Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ForumVerhaltensGrütze

Optionen
myncrayson
myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Also mich regt das echt auf. Wir haben einen Thread, wo Neulinge oder auch "Altlinge" mal ne kurze Frage stellen können.
Ein psychosozial normaler Mensch würde kurz und prägnant nett antworten.
Wieso zum HELL kommts hier immerwieder zu solchem Männerwahn, nach dem Motto, wenn Chef mir verbal eins aufs Maul gegeben hat, schmeiß ichs game an und hau im Forum meinen Streß raus?

Wieso kann man nicht einfach normal antworten oder von mir aus auch Erfahrungen kundtun?

Man die "Kleinen" sind doch von euren verdammten Erfahrungen abhängig und ihr benehmt euch, als hätte Frauchen euch eins mit dem Kochlöffel verpasst und ihr müsst das nun irgendwie loswerden.

Muß man hier echt Satzanfänge für normale Konversationen vorgeben?

Versuchts mal mit: Meiner Erfahrung nach - Ich denke, das ist folgendermassen - Bei mir war es folgend...

Heinz fragt: Jaaa sagt mal, ich krieg son Item nicht reinveredelt in mein Artefakt, wie kann das denn sein?
MisterOldgamer*: Ja hättest du mal nachgeschaut, da gabs schon vor 100 Jahren was in der Versenkung zu...das ist so und so...
SecondMisterOldgamer*: Neee so ist das aber gar nicht so und so, du musst ja immer alles besser wissen.

Ganz ehrlich wie so kleine Windelscheisser die sich gegenseitig die Backformen wegnehmen.

Das ist hier keine Stierkampfarena von wegen wer hat den Längsten.
Die "Lütten" wollen Tipps man.

Heinz denkt sich abschliessend meist: Oh Gott sind die bescheuert, und genau den Eindruck macht das Ganze auch.



*nettes Wort für "erfahrener Spieler und ForumUser"
Post edited by myncrayson on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ach ich denk da gar nichts drüber. Ich denke beide sind nett, nur streiten sie sich wegen einer Kleinigkeit. Vielleicht überreagieren beide auch nur wegen dieser Sache, was mal war, wovon ich jetzt nichts weiß. Hab wegen dein Thema hier auch extra den anderen Thread gelesen, um zu gucken, worum es geht. Ich finde da hat keiner von beiden den anderen irgendwie mit Schimpfwörtern beleidigt, sondern beide hatten "nett" miteinander geschrieben. Das sagt doch schon aus, das sie von Person her "Ok" sind. Ich meine es gibt ja wirklich Leute, die nur beleidigen können und lassen sich nicht mit sich reden. Ich nehm das jetzt auch nicht so ernst, Menschen haben miteinander ärger, das ist normal. Schön wärs halt vielleicht, wenn man sich danach wieder versöhnt. Aber man muss ja auch nicht mit jedem klar kommen. Laut deren Aussage hat der eine den anderen ja aus der ignor Liste genommen und der andere hatte dem anderen auch ne zweite Chance gegeben. Ich denk beide sind wie gesagt ok, nur verstehen die sich vielleicht nicht.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Muss hier Myncrayson Recht geben.

    Diese herablassende Art von einigen ist schon sehr anstrengend und nervend.

    Vor allem diese Antworten, die mit folgendem beginnen:

    -Hättest du mal die Suchfunktion benutzt, ja dann........!!! Oh mein Gott! Please

    Naja gibts noch weitere Bsp, aber will nicht weiter darauf eingehen, vlt erkennt sich ja jemand darin und dann gehts schon wieder los.

    Die Satzanfänge die du vorgeschlagen hast, sollten sich manche hier wirklich verinnerlichen!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    gig2mik schrieb: »
    Muss hier Myncrayson Recht geben.

    Diese herablassende Art von einigen ist schon sehr anstrengend und nervend.

    Vor allem diese Antworten, die mit folgendem beginnen:

    -Hättest du mal die Suchfunktion benutzt, ja dann........!!! Oh mein Gott! Please

    Naja gibts noch weitere Bsp, aber will nicht weiter darauf eingehen, vlt erkennt sich ja jemand darin und dann gehts schon wieder los.

    Die Satzanfänge die du vorgeschlagen hast, sollten sich manche hier wirklich verinnerlichen!

    was ist denn an dem hinweis zur suchfunktion so verkehrt? ich mach das auch oft, ist das herablassend?
    gut von mir aus unterstell das, ich sage dann die meissten sind einfach nur faul sich mit einem thema zu beschaeftigen. die erste ausrede dafuer ist meisst keine zeit, aber sie warten dann oft stunden oder tage bis mal n antwort kommt *daumen hoch*.
    es gibt genug beispiele hier im forum wo beitraege erstellt werden obwohl sich noch auf der selben seite der beitragslisten 2 oder mehr beitraege mit dem selben thema und soager oft den loesungen befinden. ich bin der meinung das forum wird dadurch nur undurchsichtiger, deshalb ist die suchfunktion eine echt super hilfe auf die manche leute halt aufmerksam gemacht werden muessen.

