Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gereinigte/Korrumpierte Schwarzeisrüstung

karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in Die Diebeshöhle
Ich habe mir nun die Neuerung von „Modul 4: Tyranny of the Dragons“ genauer angesehen und bin dabei auf etwas Interessantes gestoßen und zwar auf neue Überladungsverzauberungen.
Dabei hat es mir besonders die Verzauberungen des roten Drachens und des schwarzen Drachens angetan.
Die rote Verzauberung gewährt für 20 Sekunden +800 Rüstungsdurchdringung und +600 zusätzlichen Schaden während die schwarze Verzauberung für 20 Sekunden +800 kritische Treffer und +900 Schaden für 6 Sekunden gewährt (3x Stapelbar).
Der Auslöser ist eine 25% Chance wenn man Schaden verursacht oder heilt. Die Stat-Boni kann man dabei getrost vergessen, sie sind „nice to have“ aber zu vernachlässigen was wichtig wird sind die +900 und die +600 Punkte Schaden. Den der Schaden wird bei Duellantengestöber pro Treffer zusätzlich verursacht, sprich es sind 10 Treffer bei Duellantengestöber und damit 6.000, 9.000 oder ganze 15.000 Schaden mehr die man damit verursacht.

Das ganze kann man nur mit einer gereinigten oder korrumpierten Schwarzeisrüstung kombinieren. Ich möchte dabei nicht die Drakonische Rüstung außer acht lassen die ebenfalls über zwei Überladungsplätze verfügt, allerdings sind die Stat-Punkte im gesamten niedriger (ebenfalls wenn man Zähigkeit raus rechnet) und der Set-Bonus im Grunde schlechter ist (+10% Kampfvorteilsbonus, nach der Beschreibung nur auf dem Wert den man hat).

Ich habe beide Rüstungs-Set mit den neuen Verzauberungen getestet und bin von beiden Ergebnissen beeindruckt. Leider kann ich hier keine reinen Zahlenwerte nennen da ich anscheinend zu Blöd bin dieses Kontrollprogramm zu installieren (irgendwie will es keine Werte erfassen :() daher kann ich nur meine persönlichen Eindruck schildern.

Wenn beide Verzauberungen gleichzeitig aktiviert werden ist der Schaden so enorm dass ich mit einem Duellantengestöber einen des großen Golems ca. die Hälfte der Lebenspunkte runterreiße.

*

Der Unterschied der beiden Rüstungen ist nun das die gereinigte Rüstung eine extrem Defensive Rüstung ist. Sie gibt viele Punkte auf Verteidigung, Robustheit, Lebensentzug und Trefferpunkte und der Set-Bonus gewährt einem Intervall-Schild der alle 15 Sekunden erneuert wird. Dieser fängt bis zu 800 Schaden ab, sollte der Schild bis zum nächsten Intervall (15 Sek.) nicht aufgebraucht sein so heilt er einen um 600 Punkte Schaden.

Mit dem Set besitze ich nur ca. 1.500 Kritische Treffer (43%) und ca. 4.400 Kraft. Im Gegenzug habe ich um die 28.000 Trefferpunkte, ca. 35% Schadensreduzierung, 10% Lebensentzug und um die 25% Robustheit. Ich besitze ansonsten nur 7er und 8er Verzauberungen und die Rüstung weist noch keinerlei Rüstungsverbesserungen auf.

*

Die korrumpierte Rüstung ist dagegen eher Offensiv. Sie gibt etwas mehr Kraft (ca. 400 Punkte), Rüstungsdurchdringung, kritische Treffer und Erholung. Man besitzt dagegen recht wenig Lebensentzug, Verteidigung und Robustheit. Der Set-Bonus gewährt dem Charakter einen Buff der pro Sekunde 80 Kraft gibt. Am maximalen Ende des Buffs hat man dann +960 Kraft. Es dauert 12 Sekunden bis man 960 Kraft hat und der Buff hält dann noch 10 Sekunden mit zusätzlich +15% Bewegung. Mit dem Set komme ich fast wieder auf 50% kritische Treffer und 4.800 Grund-Kraft.

Zusätzlich bietet dieses Set den Vorteil durch den hohen Gewinn an Erholung öfter in Lauerangriff zu gehen der wiederum die Unsichtbarkeit regeneriert und +25% Schaden verursacht, dies hat zwar keine Auswirkung auf die Verzauberungen aber auf den Schaden im allgemeinen.

*

Ich bin von beiden Varianten sehr angetan präferiere aber eher das gereinigte Set wegen der erhöhten Verteidigung, die gerade im neuen Gewölbe (Lostmauth) enorm von Vorteil ist.

