Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Temptation SW Build

pengbumm
pengbumm Beiträge: 8
bearbeitet September 2014 in Der Höllenschlund
Hat sich bisher schonmal jemand Gedanken über einen Temptation SW Build gemacht?

Kennt jemand zu diesem Spec. eventuell etwas nützliches?

Die Freiheitsgrade sind zwar nicht allzugroß, ich würde allerdings zu gerne mal mit anderen Vergleichen inwiefern ich Blödsinn gebaut habe :rolleyes: :D
Post edited by pengbumm on

Kommentare

• wixxgs1cht
    wixxgs1cht Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Jawoll, habe kürzlich einen auf 60 hochgelevelt und folgendes Build erarbeitet:

NW-Calc-Link

Ist vielleicht nicht ideal, gerade das obere Talent(?, Feat) der ersten Reihe im Temptation Baum scheint mir leider nicht ganz so nützlich. Allerdings noch nicht mit ACT getestet.

Dank TT ist der Schadens-output lächerlich, jeden DC wirst du wegheilen. Zumindest im Field-Medic-Chart. Faktisch heilt mEn. ein guter DC trotzdem besser, da er eintreffenden Schaden lindern kann.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • pengbumm
    Danke dir =) hat mir definitiv einen guten Einblick gegeben!

Hab deinen Featbuild auch direkt mal probiert. Wie sieht es denn bei dir in Punkto "Aggro" aus?
  • wixxgs1cht
    pengbumm schrieb: »
    Wie sieht es denn bei dir in Punkto "Aggro" aus?

Aggro ist natürlich eines der Probleme, die man hat, wenn man am meisten Schaden austeilt und viel heilt. Das ist für einen Temp-SW folglich nichts ungewöhnliches und man sollte erwarten, öfters mal mit 3296823982398 mobs am Arsch klarkommen zu müssen. Hier ist dann entscheiden, wie die Partykonstellation ist. Doch wirklich gefährlich wurde es für mich nur selten und bei übertriebenen Pulls + TT.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • pengbumm
    Den meisten Schaden? (Was für ein Loadout hast du denn, bzw. wie sieht denn deine Ausrüstung aus ^^ ?)

Benutzt du den Tyrannischen Fluch?
  • wixxgs1cht
    Ja, den meisten Schaden. Das liegt - wie du schon erkannt hast - vorrangig am Tyrannischen Fluch (oben TT abgekürzt). Meistens gilt: Je größer die Pulls, desto mehr Schaden des SW dank TT.

Meist laufe ich mit Warlock's Bargain, Fiery Bolt und Dreadtheft (Frei übersetzt, da keine Ahnung, wie die offiziellen Übersetzungen: Hexenmeister Abkommen, Feuriger Bolzen, Furchtdiebstahl). Viel Recovery und Crit, DC Artifakt, gPF - da leider sehr arm im Moment - Accursed T2-Set.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • pengbumm
    Vielen Vielen Dank für deine Posts !

Absolut super Feat und Loadout Build, deckt sich auch mit meinem Ergebnis von ca 10 verschiedenen Featbuild und Loadout tests!

Ich habe zu guter letzte lediglich eine Veränderung gemacht und Vengeful Curse herausgenommen, dafür aber Hellish Condemnation genommen um gerade bei "hart zuschlagenden Gegenern" den eingehenden Dmg etwas (5%) zu reduzieren. Als Rechte Maustaste habe ich mir daher die Höllische Ablehnung gewählt. Ist auch ganz gut um die At-Will auf mehrere Mobs zu verteilen und einen Basis Heilungsteppich zu legen (DOT).

Wenn man dann noch von den Heroic Feats Tier 2 die Punkte in Battle Wise setzt hat man sogar noch deutlich weniger Aggroprobleme. (Habe diese aber dan zu guter Letzt auch weggelassen.... schockt einfach mehr mit ein bisschen Bewegung :o) )

Und "Hexenmeisters Handel" habe ich immer nur für Bosse drin oder in Spellplague für die dicken Dinger. Ansonsten für kleinere mobs dann die Tötlichen Flammen um gezielter Heilen zu können und die netten Mobs ordentlich wegzucritten! ;)
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    Meiner Sieht so aus NWCALC

zur aussage das nen dc mehr wegheilt kann ich nicht bestätigen ich hab meistens doppelt bis dreifach soviel weggeheilt wie nen dc selbst wenn der auf full heal war

auch die aussage mit dem dmg reduce ist schwachsinn aufgrund der aura hat man schon mal -5% auf den gegnern
    und durch hölliche ablehnung mach der bzw die gegner nochmal -5% dmg reduce
    sich selbst kann mann dann mit ein wenig andere skillung nochmal -10% und durchs klassenmerkmal abwehrfluch nochmal -8% durch die 3 verfluchten ziele

ich spiel aber mit den Klassenmerkmalen Höllenprinz (+20% mehr Rüstungsdurchdringung vom eigenem wert) also aus 20% werden nicht 40 sondern aus den zb 2000 rüstungsdurchdringung 2000 / 100 * 20% = 2400 Rüstungsdruchdringung

