Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

talent punkte durch überschuss xp ??

jumbojr84
jumbojr84 Beiträge: 9
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Feedback
wenn es schon diskutiert wurde bin ich zu blöd für die suche ;)

ich fände es gut wenn man zusätzlich zu den Fertigkeitspunkten die man durch die Überschuss Erfahrung bekommt auch ein paar Talent punkte bekommen könnte. wenn nicht direkt kann man ja die nicht gebrauchten Fertigkeitspunkte in Talent punkte tauschen. es kommt dann immer noch auf den Spieler an was er daraus macht, und ich sehe ehrlich gesagt keinen sinn in einem vollem Fertigkeitsbaum wenn man die neuen Fertigkeiten nicht durch die passende Talente verbessern kann. dazu kann man das Limit vielleicht auf 25 Fertigkeitspunkte anheben von denen dann maximal 10 oder 15 in Talentpunkte umgetauscht werden können. das würde 2 bis 3 "Stufen" in einem unbenutzten Baum entsprechen. In welche Talenten man investiert ist ja sowieso vorgeben da man nicht von Anfang an das letzte Talent in einem unbenutzten oder bereit benutzten Baum leveln kann, sondern mann vorher die entsprechende anzahl an Talentpunkten in diesem Baum verteilt haben muss

für meinen Glaubenskleriker wäre es zum beispiel Sinnvoller weil ich wirklich nicht mehr Begegnungskräfte brauche, hier würde es im endgame eher helfen wenn man die talente pushen könnte um die gruppe noch besser zu unterstützen. ich habe nur 4 von den bisher 10 gesammelten punkten ausgegeben und die anderen werde ich auch nicht so schnell ausgeben weil ich wirklich nicht mehr kräfte benötige um solo oder in Gruppen gut zu spielen.

und meine anderen klassen würden auch davon profiteren so kann man noch das letzte Fünkchen aus seinen Toons pressen auch wenn die ausrüstung noch nicht die beste ist .. also noch nicht alle artefake und verzauberungen auf maximum sind was übrigens bei allen von meinen toons der fall ist

was haltet ihr davon, sollte diese diskusion bereits bestehen habe ich sie wirklich nicht gefunden

MFG Jumbo
Post edited by jumbojr84 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    die balance ist doch im aktuellen zustand schon schwer zu erreichen fuer die devs, wie soll das aussehen mit noch mehr talentpunkten zum verteilen?

ich halte davon nicht sehr viel, klares nein von mir.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja ich finde die Idee auch gut für über-Level, so was wie die Punkte für die Talente zu bekommen.

Lt. Wiki soll man für solche Level auch Gefährten-Aufwerter bekommen, eigentlich ne feine Sache und bei 1 pro Stufe würde man schon 30 Lev für die 1. Aufwertung brauchen. Aber die Dinger sind nur zufällig als Belohnung dafür dabei und bei den bisherigen waren genau 0 dabei - dafür aber zuletzt eine Unsumme an 3 Verz, toll.

Zurück zum TE, beim 1. Ü-Level gabs nen Kraftpunkt, ka was das war zu dem Zeitpunkt und im Inv war er auch nicht zu finden. Später hab ich dann gesehen das bei den Skills auch "Kräfte" steht und tatsächlich es war 1 mehr der Nutzbaren geworden. Nur ich hatte eh schon welche über, wozu da weitere; bereits beim normalen Steigern mußte ich schon Skills nehmen um weiter zu machen, auch wenn mich diese nicht interssiert haben. Nun also noch mehr davon, auf Halde - unnütz!

Ich dachte bei den Talenten könnte man da welche einsetzen um Bäume zu nutzen die man nicht aktiv hat. Hatte auch gehofft nur 1 Pfad komplett aufbauen zu müssen und sich bis zum Max dann bei den anderen einzelne Talente aussuchen zu können. Da auch nicht alle von Interesse sind und nur für "Fülltalente" nun mal nicht genug Punkte vorhanden sind!