Fraglich ist natürlich wo der Schaden der beiden Sets zu dem altbewährten Sets wie VT oder Säbelrassler steht. Im Vergleich zum Säbelrassler konnte ich keine große Veränderung feststellen, was das korrumpierte Set angeht würde ich sagen das dieses durch die Verzauberungen insgesamt etwas mehr macht, hier wäre aber wirklich mal ein Test mit dem Programm notwendig (vielleicht erbarmt sich ja jemand und stellt es rein, wie erwähnt konnte ich es bei nicht zum laufen bringen).

*

Der definitive Nachtteil oder eher gesagt Wermutstropfen ist das man die Schwarzeisrüstung regelmäßig verstärken muss was Schwarzeis kostet. Es ist nicht viel, es reicht wenn man bei seinen Berufen immer einen Veredelungsprozess aufrecht erhält um sich einen kleinen Vorrat Schwarzeis anzulegen. Voll aufgeladen hält die Schwarzeisrüstung aber mehrere Stunden und diese werden nur aufgebraucht wenn man sich im Kampf befindet. Ähnlich ist es mit den neuen Überladungsverzauberungen. Diese halten 2 Kampfstunden (Achtung! Wird im deutschen Client noch nicht angezeigt), danach sind sie ausgebrannt und man muss neue ausstatten was kosten verursacht. Die Verzauberungen sind aber nicht sehr teuer. Sie kosten insgesamt nur 13.000 AD.

Des Weiteren ist zu beachten dass man nicht immer enorm viel Schaden verursacht sondern sogenannte Peaks hat, also DPS spitzen aufgrund der Verzauberung. Diese halten mit ihren Buffs 20 Sekunden an und haben während dessen 60 Sekunden Cooldown.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on

Kommentare

• rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ist halt so eine Sache,...

Für PVP , wo der Burst Dmg sinnvoller ist wie im PVE , wird man ggf. mit
    der "Überladungssteingeschichte" besser fahren können , da hier dann auch das
    Pötte saufen nicht viel helfen wird , wenn! die Steinchen mal proccen .

Für PVE denke ich jedoch , daß man über einen längeren Zeitraum ( oder am Boss )
    mit dem Säbelrassler besser fährt , da Du hier kontinuierlich mehr DPS hast ,
    und auch häufiger eine Daily werfen kannst .

Dazu ist der ~ 1400er Kraft/Erholungs Bonus einfach zu gut , den Du in langen
    Kämpfen fast permanent hast.

Alles in allen aber ein sehr netter (neuer) Ansatz . Teste das gerne mal weiter
    und halte uns auf den laufenden.
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    rumpel74 schrieb: »
    Für PVE denke ich jedoch , daß man über einen längeren Zeitraum ( oder am Boss )
    mit dem Säbelrassler besser fährt , da Du hier kontinuierlich mehr DPS hast ,
    und auch häufiger eine Daily werfen kannst .

Hier empfehle ich jedem TR sich mal das VT Set anzusehen. Der Zuwachs an Arp ist so enorm, das man alle Arp Ench rausbauen kann und gegen Kraft Ench ersetzen kann. Bei mir hatte ich permanent mehr Kraft als mit der Säbelrassler.
    Ausserdem ist der Setskill besser als er klingt.
    Aber ich bin auch sehr gespannt auf die weiteren Tests von Kara. Evtl. hat Kara etwas gefunden, was alle TRs bisher übersehen haben.

Spidey
  • karakla1
    Ich werde auf jedenfall nochmal versuchen ACT zum laufen zu kriegen. Vielleicht habe ich dann am Wochenende schon ein paar handfeste Daten.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • karakla1
    Also ich finde die Combat.log datei von Neverwinter nicht. Sie ist irgendwie nicht im Log-Ordner oder irgendwelchen unterordner drinne...

Edit: Okey habs nun.
    Edit 2: Also ich konnte eben im Klingenhandel ein wenig mit dem ACT-Tool zusammen testen. Ich habe je Set eine Minute auf die Puppe eingeprügelt ohne irgendwelche Kräfte zu aktivieren und nur das Duellantengestöber dabei verwendet.

Säbelrassler: ca. 600.000 Gesamtschaden. (61% Blutungsschaden, 39% Duellantengestörber)
    Gereinigt: ca. 535.000 GEsamtschaden. (47% Blutungsschaden, 10% Rote Überladungsmarke, 2% Schwarze Überladungsmarke, 41% Duellantengestöber)
    Korrumpiert: ca. 650.000 Gesamtschaden (50% Blutungsschaden, 7% Rote Überladungsmarke, 1% Schwarze Überladungsmarke, 42% Duellantengestöber)

Der Schaden bei der Korrumpierten ist demnach marginal höher bei der gereinigten niedriger als Säbelrassler. Leider besitze ich kein VT-Set um dieses noch zu vergleichen.
    Ich habe auch den Effekt der schwarzen Drachenglyphe falsch verstanden und zwar richtet man damit 900 Punkte Schaden über Zeit an, also ein DOT der 6 Sekunden anhält und bis zu drei mal Stapelbar ist. Ich werde morgen mal testen wie sich zwei rote Drachen Glyphen verhalten, also ob die gut hintereinander sich aktivieren oder auf einmal oder dergleichen.