    und zu diesem thema hier, warum das ganze noch breittreten? wenn man der meinnung ist das beitraege innerhalb eines themas offtopic sind, einfach eine info an einen mod senden und aus die maus.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Ach ich denk da gar nichts drüber. Ich denke beide sind nett, nur streiten sie sich wegen einer Kleinigkeit. Vielleicht überreagieren beide auch nur wegen dieser Sache, was mal war, wovon ich jetzt nichts weiß. Hab wegen dein Thema hier auch extra den anderen Thread gelesen, um zu gucken, worum es geht. Ich finde da hat keiner von beiden den anderen irgendwie mit Schimpfwörtern beleidigt, sondern beide hatten "nett" miteinander geschrieben. Das sagt doch schon aus, das sie von Person her "Ok" sind. Ich meine es gibt ja wirklich Leute, die nur beleidigen können und lassen sich nicht mit sich reden. Ich nehm das jetzt auch nicht so ernst, Menschen haben miteinander ärger, das ist normal. Schön wärs halt vielleicht, wenn man sich danach wieder versöhnt. Aber man muss ja auch nicht mit jedem klar kommen. Laut deren Aussage hat der eine den anderen ja aus der ignor Liste genommen und der andere hatte dem anderen auch ne zweite Chance gegeben. Ich denk beide sind wie gesagt ok, nur verstehen die sich vielleicht nicht.

    Du hast Recht, sie sind beide nett. Sind die Meisten. Darum tuts mir auch so leid um sie. Aber es beruhigt mich, dass du das so siehst.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    was ist denn an dem hinweis zur suchfunktion so verkehrt?

    Ich darf das mal abkürzen?
    Eigentlich nur, dass sie niemandem was nützt. Ich schätze wer zu faul ist oder keine Zeit hat, wird das auch weiterhin sein/tun <- ö_Ö ich find meinen Satz selbst doof, keine panik xD
    Und wer nicht, der hats wohl nicht gefunden.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich darf das mal abkürzen?
    Eigentlich nur, dass sie niemandem was nützt. Ich schätze wer zu faul ist oder keine Zeit hat, wird das auch weiterhin sein/tun <- ö_Ö ich find meinen Satz selbst doof, keine panik xD
    Und wer nicht, der hats wohl nicht gefunden.

    warum nuetzt dieser hinweis den leuten nicht? manche wissen wahrscheinlich nicht, das es so eine funktion gibt... andere sehen es ein und ueberwinden ihre faulheit. gut gibt auch n paar sture boecke haste recht.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Joa stimmt, nehmen wir auch gleich die Geldautomaten weg und alles geht nur noch übern Schalter <- das war Methabolismus ö_Ö nein...Bildsprache öm... wie heisst das? Methaphoratiopharm...du weisst schon wie ichs meine. Nichts sollte ins Extrem. Weder das Zwischenmenschliche, noch das Automatisierte. (Ich wusste doch, ich wollte irgendwas mit Tomaten sagen).
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    nur so als hinweis ich hatte mich verlesen, und nochmal neu geantwortet... ist doch schon so spaet. von was redest du jetzt ? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Worum gings? Ach ich geh ins Bett...kommt wer nach? :mad:
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Ach ich geh ins Bett...kommt wer nach? :mad:

    die frage kann ich erst nach ausführlicher analyse noch zuzusendenden bildmaterials beantworten ;)

    @thema suchfunktion:
    es gibt zwei arten, auf die suchfunktion hinzuweisen:
    1.: hättest du mal die suchfunktion benutzt, wüsstest du...
    2.: die suchfunktion spuckt zu diesem thema folgendes aus: ...

    da du mir bislang noch nciht aufgefallen bist, was die hinweise auf suchfunktionen angeht, gehe ich davon aus, dass du eher die zweite methode bevorzugst, schubser. dagegen ist dann ncihts einzuwenden und es hilft dem fragensteller. erstere methode hingegen wirkt arrogant und herablassend, ist meist wenig hilfreich und dient nur dazu, den fragesteller auf lehrerhafte art auf sein vermeintliches fehlverhalten hinzuweisen.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Karlzberg hats verstanden!
    Genau so war das gemeint.
    Die Satzformolierung ist das ausschlaggebende! Und das haben einige nicht drauf.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    *Beitrag entfernt

    (Falls es nicht rüberkam, es ist wirklich hoch ironisch gemeint. Den Beitrag an sich und auch die daraus entstandenen Diskussion habe ich mir ehrlich gesagt nicht so zu Gemüte geführt, als dass ich konstruktiv drauf antworten würde/ könnte, sondern teile eher einige Ansichten. Ebenso mische ich mich keinesfalls in diesen laufenden Zwiespalt ein, das ist nicht mein Bier, vor allem, da ich Bier eh nicht mag. Demnach war es fast OT und sollte der Belustigung dienen, was wohl daneben ging. Meh.)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    gig2mik schrieb: »
    Karlzberg hats verstanden!
    Genau so war das gemeint.
    Die Satzformolierung ist das ausschlaggebende! Und das haben einige nicht drauf.

