Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorschau: Rhix „verhandelt“ Feldwebel Knox

apanasios
apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in Events & Gewinnspiele
Cryptic stellt 5 Knox Gefährten ins AH für 3 Tage.
Wer hat die chance ihn zu erhalten? Nur die 5 Spieler die die meisten ADs haben.
Ergo die Preise werden locker auf 8-10 mille gehn so wie ich die Spieler hier kenne.

Fair oder Unfair gegenüber andren Spieler?
Eure Kommentare

(ich bin nicht bereit über ein paar mille zu gehn, aber das wird er sicherlich)
Post edited by apanasios on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    naja sicherlich koennte man auch gleich die accs vergleichen und den 5 leuten mit den meissten ad den gefaehrten zu schieben. auf der anderen seite sieh es mal so... es werden eine menge ad (auch die welche aus exploits entstanden sind) dadurch aus dem spiel genommen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Moin.

Selbstverständlich fair, solange die Leutz Ihre Zen sofort verkaufen können, um innerhalb dieser Zeit an die ADs zu kommen.
    Und naja, Knox ist definitiv nicht mein Fall, mein Augenmerk liegt auf einem ganz anderen Gefährten :)

Grüsse
    Alex
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    ich fand die Aktion mit dem Schreckhahn/Huhn besser und weitaus fairer, um ADs aus dem Game zu nehmen
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    Naja,... ob nun 5 Begleiter für jeweils ~ 10-15Mille weggehen oder nicht ,....

das nimmt erst einmal keine AD aus dem Spiel, wenn man ( wovon ich ausgehe )
    die Gefährten handeln kann und diese mit der Absicht (in ein paar Wochen/Monaten)
    für mehr Profit dann im AH vertickt werden können. ( aktuell sind die AH Preise eh im
    Keller für Gefährten ....Sune sei Dank )

Und mal ganz im Ernst,... wer gibt o.g. Summe für "sich selber" aus, wenn er dafür nur
    +300 Verteidigung erhält ?

Dann kann man sich auch einen Waffennarr für 2 Gold kaufen, und diesen dann
    für ~ 1.55 M auf episch aufwerten .

Unterm Strich exakt das selbe .

http://neverwinter-de.gamepedia.com/Waffennarr

Ergo : zum Spielen nicht interessant ( höchstens für Trader oder Erfolgsammler )
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Der wird für ca. 50 bis 100 millionen ad weggehen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • rumpel74
    karakla1 schrieb: »
    Der wird für ca. 50 bis 100 millionen ad weggehen.

hmm,... ich wette auf 12.578.000 AD ^^

... mal schauen :-)
  • zwergenschubser
    aber aus dem spiel sind die ad schon, ich denke nicht das cryptic mit diesen ad weiter spielt/handelt ;)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    Als "aus dem Spiel genommene Ads" können nur gelten, Ads die nicht in eine Ware umgewandelt werden.
    Wie mit Geld, wenn ich Butter kaufe, ist das Geld nicht vom Markt, jemand anderes hat es und kann davon Einkäufe tätigen.
    Sollte der neue Gefährte also handelbar sein und "Uwe" hat ihn und verkauft ihn "Jan-Michel", dann hat "Jan-Michel" weniger Ads, aber "Uwe" besitzt dafür mehr Ads.

Ads die als "aus dem Spiel genommen" gelten können wären zB :
    Wie früher durch das Lösen von Verzauberungen (Verzauberung raus, Ads futsch und auch nirgendwo anders als einfach weg).

Sprich, der ZEN Markt erholt sich nicht, wenn so viele Ads im Umlauf und deshalb von wenig Wert sind.

Zur Fairness. Ja es ist fair, wenn ein Spielebetreiber/-vertreiber Geld einnehmen möchte, um sein Unternehmen finanziell abzusichern. Ein nicht ganz treffender Vergleich, aber ich beschwer mich auch an einer Tankstelle nicht darüber, dass sie Kraftstoff verkaufen, schon gar nicht dann, wenn ich auch eine Art Kraftstoff, wenn auch minderwertiger Güte, kostenfrei bekommen kann.
    Sollte ich dazu tendieren, würde demnach ein Tankstellenbetreiber dicht machen müssen, weil er weder Mitarbeiter noch Betrieb und Reinigung der Benzintanks oder Zapfsäulen sicherstellen kann.

