Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Aktueller Schadensvergleich

shiggy48
Moin Moin,
In welcher Reinfolge seht ihr aktuell die DD's im Schaden?
Seit Modul 4 wird ja ganz gern wieder DC und GF mitgenommen,
aber wie sieht es unter den DD's aus?
Habe nicht so ganz den Überblick was buffs/ nerfs angeht und
den neuen SW kann ich garnicht einordnen...
Ist SW aktuell gefragt oder eher nicht so?
Meiner Meinung nach ist weiterhin der Mage Platz 1 im Schaden,
Hunter auf Platz 2, GWF und SW auf Platz 3 und der TR letzter...
Was meint ihr?
Grüße
In welcher Reinfolge seht ihr aktuell die DD's im Schaden?
Seit Modul 4 wird ja ganz gern wieder DC und GF mitgenommen,
aber wie sieht es unter den DD's aus?
Habe nicht so ganz den Überblick was buffs/ nerfs angeht und
den neuen SW kann ich garnicht einordnen...
Ist SW aktuell gefragt oder eher nicht so?
Meiner Meinung nach ist weiterhin der Mage Platz 1 im Schaden,
Hunter auf Platz 2, GWF und SW auf Platz 3 und der TR letzter...
Was meint ihr?
Grüße
Post edited by shiggy48 on
0
Kommentare
-
Kannste so doch gar nicht einordnen
da musste ja nun unterscheiden ob nun single target dmg oder aoe dmg
dann scheint es noch nen bug mit dem hexenmeister zu geben das entweder beim fluch selbst oder aber bei dem daly fluch anscheinend der schaden der grp dann an dem verfluchtem ziel dem sw zugeschrieben wird
und dann spielt ja noch ne rolle wie die einzelnen chars geskillt sind
und welche skills bzw rota sie einsetzen
und die Ausrüstung und dann noch welche begleiter se haben usw (atkiver bonus)
dann spielt quasi noch je nach dem der luck faktor mit wenn zb nen begleiter dabei ist mit 3% chance gegner zu verfigten usw wie oft as nu geproct hat oder nicht
dann je nachdem wie die grp zusammenstellung ist und so weiter und so fort
und dann wie eben schon mal beim hexenmeister erwähnt obs da quasi nen bug vorliegt oder nicht zb der feuermagier kann wohl durch irgendnen skill 10 stacks aufbauen mit ner pestfeuer obwohl eigentlich ja nur 3 gehen sollten
also für mich eigentlich mehr oder weniger unmöglich zu sagen welche klasse nun insgesammt den meisten dmg raushaut0 -
1. CW
2. GWF
3. TR
4. GF
5. DC
Bei HR und SW kann ich es nicht sagen.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
/sign myonee , /unsign karakla1
Im Moment sind alle Schadensangaben nicht vertrauenswürdig. Module 4 hat leider mit seinen Bugs dafür gesorgt, das man solche Ranglisten nicht genau deffinieren kann. myonee hat das schon richtig beschrieben. Nicht nur beim SW läuft da evtl. was falsch, auch beim CW ist wohl was falsch gelaufen, wenn man den Feedbackthread dazu im Forum liest ( im englischen übrigens genauso, wie im deutschen). Der HR wurde wohl stark gepushed, was ich ok finde.
Also abwarten und in 4 bis 6 Monaten ( man kennt ja die Reaktionszeiten langsam von PW ^^) nochmal sehen, wie es dann aussieht. Evtl. ist dann der TR das Maß aller Dinge. Aber dann trau ich mich wieder wetten, das es mindestens 20 "Mimimimi" Threads von anderen Klassen gibt.
"Glänzen" im Damage können die Klassen auch nur, wenn dementsprechend auch Debuffs/Buffs von anderen Klassen/Artefakten wirken. Auch das sollte man nicht vergessen.
Spidey0 -
Jetzt mal etwas ausführlicher.
Unsere Gilde hat ja vor kurzem das Video zu TOS (Temple of Spider = Tempel der Spinne) gemacht.
Wir waren mit einer Rainbowgruppe unterwegs. Also wie in meinem ersten Beitrag erwähnter Gruppenkonstellation und wir sind alle in etwa gleichgut ausgestattet.