    Zuerst wäre ich froh, wenn man bei seinen Ausführungen immer daran denkt, das der Verfasser eines Hinweises auf die SUFU nur für das verantwortlich ist, was man schreibt und nicht was man in seine Texte gerne hinein interpretieren will. Und so wie es gerne des öfteren dargestellt wird, ist es nun mal auch nicht immer. Jeder schreibt mal etwas stringenter, auch du hast da auch schon das eine oder andere Mal etwas vehemter diskutiert (denke da an die Diskussion die wir hatten, wegen P2W), wenn du einen Punkt hattest, der dir wichtig war. Das ist auch dein gutes Recht und das sollte jeder in diesem Forum frei nutzen können.
    Aber ich nehme mich da mal in eine Riege mit Schubser. Es ist ein Unterschied, ob einer schreibt:
    "Sry. Nix gefunden dazu, aber weiß einer evtl. was los ist? Tyranny Kampagne geht nicht weiter" oder ( leider ist das eigentlich schon die Mehrheit):
    "Was soll der Mist? Jetzt funktioniert die Kampagne schon wieder nicht" <-- das wird dann aber ohne suchen geschrieben. Und wenn man sich dann als Beispiel den Feedbackbereich ansieht, oder wie Spieler beim Thema Lags zig neue Threads aufmachen und dabei Sachen posten wie "Jetzt reichts. Schafft endlich das Geruckel ab" " Ich will eine Entschädigung für meine Münzen, da die Wartung zu lange dauert und deswegen mein Beten ablief" usw., dann schreibt man auch mal etwas strenger das es solche Threads schon gibt und die SUFU dein Freund ist. Gutes Beispiel ist leander. Ka wie oft der Arme schon in vielen vielen Threads Links gepostet hat, damit diese Fehermeldungen in einem Thread übersichtlich sind und man sich aus dem Link evtl. Hilfen holen kann.
    Was ich sagen will:
    Keiner ist hier ein Heiliger/Heilige. Muss man dafür einen Thread aufmachen, wenn einem der Umgangston nicht gefällt? Ich weiß es nicht. Sowas müsste man von Fall zu Fall entscheiden. Eine Generaldiskussion deswegen vom Zaun zu brechen, finde ich nicht fair. Weder gegenüber denen, denen man unterstellt das sie wohl Oberlehrerhaft User darauf hinweisen das man die SUFU nutzen soll ( wobei ich da auch von Fall zu Fall unterscheiden würde), aber auch gegenüber denen die mit Engelsgeduld immer und immer wieder freundlich auf die SUFU hinweisen. Nicht fair, weil man bei dem Thema auch genug Beispiele bringen könnte, bei denen User trotz freundlichem Hinweis weiterhin einfach sauer reagieren, weil sie "keine Lust haben das ganze Forum durch zu suchen". Aber wenn man ehrlich ist, ist es doch in der Regel so, das in der Mehrheit der Nachfragen freundlich auf einen schon bestehenden Linkk dazu hingewiesen wird. Klar gibts Ausnahmen. Aber ist es denn wirklich so schlimm geworden, deswegen eine Grundsatzdiskussion mit so einem Titel zu starten?
    Seien wir doch mal ehrlich. Jeder von uns hat schon mal den Fehler gemacht, sich im Ton zu vergreifen oder einfach mit einem schlechten Tag Gefühl im Forum was gepostet, was er eigentlich gar nicht so meinte, oder? Nobody is perfect.

    Abschliesend will ich trotzdem meine Meinung zum Thema und zum EP abgeben:
    Sry Agla, ich denke du überziehst da um Einiges. Ich bin mir sicher, das du es gut gemeint hast, aber Vegleiche mit Windelscheissern/Backformen und Rückschlüsse ziehen auf das Denken anderer User finde ich genauso unförderlich und ist schon hart an der Grenze von Polemik, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und auch wenn man mich nicht mag und die Art meiner Posts genausowenig, auch ich darf wie jeder andere auch mit meiner Art antworten/auf SUFUs hinweisen/auf Falschinterpretationen hinweisen/richtig stellen, solange ich mich an die Forenregeln halte. Dieses Recht hat jeder hier. Forenaktivität ist nicht nur, das man zuckersüß User wie Kleinkinder auf evtl. Dinge hinweist. Das kann man auf Dauer nicht erwarten, ausser man ist Mod und macht das ehrenamtlich/beruflich. Forenaktivität ist auch, User ( wie mich z.B.) so zu nehmen wie sie sind und das zu lesen was sie schreiben, nicht was man gerne lesen würde. Der EP ist da ein gutes Beispiel. Es wurde in dem EP auf einen Fall hingewiesen, in dem ich involviert bin. Keine Frage, dazu stehe ich auch. Aber obwohl ich der Meinung bin, das der EP falsche Schlüsse aus diesem Vorfall zieht, gebe ich offen zu: Ja. Ich habe in dem Thread nicht sachlich genug reagiert und zugelassen, das ich sauer und pissig schrieb. Das tut mir leid, da dadurch der Thread zu stark ins OT kippte. Aber sry Leute, wenn ich hier viele entäusche. Ich werde auch in Zukunft Dinge zurecht rücken, wenn man mich falsch zitiert oder missverstanden hat. Dieses Recht hat jeder. Und ich finde, das ist auch gut so.

