Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

2hkämpfer Bis lvl 22 noch kein dmg pve und keine chance pvp, wirds besser?

2»

Kommentare

  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    lolmanfred schrieb: »
    [schnipp]
    Wie Invera schon in seiner "Prio-Liste" schrieb ist
    Kraft wohl der erste Wert der beachtet werden muss
    Ob man nun Crit oder Rüstungsdurchdringen als nächstes setzt, wird von der Spielart abhängen.
    Ich persönlich setzte Kritchance vor Rüstungsdurchdringen.
    [schnipp]

    Das mit der Kraft ist wohl unumstritten, aber ich für meinen Teil habe als sekundär Stat Recovery gewählt. Encounter Spells sind schneller wieder da, mehr Action Points und schneller Determination. Dadurch kann man Slam und Unstoppable wesentlich häufiger benutzen. Da kommt bei mir unterm Strich deutlich mehr bei rum ...
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • invera
    invera Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    berytak schrieb: »
    Das mit der Kraft ist wohl unumstritten, aber ich für meinen Teil habe als sekundär Stat Recovery gewählt. Encounter Spells sind schneller wieder da, mehr Action Points und schneller Determination. Dadurch kann man Slam und Unstoppable wesentlich häufiger benutzen. Da kommt bei mir unterm Strich deutlich mehr bei rum ...

    Wird wohl auch besonders beim Leveln recht gut klappen^^

    Ich bin mehr derjenige der seine Autohits verstärkt, da ich später recht ausgeprägtes PVE betreiben will. Unsere Autohits sind schließlich die größte Schadensquelle die wir haben^^.
  • bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    berytak schrieb: »
    Das mit der Kraft ist wohl unumstritten, aber ich für meinen Teil habe als sekundär Stat Recovery gewählt. Encounter Spells sind schneller wieder da, mehr Action Points und schneller Determination. Dadurch kann man Slam und Unstoppable wesentlich häufiger benutzen. Da kommt bei mir unterm Strich deutlich mehr bei rum ...

    Das mag sicherlich zu einer ab 400 punkten spürbar verbesserten / schneller Frequenz deiner Bewegungskräfte führen, aber das hiesse 400 punkte von essentiellen Werten abzuziehen die den Schaden direkt oder indirekt beeinflussen. Denn der Autoangriff ist bei Trickster und GWF wohl wesentlich wichtiger als bei Mage und Heiler. Ich verteile damit ja schon permanent hohen Schaden sodass mir ein 14 sek. Intervall bei den Bewegungskräften voll ausreicht.

    Also wenn man dann die Wahl hat zwischen 1-3 % höherer Krit-Chance und ein paar Sekunden früher 1500-3000 Punkten mehr Schaden...na das kann man sich ja selbst ausrechnen. Später machst du ja mit Waffenmeisterschlag und anderen Directhits durchaus 70%+ vom Schaden eines Tricksters. Das sind in 14% Sekunden definitiv mehr als dir der Zuwachs bringen würde. Die Bewegungskräfte seh ich da eher als Impair (Zu Fall bringen) und Finisher (Die Einzelzielangriffe).

    Wenn man mal 60 erreicht hat ist sicherlich eine optimierung bei Erholung und vllt sogar Robustheit zu überlegen.

    Zum Spielgefühl: Jetzt in Hotenow und quasi kurz vor 60 ziehts nochmal etwas an aber die Entwicklung ist nach 35 stetig nach oben gegangen. Es sollte sich also keiner abschrecken lassen von dem etwas schweren Start.

    Der GWF ist kein BrainAFK-DPS in diesem Game, ich denke daher bzw. von der Annahme das er dies meistens in anderen MMOs ist rührt auch das Unverständnis momentan. Man muss ihn auch sehr dynamisch spielen und in Bewegung bleiben. Es scheint mom wohl eh noch eine Krankheit in diesem Spiel das die DPS alle auf dem Boss hängen statt die Adds zu killen, AOE Flächen nicht ausweichen und jeden Cleave mitnehmen den sie erwischen können. Genau so kannst du den Char nämlich nicht zocken. Immer schön in den Rücken des Gegners und sobald Adds aufpoppen rein ins Getümmel, in Inis noch "Herausfordern" rauskicken damit die Adds sich vom Heiler dir zuwenden und dann wegschnetzeln. Er wirkt eigentlich eher wie die Taktische Putzfrau. Den Boss sollte eher der Trickster unter Dauerfeuer nehmen.