Edit 3: Ich konnte nicht mehr warten und habe einfach die zweite rote Drachenglype nochmal direkt getestet. Aber nur beim Korrumpierten Schwarzeis-Set und holla.
    ca. 800.000 Gesamtschaden (50% Blutungsschaden, 33% Duellantengestöber, 16% rote Glyphe)
    Also der Schaden hat sich deutlich erhöht und die Glyphe ist fast immer aktiv.
  • karakla1
    Nach ein paar Tagen des Tests und des Ausprobierens möchte ich nun ein paar detailliertere Informationen zu der Schwarzeisrüstung in Kombination mit der Mächtigen Roten Drachenglyphe mitteilen.

Vorab, es tut mir leid dass der Beitrag so lang geworden ist, aber ich wollte das ganze umfangreich ausführen. Für alle die keine Zeit und Lust haben meine Wall-O-Text zu lesen, hier das kurze Fazit:
    Korrumpierte Schwarzeisrüstung mit Mächtigen Drachenglyphen ist die beste Rüstung für den Trickser Schurken im PvE!
    Für alle anderen die das ganze im Detail sehen wollen und hier und noch einen Tipp möchten, können nun gerne weiterlesen.

Ich habe dafür die Sets Säbelrassler, korrumpiertes Schwarzeis und gereinigtes Schwarzeis verwendet. Nachstehend werde ich aber auch auf das Set aus Valindras Turm eingehen da es ja von einigen Spielern als das beste Set gehandelt wird.

Zu beginn erst einmal die Sets mit ihren Stat-Werten und ihren Set-Boni. Ich habe die festen Stat-Boni beim Säbelrassler und VT schon direkt in die Stat-Werte eingerechnet (2er Set-Boni).

Legion des Grauens (VT)

Kraft 1.762
    Rüstungsdurchdringung 637
    Kritische Treffer 1.312
    Verteidigung 673
    Robustheit 0
    Zähigkeit 0
    Regeneration 0
    Lebensentzug 637
    Erholung 0
    Trefferpunkte: 0

Ausrüstungswert: 5.021 (inkl. 2er Setbonus)

2er Setbonus: +450 Kraft
    4er Setbonus: Wahrscheinlichkeit Schaden über Zeit auf das Ziel zu wirken (330 Schaden innerhalb von 10 Sekunden) und dabei wird die Unsichtbarkeit wieder aufgeladen.

Säbelrassler-Hauptmann

Kraft 1.271
    Rüstungsdurchdringung 0
    Kritische Treffer 1.271
    Verteidigung 644
    Robustheit 0
    Zähigkeit 0
    Regeneration 0
    Lebensentzug 574
    Erholung 1.024

Ausrüstungswert: 4.784 (inkl. 2er Setbonus)

2er Setbonus: +450 Erholung
    4er Setbonus: Wahrscheinlichkeit einen Buff auf sich zu wirken der 338 Kraft und Erholung gibt, bis zu 3-mal stapelbar (insgesamt +1014 Kraft und +1014 Erholung).

Gereinigtes Schwarzeis (Aufgeladen)

Kraft 562
    Rüstungsdurchdringung 281
    Kritische Treffer 0
    Verteidigung 1.592
    Robustheit 935
    Zähigkeit 514
    Regeneration 0
    Lebensentzug 732
    Erholung 0
    Trefferpunkte: +4.676 maximale Trefferpunkte

Ausrüstungswert: 5.785/5.271 (ohne Zähigkeit)

2er Setbonus: +150 Ausdauerzugewinn
    4er Setbonus: Bei einem Treffer hat man die Wahrscheinlichkeit auf gereinigte Absorption. Es wird ein Schild generiert der bis zu 800 Schaden abfängt und 15 Sekunden anhält nach Ablauf der Zeit erhält man eine Heilung von 600 Trefferpunkten wenn das Schild nicht aufgebraucht wurde.

Korrumpiertes Schwarzeis (Aufgeladen)

Kraft 935
    Rüstungsdurchdringung 366
    Kritische Treffer 732
    Verteidigung 657
    Robustheit 719
    Zähigkeit 514
    Regeneration 562
    Lebensentzug 0
    Erholung 1.301

Ausrüstungswert: 5.786/5.272 (ohne Zähigkeit)

2er Setbonus: +150 Aktionspunktezugewinn
    4er Setbonus: Wahrscheinlichkeit einen Buff zu erhalten der pro Sekunde 80 Kraft gewährt der sich bis zu 12-mal stapelt (+960 Kraft) und dann bei 12 Stapeln noch 10 Sekunden anhält und zusätzlich +15% Bewegung gewährt.

