Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kriegsavatar Ausrüstung

xreinekex
xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in Die Baracken
Hey zusammen,
Ich habe nur eine kurze Frage..und zwar unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen man die Kriegsavatar Rüstungsteile in den epischen Gewölben bekommt, mich wundert es, dass man zb. Als HR in epischen Gewölben eins von 3 Teilen wählen kann, ein Freund welcher GWF spielt und die Kriegsavatar Rüstung möchte meinte er hätte keine Auswahloption o.ä.

Danke im voraus für eure antworten
Post edited by xreinekex on

Kommentare

• Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Moin,

vermutlich meinte dein Freund damit, dass es als GWF keine wirklichen Alternativen zum Kriegsavatar gibt, weil die anderen Sets alle unbrauchbar sind oder den Vergleich zum Kriegsavatar nicht standhalten.
    Für gewöhnlich sollte er in der Kiste auch 3 Auswahloptionen haben...
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    Ich würde ja mal gerne einen Test in ACT mit der "Korrumpierten Schwarzeisrüstung"
    mit zwei roten Glyphen vs. Kriegsavatar beim GWF sehen :-)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    3 Mal MC ( weils fixer geht) mit Lullie Schwarzeis und Glyphen ( mächtige korrumpierte Ench halt) und 3 Mal MC mit Avatar gemacht. Unterschied ca. 15% weniger Damage über den Dungeon mit Blackice. Die Glyphen ( mächtige korrumpierte Ench halt) proccen zu wenig und der Setskill von Lullie Blackice ist *SQUEEEK*. Das Lullie Blackice Set ist nur zu empfehlen, wenn man relativ günstig und ohne viel Dungeons PVE spielen will und auch PVP mitmachen möchte.
    In PVE ist Avatar immer noch unschlagbar....leider. Ich würde mir da auch mal eine Verbesserung aus nem Dungeon wünschen, damit es wieder Spass macht Dungeons zu farmen für ein Set.
    Blackice farme ich gerade nur neu, damit ich mich im GS mit so nem CW in PE messen und posen kann ^^. Natürlich mache ich das auch, damit ein speziell "kritischer" Fanboy wieder lästern kann ^^.

Spidey
  • rumpel74
    spideymt schrieb: »
    Die Glyphen ( mächtige korrumpierte Ench halt) proccen zu wenig
    Spidey

Das die Schwarzeis-Rüstung wg. dem ICD deutlich schwächer ist wie die Avatar ist schon klar .

Allerdings meine ich keine gereinigte/korrumpierte Schwarzeis-Verzauberungen , sondern diese hier :

xm8xblxz.jpg

,... die hast du gestestet ?

Bei 2 Stk. davon hast pro Minute nur ~ 20 Sek. CD . Will sagen gefühlt sind die eigentlich Perma rdy .

Und mit entsprechenden AOE Skills wie z.B. Waffenmeisterschlag, Stahllawiene , nicht so schnell etc.
    rumst das schon ordentlich , wenn Du gleichzeitig bei ~ 20 Mobs jede Sekunde - 20 Sek. lang 600 Bonusschaden machst.

...alle anderen Glyphen taugen leider für DPS-Klassen nicht viel . (mein Tank hat die blauen
    des Drachen - bei Schaden erleidet der Angreifer 600 Schaden.... mit Rittertugend und Herrschaft
    des Stahls ist das ein Feuerwerk an Zahlen^^ )
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    Ach wenn es mal mehr Adds an Ort und Stelle wären, die man als GWF ( bin IV) erwischen würde mit z.B. Wicked Strike, dann wäre das eine Überlegung wert. Aber Trashmob Gruppen sind relativ spärlich gesät.Opression sorgt auch noch schön dafür das es immer schwieriger wird große Grp an einer Stelle zu haben und bei Boss Fights kann ich mit Avatar zu 100% meinen Buff aufrecht erhalten.
    20 Mobs? Davon träume ich ^^. Die Zeiten sind schon lange vorbei ^^. Auch leider. Aber habe noch 2 Drachenglyphen rumliegen. Wenn ich das Korrmupierte wieder kmpl. habe, kann ich das mit den Drachenglyphen nochmal testen. Werde wohl dann wieder MC laufen...*gähn.