    Spidey
    Eine persönliche Anmerkung noch von mir: Ist der Thread mit der Formulierung wirklich erstellt worden, weil wir so einen schlechten Umgangston untereinander haben und man das unbedingt ausdiskutieren sollte, oder ( nur meine Meinung!) ist der Thread evtl. doch etwas überzogen? Schubser sagte das schon richtig. Wenn man der Meinung ist, etwas ist zu OT, dann eine Meldung an nen Mod und der soll sich drum kümmern. Oder ( so habe ich es jetzt gemacht) einfach die Ignore Funktion nutzen.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    suffocatex schrieb: »
    Ach myn"cry"son, für deinen Beitrag hättest ja mal die SuFu benutzen können, sowas gab's nämlich schonmal.
    Zudem ist deine Art des Formulierens mal wieder verabscheuungswürdig. Leute aus Umgebung Uet.. (Äh, lassen wir das.) müssen ihre soziodramatische Ader wohl überall ausleben lassen. Unerhört und töricht. Des Weiteren wissen wir alle, dass du den Längsten hier im Kiez hast.

    Peinigende und ironische Grüße,

    das Über-Ich.


    Ich glaube nicht, dass du mich verstanden hast. Nicht jedes Problem ist mit interlektueller "Ader" zu lösen.
    Schade, ich hätte dir da mehr zugetraut, und das meine ich nicht herablassend sondern einfach grund ehrlich.
    Weisst du, ich habe versucht den beiden zu helfen. Ich vermute, das ist nicht erwünscht bzw wenn ich deinen Post so lese, nichtmal im Ansatz verstanden worden.
    Ich glaube, du hast einen ziemlich hohen IQ, aber den EQ vermisse ich stets in deinen Posts.

    Abschliessend: Na dann macht mal weiter, ich mag mich nicht auch noch über suffocatex ("suffocate" ersticken/umkommen/würgen" ^^ ) ärgern müssen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Weisst du, ich habe versucht den beiden zu helfen. Ich vermute, das ist nicht erwünscht bzw wenn ich deinen Post so lese, nichtmal im Ansatz verstanden worden.

    Sry, wenn ich da mal dazwischen funke, aber wenn du helfen wolltest, waren dann Dinge wie Männerwahn/Chef aufs Maul/Windelscheisser usw. deiner Meinung nach wirklich förderlich und dienten deiner Sache zu helfen? Ungern, aber da bin ich anderer Meinung. Besonders weil die meisten Posts sich um die Art auf die Sufu hinzuweisen drehen. Einen Punkt, den ich in dem Disput in dem du helfen willst nicht einmal erwähnte, oder? Aber ich kann sehr wohl deine Intention dieses Threads verstehen, bin aber weiterhin der Meinung das er etwas "unglücklich" formuliert wurde.
    Und wenn du "beiden" helfen willst und suffo zählt nicht zu den beiden, warum denkst du dann das dies nicht erwünscht ist? Empathie ist etwas sehr Feines. Aber ich finde es im Moment äusserst interessant, das du einen Thread startest weil sich 2 zofften und ich dann lesen kann, wie du selbst mit solchen Dingen wie suffo umgehst ^^. Tja, wie ich sagte: Wir sind alles keine Heiligen ^^
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    auch, wenn es nett gemeint ist, aber weder brauche ich hilfe, noch brauche ich mitleid.