Beim Säbelrassler-Set ist der 4er so gut wie immer aktiv und aktiviert sich innerhalb von 1-3-mal Duellantengestöber. Bei VT kann ich es nicht beurteilen (zu spideymt schielt ;)).
    Das gereinigte Schwarzeis-Set ist ein enorm defensives Set. Ich konnte bisher keinen spürbaren Vorteil des 2er Setbonus ausmachen. Der 4er Setbonus aktiviert sich recht häufig und es ist angenehm eine kleine Heilung bzw. Schadensreduktion nebenher zu haben.
    Das korrumpierte Schwarzeis-Set ist dagegen sehr Offensiv. Beim 2er Setbonus weis ich nicht wie dieser angewendet oder eingerechnet wird. Der 4er Bonus aktiviert sich relativ schnell hat aber einen Cooldown von 2 Minuten und 30 Sekunden.
    Man sieht also dass die Stat-Werte der beiden Schwarzeisrüstungen schlechter sind, da sie zu weitläufig verteilt sind und weitaus weniger Kraft als VT oder auch Säbelrassler geben. Was es rausreißt ist die Mächtige Rote Drachenglyphe. Diese kann nur in einen Überladungsplatz eingebaut werden.
    Nachdem ich zwei der Glyphen in eines der Schwarzeis-Sets eingebaut habe ist mir aufgefallen das diese bei der Anwendung (also im Kampf) PERMANENT aktiv ist.

Ich weiss nicht ob das beabsichtigt oder ein Bug ist (oder es ein Beobachtungsfehler meinerseits). Normalerweise darf eine Glyphe nur 20 Sekunden aktiv sein und hat einen Cooldown von 60 Sekunden (der sich gleichzeitig mit der Glyphe aktiviert).
    Sprich Glyphe 1 aktiviert sich, bleibt 20 Sekunden aktiv und geht auf 60 Sekunden Cooldown. Nach 20 Sekunden ist diese Inaktiv und hat noch 40 Sekunden Cooldown. Kurz danach aktiviert sich Glyphe 2 (der Übergang ist fast fließend), ebenfalls ist diese 20 Sekunden aktiv und geht sofort auf Cooldown (60 Sekunden). Das bedeutet ab Ende von Glyphe 2 müsste Glyphe 1 noch 20 Sekunden Cooldown haben, aber es aktiviert sich schon sofort Glyphe 1 wieder.
    Die Frage ist nun ob Erholung Auswirkungen auf interne Cooldowns wie die Glyphe hat oder ob sie schlichtweg Fehlerhaft ist (aktiviert sich Glyphe 2 wird Glyphe 1 zurückgesetzt oder so?). Das ist nun die Frage, ob das so vom Entwickler beabsichtigt ist.

Wie dem auch sei… …durch die permanente Aktivierung der Glyphe im Kampf erhalten wir +800 Rüstungsdurchdringung und gleichzeitig 600 Punkte zusätzlichen Schaden pro Schlag den wir in Duellantengestöber machen. Damit bietet uns die Schwarzeis-Sets 1.081 (gereinigt) oder 1.166 (korrumpiert) Rüstungsdurchdringung.

Kommen wir zum Schaden pro Sekunde

Säbelrassler-Hauptmann [~8.300 DPS] + 6.584 Kraft / 2.276 Rüstungsdurchdringung / 49,7% Kritische Treffer
    Legion des Grauens UNBEKANNT
    Gereinigtes Schwarzeis [~8.600 DPS] + 5.176 Kraft / 2.477 Rüstungsdurchdringung / 44,6% Kritische Treffer
    Korrumpiertes Schwarzeis [~8.900 DPS] + 5.671 Kraft / 2.562 Rüstungsdurchdringung / 45,4% Kritische Treffer
    Man sieht also dass der Schadenszugewinn durch den +600 Schaden pro Treffer im Duellantengestöber enorm ist. Und damit das Säbelrassler-Hauptmann-Set schlägt. Eine wichtige Frage ist nun ob die Schwarzeisrüstung auch das Legion des Grauens-Set aus VT schlagen kann. Die Frage kann ich nur indirekt mit der Verteilung der wichtigen Stat-Punkte Kraft und Rüstungsdurchdringung beantworten, da ich dieses Set nicht besitze und daher keine praktischen Tests durchführen konnte.
    Das korrumpierte Schwarzeis kommt auf einen kumulierten Wert von 2.101 das VT-Set auf 2.399 (Info: Säbelrassler kommt mit seinem 4er Setbonus auf 2.285).
    Das bedeutet dass das VT Set 298 Stat-Punkte mehr hat als das korrumpierte Schwarzeis. Sprich das VT-Set kann mehr an Kraft zulegen aber maximal nur eine Rang 10er Verzauberung. Dazu kommt noch der Zusatzschaden der Glyphe, dieser liegt meiner persönlichen Meinung weitaus höher als eine Rang 10 Lichtverzauberung (ca. +1,3% Schaden). Sprich, das Schwarzeis-Set sollte auch das Legion-des-Grauens-Set aus VT im Schaden schlagen.

