Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Total verzweifelt und weiß nicht weiter

bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo!
Ich habe schon seit Monaten das Problem, das ich überhaupt gar keinen Platz mehr habe. Selbst die Bank und die Post hilft da nicht mehr. Das auf den Bildern sind alles Sachen, die ich momentan mit meinen 7 Chars besitze. Ich weiß nicht, ob ich die Sachen selbst benutzen soll oder ob ich die jetzt doch lieber verkaufen soll, nachdem ich so vollgestopft bin.

Ich habe Angst, das wenn ich die Sachen verkaufe, ich dafür nicht viel AD bekomme, aber wenn ich die behalte, kann ich auch nichts damit anfangen, weil 1. ich ein sparsamer Mensch bin und die Sachen nie benutze, auch wenn ich am verrecken bin, 2. mich das so voll belagert, 3. ich die ganzen Tränke, Verzauberungen usw. beim questen gar nicht brauche und das nur Verschwendung wäre.

Manche Sachen hatte ich mir schon seit der Open Beta erspielt. Was meint ihr? Soll ich alles verkaufen, damit ich endlich wieder Platz habe oder soll ich die Sachen lieber behalten? Wie macht ihr mit euren Sachen? Das macht mich echt ziemlich fertig, das ich überhaupt kaum noch spielen kann, weil mein Inventar immer voll ist.

Ich dachte die Verzauberungen und Runensteine wären fürs aufwerten gut, aber ich werte meine Artefakte und Runensteine und Verzauberungen gar nicht auf! Weil 1. immer neue Artefakte aus Schatzläden usw. dazu kommen und würde ich meine aufwerten, würde ich sie gegen neue, bessere Artefakte ersetzten. 2. Genauso wäre es auch mit der Rüstung, die ich immer wieder ersetze. 3. weiß ich gar nicht wie man aufwertet, ich weiß nur, das wenn man gleiche Verzauberungen nimmt, man dafür einen Bonus bekommt. Ich weiß gar nicht, wann man die Male immer braucht. Außerdem wäre es ziemlich schmerzhaft, so viele Verzauberungen und Runensteine dafür zu verschwenden.

Wenn man auf das Bild klickt, kann man es vergrößern und wenn man es vergrößert hatte, kann man es nochmal vergrößern.

4hg2n5nj.png
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    1. diverse heiltraenke benutzen/verkaufen - warum sammelst du die eigentlich?
    2. diverse bufftraenke benutzen/verkaufen - auch hier wieder wozu brauchst du so viele?
    3. die steine zum beten verkaufen - an jeder ecke steht nen lagerfeuer!
    3. diverse verzauberungen einfach mal aufwerten - je hoeher du sie aufwertest, desto wertvoller werden sie oder staerken deine charaktere und nehmen nicht soviel platz weg

...danach solltest du genug platz haben.

ps: aendere mal dein sammelverhalten. heil/bufftraenke sind einfache verbrauchsgueter die bei vielen haendlern in der welt nachgekauft werden koennen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    Ich denk halt alles was benutzbar ist, ist wertvoll, deswegen benutze ich nichts und sammel halt alles. Ich hatte auch oft gelesen, das Heiltränke und Verletzungs Kit's auf Dauer teuer sind, deswegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Verzauberungen verkaufen soll, weil du meintest, wenn ich die aufwerte, wären die wertvoller. Ich behalt sie daher erst mal. Und die von den Events sind ja erst recht wertvoll.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    Im Prinzip weisst du selbst ziemlich gut, dass Vieles, was du da mit dir rumschleppst, nicht rumschleppenswert ist, denn du spielst das Spiel ja schon ne ganze Weile mit vielen Charakteren.
    Du willst also gar nicht wissen, was du damit machen kannst, sondern deine eigentliche Frage ist es: Wie schaff ich´s, mich davon zu trennen.
    Tja und dabei kann dir niemand helfen, da das so eine Art ingame Messi Verhalten ist.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    Als erstes fange an, die Artefakte aufzuwerten. Artefakte der Stufe 1 nutzen dir überhaupt nichts, die werden mit jeder Stufe und mit jeder Qualitätsstufe besser. Schau dir einfach die Artefakte an, die du schon hast und suche dir drei aus, die du bei deinem jeweiligen Charakter haben möchtest. von einem Artefakt kannst du die aktive Fähigkeit nutzen, also suche dir da eins raus, was schön viel Schaden macht oder dich am besten in deiner Spielweise unterstützt. Achte bei allen Artefakten darauf, weilche Werte sie erhöhen und nehme die, die deinen Charakter am Besten stärken. Diese drei Artefakte steigerst du erstmal. Solltest du tatsächlich später mal an ein Artefakt kommen, das noch besser zu deinem Char passt, dann steigerst du halt dieses, es fallen genug Verzauberungen oder Veredelungssteine, so dass du das neue Artefakt immer steigern kannst.