    mit spidey werde ich, das steht zu befürchten, immer weider aneinandergeraten, weil ich seine art, menschen hier im forum anzugehen, nicht reinen gewissens überlesen kann.
    wenn er, wie in seinem beispiel zur verharmlosung, gegen leute schießt, die vollkommen unsachlich und in blinder wut irgendwelche sinnentleerten schimpftiraden von sich geben, dann verstehe ich das. das geht nciht nur ihm auf den senkel, sondern sicherlich den meisten hier.
    wenn sich aber jemand wagt, eine suchfunktion nciht zu benutzen, deshalb ganz sachlich und freundlich eine frage stellt, dann muss man ihn nciht gleich dumm von der seite anmachen. wenn so etwas passiert, gehe ich nunmal sehr gerne dazwiuschen, weil ich es schlichtweg ungerecht finde.
    aufgrund seiner postingquantität, seiner zugehörigkeitszeit hier im forum und spezieller anmerkungen, speziell in richtung offies, die einen persönlichen draht suggerieren, wirkt er auf die meisten (vor allem neulinge) hier wie eine recht große nummer im forum. will er auch sein, darf er auch gerne sein. aber mit so etwas geht auch eine große verantwortung einher, weil die postings solcher "großer nummern" einen neuling sehr schnell abschrecken können, wenn sie falsch formuliert sind. umsoweniger darf sich spidey auf das recht berufen, nur für das verantwortlich zu sein, was er schreibt, nicht aber für das verantwortlich zu sein, wie es rüberkommt. er muss einfach einmal lernen, dass gerade geschriebene worte einen riesigen iterpretationsspielraum lassen und dass man deshalb besonders auf seine ausdrucksweise achten sollte. natürlich hat man das recht, sich auch weiter wie die axt im walde zu verhalten, dann jedoch darf man sich nciht wundern, wenn der baum, den man gerade fällt, auf einen selbst fällt.
    was mich an spidey aber echt ärgert, ist, dass er einfach nciht verstehen will, dass sein geschreibe offenbar nciht nur bei mir oft einen etwas faden beigeschmack hinterlässt. noch viel schlimmer wird das, wenn er im gleichen atemzug mir dinge unterstellt, die ich ebenfalls gar nicht so meinte. der unterschied ist: er darf sich ausdrücken, wie er mag und fordert rücksicht darauf, andere dürfen das nciht. diese doppelmoral kotzt mich, auf gut deutsch gesagt, schlcihtweg an.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    @thema suchfunktion:
    es gibt zwei arten, auf die suchfunktion hinzuweisen:
    1.: hättest du mal die suchfunktion benutzt, wüsstest du...
    2.: die suchfunktion spuckt zu diesem thema folgendes aus: ...

    da du mir bislang noch nciht aufgefallen bist, was die hinweise auf suchfunktionen angeht, gehe ich davon aus, dass du eher die zweite methode bevorzugst, schubser. dagegen ist dann ncihts einzuwenden und es hilft dem fragensteller. erstere methode hingegen wirkt arrogant und herablassend, ist meist wenig hilfreich und dient nur dazu, den fragesteller auf lehrerhafte art auf sein vermeintliches fehlverhalten hinzuweisen.

    ja keine ahnung ich hab das bestimmt auch so mal geschrieben, wuerde da aber jetzt nicht zu viel wertung reininterpretieren. finde beides legitim, beides kann hilfreich sein auf die eine oder andere art. na ihr wisst ja, wenn man woerter nur oft genug dreht und wendet kann man da sogar noch mehr als arroganz oder herablassendes rauskitzeln...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Du scheinst es doch genauso wenig zu verstehen, karlzberg, oder les ich das was falsch?!

    Du beschwerst Dich darüber, dass Spidey Dir Dinge unterstellt, die Du so nicht meintest und machst es selber allzu gern in diversen Posts (auch bei anderen Usern)?!? Wer da wohl doppelmoralisch unterwegs ist hier im Forum.

    Lass es doch einfach immer und immer wieder Themen und Post durcheinanderzumischen und Vorhaltungen zu machen, die aus einem völlig anderem Zusammenhang stammten. Bleib beim Thema, wenn Du diskutieren willst und gut ist. Was wer irgendwo mal zu einem anderen Thema geäußert hat, sollte auch in dem Thema bleiben. Wenn man anscheinend keine Argumente mehr hat sowas aus irgendwelchen Ecken hervorzukramen und ellenlang auszuweiden ist keineswegs zielführend.

    Finds lustig wie Du dich als Wolfs im Schafspelz hinstellst und wimmernd rufst *Hey, hallo, hier.... ich bin das Opfer*


    PS:
    Ich finde eher deine Beiträge, karlzberg, mit einem faden Beigeschmack behaftet. Aber da wird wohl jeder User seine eigene Meinung zu haben.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo lieber Spidey,

    ich finde du bist ein wichtiges Mitglied hier im Forum.
    Deine Erfahrung die du miteinbringst ist für jeden Anfänger sicherlich hilfreich.
    Ich konnte davon auch schon profitieren und dafür danke.
    Bloß seitdem ich hier im Forum unterwegs bin, konnte ich einige deiner Beiträge lesen.
    Und der Eindruck von dir war, von sehr freundlich bis hin zu, freundlich ausgedrückt, gestresst alles mit dabei.
    Ich nehm dich mal als Bsp weil du hier im Forum sehr aktiv bist.

    Manchmal wärs halt besser, wenn du deine Beiträge in einer entspannteren Schreibweise verfassen würdest.
    Vor allem wenn du anderer Meinung bist, trettest du doch sehr dominat auf und das führt dann oft in die falsche Richtung,
    wie z.B. zu 1000 Mißverstädnissen auf beiden Seiten.

    Jedoch gebe ich dir Recht, das es nicht immer leicht ist, den richtigen Ton zu erwischen.
    Aber WIR ALLE sollten es wenigsten versuchen.

    Eins noch zur SuFu:

    Es gibt mehrere Gründe warum das manche nicht benutzen.