    Bin pers. jetzt mal sehr gespannt auf die Elite-Dungeons. Der grüne Drache jagd mir jetzt schon Angst ein. :cool:
  • telkal
    telkal Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,
    muss mich meinen Vorredner anschließen der dmg eines 2h Krieger von lvl 1-30 sehr schlecht skaliert o. verbuggt ist. Danach steigt der erst an mit weiteren Kräften und Leveln. Was wiederrum falsch ist das einige denken er wär mit seinen täglichen Skills die man erst aufladen muss ein Aoe dmg dealer ,ja er kann auch Aoe dmg machen aber liegt trotzdem weit hinter einen Magier damit. Find seine stärken liegen eher im Singel Targeting mit etwas Aoe.(schaden muss noch generel um einiges erhöht werden von lvl 1-60)
    Gefühlt muss man momentan 3-4 mal mehr als andere klassen machen. :/
    Wenn es nun so gewollt wär das 2H sich mit Adds beschäftigt dann sollte man auch die Freien/Begegnung skills richtigen Aoe Dmg+Range haben lassen, die nicht erst aufgeladen werden müssen.!(Großer Sprung macht einfach zu wenig Schaden)
    Bei den Bossen läuft es bei mir anders, der Tank u. ich machen Dmg am Boss und Schurken die erstens schneller sind und mehr schaden als ich machen lass ich adds hauen, eigentlich logisch da ich auch mehr Schaden einstecken kann als ein Schurke und damit den Healer nicht in schwierigkeiten bringe, auch der Magier mit seinen Aoe Dmg sollte mit auf die Adds. Ein Tank hat dann auch weniger problem die Aggro zu halten als wenn da Schurken perma auf den Boss hauen und die Aggro wechselt und der frühzeitig Tod eines Lederträgers eintritt. ;)
    Sobald meine Aoe skills aufgeladen sind kann ich auch bei den Adds wirksam mithelfen danach halt alle wieder auf den Boss. Das hat sich als einzigste effizente vorgehensweise für mich raus kristallisiert.
    Will damit nicht sagen das man es nicht auch anders versuchen kann, aber bei Boss fights vorallem später im höheren leveln kriegt man es deutlich zu spüren wenn man anders vorgeht.
    Wo von 2h Krieger noch was fehlt in frühen leveln sind effektive Slows und Stuns.
    Find diesen Guide nett gemacht aber entspricht nicht meiner Skillung als Dps´ler da ich auch Pvp mit einfließen lasse.
    Ansonsten muss ich sagen das ich mein spass habe an 2H :D wenn man nicht zuviel erwartet. Ein guide von mir folgt sobald ich aus gelevelt bin seh bisher leider zuviele seltsame spielende u. geskillte 2h.
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Der GWF ist die größte aoe dps Maschine, die es in diesem Spiel gibt. In manchen T2 Instanzen ist man mit der richtigen Skillung regelmäßig 2-4 oder mehr Millionen Schaden vor dem Schurken. Und wenn nicht, dann auf dem 2ten Platz knapp hinter ihm. Also bitte tu uns allen einen Gefallen und schreib keinen Guide, sonst halten sich da manche Leute noch dran...
  • telkal
    telkal Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    asavios schrieb: »
    Der GWF ist die größte aoe dps Maschine, die es in diesem Spiel gibt. In manchen T2 Instanzen ist man mit der richtigen Skillung regelmäßig 2-4 oder mehr Millionen Schaden vor dem Schurken. Und wenn nicht, dann auf dem 2ten Platz knapp hinter ihm. Also bitte tu uns allen einen Gefallen und schreib keinen Guide, sonst halten sich da manche Leute noch dran...

    Da füllt sich jemand auf den schlips getreten:eek:. Wer lesen kann ist klar in vorteil.!:P Mein Guide wird kein Pve guide daher also wird mein guide weniger Aoe dmg enthalten. Vergewisser dich doch mal was du da schreibst und geh mit einen gut equipten Mage danach in eine Ini dein rotes gesicht will ich danach sehen.:o
    Find es auch nett das du dir gleich des recht raus nimmst für alle leute zu sprechen, also mach mir ein gefallen und lass sowas in zukunft sein.
    Ps.:Mein vorheriger Text schildert meine Erfahrung und persönliches empfinden.!;)
  • gorgrash
    gorgrash Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich muss Sagen bin jetzt 26 und der 2H geht mir schwer von der Hand.
    Vor allem im PVP ist er zzt in diesem Levelbereich die schlechteste Klasse überhaubt. Ich hoffe da es noch eine Beta ist das die Entwickler diesbezüglich noch was änderen. Fehlt Wums Moblity ist o.k und was gegen das ständige Dodgen kriegst ja nichts vor den Lümmel.

    In dem Sinne
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    re5ortx schrieb: »
    Wie sieht das im Endgame aus?
    Jemand der ein 60er 2h hat und pvp oder pve macht?

    Bis jetzt (22) ist es einfach nur erbärmlich.

    Also ich hab die erfahrung das der GWF unendlich stark wird ab 19 aber mehr mit 20 mit den blauen items die man für 9 silber kaufen kann. Natürlich war ich dann überrascht als ich 28 oder so war und danach fast jedes 1 vs 1 gewonnen hab und auch jedes pvp mindestens 5 kills hatte und max 1 mal gestorben.

    Ich finde mit dem gwf kommste einfach immer weg und er ist für sein burst dmg übelst tanky, wegen dem Unstoppable.

    Leider muss ich dazu sagen das meine pvp skillung total schlecht ist für doungens, da ich 0 aoe hab und zu lange cooldowns.