mehr mal weniger kriegst wieder ein server disconnect, kannst aber sofort wieder einloggen kriegst aber nach ner kurzewrn zeit wieder nen server disconnect . was geht denn da ab ?
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    I'm in too. Be aware, though, that yesterday in the early hours of the morning, there was a regional ISP issue that affected all PWE/Cryptic servers on the East Coast. This could be a residual effect. Keep in mind, though, that this is a hypothesis.

Also, foot being put down here: If you feel the need to make a snarky post towards the company or staff, leave it off the forums. The RoC isn't suspended because you're upset.

Quelle:http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?787181-Server-down-crashed&p=9398931&viewfull=1#post9398931
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Aktuell ganz schlimme Lags. Rubberbanding wie verrückt, Immer mal 20 Sekunden Server not Responding, man ist selbst noch im Kampf in Wirklichkeit aber seit 2 Minuten schon tot.

GG PVP und Dungeonbosse, genau da wo man es braucht. Betrifft bei uns in der Gilde viele.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Aktuell ganz schlimme Lags. Rubberbanding wie verrückt, Immer mal 20 Sekunden Server not Responding, man ist selbst noch im Kampf in Wirklichkeit aber seit 2 Minuten schon tot.

GG PVP und Dungeonbosse, genau da wo man es braucht. Betrifft bei uns in der Gilde viele.

Möchte ich mal spamfrei bestätigen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    geht mir ebenso
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Wäre grad Sharandar rausgekommen hätte ich jetzt gesagt "Nicht genug Bandbreite für den unerwarteten Spieleransturm. Ist nicht schlimm, nächstes mal einfach mehr bereitstellen."

Aber das ist jetzt Modul 5 und immer (bei mir zumindest) der gleiche Mist. Soll kein Gehate sein. Aber es liegt sicher daran, dass jetzt viele die neue Kampagne testen und das hätte man einplanen müssen...nicht sollen oder können...müssen.

Eventuell liege ich aber auch total falsch und man kann da snicht einplanen oder das Problem liegt ganz woanders. Bin kein Informatikexperte. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet November 2014

Jep hier auch.
    Gerade gestern und vorgestern hörte man öfter mal im TS die halbe Gilde praktisch simultan rausfliegen, und wenn dann einge nicht mehr zum Accoutserver durchkamen, dürfte das an weiß ich wieviel tausenden anderer Spieler gelegen haben, die auch runtergeflogen sind und nun simultan wieder einloggen wollten.

...aber das ist ja bei jedem neuen Modul so - und sie sind jedesmal wieder überrascht...