Ein guter Zeitpunkt zum Aufwerten der Artefakte ist dieses Wochenende, da du für alle Veredelungen die doppelte Punktzahl bekommst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Hallo Bear,

so könntest Du einfach mal anfangen: Nimm Dir von jeder Art Verzauberung ein. Also eine Lichtverzauberung und so weiter. Und die wertest Du sagen wir auf Rang 8 auf. Das Aufwerten würde sich ab heute und die nächsten Tage besonders lohnen, weil alles doppelte Punkte gibt. Wenn Du eine Verzauberung so weit veredelt hast, das Du sie aufwerten kannst, wird Dir in dem Fenster ja angezeigt, was Du brauchst und vielleicht hast Du ja irgendwo noch ein paar grüne Schutz rumliegen.

Oder: Eben weil alles die nächsten tage doppelte Veredelungspunkte Wert ist, kannst Du im Aktionshaus vielleicht richtig gut damit verdienen.

Die Altäre für unterwegs, verkauf alle bis auf 20-30 für jeden Charakter. Das solltest Du wirklich nicht sammeln, die droppen doch ständig.

Artefakte: Auch wenn immer mal wieder neue Artefakte dazu kommen: versuche doch, Dich für jeden Charakter auf 3 festzulegen. Im chat gibt es bestimt hilfreiche Menschen, die Dir Tipps geben können, welche für welche Klasse gut sind. Und dann wertest Du die 3 auf Lila auf. Du wirst sehen, das Deine Charaktere damit sehr viel stärker werden.

Das Taschentierchen, das Du da rum liegen hast ist sehr Wertvoll. Da bekommst Du, so Du es nicht selbstt verwenden willst, wirklich viele ADs für. Und warum solltest Du einiges im AH verkaufen? Ganz einfach: tausche die AD in zen und KAUF DIR BANKPLÄTZE!
  • bearchaser4
    Okey vielen dank für eure Infos. Es ist halt nur so. Wie manche schon wissen, habe ich 7 Chars und ich hatte mit 6 Chars Sharandar und Ring des Grauens komplett fertig gemacht, alle Segen freigeschaltet, beste Handschuhe hergestellt und jetzt bin ich mit den 7 Chars bei Tyarnny of Dragons ca 65-68% fertig und bei 6 Chars in Ice Wind Dale 60-70% fertig und es kostet halt einfach so viel Zeit, mit allen zu spielen. Ich mache derzeit pro Char 4 Quests im Zwergental und das mal 6 Chars, das sind dann 24 Quests. Und mache nebenbei noch die Kampagnen mit dem 7 Char. Da spiele ich täglich 1-3 Stunden, damit ich die Daylies fertig hab. So war das auch mit Sharandar und Ring des Grauens.

Und ich bin höllisch froh, wenn ich meine Daylies für den Tag fertig hab und mich ausloggen kann, weil ich jeden Tag 1-3 Stunden spiele, was nicht gerade wenig ist. Und da hatte ich mich bisher über einiges noch nicht so informiert, wie z.b wie viel diese Sachen im Auktionshaus wert sind, weil mir dazu die Zeit fehlt, deshalb hatte ich diesen Thread hier erstellt. Aber ich hatte jetzt gesehen, das die Tränke usw. ja fast alles gar nichts wert sind.
  • krescholva
    krescholva Beiträge: 30 Abenteurer
    Also entweder ist das ein Angeber Thread oder du hast ernsthafte Probleme.Das klingt für mich nicht so als hättest du spass an dem Spiel sondern ist eher schon ein Zwang.Ich habe 10 Chars aber trotzdem "muss"ich nicht mit allen alle Daylis durch machen und vor allem quäle ich micht nicht 2-3 Stunden zu spielen um etwas durch haben zu "müssen".Ich spiele das wozu ich lust habe wenn überhaupt.
  • bearchaser4
    krescholva schrieb: »
    Also entweder ist das ein Angeber Thread oder du hast ernsthafte Probleme.Das klingt für mich nicht so als hättest du spass an dem Spiel sondern ist eher schon ein Zwang.Ich habe 10 Chars aber trotzdem "muss"ich nicht mit allen alle Daylis durch machen und vor allem quäle ich micht nicht 2-3 Stunden zu spielen um etwas durch haben zu "müssen".Ich spiele das wozu ich lust habe wenn überhaupt.