Wem das ganze Farmen der Schwarzeisrüstung, zusammenbauen der ganzen Komponenten und immer wieder aufladen der Rüstung zu langwierig bzw. zu nervig ist für diese gibt es vielleicht eine Alternative: Das Drakonische Rüstungsset. Dieses verfügt ebenfalls über zwei Überladungsslots.

Drakonisches Rüstungsset

Kraft 834
    Rüstungsdurchdringung 574
    Kritische Treffer 0
    Verteidigung 674
    Robustheit 508
    Zähigkeit 0
    Regeneration 248
    Lebensentzug 326
    Erholung 1.037
    Trefferpunkte: +2.295 maximale Trefferpunkte

Ausrüstungswert: 4.774

2er Setbonus: +150 Aktionspunktezugewinn
    4er Setbonus: Wahrscheinlichkeit eine Aura um sich zu wirken die einem selbst und Verbündeten +10% Kampfvorteilbonus gewährt.

Das Set hat allerdings einen äußerst fragwürdigen 4er Bonus, den nach der Beschreibung hört es sich so an als ob nur der Wert in Kampfvorteil um 10% erhöht wird. Hat man also keine Artefakte die dem Charakter etwas auf diesen Wert geben geht der 4er Setbonus verloren. Des Weiteren verfügt das Set über keinerlei Punkte in kritische Treffer.
    Dafür liegt der kumulierte Wert in Kraft und Rüstungsdurchdringung in Kombination mit den Glyphen höher und zwar bei 2.208. Zusätzlich hat es den Vorteil dass man kein Schwarzeis zum Aufladen veredeln muss, aber der generelle Ausrüstungswert liegt niedriger als beim Schwarzeis, wobei man das Set schnell aus dem Auktionshaus kaufen kann, sofern man ca. 1.300.000 AD hat.

Das war es mit meinem kleinen Bericht über die Glyphen samt Rüstung. Ich hoffe es hilft einigen weiter. Ich kann mir gut vorstellen das diese Kombination auch was für andere Klassen ist.
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2014
    karakla1 schrieb: »
    Nachstehend werde ich aber auch auf das Set aus Valindras Turm eingehen da es ja von einigen Spielern als das beste Set gehandelt wird.

Also erstens habe ich VT Set nicht als das Beste verkauft, sondern nur zu bedenken gegeben, das man mit der erhöhten Arp durch das Set permanent mehr Kraft drauf hat, als mit Säbelrassler. Und eingegangen bist du nicht, da du das Set nicht hast. Ich empfehle es trotzdem weiter, da der Setskill um einiges besser ist auf VT als er sich anhört. Das aber das Black Ice Set so toll sein soll, das wundert mich nun schon sehr. Wenn es nur mit Benutzung der Glyphen ist, dann ist das auf Dauer schon etwas farm intensiver im Unterhalt. Und wenn man nur 2 Plätze für die Glyphen nutzen kann, schon mal mit Mischsets getestet? Aprospos Tests.....
    Solange du aber noch keinen Vergleich mit VT machtest, zitiere mich wenigstens in Pics richtig. Danke

Spidey
  • karakla1
    bearbeitet Oktober 2014
    Spideymt nimm doch nicht immer alles so Ernst was ich über dich schreibe, das Meme sollte ein Witz sein. ;)

Faktisch ist das korrumpierte Schwarzeis Set besser. Der Grund ist wirklich nur die Glyphe. Der Schaden der durch die Glyphe verursacht wird sind pro Duellantengestöber 6.000 Punkte. Das hört sich erst mal nicht nach viel an, aber das ist sogenannter Unmitigated Damage (so der „Fachbegriff“ aus dem Englischen Forum). Sprich der wird durch nichts, absolut nichts! abgemildert. Verteidigung, Robustheit, Zähigkeit und sonstige Verteidigungsfähigkeiten die einen Immun gegen Schaden machen würden helfen dagegen nicht, der wird 1 zu 1 mit den Trefferpunkten des Ziels verrechnet. Darüber hinaus kriegt man den Schaden obendrauf auf seinen Blutungsschaden von Duellentengestöber. Pro Tick also 600 Schaden extra.

*

Richtig ich habe das VT Set nicht selber benutzt. Aber du kannst anhand des Grundschadens selber ausrechnen wie viel mehr Kraft du benötigst um auf reine +6.000 Schaden pro Flurry zu kommen. Ich werde es aber dennoch Testen um einfach eine Referenz dazu zu setzen (mir fehlt derzeit noch das Brust-Stück).