Spidey
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Also, er hat nicht die 3 auswahloptionen und in der "Beschreibung" unter strg+J steht bei der epischen T2 Ausrüstung, dass man die Kiste während dem Gewölbe erkunden Ereignis öffnen muss, aber nichtmal in diesem fall hatte er auswahloptionen sondern bekam nur epischen "schmuck" (ringe etc), ich frage mal konkret ob jemand weiß wie man definitiv an die kriegsavatar teile durch t2 dungeons kommt, welche bedingung erfüllt sein muss um als gwf auch auswahloptionen wie andere klassen zu haben, wie gesagt mit meinem hr konnte ich bis jetzt in jedem dungeon am ende eins von 3 teilen wählen ungeachtet des ereignisses, ich danke euch auch für eure mühen aber diskussionen über set variationen helfen mir leider nicht bei der frage die ich gestellt habe
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    ich frage mal konkret ob jemand weiß wie man definitiv an die kriegsavatar teile durch t2 dungeons kommt, welche bedingung erfüllt sein muss um als gwf auch auswahloptionen wie andere klassen zu haben

da faellt mir nur eine bedingung ein... unsaegliches glueck!
    bevor du dich jetzt veraeppelt fuehlst, ich meine das ernst und es ist leider wirklich so. es gibt leute die rennen 50++ mal in dungeons fuer bestimmte teile und anderen kaggt das glueck gleich beim ersten mal in die tasche. :cool:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Ach ja, manchmal hab ich den Eindruck, ein Char hat so seinen persönlichen "Nö du bekommst genau das Teil was dir fehlt nicht" Gewölbe,
    Ich bin ca. 30 mal Spinne gelaufen mit meinem TR, bis endlich mal meine Rüssi gedroppt ist. Karru mit dem CW rund 20 mal.
    Eine aus meiner Gilde mit dem GWF Frostherz auch mindestens 20 mal.
    In der Zwischenzeit ist ein anderer an Ausrüstung für seinen Mage fast ertrunken^^. HV Set doppelt, Schattenweber doppelt.
    Komischerweise ging es bei mir dann recht schnell nachdem ich von Titan auf Kriegsavatar wechseln wollte und aktuell mit dem Hexer hatte ich auch flott meine T1 Diabolische Rüstung zusammen. 1x Mantel, 2x Quagmire, 1x Idris und 3x Mad Dragon.
    Also nicht aufgeben das wird schon....irgendwann...zu Modul 8 oder so.
  • rumpel74
    Ich habe eher den Eindruck, das die Dropchance seit dem es die Gewölbeschlüssel
    gibt um ein paar %-Punkte reduziert wurde. Kann aber auch nur "gefühlt" so sein.
  • sturdy91
    sturdy91 Beiträge: 66 Abenteurer
    Ach ja, manchmal hab ich den Eindruck, ein Char hat so seinen persönlichen "Nö du bekommst genau das Teil was dir fehlt nicht" Gewölbe,

Das kenne ich auch. Bei meinem GWF fielen die Handschuhe und die Schuhe recht schnell (erster bis zweiter Lauf), Rüstung brauchte ich etwa 6 Läufe und der Helm, naja der will auch nach dem 19. Mal nicht fallen.

Und dass es sich gerade dabei um den Helm, also SP handelt, macht das ganze noch bitterer. Aber ich hab eh das Gefühl (kann das mit meinem DC und seinem Wunderheiler-Helm bestätigen), dass die Dropchance bei SP noch nen tick geringer ist oder hab ich bei dem Dungeon einfach nur Pech?
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    xreinekex schrieb: »
    Also, er hat nicht die 3 auswahloptionen und in der "Beschreibung" unter strg+J steht bei der epischen T2 Ausrüstung, dass man die Kiste während dem Gewölbe erkunden Ereignis öffnen muss, aber nichtmal in diesem fall hatte er auswahloptionen sondern bekam nur epischen "schmuck" (ringe etc), ich frage mal konkret ob jemand weiß wie man definitiv an die kriegsavatar teile durch t2 dungeons kommt, welche bedingung erfüllt sein muss um als gwf auch auswahloptionen wie andere klassen zu haben, wie gesagt mit meinem hr konnte ich bis jetzt in jedem dungeon am ende eins von 3 teilen wählen ungeachtet des ereignisses, ich danke euch auch für eure mühen aber diskussionen über set variationen helfen mir leider nicht bei der frage die ich gestellt habe

Du hast nur eine Chance, beim Öffnen der Truhe ein Setitems zur Auswahl zu haben. Diese Chance ist sogar relativ gering - viele gehen von ~10% aus, aber genaue Daten dazu gibt es natürlich keine. In den meisten Fällen gibt es nur einen Ring/Halskette/Gürtel aus der Kiste...
    Du hattest also, wenn man es genau nimmt, relativ viel Glück und dein Freund bisher keines.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]