Guck mal ins Auktionshaus, die ganzen Tränke die ich habe sind gerade mal pro Stück 5 AD wert, was soll ich damit angeben? Genauso sind die anderen Sachen auch nicht so viel wert. Und ja, da hast du schon recht, es hat etwas mit Zwang zu tun. Ich bin ein Erfolgs / Titeljäger und bin so einer, der alles im Spiel durchhaben möchte, deshalb mache ich mit so vielen Chars die Kampagne. Mir macht es nicht immer Spaß, die ganzen Daylies zu machen, aber mir macht es Spaß, wenn ich Sachen freischalte usw. Und um Sachen freizuschalten muss ich halt die ganze Arbeit machen. Ist komisch zu erklären, aber ich hoffe man versteht das etwas.

Edit: Ich weiß es kommt für viele komisch rüber, weil viele wissen, das ich seit der Open Beta spiele. Aber wie gesagt, wenn man so viele Chars hat und so viel Arbeit hat, da fragt man eben auch mal Sachen, die etwas komisch sind. Man macht da wirklich nur Daylies questen mit Char 1, Daylies questen mit Char 2, Daylies questen mit Char 3, ... und für alles andere hat man einfach keine Zeit zum ausprobieren, erkunden usw.

Mir reicht es auch völlig mit dem questen, weil PvP ist eh nicht balance, Dungeons ok könnt ich mal machen, kenne episch nur Mantelturm und Craigmire Gruft vielleicht, Foundrys gehören für mich nicht zum orignal Spiel-System. Und sonst gibts ja glaub nichts außer Gaungly Grim oder wie das heiß, aber dafür braucht man ne Gilde.

Ich hab mich nie mit dem Auktionshaus beschäftigt, weil da total unterschiedliche und komische Preise stehen, die nicht gerechtfertigt sind. Und wenn ich nicht weiß, wie viel meine Items wert sind, verkaufe ich die ja auch nicht, deshalb hatte sich das alles so gestappelt.

Edit: Jetzt wollte ich veredeln und hatte gemerkt, das ich die ganzen Male gar nicht hab und gar nicht weiß, wo ich die her bekomme.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ach Bear,

dann wollen wir es mal durchgehen:

- Heilttränke verkauste bei nem normalen Hänlder, genau wie die Altäre. Denn so man Gold nicht zum Handeln mit anderen Spielern nutzt, ist es tatsächlich nur noch dazu da, Berufspakete (z.B. Arkanpaket) und eben Erste-Hilfe-Pakete zu kaufen, und um Verzauberungen aus Items zu entfernen.
    Werd vor allem um Gottes Willen alles an Tränken unter Deinem Level los! Das ist so, als würdest Du Steine mit Dir rumtragen, und mit nem Stein kann man wenigstens noch was machen.

- Die Male für das aufwerten bekommt man je nach Sorte im Aktionshaus oder im wundersamen Basar (Du weißt schon, wenn Du in Deinem Inventar neben den Astraldiamanten auf "Ausgeben" gehst, da bei den Verbrauchsgütern). Aber solange der Veredelungsevent läuft, würde ich im AH nicht kaufen.

- Mir fällt auf, das Du Schlüssel sammelst. Ich nehme an, das das die täglichen Gewölbeschlüssel sind. Brauchst Du nicht. Punkt. Die gibt es jeden Tag wieder umsonst. Willst Du heute Gewölbe laufen, dann holst Du Dir heute einen Schlüssel und gut ist.

- Für was Du an diesem Wochenende wirklich viele ADs bekommst sind die Peridot. Du bist unsicher wegen der Preise? Schau, was andere dafür verlangen. Ist das, was Du verkaufen willst nicht im AH zu finden, legst Du den Preis fest. Du kannst immer den Preis festlegen, brauchst nicht den nehmen, der Dir vorgeschlagen wird. Du brauchst das auch nicht lange im AH lassen. Man kann einstellen, ob die Auktion 1,2 oder 5 Tage dauern soll.