Idee daher auch Punkte für Talente mit in den Topf zu nehmen oder eine Tauschversion 5 zu 1 oder 10 zu 1 für die Kraft Punkte hin zu zufügen. Oder einfach mehr Skills ins UI zu bringen, dann würde sich das Steigern von weiteren Skills auch mehr lohnen - die meisten dümpeln bei nur 3 Aktiven eh nur ungenutzt rum!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja ich finde die Idee auch gut für über-Level, so was wie die Punkte für die Talente zu bekommen.

Lt. Wiki soll man für solche Level auch Gefährten-Aufwerter bekommen, eigentlich ne feine Sache und bei 1 pro Stufe würde man schon 30 Lev für die 1. Aufwertung brauchen. Aber die Dinger sind nur zufällig als Belohnung dafür dabei und bei den bisherigen waren genau 0 dabei - dafür aber zuletzt eine Unsumme an 3 Verz, toll.

Du meinst mit dem Gefährten Aufwerter wohl einen Folianten für Gefährten. Davon hatte ich schon einige als Belohnung. Und Verzauberungen kann man nie genug haben für Arte aufwerten. Wenn man natürlich seine Artes alle auf legendär hat, dann schenk die Dinger in der Gilde her, oder in der FL.
    Zurück zum TE, beim 1. Ü-Level gabs nen Kraftpunkt, ka was das war zu dem Zeitpunkt und im Inv war er auch nicht zu finden. Später hab ich dann gesehen das bei den Skills auch "Kräfte" steht und tatsächlich es war 1 mehr der Nutzbaren geworden. Nur ich hatte eh schon welche über, wozu da weitere; bereits beim normalen Steigern mußte ich schon Skills nehmen um weiter zu machen, auch wenn mich diese nicht interssiert haben. Nun also noch mehr davon, auf Halde - unnütz!

Für dich unnütz, für andere Klassen die evtl. Builds ändern, sehr wohl sehr gut zu gebrauchen. Auch für Spieler die gerne PVE + PVP machen, sind mehr Kraftpunkte immer nice to have. Für mich waren sie Gold wert, um mein Build zu ändern, ohne ZENs auszugeben.
    Ich dachte bei den Talenten könnte man da welche einsetzen um Bäume zu nutzen die man nicht aktiv hat. Hatte auch gehofft nur 1 Pfad komplett aufbauen zu müssen und sich bis zum Max dann bei den anderen einzelne Talente aussuchen zu können. Da auch nicht alle von Interesse sind und nur für "Fülltalente" nun mal nicht genug Punkte vorhanden sind!

Naja....lt. den Patchnotes waren Talentbäume nie Teil der Belohnungen:
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/5003673-patch-notes-modul-3%3A-%27curse-of-icewind-dale%27
    Idee daher auch Punkte für Talente mit in den Topf zu nehmen oder eine Tauschversion 5 zu 1 oder 10 zu 1 für die Kraft Punkte hin zu zufügen. Oder einfach mehr Skills ins UI zu bringen, dann würde sich das Steigern von weiteren Skills auch mehr lohnen - die meisten dümpeln bei nur 3 Aktiven eh nur ungenutzt rum!

Hier bin ich auch dagegen. Gerade die Idee, das man sich im Talent nun mal entscheiden soll, ist nichts Neues in MMOPRGs und man muss sich einfach etwas genauer beschäftigen mit den Klassen. Es wäre dann überhaupt kein Balancing mehr möglich, wenn man z.B. AOE + ST Talente maxen könnte. Ausserdem sehe ich es wie Schubser. Daher auch von mir ein klares Nein zum Vorschlag.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014

Ja das steht in der wiki, ich habe bislang auch keine Aufwertungsmarken bekommen, nur Verzauberungen.
    Vielleicht ist dieses Feature ja noch gar nicht implementiert?
    Für ein paar 3er Verzauberungen oder einer Scherbe, einem Peridot brauch ich die Dailies nicht mehr zu laufen. Diese "Belohnung" verhöhnt einem richtig :(