Ein Misch-Set wäre natürlich auch nochmal interessant, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen. Danke für den Tipp :) !
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2014
    Spideymt nimm doch nicht immer alles so Ernst was ich über dich schreibe, das Meme sollte ein Witz sein. ;)

Und ich dachte schon...ok. Dann nehme ich es als Joke. Sry, wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe.
    Ein Misch-Set wäre natürlich auch nochmal interessant, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen. Danke für den Tipp :) !

Immer gerne.

Spidey
  • karakla1
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab nun erst einmal etwas hin und her gerechnet wegen den Werten der Sets und ich bin beeindruckt was bei einem Misch-Set aus VT und CB (Corrupted Blackice) zustande kommt.
    Momentan rechne ich die Offensiv-Kraft von Rüstungssets mittels Kraft+Rüstungsdurchdringung+Kritische Treffer zusammen.

CB hätte demnach 2.833 und VT 3.711 (inklusive aller Boni wie Glyphen und Set-Boni). Bisher habe ich VT außer Acht gelassen da ich aufgrund meines Builds kaum Kritische Treffer brauchte (brauch maximal 2.000 in dem Wert um auf annähernd 50% zu kommen).

Ein Misch-Set aus VT und CB kommt nun aber auf 4.177 Punkte mit folgender Stat-Verteilung:

Misch-Set

Kraft: 1.552 (inklusive +450 durch 2er Set Boni)
    Rüstungsdurchdringung: 1.523 (inklusive +800 durch die Glyphe)
    Kritische Treffer: 1.102
    Verteidigung: 665
    Robustheit: 281
    Regeneration: 281
    Lebensentzug: 357
    Erholung: 366

Ausrüstungswert: 5.327 (inkl. 2er VT Setbonus, ohne Glyphe und ohne Zähigkeit)

Dazu kommen noch +150 Aktionspunktezugewinn (was so in etwa +1% ist) und die 600 Punkte Schaden pro Angriff. Ich würde sagen, das schlägt Stat-Technisch alles, auch wenn Kraft und Kritische Treffer etwas unterhalb von VT liegen, der enorme Boni von Rüstungsdurchdringung macht das meines Erachtens mehr als Weg. Und für die Leute die auf einen hohen Ausrüstungswert kommen wollen ist es sogar ebenfalls besser ;) (wenn auch marginal)
    Ich werde so schnell wie möglich versuchen das VT-Set zu komplettieren um das Misch-Set zu Testen.
  • karakla1
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich bin derzeit noch am Farmen für das fehlende VT Brust-Teil (schon 50 Runs und immer noch kein Glück beim Drop gehabt).
    Mir kam zwischenzeitlich die Idee vielleicht ein anderes Set zu verwenden das als 2er Bonus Kraft hat. Anbieten würde sich Meister-Assassine (da ich es schnell einkaufen könnte). Leider ist da die Stat-Verteilung etwas „ürks“. Dann kam mir die Idee eine Art „kleines Set“ zusammenzubauen und hier vorzustellen.
    Der Grundgedanke war eine Art Discount-Set zu bauen das man als angehender TR der frisch Level 60 geworden ist relativ leicht bekommt und dennoch eine gewisse Wertigkeit hat.

„Discount-Rüstung“

Drakonische Haube (ca. 150.000 AD)
    Meister Assassinen Hemd (ca. 50.000 AD)
    Drakonische Armschienen (ca. 50.000 AD)
    Meister Assassinen Stiefel (ca. 60.000 AD)

Die gesamten Teile dieses Misch-Sets kann man sich bequem aus dem AH kaufen. Der Gesamtpreis liegt bei ca. 310.000 AD. Ich denke man kann es auch günstiger erwerben, je nachdem wie die Kurse für die einzelnen Teile stehen.

In Werten sieht das ganze folgendermaßen aus:

Kraft 1.489 (inkl. 2er Set-Bonus)
    Rüstungsdurchdringung 326
    Kritische Treffer 713
    Verteidigung 658
    Robustheit 0
    Regeneration 248
    Lebensentzug 648
    Erholung 648
    Trefferpunkte +990

Ausrüstungswert: 4.730 (inkl. 2er Set-Bonus)

Der kumulierte Angriffswert liegt bei 2.528 ohne Glyphen und nur mit 2er Set-Bonus. Man kann nun frei entscheiden ob man lieber die mächtigen roten Drachenglyphen einbauen möchte oder schwächeren roten Drachenglyphen. Gerade Anfängern würde ich empfehlen die schwächere Variante zu wählen da diese nur 1/10 des Preises einer Mächtigen kostet also um die 1.000 AD pro Glyphe.
    Man erhält dafür immer noch +400 Rüstungsdurchdringung sowie +400 zusätzlichen Schaden pro Angriff.
    Mit dem Discount-Set hat man dann fast soviel Kraft wie bei VT und mit den schwächeren Glyphen etwas mehr Rüstungsdurchdringung. Dafür fehlt dem Set einiges an Kritischen Treffer, in Relation zu VT, ganze 1.000 Punkte weniger die man durch andere Ausrüstungsgegenstände wieder reinholen muss bzw. sollte.
    Im Gegenzug bietet das Set eine ordentliche Portion an Defensiv-Werten was gerade dem meines Erachten Anfänger zugute kommt.