Bear, ich hab 10 Chars. Aber ich spiele immer nur einen. Weil der Spaß am Spiel am wichtigsten ist für mich. Beten und Berufe mache ich jeden Tag mit allen. Aber ich spiele immer nur einen wirklich, je nach dem, auf was ich Lust habe. So habe ich genug Zeit für die anderen Dinge im Spiel.
    Du hast in Deinem Inventar/auf der Bank viele Dinge, die ich nicht kenne, weil ich erst seit dem Winterevent spiele. Nimm Dir die zeit zu überlegen, was Du verkaufen möchtest und was nicht. Einzigartiges würde ich behalten.
    Bear, was Du wirklich tun solltest ist, Dir Deine Chars einen nach dem anderen vorzunehmen und mal richtig auszurüsten. Konzentriere Dich auf einen nach dem anderen, gib ihm eine gute Ausrüstung, Verzauberungen ab Rang 6, werte seine Artefakte auf, kümmere Dich um seine Pets. Wenn Du das machst, erkennst, was alles möglich ist und wie alles funktioniert, wirst Du sehen, das sich Dein Inventar ganz von alleine leeren wird.
    Und wenn Du das gemacht hast wirst Du sehen, das Dir Deine Chars noch viel mehr Spaß machen. Vor allem die Gewölbe werden einfacher zu laufen sein.
    Deine Art des spielens nimmt Dir meiner Meinung nach die Möglichkeit, das Spiel in all seinen Facetten auszukosten. Das ist schade. Entspann Dich. Da ist keine Uhr die abläuft. Du hast zeit, solange die Server laufen!
  • bearchaser4
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ach Bear,

dann wollen wir es mal durchgehen:

- Heilttränke verkauste bei nem normalen Hänlder, genau wie die Altäre. Denn so man Gold nicht zum Handeln mit anderen Spielern nutzt, ist es tatsächlich nur noch dazu da, Berufspakete (z.B. Arkanpaket) und eben Erste-Hilfe-Pakete zu kaufen, und um Verzauberungen aus Items zu entfernen.
    Werd vor allem um Gottes Willen alles an Tränken unter Deinem Level los! Das ist so, als würdest Du Steine mit Dir rumtragen, und mit nem Stein kann man wenigstens noch was machen.

Die niedrigen Tränke habe ich gesammelt, damit ich irgendwann Alchimie leveln kann, die braucht man anscheinend.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    Würde dir all deine lvl 60 Buff tränke abkaufen gegen Gold oder ADs wenn du Lust hast =)
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Ach du Schreck ...

Ich sammle ja auch einiges, aber soviel kommt bei mir bei weitem nicht zusammen.

Verzauberungen: Ab ins Arte, immer schön eines nach dem anderen aufwerten. Oder hast du schon alle relevanten auf orange? *fg*
    Bei den Verzauberungen ab Rang 5 überlege dir, wofür du sie noch brauchst. Ich packe die 5er hauptsächlich beim leveln eines Gefährten rein.
    Scherben: Punkte beim Aufwerten vs Wert: vergleiche im AH. Die die du in den Sharandar-Inis sammelst, sofort ins Arte packen.
    Male: die blauen behalten, lila Potente ebenfalls. Beim Rest schaue, was du noch zum Veredeln brauchst,übriges packe ins Arte, Peridots ebenfalls
    Graue Einheitssteine beim Händler verkaufen.
    Tränke: Fürs Alchi-Leveln brauchst du hauptsächlich die kleinen Tränke. Hast du bei allen Chars den Alch auf 20, so verkauf sie im AH oder beim Händler.
    Gesammelte Tränke in LvL60 : je nach Gusto aufbrauchen oder verkaufen. Die meisten sind nichts wert, also isses Hase wie Hopse. Und die roten kannst du dir, sodenn sie ausversehen mal leergehen, beim Händler nachkaufen.
    Schriftrollen: eignen sich zum Leveln eines Chars, die mit EP/Goldgewinn kannste gleich verbrauchen oder verkaufen.
    Eventitems: Werde dir darüber klar, ob du ein Jahr wartest und sie dann verbrauchst (wobei du dann ja wieder sammelst) oder sie jetzt verbrauchst bzw. verkaufst. Ich habe meine Caprese usw. verkauft. Die Fest- Helden-Mahle werfe ich hin und wieder in Gewölben an, beim Drachen oder just for fun.
    Schatzladen: weiss ich auch nicht wohin damit, hin und wieder stell ich ein paar der alten ins AH, davon wird man allerdings nicht reich ^^

Rüstung und Skins: Sammeln was du vielleicht noch verwenden willst.
    Gefährten, Taschentierchen, die du nicht brauchst: Marktpreise beobachten und verkaufen.
    Letzere nehmen bei dir am wenigsten Platz weg, kannst sie also ruhig auch bunkern :)

Grüsse
    Alex

PS: Welche Male benötigst du?
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed
Diese Diskussion wurde geschlossen.