Grüssi
    Alex
  • zwergenschubser
    bearbeitet Oktober 2014
    doch die belohnungen sind schon drinne. es gibt einmal ein buch mit erfahrung fuer gefaehrten und ein buch mit erfarhung fuer den charakter. verwechselt das aber nicht mit den marken mit denen man gefaehrten hochstufen kann, diese koennen nur in den schatzladen sein.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • rubina5
    bearbeitet Oktober 2014
    doch die belohnungen sind schon drinne. es gibt einmal ein buch mit erfahrung fuer gefaehrten und ein buch mit erfarhung fuer den charakter. verwechselt das aber nicht mit den marken mit denen man gefaehrten hochstufen kann, diese koennen nur in den schatzladen sein.

ct14g91bxffwj1y90.jpg

Öhm ... was stimmt denn nun?
    Zumindest bei dem Gefährtenstärkungssatz stehts drauf (drin hatte ich auch noch keine)
    Wie schauts nun bei der Erfahrungsleiste aus?
  • zwergenschubser
    bearbeitet Oktober 2014
    rubina5 schrieb: »
    Zumindest bei dem Gefährtenstärkungssatz stehts drauf (drin hatte ich auch noch keine)

keine ahnung wer das da ins deutsche reingeschrieben hat, im englischen stehts so noch nicht drinne, was ja jetzt nichts heissen muss. :D

http://neverwinter.gamepedia.com/Companion_Upgrade_Token

ich hatte in der ganzen zeit, noch nicht eine marke davon beim ueberleveln, was ja auch nichts heissen muss. allerdings wenns die denn wirklich geben wuerde, das waere dann eine marke und man brauch genau 180 marken (30, 60, 90) um einen charakter von weiss nach episch hochzustufen. von daher viel spass beim sammeln :p
    free the bearchaser
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014

Angabe ist veraltet - Fehlinfo gelöscht
  • zwergenschubser
    bearbeitet Oktober 2014
    da *mitn finger zeig* er wars ! :P
    free the bearchaser
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    da *mitn finger zeig* er wars ! :P

Mach's doch besser.^^

Um beim Thema zu bleiben: Ich bin auch gegen den Vorschlag. Es gibt zwar kaum etwas was ich mir mehr wünsche, aber es würde wohl mehr Unbill als Segen sein.
  • zwergenschubser
    bearbeitet Oktober 2014
    noe :eek::rolleyes::cool:;)
    free the bearchaser
  • rubina5
    bearbeitet Oktober 2014
    Sehr schade.

Damit wurde das *Leveln* der Erfahrungsleiste unattraktiv gemacht (zumindest für diejenigen, die die Kraftpunkte bereits haben).

Grüsse
    Alex
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Sehr schade.

Damit wurde das *Leveln* der Erfahrungsleiste unattraktiv gemacht (zumindest für diejenigen, die die Kraftpunkte bereits haben).

Grüsse
    Alex

Warum? Es gibt fürs Spielen kostenlose Belohnungen wie Folianten, Peridots, Verzauberungen oder Roh ADs. Und das alles für lau. Ist doch ok.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das grösste Hinderniss für so eine Änderung, wäre wohl das PvP.
    Stell dir einen Modul5 TR, der absolut alles durchgeskillt hat (Kraft sowie Talentpunkte) vor, der im Perma + die Kontrolle des Halunkenbaums + den Schaden vom Henker macht.
    Oder einen CW mit dem Schaden vom Thauma + die Kontrolle vom Unterdrücker + (öhm was hat der Renegade gerade noch mal?)
    Einen GWF mit dem Potential aus Zerstörer + Anstifter + der Überlebensfähigkeit vom Wächter.
    Nen Hexer mit dem Schaden vom Fury Baum, der gleichzeitig eine Seelenpüppchen nach der anderen castet und noch sich und die Gruppe hochheilt
    Waldi, Dc und Gf..usw
    Wäre wohl der Albtraum schlechthin und für das PvE käme man dann wohl jeder an einen Punkt sämtliche Inis alleine zu laufen.