310.000 AD hört sich jetzt nach viel an für einen Anfänger, ist es aber nicht. Man kann sich ca. alle zwei Tage einen der Ausrüstungsgegenstände im AH alleine durch das Veredeln von ADs kaufen, gut, die Haube ist etwas teurer (und macht den Großteil des Set-Preises aus) aber wenn man alleine unterwegs ist (Gildenlos) sollte man das Set ohne großen Probleme und gefarme innerhalb von zwei Wochen aus dem AH gekauft haben und spart mit etwas Glück noch ein paar AD wenn durch die Dailys die Drakonischen Armschienen droppen (Roth Valley Blitzdrache).
  • karakla1
    bearbeitet Oktober 2014
    Seit heute habe ich das Set aus VT endlich vollständig (hat sogar "nur" 80 Runs gedauert), daher hier noch mal ein paar Testergebnisse aus ACT.

Das Misch-Set (2 Teile VT, 2 Teile Korrumpiertes Schwarzeis) verursachen einen DPS von 15.600
    Das VT-Set verursacht ~13.600 DPS

Allerdings wird sich das ganze ja in naher Zukunft ändern (auf dem Preview wird Tiamatsankunft für den 08.12.2014 angesetzt) und damit die Karten neu gemischt.
  • karakla1
    bearbeitet November 2014
    Ich stelle es mal hier rein da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen will.

Es wird eine neue "beste" TR-Rüstung geben. Diese ist die sogenannte "Drow Armor" oder zu deutsch die Drow Rüstung.
    Diese ist eigentlich für das PvP gedacht und gibt es in drei Varianten: Henker, Halunken und Saboteur.
    Die Varianten unterscheiden sich dabei nur leicht in den Stat-Werten, die 2er und 4er Setboni sind immer gleich. Der 2er Setbonus gibt 625 Kritische Treffer und der 4er Setboni gibt +30% Unsichtbarkeit +8,5% Schaden während man Unsichtbar ist. Obendrauf hat diese Rüstung noch Überladungsmarken!
    Im folgenden Poste ich die Werte der drei Rüstungen.

Drow HENKER-Rüstung
    Kraft 1.568
    Rüstungsdurchdringung 0
    Kritische Treffer 2.193 (inklusive 2er Setbonus)
    Verteidigung 702
    Robustheit 0
    Zähigkeit 1.025
    Regeneration 0
    Lebensentzug 734
    Erholung 734
    Trefferpunkte 0
    Ausrüstungswert: 6.956

Drow HALUNKEN-Rüstung
    Kraft 1.568
    Rüstungsdurchdringung 1.568
    Kritische Treffer 625 (inklusive 2er Setbonus)
    Verteidigung 702
    Robustheit 734
    Zähigkeit 1.025
    Regeneration 0
    Lebensentzug 734
    Erholung 0
    Trefferpunkte 0

Drow SABOTEUR-Rüstung
    Kraft 1.568
    Rüstungsdurchdringung 0
    Verteidigung 1.436
    Robustheit 0
    Zähigkeit 1.025
    Regeneration 0
    Lebensentzug 734
    Erholung 0
    Trefferpunkte 0

Mit den mächtigen roten Drachenglyphen dürfte das wohl sehr interessant werden. Man erhält nämlich +800 Rüstungsdurchdringung obendrauf plus nochmal die 600 Punkte Schaden pro Angriff die im neuen Modul immer noch 7-10% des eigenen Schadens ausmachen (wurden nicht generft, keine Angst, nur der Schaden des neuen TRs ist so hoch das es den Anteil der Glyphen etwas verdrängt, also halbiert).

Man muss für das PvE immernoch 1.025 Zähigkeit hinausrechnen, aber selbst dann hat man einen Ausrüstungswert von 5.931. Zum Vergleich das VT-Set hat 5.021 und das Säbelrassler hat 4.748 Punkte. Der kumulierte Wert beim Drow Henker liegt bei 3.761 Punkte ohne Glyphe, mit Glyphe liegt er bei 4.561 (Kraft+Rüstungsdurchdringung+Kritische Treffer).