    1. Sie wissen es nicht
    2. Sie kommen damit nicht klar
    3. Es gibt keine zufriedenstellenden Antworten
    4. (Sie sind zu faul)

    Wenn du dann ein neuen Beitrag verfasst und vergisst, die SuFu zu erwähnen und bekommst dann so Antworten wie oben aufgeführt, ja dann kann ich schon verstehen warum sich mancher hier ärgern.
    Ich finde es auch nicht toll, daß man sich am Anfang gleich erklären muss zwecks SuFu. Nur das man später keine pampigen Antworten kriegt.

    So genug von mir.

    Abschließend ein Zitat von Michael Jackson:

    I love u all! :)

    Gruß gig_mik
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    gig2mik schrieb: »
    Hallo lieber Spidey,

    Hallo lieber gig2mik,
    gig2mik schrieb: »
    Manchmal wärs halt besser, wenn du deine Beiträge in einer entspannteren Schreibweise verfassen würdest.
    Vor allem wenn du anderer Meinung bist, trettest du doch sehr dominat auf und das führt dann oft in die falsche Richtung,
    wie z.B. zu 1000 Mißverstädnissen auf beiden Seiten.

    Sry...das ist so eine Pauschalaussage, mit der ich nicht viel anfangen kann. Ich empfinde es eigentlich ganz anders. Wenn ich dominant auftrete, dann eigentlich wenn sowas kommt ( nicht böse gemeint, passt gerade nur so gut, weil du auch einer der vielen hier bist, die sich mit der Art der Antworten darauf befassten):
    gig2mik schrieb: »
    Eins noch zur SuFu:

    Ist dir auch schon aufgefallen, das ich zum gefühltsten 100ten Mal erkläre, das in dem Thread indem der Disput entstand und den mync zum Anlass nahm für den Thread hier von mir in keinster Form erwähnt wurde, das jemand die SUFU nutzen soll? Aber man liest den EP, liest dann "Huh? Ich habe doch gar nicht auf eine SUFU hingewiesen..." und dann liest man ca. 90% der Posts hier und wie schlimm es ist, das Spieler herablassend/arrogant usw. Spieler auf die SUFU hinweisen. Und dann denkt man sich: " Mmmhh...ich muss ( geht ja offensichtlich um mich und *SQUEEEK* hier) mich jetzt rechtfertigen für etwas, was ich gar nicht schrieb? Mmmhhh"
    Wollte damit nur meinen Gedankengang beschreiben, warum ich da etwas verstimmt reagiere und immer wieder gerne darauf hinweise, das man gerade in einem Schreibforum unbedingt darauf achten sollte, das man eben nur das wiederholt und kommentiert, was man auch nachvollziehen kann und das der Schreiber verfasste. Bevor man dann Mutmassungen raus lässt, die zu ca 90% zu Flamigkeiten führen, sollte man einfach nochmal nachlesen oder nachfragen. Dominant werde ich nur, wenn ich 10 mal hintereinander immer wieder richtig stellen muss, das man da wohl was falsches interpretiert/unterstellt hat. Und das würde ich bei jedem anderen auch verstehen, auch bei dir. Es gab Stress mit jemanden und mync wollte als Forenmammi ( du weißt wie ich das meine, Agla ^^) einspringen. Zu dem Thema habe ich meine Stellungnahme gepostet. Ob mir das nun gefällt, das man einen Disput von 2 Usern zum Anlass nimmt in dieser Art und der Formulierung einen Thread aufzumachen, kann ich zwar mit nein beantworten, aber da die Intention dahinter die richtige war, habe ich freundlich und sachlich geantwortet (soviel zum Theman unentspannt posten wenn ich anderer Meinung bin ^^).
    Abschließend gebe ich dir natürlich Recht und du giest damit ja nur Wasser auf meine Mühlen:
    WIR ALLE sind keine Heiligen und sollten versuchen fair und sachlich miteinander umzugehen. Danke.

    Spidey
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    alamida4me schrieb: »
    Du scheinst es doch genauso wenig zu verstehen, karlzberg, oder les ich das was falsch?!

    Du beschwerst Dich darüber, dass Spidey Dir Dinge unterstellt, die Du so nicht meintest und machst es selber allzu gern in diversen Posts (auch bei anderen Usern)?!? Wer da wohl doppelmoralisch unterwegs ist hier im Forum.


