Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erste Hilfe für feststeckende Helden

Optionen
cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry
Hallo allerseits.
Man liest immer mal wieder, dass Leute in Foundry-Quests steckengeblieben sind oder den Ausgang nicht finden und völlig verzweifeln, weil der Abbruchausgang fehlt, oder nicht erreichbar ist - und dann meinen, nur noch per Teleportschriftrolle entkommen zu können. Es stimmt, Foundries können tückisch sein. Eine 100% Absicherung gegen Fehler gibt es nicht, manchmal liegt es an fehlenden Tests, manchmal an einem Patch, und manchmal hat der Autor die Spieler überschätzt.
Nichts davon ist ein Beinbruch. Man kann sich als Spieler aus praktisch jeder Lage wieder befreien, ganz ohne Zusatzkosten (Ausnahme Fall 2). Meist kann man die Quest sogar fertig spielen.


1. Fall: Ich bin einem Objekt oder einer (Stachel-)Falle steckengeblieben.

Hier hilft es meist, wenn man einfach den Befehl /stuck in der Chatzeile eingibt. Der Charakter bekommt dann einen kleinen "Schubs", was ihn aus seiner Zwangslage befreien sollte.


2. Fall: Ich stecke in einem größeren Objekt fest (/stuck hilft nicht), bin in eine Schlucht gefallen, bin eingesperrt, oder kann aus einem andern Grund nicht auf den vorgesehen Pfad zurück.

Klickt auf das Symbol "Hilfe und Support" in der oberen Leiste. Es erscheint ein Menü, wählt dort "GM um Hilfe bitten"

avjmayol.png

Die folgenden Schritte sind im Grunde selbstklärend. Wählt "Hängengeblieben" und dann entweder "Physisch in einem Objekt hängengeblieben" oder "Quest ist nicht lösbar" (es geht beides)

me2qtz8j.png

6ncf6ttb.png

Im letzten Dialog wählt ihr "schlagt mich". Euer Charakter wird getötet, und ersteht nach seiner "Erlösung" am letzten aktivierten Lagerfeuer oder am Einstiegspunkt der Karte wieder auf.
(Natürlich ist der Charakter dann verletzt und man muss die Wunde irgendwie heilen. Wenn man keine Zeit für 3 Minuten Feuer hat, ist das dann eine kleine Ausnahme von meinem Versprechen, meine Tipps seien kostenfrei.)

4ej3l6bp.png
Post edited by cushparl on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    3. Fall: Die Quest ist definitiv nicht lösbar, bzw. ich habe keine Lust es weiter zu versuchen, und einen Abbruchausgang gibt es nicht oder er ist nicht erreichbar.

    Hier hilft das "rote Türchen" am linken unteren Rand der Minikarte.Ein Klick auf dieses Symbol (unten im Bild eingekreist) bricht die Mission ab, und ihr landet in der letzten offiziellen Abenteuerzone, in der Ihr vor dem Betreten der Foundry wart.

    bvpbk9yd.png

    (Alternativ, aber viel umständlicher, lässt sich das erreichen, indem man wieder über "Hilfe und Support", "GM um Hilfe bitten", "Hängengeblieben", "Physisch hängengeblieben" geht und dann statt "Schlagt mich" "Quest abbrechen" wählt.)

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Tipps dem einen oder anderen in Zukunft ein bisschen Frust ersparen kann :) - funktionieren natürlich größtenteils auch überall sonst im Spiel (auch wenn man sie dort vermutlich seltener braucht).
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Einen Sticky wert. Daumen hoch.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Sticky! Sehr schön gemacht, wenn jetzt nur noch die Leute, die stecken bleiben, auch hier rein schauen würden^^