Beispiel aufgreifend: "ist es auch fair", für Benzin Geld zu nehmen, wenn ich die Tanks verdrecken lasse und kein Personal abrechnet sondern ich das Geld einfach hinlegen muß oder automatisiert abrechne wie in einem Parkhaus per Automaten? (Wobei auch dieser von einem Arbeiter gewartet und geleert werden muß und eine Abrechnung erstellt werden muß).

Den Vergleich können wir also nur dann ziehen, wenn wir werten.

Fair in einem Spiel, dessen oberstes Ziel spielrelevante Bugbeseitigung inkl Support etc ist?
    Meiner Ansicht nach ein klares Ja hier zu : fair.

Ich jedoch befinde mich grade an der Tankstelle mit Selbstbedienung.
  • zwergenschubser
    myncrayson schrieb: »
    Sollte der neue Gefährte also handelbar sein und "Uwe" hat ihn und verkauft ihn "Jan-Michel", dann hat "Jan-Michel" weniger Ads, aber "Uwe" besitzt dafür mehr Ads.

nana da hast du aber was vergessen... uwe hat den umsonst bekommen oder wie? wo sind die ads von uwe? raucht rhix die auf oder wirft cryptic die ad zurueck in die wirtschaft?

ich gehe davon das diese ad aus dem spiel sind :eek:
    free the bearchaser
  • myncrayson
    Ich vergaß: Uwe hat den aus dem ZEN Shop.
    Währungstausch ist Euro gegen ZEN.
    Das hat mit den ADs rein gar nichts zu tun.
    Und nein ADs sind nicht weg nur weil sie von einer in die andere Hand gehen.
    Aber ich hätte dazu sagen sollen, wo Uwe den her hat, ***.
  • zwergenschubser
    ehm noe, der wird von cryptic (kein spieler - ist der entwickler von neverwinter) im auktionshaus versteigert! das is ein sonderangebot um an einen einzigartigen begleiter zu kommen, den es so im spiel nicht gibt. weg sind die ad^^
    free the bearchaser
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    rumpel74 schrieb: »
    Naja,... ob nun 5 Begleiter für jeweils ~ 10-15Mille weggehen oder nicht ,....

das nimmt erst einmal keine AD aus dem Spiel, wenn man ( wovon ich ausgehe )
    die Gefährten handeln kann und diese mit der Absicht (in ein paar Wochen/Monaten)
    für mehr Profit dann im AH vertickt werden können.
    Natürlich nimmt es die Ad aus dem Spiel, schließlich ist PW ja der Anbieter und nicht irgend ein anderer Spieler. Und selbst wenn, würden immer noch 10% rausgenommen werden.
    So oder so, soll Knox wohl gebunden sein. Und selbst wenn nicht, würde es wohl kaum einen geben, der den kauft, um damit Profit zu machen. Der Preis wird wohl mindestens bis auf 50M steigen und es ist doch sehr zweifelhaft, dass irgendwer das Risiko eingehen würde den für den Preis zu ersteigern wenn er mit anderen Gegenständen viel sicherere Gewinne erzielen könnte.
    ( aktuell sind die AH Preise eh im
    Keller für Gefährten ....Sune sei Dank )
    Die Preise anderer Gefährten werden sich aber kaum auf einen Limitierten Knox auswirken.
    Und mal ganz im Ernst,... wer gibt o.g. Summe für "sich selber" aus, wenn er dafür nur
    +300 Verteidigung erhält ?
    Sammler?
    Du würdest dich wundern, wie viele Dinge nur kaufen, um sie zu besitzen, nicht einmal zu benutzen. Und es gibt auch genug Spieler, die es sich einfach leisten können, für einen einzelnen Begleiter mehrere 100 Euro auszugeben.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • myncrayson
    Wenn er absolut kein ZEN Shop Item ist und auch nicht wird, hast du natürlich völlig Recht - danke Zwergi.
  • myncrayson
    argrosch schrieb: »
    [...]Der Preis wird wohl mindestens bis auf 50M steigen und es ist doch sehr zweifelhaft, dass irgendwer das Risiko eingehen würde den für den Preis zu ersteigern wenn er mit anderen Gegenständen viel sicherere Gewinne erzielen könnte.[...]