    im gegensatz zu spidey weiß ich aus einer sehr prägenden erfahrung von vor über 10 jahren, wie leicht das geschriebene wort mißinterpretiert werden kann. auch weiß ich, dass ich recht häufig mißverstanden werde, die einen sagen, es liege an meiner penetranten kleinschreibung, andere sagen, es wäre die gehobene sprache, andere sagen, es wäre die umständliche art, mich auszudrücken, wieder andere sagen was ganz anderes.
    naja, versuche, dieser situation entgegenzuwirken, blieben bislang fruchtlos, und so muss ich mich damit abfinden. allerdings werfe ich das meinem gegenüber nur in den seltensten fällen vor, wenn sie mich falsch verstehen.
    spidey ist so ein fall. bei ihm habe ich auch keinerlei lust, mich irgendwie zu rechtfertigen, oder klarzustellen, wie was gemeint war. zum einen, weil er es ohnehin nciht wirklich liest und lesen mag, zum anderen, weil er immer direkt dermaßen aggressiv auftritt, dass jegliche diksussion zwecklos ist. und wenn ich einmal kalrstellungen versucht habe, dann hat er meine worte teilweise absichtlich verdreht, oder so aus dem zusammenhang gerissen, dass mir ebenfalls jegliche lust vergangen ist.

    alamida4me schrieb: »
    Lass es doch einfach immer und immer wieder Themen und Post durcheinanderzumischen und Vorhaltungen zu machen, die aus einem völlig anderem Zusammenhang stammten. Bleib beim Thema, wenn Du diskutieren willst und gut ist. Was wer irgendwo mal zu einem anderen Thema geäußert hat, sollte auch in dem Thema bleiben. Wenn man anscheinend keine Argumente mehr hat sowas aus irgendwelchen Ecken hervorzukramen und ellenlang auszuweiden ist keineswegs zielführend.


    das thema ist aber doch spidey GESAMTES verhalten. ich bin nciht so kleinlich, mich daran zu stören, wenn spidey EINMAL was komisch formuliert. ich störe mich daran, dass er es immer und immer wieder macht. daher muss ich auch sein verhalten aus anderen threads miteinbeziehen, weil eben das, entgegen deiner ausfürhung, doch das thema ist.

    alamida4me schrieb: »
    PS:
    Ich finde eher deine Beiträge, karlzberg, mit einem faden Beigeschmack behaftet. Aber da wird wohl jeder User seine eigene Meinung zu haben.


    das ist dein gutes recht und bleibt dir selbst überlassen.


    ansonsten kann ich mich nur gig2miks post anschließen.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    [....] das thema ist aber doch spidey GESAMTES verhalten. [....]

    Es mag wohl DEIN Thema sein, auf dem Du unentweg draufrumreitest, es ist aber nicht Thema hier in diesem Thread, sondern Thema war "ForumVerhaltensGrütze" und dazu hast Du einen weitaus größen Teil zu beigesteuert, als Dir anscheinen bewusst ist (und ich meine jetzt nicht die Anzahl der geschriebenen Buchstaben).

    Finds schon interessant, dass Du weisst, dass Du oft aneckst,
    karlzberg schrieb: »
    [....] auch weiß ich, dass ich recht häufig mißverstanden werde, [....]
    aber anderen ein Fehlverhalten vorhälst, welches Du selber an den Tag legst. Du denunzierst lieber jemanden, obwohl Du selber weisst, dass er Dich falsch verstanden hat?
    karlzberg schrieb: »
    [....] allerdings werfe ich das meinem gegenüber nur in den seltensten fällen vor, wenn sie mich falsch verstehen.
    spidey ist so ein fall.[....]

    Komische Logik, die Du da hast. Ich würde ja eher versuchen an der eigenen Ausdrucksweise und Diskussionsart was zu ändern, wenn ich wüsste, dass es da schon öfter Probleme/Missverständnisse gab, Selbstreflektion würde da glaube ganz gut tun.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    naja, alamida, schön für dich, dass du ein problem mit mir zu haben scheinst, weswegen du mich ja auch schon im thread zum belagerungsevent unvermittelt, unbegründet und unsachlich angegangen hast. da du aber sachlciher argumentation gegenüber nicht zugänglich bist (wie man auch im genannten thread schon gesehen hat), möchte ich mich an dieser stelle nciht weiter mit dir befassen.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Und ewig grüßt das Murmeltier ...

    - wieder wird aus anderen Thread irgendwas ausgebuddelt ...
    - wieder wird irgendwas behauptet, was auf einer reinen Vermutung Deinerseits basiert
    - wieder stelltst Du dein Gegenüber als Wurzel des Übels hin
    - wieder bist Du der, der ja alles richtig gemacht hat und der andere ist der Buhman, der Deine Meinung (in Deinen Augen, die einzige richtige) nicht verstehen will und deshalb einer Diskussion mit Dir nicht würdig ist
    - mit keinem Wort gehst Du auf den Post ein, sondern schweifst in die zuvorgenannten Punkte ab (Endlosschleife by karlzberg :p)

    Aber lass Dir gesagt sein, karlzberg, ich habe nichts gegen Dich persönlich, wieso auch, kenn Dich ja nicht. Mit mir kann man sehr wohl sachlich und gut diskutieren. Ich lasse mir nur ungern das Wort im Mund umdrehen und irgendwelche haltlosen Vorwürfe von Polemik machen. Bei sowas fehlt mir halt jede Lust auf eine anregende Diskussion. Und wie "sachlich" sowas bei Dir immer ausfällt, kann man in meinen genannten Punkten gut nachvollziehen.

