Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die drei B's
shroomclown
Freue mich über jegliche Reviews, Vorschläge und Tipps!
Quest: Die Drei B's
ID: NW-DL58YG9UV
Aktuelle Version: 1.3.5.5
Quest: Die Drei B's
ID: NW-DL58YG9UV
Aktuelle Version: 1.3.5.5
Post edited by shroomclown on
0
Kommentare
-
Für eine erste Foundry recht ordentlich.
Es gibt noch reichlich Rechtschreibfehler, die sich jedoch korrigieren lassen. (Screens, wenn es funktioniert per Forumsnachrichten)
Die Gebiete könnten noch ein wenig detallierter und individueller ausgestattet werden. Vielleicht den Gegner noch die Namen anpassen, möglicherweise deren Optik an "Das Ding" Scelpter anpassen. Wobei sie auf der anderen Seite auch wieder in die Gebiete passen.
Bis auf den letzten Kampf ist es sehr leicht.
Möglicherweise rauschen die Spieler dann dort nur schnell durch und du bekommst einen Zeitdurchschnitt von unter 15 min. (dann wird sie nicht daily und möglicherweise auch nicht mehr gespielt)
Vielleicht noch mal ein wenig mit schwereren Gegnern experimentieren, auch deren Optik kann man ja passend verkleiden.
Da dort Teil 1 stand nehme ich an es gibt noch eine folgende Foundry, ansonsten wäre ein wenig mehr Erklärung zu Scelpter recht schön.
Aufgrund des bugenden Questpfades in selbsterstellten Bereichen, vielleicht statt einem Questpfad Bereich einstellen.
Auf den Screens findest du noch ein paar andere Hinweise zu Dingen die mir aufgefallen sind.
LG EmeralManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Hm, wo soll ich anfangen?
Zunächstmal: Die Quest hat Potential. Für ein Erstlingswerk überhaupt nicht schlecht.
Aber jetzt kommt leider doch noch das gemecker ^^; Aber das meine ich nicht böse, wirklich nicht. Also bitte nicht böse sein, will nur helfen.
Erste Sache: Schrebistil und Rechtschreibung
Grammatik und Rechtschreibung muss wirklich mal überprüft werden.
Aber das ist normal, habe ich in meinen Foundries auch ständig das Problem mit.
Protip: Dialoge in einem Programm mit Rechtschreibkorrektur schreiben, verbessern, dann per Copy/Paste in den Editor einfügen. Falls du kein Microsoft Office haben solltest: Open Office ist genau so gut, und das kann man sich gratis runterladen, einfach mal googlen.
Zweite Sache: Leveldesign
Die erste Map, also der See, sieht ganz schön leer aus. Da könnte man wirklich noch einiges an Deko verteilen.
Und dann die Höhle... zunächst mal hast du ein Propset benutzt das eigentlich einen Berggipfel darstellen soll... also wenn man nach oben schaut sieht man keine Höhlendecke, sondern einen Himmel. Außerdem: Warum eigentlich dieses Frost-Thema? Man kommt von einer schönen Waldlichtung und steht plötzlich im tiefsten Eis... das ist irgendwie eigenartig.
Ich würde da eine verlassene Miene oder eine gewöhnliche Höhle für nehmen.
Dritte Sache: Quest-Design
Es ist unglaublich schwer sich in dieser Eishöhle zurecht zu finden. Da in den Foundries leider auch der Questpfad immer wieder buggt ist man da schon lange zum suchen verdonnert.
Auch wenn ich nun dem vorherigen Poster entgegen spreche, finde ich es immer sinnvoller, bei komplizierten Maps die Questverfolgung auf "zeigt geradeaus" zu stellen, anstatt auf Bereich. Zwar buggt der Pfad immer noch, aber man hat auf der Map dann einen genauen Pointer, was das Suchen erheblich erleichtert.
Und noch eine Sache: Am Ende beim punkt "Finde den Ausgang": Da wird absolut nicht offensichtlich, dass man noch ein drittes Eisstück sammeln muss, um dann alle auf diese Altare zu legen. Man wird einfach zum Ausgang gelotst und hat dann da das Gefühl, dass man einfach durch einen Bug nicht weiter kommt.
Wenn man dann die Altare bemerkt, findet man raus, dass man noch ein Eisstück mehr braucht, hat aber keinerlei Anhaltspunkt wo das zu finden sein könnte.... Ich habe fast 30 Minuten gebraucht um zu erkennen, dass ich diese kleinen Felsen hochspringen muss, und war schon kurz davor auf zu geben.
Also das mit den Altären am besten noch als Quest-Stück dazwischen packen, oder zumindest irgend eine Art Hinweis geben, dass der Ausgang nicht buggy ist, sondern erst aktiviert werden muss.
Vierte Sache: Mobs
Gut, Frostgoblins passen in die Eishöhle... aber Trolle nicht so unbedingt. Und zur Story passt beides nicht besonders.. Du hast da einen Untoten Nekromanten... warum füllst du die Reihen der Mobs nicht gleich mit Untoten auf? Das macht doch gleich viel mehr Sinn ^^
Fazit: Als erste Quest, gar nicht schlecht. Leidet zwar noch an den üblichen "Kinderkrankheiten" und müsste noch etwas mehr überdacht werden. Aber wie gesagt, Potential ist definitiv da.