Uff böse Prognose ö_Ö
  • rumpel74
    nana da hast du aber was vergessen... uwe hat den umsonst bekommen oder wie? wo sind die ads von uwe? raucht rhix die auf oder wirft cryptic die ad zurueck in die wirtschaft?
    ich gehe davon das diese ad aus dem spiel sind :eek:

aus dem Spiel sind sie nur, wenn Du ihn (Beispiel: Knox) kaufst und bindest.

An sonst ist es eher eine Gelddruckmaschine und sorgt für mehr AD :

- ich kaufe ihn für 10 mio. (dann gebe ich PW das Geld = es ist weg )
    - und verkaufe ihn für 15 mio. an Schwanz-Peter ( dann ist mehr AD im Umlauf wie vorher )

Ergo bekommst Du mit handelbaren Waren niemals AD's aus dem Spiel , sondern es vermehrt sich.

Das schaffst Du nur mit "begehrenswerten" Artikeln, welche die User haben und binden wollen/müssen .

Beispiele wären :
    - Waffeneffekte (GORE!!^^)
    - Personalisierungseffekte ( es fliegen Totenköpfe etc. um Dich herum )
    - Mode für Reittiere
    usw.
  • rumpel74
    argrosch schrieb: »
    So oder so, soll Knox wohl gebunden sein.

öhm,...

http://neverwinter-de.gamepedia.com/Feldwebel_Knox_(Begleiter)

.... wird beim Anlegen gebunden :-)
  • myncrayson
    Bleiben wir bei "soll-wohl" denn das ist erst so, dann wieder so, dann im ZEN SHop als...juhu freut euch jetzt ist er nochmal da-Ding etc. pp.
    Schaun wir mal.
    Bliebe es bei dem Angekündigten, verschwindet ein geringer Teil AD. Hilft zwar nicht, aber sie wären weg.
    Tja...nur bei was bleibt es schon?
  • argrosch
    aus dem Spiel sind sie nur, wenn Du ihn (Beispiel: Knox) kaufst und bindest.

An sonst ist es eher eine Gelddruckmaschine und sorgt für mehr AD :

- ich kaufe ihn für 10 mio. (dann gebe ich PW das Geld = es ist weg )
    - und verkaufe ihn für 15 mio. an Schwanz-Peter ( dann ist mehr AD im Umlauf wie vorher )

Ergo bekommst Du mit handelbaren Waren niemals AD's aus dem Spiel , sondern es vermehrt sich.

Ähm, nein. Die AD, die man durch einen Weiterverkauf wieder einnehmen würde, kommen ja schließlich auch nicht aus dem nichts. Im Grunde werden damit sogar noch mehr AD aus dem Spiel genommen, da 1,5 Mio an Handelsgebühren anfallen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)

RIP Foundry
  • zwergenschubser
    ich gebs auf, aber hier nochmal zum nachlesen vom blog...
    In diesem besonderen Ereignis könnt ihr für Feldwebel Knox als Gefährten im Auktionshaus bieten. Es beginnt um 19:00 Uhr und läuft für 3 Tage. Der Gefährte wird Rang 1 besitzen und an den Spieler gebunden sein, unabhängig von der Stufe des Spielers. Als Gefährte von lila Qualität besitzt Knox einen maximalen Rang von 30, jedoch wird er nur ein einziges Aussehen mit sich bringen.