und mit Kein Mitleid keine gnade (Kampfvorteil nach Kritichem treffer)

als dalys hab ich meisten TT und PF drinn
    als freie hölliche ablehnung und Hand der dürre (die bringt übrigens nach dem 4 cast nochmals nen dmg reduce)
    die Begegnungskräfte je nach situation und dungeon
    in dungeons meistens Vampieriche Umarmung Plagesturm und den Schreckensstrahl
    bei boss fights tausch ich den plagesturm meist gegen hexenmeisterhandel je nach bossfight bzw dungeon

am besten lässt sich natürlich mit nem GF und 2 CWs in der grp spielen der 5te ist dann eig egal welche klasse dann klappts auch mit der agro ;oD
  • wixxgs1cht
    myonee schrieb: »
    zur aussage das nen dc mehr wegheilt kann ich nicht bestätigen ich hab meistens doppelt bis dreifach soviel weggeheilt wie nen dc selbst wenn der auf full heal war

auch die aussage mit dem dmg reduce ist schwachsinn aufgrund der aura hat man schon mal -5% auf den gegnern
    und durch hölliche ablehnung mach der bzw die gegner nochmal -5% dmg reduce
    sich selbst kann mann dann mit ein wenig andere skillung nochmal -10% und durchs klassenmerkmal abwehrfluch nochmal -8% durch die 3 verfluchten ziele

ich gehe mal stark davon aus, dass diese Passage deines Posts an mich gerichtet ist. Ich zitiere mich selbst:
    Dank TT ist der Schadens-output lächerlich, jeden DC wirst du wegheilen. Zumindest im Field-Medic-Chart. Faktisch heilt mEn. ein guter DC trotzdem besser, da er eintreffenden Schaden lindern kann.

Merkste? "Jeden DC wirst du wegheilen. Zumindest im Field-Medic-Chart" vs "dreifach soviel weggeheilt".

Meine Formulierung mit "Faktisch heilt [...]" war ungeschickt und hat dich in die Irre geführt. Stell dir vor, anstatt "heilt"- im Sinne von HP deines Teamkameradens wiederherstellen - würde hier "schützt" stehen. Abseits diesen Missverstädnisses: Klar, als Templock kannst du auch den an Partymitgliedern eintreffenden Schaden lindern. Das hast du ja auch sehr schön verdeutlicht. Doch im Vergleich zum Kleriker eben nur sehr gering und mit erhöhtem Aufwand, die Aura mal ignorierend. Gerade in eSoT oder eLoL fällt der Unterschied stark auf, besonders ohne GF mit KV. Oder bei gigantischen Pulls, wo du HB vielleicht auf 3-4 mobs aufrecht erhältst.

Das soll im Übrigen keinesfalls heißen, dass man einen DC in der party braucht. Leider.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    War zu Faul zum zitieren *g*

aber da der Thread noch net so lang ist dachte ich das ist nicht so schlimm vieleicht hab ich auch nicht aufmerksam genug gelesen

klar der dc macht mit Astralshild ob nun normal oder im devine modus +20% gegen alle schadensquellen
    aber zumindestens meiner hat zwichen jedem abgelaufenem astralshield 5sek ca cooldown bis ich es erneut legen kann
    und durch linked spirit kann er noch mal einen teil seiner atribute teilen wobei das mit dem buffen ja momentan ein wenig ungünstig ist da es nicht mit jedem skill funktioniert wie es eigentlich sollte meines wissens funktioniert es nur mit Schmiedemeisterflamme und Sonnenexplosion im devine modus

wobei dann sonnenexplosion subobtimal ist weil es die gegner wegkickt und Schmiedemeisterflamme erfordert das die grp selbst die fernkämpfer nah am gegner stehn was zusätzlich dann natürlich noch eine bestimmte skillung erfordert damit man mit der devinity auskommt

aber gut ich bin mal gespannt was sie sich alles für den dc mit m5 einfallen lassen

auch für den sw hoff ich kommt noch was schönes vor allem fürs pvp im 1vs1 ist man ja ziemlich unterlegen aufgrund der langen cast animation bzw der spielmechanick des sw mit cc

aber nun schweifen wir bzw ich auch zu weit vom thema ab ^^

und wegen dem heilen ka ob ichs scho wieder falsch lese auch ohne tt heilt der sw anständig ich habs schon hinbekommen das der sw mit einem skill in dem fall war es glaub ich mit der daly höllentor nen 40k heal hingelegt hat und zwar auf jedes grp mitglied außer einem selbst natürlich

das ist natürlich overheal vom aller feinsten in den meisten situationen wann muss ma mal 40k auf einen schlag wegheilen ^^

aber vor allem bei boss fights kommt auch gerne durch andere skills sobald der boss 1/3 leben weg hat ca mit dem ein oder anderem skill mal gerne nen 10-20k heal raus

natürlich ist hier wenn kein dc mitläuft die idial besetzung ein gf mit kv / rittertugend in der grp