Falls du noch Fragen zur Bedienung der Foundry hast, oder weitere Anregungen möchtest, kannst du mich auch gerne per PM anschreiben. Ich helfe immer gerne.Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU
Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=412410 -
Wow danke ersma für die ausführlichen Feedbacks!
Werde die Tipps beherzigen und versuchen umzusetzen!Für eine erste Foundry recht ordentlich.
Es gibt noch reichlich Rechtschreibfehler, die sich jedoch korrigieren lassen.
Da arbeite ich bereits daran, flüchtigkeits Fehler =D werds in Zukunft wie von powermogri gesagt mit Word vorschreiben..
Danke für den Tipp powermogri ;D hätt ich nich dran gedacht^^Bis auf den letzten Kampf ist es sehr leicht.
Möglicherweise rauschen die Spieler dann dort nur schnell durch und du bekommst einen Zeitdurchschnitt von unter 15 min. (dann wird sie nicht daily und möglicherweise auch nicht mehr gespielt)
Vielleicht noch mal ein wenig mit schwereren Gegnern experimentieren, auch deren Optik kann man ja passend verkleiden.
Das mit der Schwierigkeit war für mich eben noch was schwer einzuschätzen da es die erste Foundry war.. aber danke für die InfoDa dort Teil 1 stand nehme ich an es gibt noch eine folgende Foundry, ansonsten wäre ein wenig mehr Erklärung zu Scelpter recht schön.
Ganz genau so ist das eben auch gedacht, ich hab vor die Quest auf mehrere Teile zu ziehen und nach und nach das Geheimnis um Sceplter und seine Taten zu lösen. Damit man halt etwas im Dunkeln gehalten wird..
______________________________________________powermogri schrieb: »Hm, wo soll ich anfangen?
Zunächstmal: Die Quest hat Potential. Für ein Erstlingswerk überhaupt nicht schlecht.
Aber jetzt kommt leider doch noch das gemecker ^^; Aber das meine ich nicht böse, wirklich nicht. Also bitte nicht böse sein, will nur helfen.
Auf keinen Fall. Ich meld mich ja hier für Feedbacks damit ich die verbesserungswürdigen Dinge erfahre.. Nur so lern ich was ich falsch mache ;Dpowermogri schrieb: »Protip: Dialoge in einem Programm mit Rechtschreibkorrektur schreiben, verbessern, dann per Copy/Paste in den Editor einfügen. Falls du kein Microsoft Office haben solltest: Open Office ist genau so gut, und das kann man sich gratis runterladen, einfach mal googlen.
Sehr guter Tipp danke, im Editor passieren halt schnell mal flüchtigkeits Fehler ;Dpowermogri schrieb: »Die erste Map, also der See, sieht ganz schön leer aus. Da könnte man wirklich noch einiges an Deko verteilen.
Und dann die Höhle... zunächst mal hast du ein Propset benutzt das eigentlich einen Berggipfel darstellen soll... also wenn man nach oben schaut sieht man keine Höhlendecke, sondern einen Himmel. Außerdem: Warum eigentlich dieses Frost-Thema? Man kommt von einer schönen Waldlichtung und steht plötzlich im tiefsten Eis... das ist irgendwie eigenartig.
Ja bei der ersten Map hab ich noch was zu wenig ins detail investiert, werd ich mich auch ma ranmachen
Bei der zweiten Map war der Gedanke eben genau das man sich fragt warum die Eishöhle, was aber im späteren verlauf noch aufgeklärt werden soll, wie dieser Höhlen Geist, was der da soll.
Eine Höhle ises nicht da ich beim erstellen nur diese mit Eis gefunden hab die passte und nicht bemerkte dass die teilweise offen ist ^^
Wär ne Namensänderung zu Pfad anstelle von Höhle eine Lösung? ;Dpowermogri schrieb: »Auch wenn ich nun dem vorherigen Poster entgegen spreche, finde ich es immer sinnvoller, bei komplizierten Maps die Questverfolgung auf "zeigt geradeaus" zu stellen, anstatt auf Bereich. Zwar buggt der Pfad immer noch, aber man hat auf der Map dann einen genauen Pointer, was das Suchen erheblich erleichtert.
Hmm.. Schwierig nun mit zwei Meinungen
Aber wenn das so oft buggt (was ich nicht wusste ;P) ises mit direkt schon fast besser.. ich merks mirpowermogri schrieb: »Und noch eine Sache: Am Ende beim punkt "Finde den Ausgang": Da wird absolut nicht offensichtlich, dass man noch ein drittes Eisstück sammeln muss, um dann alle auf diese Altare zu legen. Man wird einfach zum Ausgang gelotst und hat dann da das Gefühl, dass man einfach durch einen Bug nicht weiter kommt.powermogri schrieb: »Gut, Frostgoblins passen in die Eishöhle... aber Trolle nicht so unbedingt. Und zur Story passt beides nicht besonders.. Du hast da einen Untoten Nekromanten... warum füllst du die Reihen der Mobs nicht gleich mit Untoten auf? Das macht doch gleich viel mehr Sinn ^^
Naja, die Mobs sind alle aus Winterschmiede.. Daher keine Ahnung warum die so kombiniert sind ;P
Und genommen hatt ich Winterschmiede da das vom Namen her auf welche deutete die im Schneegebiet leben.