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/7003503

und nich immer der wiki trauen, kann falsche/alte daten enthalten... gilt fuer den blog allerdings auch :cool:
    *haha*
    free the bearchaser
  • argrosch
    öhm,...

http://neverwinter-de.gamepedia.com/Feldwebel_Knox_(Begleiter)

.... wird beim Anlegen gebunden :-)

Dein vertrauen ins Wiki in allen ehren, aber auch dort stehen nicht nur korrekte Dinge ;)

RIP Foundry
  • rumpel74
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    Fehlt da nicht noch ein Wort? Rhix verhandelt "mit" ? oder "um"? mir kommt das Ding so undeutsch vor
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • myncrayson
    Wenn du das "Verhandelt" da es in Anführungszeichen steht, und dies sicher nicht grundlos, durch "versteigert" ersetzt, ist ein Zusatz unnötig. Vielleicht sollte man es so lesen, aber ja stilistisch unschön, grammatikalisch allerdings zulässig - grade so.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    hmm,... ich wette auf 12.578.000 AD ^^

... mal schauen :-)

Da wird noch mehr gehen als "Olle 12 Mille". Der Grund dafür ist ganz einfach, es gibt viele "Big Player" die gerne Sammeln. Sieht man mal bei den Reittieren merkt man schnell das Reittiere wie Tensers Fliegende Scheibe für 12-16 Millionen weggehen. Für einen der 100 Polarbären des Lords (erste Aufladeaktion) boten mir viele Spieler vom Start weg 20 Millionen Astraldiamanten um diesen zu kaufen (leider war er damals noch Accountgebunden :/). Gut, nach der zweiten Aufladeaktion ist der Preis gedroppt aber 7,5-12 Millionen sind auch noch recht viel und der Preis ist so niedrig da der Markt gesättigt ist (sprich die Sammler die ihn sich für den Preis und Seltenheitsgrad leisten können haben schon einen).
    Ähnlich bzw. "schlimmer" ist es mit Gefährten. Das Huhn kostet 4-7,5 Millionen, der Lightfoot-Dieb der enorm selten im Gateway Minispiel dropped ist um die 5-10 Millionen wert. Sprich es gibt viele Leute die ihre Sammlung vervollständigen wollen und jetzt hast du nur 5 epische Gefährten, sogar noch ein bekannter Charakter aus dem Dungeons&Dragons Universum, da kannst du von ausgehen das die Preise durch die Decke schießen werden.

@myncrayson: Ja, Cryptic nimmt definitiv ADs damit aus dem Spiel, da sie diese nämlich mit Sicherheit nicht mehr ins Spiel reinwerfen sind diese an einen Händler gegangen der quasi Geldvernichtung betreibt. Angenommen alle 5 Gefährten gehen für 100 Millionen weg, so sind das 500 Millionen (oder 10.000 Euros) die dem Spiel fehlen. Da ist es egal ob der Besitzer den Gefährten weiterverkäuft da der neue Besitzer ja ADs aus dem gleichen "Markt-Pool" nimmt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • zwergenschubser
    so wollen wir die debatte mal wieder anheizen... die seiten zur vorankuendigung sind leider nicht mehr vorhanden, ich kann mich aber noch erinnern, das im englischen und deutschen dort stand "bind on pickup"/"beim aufheben gebunden".

nun ist das event live und auf die deutschen informationen kann man sich mal wieder nicht verlassen ;)
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/7003503 - "wird Rang 1 besitzen und an den Spieler gebunden sein"

englisch...
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/7003513-now-live-rhix%27s-bargains%3A-sergeant-knox - "All companions will be Bind on Equip once you recieve the companion."

2hec8ia.jpg

@mods war das wieder eine aenderung in letzter minute?

viel spass beim bieten und weiterverkaufen *drollig*
    free the bearchaser
  • rumpel74
    Naja,.... gebunden ist er definitiv nicht .

Und da in den ganzen letzten Interviews (Lindsay , Garry ) auch immer betont
    wird, das alles ausgiebig getestet wird *hust* , muss die Anzeige ja *doppelhust*
    stimmen .

Mal schauen wo es endet,.... ^^

(* könnte mir natürlich auch vorstellen , das die dann doch einfach gebunden sind
    bei Pick-Up ^^ .... ist halt egal und stört bestimmt auch niemanden - sind doch nur kleine Details ^^ )

8c7xw89z.jpg

bwrkzrus.jpg