Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 25.09.2014

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet September 2014 in Wartungsarbeiten
Hallo Abenteuerer,

Heute um 16:00 Uhr beginnt unsere wöchentliche Wartung, welches voraussichtlich um 18:00 Uhr beendet sein wird. Es handelt sich bei der heutigen Wartung um einen Neustart - dementsprechend werden keine Patch Notes vorliegen.

Wir freuen uns auf euch um nachher zusammen die Wartung zu überbrücken ;)
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Das Bild in Post #4 wird nicht angezeigt, Jahneira. Wenn man den Link direkt versucht aufzurufen, bekommt man eine Fehlermeldung von Google "403. That’s an error. Your client does not have permission to get URL ".


    PS: ein bisl mehr Mühe beim Verstecken der Bierkrüge hätte man sich ja schon geben können, oder ist das Event nicht so der Hit?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    also es ist schon eine gute event idee. allerdings nicht so meins, finde das eher muehseelig den ganzen tag verschiedene bereiche nach bierkruegen abzusuchen.

    das loesungswort von heute ist: alberner zausel :D

    edit: ach mist sind ja zwei woerter dann...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Mich persönlich stört an dem Event, dass man auf drei verschiedenen Webseiten suchen soll (Forum, Facebook und HP) und das man noch nicht mal einen Hinweis darauf bekommt, wieviele Buchstaben es an dem entsprechenden Tag zu suchen gäbe. In meinen Augen viel langatmig und zeitaufwendig.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Buchstabe dürfte nun wieder sichtbar sein.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Jahneira schrieb: »
    Buchstabe dürfte nun wieder sichtbar sein.

    Dürfte natürlich, isser aber nich.

    Und wer gewann gestern überhaupt?
  • jumbojr84
    jumbojr84 Beiträge: 9
    bearbeitet September 2014
    was bedeutet in diesem fall "NEUSTART"??? kann man mich da irgendwie aufklären ??
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • jumbojr84
    jumbojr84 Beiträge: 9
    bearbeitet September 2014
    "sarkusmus an "daumen hoch ... spitzen kommentar..ihr habt mir echt geholfen daran hätte ich ja nie gedacht "sarkasmus aus "


    nur das ich in diesem fall die frage ernst meinte
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    jumbojr84 schrieb: »
    "sarkusmus an "daumen hoch ... spitzen kommentar..ihr habt mir echt geholfen daran hätte ich ja nie gedacht "sarkasmus aus "
    nur das ich in diesem fall die frage ernst meinte
    Jahneira schrieb: »
    Es handelt sich bei der heutigen Wartung um einen Neustart - dementsprechend werden keine Patch Notes vorliegen.

    Wenn dir das nicht reicht und du genau wissen willst, was die Leute während es Aus- und Einschaltens machen, dann frag Jahneira ob die das mal auf Twitch zeigen. Habe keine Problem damit, Technikern beim Kaffe trinken zuzusehen.

    Spidey
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Naja, was soll man denn sonst groß dazu äußern, außer das was spidey und zwergenschubser schon beigetragen haben? Ich mein ok... von mir aus nochmal ganz simpel in Kurzversion:

    1. Betreiber drücken Knöpfe und machen Spiel aus.
    2. Betreiber gucken nach, ob irgendwo Sachen kaputt sind, kochen Kaffee, (ganz wichtig!) essen Kuchen, lassen die Putzfrau in Ruhe staubsaugen, whatever
    3. Betreiber drücken Knopf und machen Spiel wieder an

    fertig
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Der Server ist wieder offen. Viel Spaß im Spiel :)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Jahneira schrieb: »
    Es handelt sich bei der heutigen Wartung um einen Neustart - dementsprechend werden keine Patch Notes vorliegen.
    Dazu sage ich nur Serverneustart misslungen, seit der heutigen Serverwartung nur noch Gummibandeffekt und Server not responding ... :rolleyes:
    rvmd.png
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich hab keine Ahnung was so ein "Server-Neustart" im Detail so mit sich bringt aber mehr Stabilität wäre schon klasse.
    Wollte vorhin meine Drachen daily erledigen aber das war einfach nicht drin. Von A nach B kommen war unmöglich! Ein Schritt vor zwei zurück,
    zwischendurch mal "server not responding" oder auch mal komplett die Verbindung zum Server verloren. Ich weiß das es weder an meinem Rechner noch an
    meiner Leitung liegt. Es ist streckenweise einfach nicht spielbar und nervt total .Vor allem da es immer öfter auftritt und somit auch nicht mehr als "Ausnahme"
    bezeichnet werden kann.

    Grüsse usw...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    idunn0202 schrieb: »
    Ich weiß das es weder an meinem Rechner noch an
    meiner Leitung liegt.

    Woher weißt du das so genau? Speziell das mit der Leitung?

    Spidey
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Die "Problemchen" waren mir gestern auch nichts unbekanntes, jedoch gab es in diesem Fall frisch nach dem Serverrestart eine einfache Lösung hierzu:

    Einfach das Spiel ausschalten, etwas warten bis der große Andrang sich etwas gelegt hat und dann noch einmal probieren. Ich habe es mir daraufhin so zusammengereimt, dass bedingt durch einen sofortigen großen Andrang auf den Server nach dessen Neustart die Laggs und Rubberbandings eher begünstigt werden. Sozusagen als wolle man mit aller Gewalt ein dickes Hanfseil durch ein Nadelöhr quetschen. Nachdem ich dann den Hauptansturm auf den Server vorüberziehen lassen habe, bevor ich mich ins Spiel einloggte verliefen die restlichen Problemchen auf dem gewohnten Maß, also nichts dramatisches mehr.
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    spideymt schrieb: »
    Woher weißt du das so genau? Speziell das mit der Leitung?

    Spidey
    Hallo erstmal,

    wie du bestimmt auch weisst kann man seine up/download geschwindigkeit,ping usw messen "lassen". Das habe ich getan und da war alles bestens.

    Lieben Gruss...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    ah naja das kann an so vieles liegen... siehe routing diverser provider, siehe diverse sicherheitssoftware und und keine ahnung da gibt es zu viele moeglichkeiten. komisch wird es halt immer dann, wenn du leute hast wo es einwandfrei funzt und bei anderen wieder nicht und ab da beginnt die schwierigkeit das zu loesen... :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    1. Server not responding
    2. Server not responding
    3. Server not responding
    Rubberbanding
    rvmd.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    idunn0202 schrieb: »
    Hallo erstmal,

    wie du bestimmt auch weisst kann man seine up/download geschwindigkeit,ping usw messen "lassen". Das habe ich getan und da war alles bestens.

    Lieben Gruss...

    Tja...das sind Sachen die man nicht messen solltem, wenn man bei einem speziellen Spiel wissen will, ob es am Provider liegt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute
    Gemacht?

    Spidey