Aber die Untoten wären auch keine schlechte Idee^^0 -
shroomclown schrieb: »Wär ne Namensänderung zu Pfad anstelle von Höhle eine Lösung? ;D
Meine Idee:
Diese Höhle verbindet den Teich mit einem versteckten Tal, in dem halt alles gefrostet ist (aus halt den Gründen, die bisher nur du kennst)
So hast du auch noch eine tolle Gelegenheit eine Verlassene Mine, sozusagen als Füller, dazwischen zu packen. Muss ja nichts großartiges sein, nur ein paar Gänge mit ein paar Gegnern. So läufst du auch weniger Gefahr, dass deine Foundry unter dem 15 Minuten Limit rutscht.
Und wenn man dann den Ausgang erreicht hat, steht man plötzlich in dem gefrorenem Tal und wundert sich darüberFoundry Kampagne: Die Suchenden Toten
Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU
Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=412410 -
Huhu und Hi Autoren Freund,
Ich habe mir dein Quest angeschaut und durchgespielt. Vorab ich hasse Wächter Frinko, soll das ein Bart sein was er da trägt. Warum muss ich zum Auftakt bei so manchen Foundrys immer wieder mit ihm reden. Aber das ist meine sorge, er ist halt kein Zwerg pah so ein Bart... Zurück zum Thema, du hattest eine Idee aber leider hast du zwischendurch die Muße verloren, und zum Ende in Scelters Welt kurzzeitig wiedererlangt. Leider hast du es nicht geschafft irgendeine Form von Atmosphäre zu erzeugen. Bevor du am Teil 2 rumm werkelst, empfehle ich das Autoren helfen Autoren Forum zu Bombardieren, Gegnerbezeichnung, Gegneraussehen Atmo usw. Viele gute Tipps hast du ja schon bekommen, wie gesagt einzig und allein Scelters Welt hat mir gefallen da hab ich kurzzeitig etwas "gespürt" probiere ein wenig rumm, Bau die Story aus, übe dich im Mapdesign. 3 Sterne gab es und Add´s weil ich ein reicher Zwerg bin[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
celleslays schrieb: »Ich habe mir dein Quest angeschaut und durchgespielt. Vorab ich hasse Wächter Frinko, soll das ein Bart sein was er da trägt. Warum muss ich zum Auftakt bei so manchen Foundrys immer wieder mit ihm reden. Aber das ist meine sorge, er ist halt kein Zwerg pah so ein Bart...
Haha du musst den ja recht verabscheuen xD Naja, bei mir hater nu halt ins Konzept gepasst.. Ein Strassenmädchen als Kommandant der Drei B's fand ich iwie unpassend ;D Und in der Enclave gibts sonst nix gescheites was aufn Ritter o.ä hindeutet.. Also jmd der auch n Kommandant oder sowas sein kann^^celleslays schrieb: »Zurück zum Thema, du hattest eine Idee aber leider hast du zwischendurch die Muße verloren, und zum Ende in Scelters Welt kurzzeitig wiedererlangt.
Leider hast du es nicht geschafft irgendeine Form von Atmosphäre zu erzeugen.
Das bringts leider aufn Punkt muss ich zugeben. Und ich weiss was du meinst. Ist mitlerweile alles auch überarbeitet. Und würde mich über ein erneutes Feedback sehr freuen!0 -
Alles in allem eine recht schöne Foundry,
- gute & ausführliche Dialoge
- schön gebaut (celleslays hat schon recht, die letzte Map ist besonders gelungen^^)
nur was du dir evtl noch einmal angucken kannst, ist die erste Map, da hast du glaube ich einiges hinzugefügt, womit man nun interagieren muss, was nun aber den Objeknamen (xxxx 01 usw) trägt
Grüße
SolfeamNWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
Alles in allem eine recht schöne Foundry,
- gute & ausführliche Dialoge
- schön gebaut (celleslays hat schon recht, die letzte Map ist besonders gelungen^^)
nur was du dir evtl noch einmal angucken kannst, ist die erste Map, da hast du glaube ich einiges hinzugefügt, womit man nun interagieren muss, was nun aber den Objeknamen (xxxx 01 usw) trägt
Grüße
Solfeam
Dank dir vielmals für dein Feedback! Freut mich hats dir gefallen!
Zu den Namen muss ich sagen; "Mist!" ^^ Eig hab ich da doch drauf geachtet.. Weisst du grade noch bei was das war evt? Blume? Leiche? oder sowas? weil da hab ich so drauf geachtet >,< =D
*Edit
Habs gefunden ;-D Bin durch den Hinweis auch nochmal über alle interagierbaren Objekte und siehe da, noch einer auf Map 2 ^^ Müssten jetzt also wirklich alle richtig beschriftet sein0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server