Unser CW hat über 16 Millionen Punkte Schaden gemacht, danach kam unser GWF mit irgendwas um die 12-15 Millionen, dann mein TR mit 5-6 Millionen. Der GF hatte 3 Millionen und zum Schluss kam natürlich der DC mit irgendwas um die 1 Millionen Punkte an Schaden.
Tatsache ist das der CW momentan den dicksten Schaden seit dem Update fährt (irgendwie Ironisch wenn man bedenkt wie viele Spieler im Vorfeld gemeckert haben das man ihn noch weiter abschwächt).
Dasselbe Thema wurde schon im englischen Forum zu genüge besprochen. Selbst wenn man verschiedene Schadensarten bedenkt, also AoE vs. Single ist der CW momentan „Over-The-Top“.
Normalerweise fährt ein TR den meisten Schaden bei Bossen da er der beste Single-Target-Damagedealer ist. Seit dem Update des CW ist das nicht mehr der Fall. Während ich bei TOS ca. 2 Millionen Schaden alleine beim Endboss verursacht habe hat unser CW über 3 Millionen Punkte gemacht.
Aber ähnliche „Probleme“ gab es schon vor dem Update. Wenn man rein auf den Schaden schaut stinkt der TR ab. Ich sehe das regelmäßig bei jeder Instanz. Wenn ich mit unseren Gildenmitgliedern laufe balgen sich der CW und der GWF um die ersten beiden Plätze während ich im besten Fall die Hälfte an Schaden fahre und irgendwo dazwischen liegen der HR und der SW.
Die Frage ist immer welche Rolle die Klassen in der Gruppe dabei einnehmen. Der CW ist enorm gut um Trash-Gruppen die zwischen den Bossen liegen zu „Nuken“ oder zu CC. Der GWF ist im Grunde ein „Nuker-Tank“.
Der TR sollte normalerweise bei Bossen zum Einsatz kommen um diese Schnell niederzuknüppeln.
Der GF soll Schaden von der Gruppe abwenden und der DC soll die Gruppe heilen.
Wo nun genau der HR oder der SW für die Gruppe steht ist fraglich. Ich habe bisher noch keinen HR gespielt (und zu selten einen im Einsatz gesehen) und den SW nur kurz angespielt und hatte das Gefühl das der SW ein Mix aus Single und Multi-Target DD ist.
Das wirkliche „Problem“ an der Sache ist nun das man keinen TR, SW oder HR braucht. Der CW und GWF fährt einen so hohen Schaden das der TR die Zeit die er beim Boss einspart so gering ist das es sich eher lohnt einen weiteren CW oder GWF mitzunehmen. Im Grunde kann man auch den GF aus der Gruppe lassen da ein guter DC den meisten eingehenden Schaden ausgleichen kann, vor allem wenn man einen weiteren CW mit in die Gruppe nimmt der dann zusätzlich die Gegner in CC setzt, was den eingehenden Schaden für die Gruppe minimiert und den ausgehenden Schaden maximiert.
*
Das heißt jetzt nicht dass man mit den anderen Klassen keine Gewölbe laufen kann. Ich bin selber schon mit der Konstellation GF, DC, DC, TR und HR im TOS gewesen und wir haben die Spinne auch legen können, auch wenn es etwas gedauert hat.
Quasi ist es kein richtiges Problem da jede Klasse irgendwie nützlich ist, guten Schaden fahren kann und verschiedene Fähigkeiten hat die Gruppe zu unterstützen. Was oft bei einem TR unterschätzt ist die Kraft „Wicked Reminder“ zu deutsch Böse Erinnerung die dem Boss und großen Monstern massiv die Rüstung runter reißt und den Gesamtschaden der Gruppe erhöht.
*
Der TR hat aber auch ein anderes Problem. Während viele der anderen Damagedealer-Klassen sogenannte Burst oder Nuker sind die quasi mit einem Tastendruck enorm viel Schaden verursachen vor allem dann wenn viele Monster im Raum sind, ist der TR eine Klasse die nur viel Schaden über Zeit einfahren kann. Sprich der TR könnte alle anderen Klassen im Schaden schlagen wenn man ihm die Zeit dafür lässt.