Ich persönlich würde die Drow-Henkerrüstung empfehlen da man hier noch etwas Erholung erhält (bei ca. 2.000 liegt der Wert wo man wesentlich weniger % für Punkte erhält). Erholung wird meines erachtens dahingehend wichtig da wir öfter in Lauerangriff gehen können um unsere Unsichtbarkeit noch öfter zu regenerieren was uns im ganzen mehr Schaden bringt, aber jeder wie er will.

Die Sets soll es wohl für Ruhm und Triumphmarken dann im Klingenhandel zu kaufen geben.
  • sinapius
    sinapius Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Wann wird es diese Rüstung im Klingenhandel geben?
    Ich stelle es mal hier rein da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen will.

Es wird eine neue "beste" TR-Rüstung geben. Diese ist die sogenannte "Drow Armor" oder zu deutsch die Drow Rüstung.
    Diese ist eigentlich für das PvP gedacht und gibt es in drei Varianten: Henker, Halunken und Saboteur.
    Die Varianten unterscheiden sich dabei nur leicht in den Stat-Werten, die 2er und 4er Setboni sind immer gleich. Der 2er Setbonus gibt 625 Kritische Treffer und der 4er Setboni gibt +30% Unsichtbarkeit +8,5% Schaden während man Unsichtbar ist. Obendrauf hat diese Rüstung noch Überladungsmarken!
    Im folgenden Poste ich die Werte der drei Rüstungen.

Drow HENKER-Rüstung
    Kraft 1.568
    Rüstungsdurchdringung 0
    Verteidigung 702
    Robustheit 0
    Zähigkeit 1.025
    Regeneration 0
    Lebensentzug 734
    Erholung 734
    Trefferpunkte 0

Drow HALUNKEN-Rüstung
    Kraft 1.568
    Rüstungsdurchdringung 1.568
    Kritische Treffer 625 (inklusive 2er Setbonus)
    Verteidigung 702
    Robustheit 734
    Zähigkeit 1.025
    Regeneration 0
    Lebensentzug 734
    Erholung 0
    Trefferpunkte 0

Drow SABOTEUR-Rüstung
    Kraft 1.568
    Rüstungsdurchdringung 0
    Verteidigung 1.436
    Robustheit 0
    Zähigkeit 1.025
    Regeneration 0
    Lebensentzug 734
    Erholung 0
    Trefferpunkte 0

Mit den mächtigen roten Drachenglyphen dürfte das wohl sehr interessant werden. Man erhält nämlich +800 Rüstungsdurchdringung obendrauf plus nochmal die 600 Punkte Schaden pro Angriff die im neuen Modul immer noch 7-10% des eigenen Schadens ausmachen (wurden nicht generft, keine Angst, nur der Schaden des neuen TRs ist so hoch das es den Anteil der Glyphen etwas verdrängt, also halbiert).

Man muss für das PvE immernoch 1.025 Zähigkeit hinausrechnen, aber selbst dann hat man einen Ausrüstungswert von 5.931. Zum Vergleich das VT-Set hat 5.021 und das Säbelrassler hat 4.748 Punkte. Der kumulierte Wert beim Drow Henker liegt bei 3.761 Punkte ohne Glyphe, mit Glyphe liegt er bei 4.561 (Kraft+Rüstungsdurchdringung+Kritische Treffer).

Ich persönlich würde die Drow-Henkerrüstung empfehlen da man hier noch etwas Erholung erhält (bei ca. 2.000 liegt der Wert wo man wesentlich weniger % für Punkte erhält). Erholung wird meines erachtens dahingehend wichtig da wir öfter in Lauerangriff gehen können um unsere Unsichtbarkeit noch öfter zu regenerieren was uns im ganzen mehr Schaden bringt, aber jeder wie er will.

Die Sets soll es wohl für Ruhm und Triumphmarken dann im Klingenhandel zu kaufen geben.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    weiss noch keiner genau. ein dev hat neulich in bezug zum preview server verkuendet, das es diese woche eine kleine ueberraschung fuer pvp spieler gibt.
    von preview bis zu live ist es dann bestimmt nicht mehr lang hin.

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?810191-Rise-of-Tiamat-Preview-Patch-Notes-NW-35-20141208a-1&p=9669411&viewfull=1#post9669411
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Moin alle zusammen,
    wollte mal fragen wer sich denn die Drow Rüstung holen möchte, da sie ja scheinbar ganz gute Werte besitzt und einen sehr guten 4er Bonus bietet.
    Ich werde sie mir sehr wahrscheinlich kaufen, falls es keine bessere neue Rüstung gibt, da mein momentanes Mischset (VT und Schwarzeis) zwar schön und gut ist, aber für meine Spielweise (möglichst lange im Stealth) nicht die beste Variante ist.
    Außerdem würde das Set meinen GS um ca 1,5k verbessern (ich weis, dass es ein neues System für den GS geben wird).
    Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten,
    Grüße Timepalace
    #1.10