    In einem Punkt laufen wir aber konform, ich möchte
    karlzberg schrieb: »
    [....] mich an dieser stelle nciht weiter mit dir befassen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    na, ok, einmal noch:
    alamida4me schrieb: »
    - wieder wird aus anderen Thread irgendwas ausgebuddelt ...

    ja, um gewisse verhaltensauffälligkeiten von dir aufzuzeigen und meinen verdacht (ja, es ist einer und durch das wort "scheinst" auch als solcher gekennzeichnet) zu begründen.
    alamida4me schrieb: »
    - wieder wird irgendwas behauptet, was auf einer reinen Vermutung Deinerseits basiert

    gut, dass du das nciht tust, wie z.b. hier:

    alamida4me schrieb: »

    - wieder stelltst Du dein Gegenüber als Wurzel des Übels hin
    - wieder bist Du der, der ja alles richtig gemacht hat und der andere ist der Buhman, der Deine Meinung (in Deinen Augen, die einzige richtige) nicht verstehen will und deshalb einer Diskussion mit Dir nicht würdig ist

    Ich lasse mir nur ungern das Wort im Mund umdrehen und irgendwelche haltlosen Vorwürfe von Polemik machen.
    alamida4me schrieb: »
    Wenn man anscheinend keine Argumente mehr hat(...)

    Finds lustig wie Du dich als Wolfs im Schafspelz hinstellst und wimmernd rufst *Hey, hallo, hier.... ich bin das Opfer*

    aber du darfst gerne die textstellen zitieren, in denen ich mich als wolf im schafspelz sehe, in denen ich wimmere, ein opfer zu sein, in denen ich jemanden als wurzel allen übels darstelle, in denen ich keine argumente mehr habe und in der ich behaupte, meine meinung sei die einzig richtige. viel glück ;)


    vielleicht solltest du erst dein glashaus verlassen, bevor du mich mit steinen bewirfst...
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Verzeihung-016.jpg



    so,... nun alle knuddeln und wieder lieb sein ^^ :-)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    alamida4me schrieb: »
    Es mag wohl DEIN Thema sein, auf dem Du unentweg draufrumreitest, es ist aber nicht Thema hier in diesem Thread, sondern Thema war "ForumVerhaltensGrütze" und dazu hast Du einen weitaus größen Teil zu beigesteuert, als Dir anscheinen bewusst ist (und ich meine jetzt nicht die Anzahl der geschriebenen Buchstaben).

    Erm....es geht in dem Thread hier um mein Verhalten ( nicht wundern, auch wenn man User auf ignore hat, kann man Zitate bei anderen Usern auch die von den ignorierten lesen)? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens, oder? Es geht lt. dem Threadtitel doch um den generellen Umgang untereinander ( alamida4me hat das schon richtig angemerkt) mit einem aktuellen Beispiel von 2 Personen aus einem anderen Thread. Hierzu bitte ich den EP etwas genauer zu lesen:
    myncrayson schrieb: »
    Heinz fragt: Jaaa sagt mal, ich krieg son Item nicht reinveredelt in mein Artefakt, wie kann das denn sein?
    MisterOldgamer*: Ja hättest du mal nachgeschaut, da gabs schon vor 100 Jahren was in der Versenkung zu...das ist so und so...
    SecondMisterOldgamer*: Neee so ist das aber gar nicht so und so, du musst ja immer alles besser wissen.

    *nettes Wort für "erfahrener Spieler und ForumUser"

    Es wäre vermessen zu behaupten, das ein Thread nur wegen des Verhaltens eines Users aufgemacht wird. Wenn ich diesen Eindruck gehabt hätte, das der TE diesen Thread mit der im EP verfassten Formulierung nur wegen meines Verhaltens aufgemacht hätte, dann hätte ich den TE schon längst gebeten, den EP dementsprechend zu ändern, oder mir eine PN zukommen zu lassen (Forenregeln bedenken). Ich habe diesen Thread eigentlich so empfunden, das es um generelle Verhaltensregeln geht, die myncrayson ansprach und den EP so verstanden, das sie an unsere Vernunft appelieren wollte. Und zwar an die Vernunft aller und nicht nur an eine spezielle Person. Ich wollte das nur anmerken, ohne jeden Hintergrund eines Flames o.ä. Meine Meinung zu generellem Umgang untereinander im Forum habe ich hier schon mitgeteilt. Es nochmal zu machen, wäre nur wieder viel Text ^^. Also nochmal, damit es hier nicht wieder zu Missverständissen kommt:
    Dieser Thread dreht sich nicht alleine um einen User. Das kann man deutlich aus dem Threadtitel ableiten und aus dem EP. Es geht um generelles Verhalten untereinander. Darüber ist es auch wert zu schreiben, da es mync wohl ein wichtiges Anliegen ist. Vielen Dank.
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    pngzeci916z.jpg
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    rumpel74 schrieb: »
    pngzeci916z.jpg

    Da fehlt ne Spinne, rumpel ^^