Ich hatte das zuletzt vor einigen Monaten in Malabogs Burg gemerkt. Kurz vor dem Endboss hatte ich ungefähr wieder „nur“ die Hälfte an Schaden in der gesamten Instanz verursacht. Nach dem Endboss war ich fast gleichauf mit CW und GWF. Damals haben wir aber auch noch relativ lange für den Boss benötigt (ich glaube 10-20 Minuten) was daran lag das wir auch noch schlechter ausgestattet waren. Sprich, wenn die generelle Bosszeit runtergeht, verringert sich der Gesamtschaden vom TR und er steht offensichtlich schlechter da. Wenn man das im Gesamtvergleich der Klassen sieht kippt irgendwann die Waage aufgrund des Klassendesigns zu Gunsten der anderen Klassen.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Ganz gut geschrieben, Kara. Das war einer der Gründe, warum mein TR ( hatte damals schon weit über 18 K GS zu Module 3 Zeiten mit 10 k Kraft) imo nicht mehr gespielt wird. "Nuker-Tank" stimmt leider auch nicht mehr, ausser du meinst so Dungeons wie Tos/FH usw...die kann jeder GWF auch tanken und stehen. Aber im neuen Gefecht bekomme ich derbe aufs Maul ^^. Auch da wieder ein Vorteil für unsere Fern DD Klassen.
Trotzdem gebe ich dir Recht ( und die "denkenden" CWs sehen das in den Foren ja auch so. Gottseidank), das der CW trotz der Ankündigung von PW zu stark ist. Hier wurde beim Balancing nicht nachgedacht und weit übers Ziel geschossen.
Ich wünsche mir nur, das irgendwann mal die Zeit kommt, in der alle Klassen ihre Berechtigung und ihren Nutzen in den Dungeosn bekommen. Auch wenn ich GWF bin, kann ich im LFG das hier "LF 3 M (GWF,CW only) for *SQUEEEK*" nicht mehr lesen.
Ich hoffe weiterhin das im Module 5 mit Bedacht und mit genug Tests sauber gebalanced wird. Leider müssen wir aber bei PW davon ausgehen, das die nächsten Monate buggy CWs/SWs rumlaufen. Schade eigentlich....
Spidey0 -
Teilweise sag ich ja hängts halt auch an der spielweise bzw gruppen zusammenstellung zusammen
zb mit einer der skills die beim hr am meisten schaden fahren ist der pfeilregen dafür brauch der hr aber am besten einen cw der die gegner alle zusammenzieht um halt maximum schaden mit diesem skill zu fahren
vielen anderen klassen geht es dann auch so zb dem tr wicked reminder also böse erinnerung hat ja auch einen aoe schaden nur ist die reichweite so gering das der skill bei trash mob gruppen nur sinn ergibt wenn die gegner zusammengezogen werden
ein anderes problem ist das halt eigentlich mitlerweile jeder charackter übergeart ist für die dungeons weil meines wissens hat es nie eine anpassung gegeben sprich die gegner sind immer noch genauso stark / schwach wie seid anfang beta
aber es ist halt jede menge zusatz hinzugekommen wie verstärker pets das 5 pets nen aktiven bonus abgeben das man 3 artefakte sockeln kann diese wurden jetzt mit m4 sogar nochmal von den werten her verstärkt wenn sie auf legendär sind insgesamt nochmal 150 zusatz punkte gegenüber m3
dementsprechend sind die gegner natürlich auch wesentlich schneller down als früher und manche klassen kommen halt gar nicht dazu ihr schadenspotential abzurufen
aber gut der tr und der dc werden ja nun komplett überarbeitet mal sehn was dabei rauskommt und btw durch den ganzen lebensdiebstahl brauchen die meisten klassen ja gar keinen heal mehr die beste rolle die der dc momentan erfüllt ist also gar nicht das heilen sondern das debuffen der gegner und das buffen der grp
welches aber zur zeit nicht einwandfrei bzw nur durch bestimmte skills möglich ist welche der grp aber wieder eine bestimmte spielweise abverlangen
daher eig eher mehr debuff als buff zurzeit
p.s meine prognose ist ja das der op dmg dealer mit m5 der dc wird auf seinem neuen dmg baum dann ^^ ;oD0 -
ich denke schon das demnaechst einige fixes kommen in bezug auf die zu starken faehigkeiten einiger klassen. cryptic sieht doch das in den statistiken genau was gerade ablaeuft. is glaub nich so im sinne vom betreiber, das die breite masse nun dungeons im minuten takt farmt.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Ich glaube M4 ist nur der Vorlauf zum M5 was Dungeons angeht. Gerade mit der Artefaktausrüstung sehe ich da neue Langfristige Möglichkeiten.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server