Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Defektes Rüstungsset Unterweltmagiers

schneegraupel
schneegraupel Beiträge: 10
bearbeitet September 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Grundsätzlich werden von Ihnen auf keine Tickes geantwortet, Schadensersatz wird nicht geleistet man betrügt die Spieler wissendlich durch den Verkauf von fehlerbehafteten Items. Man stop es nicht und es gibt keine Warnung von defekten Items in Deutschland hat man damit den Straftatbestand des Vorsatzes erfüllt.

Man kauft sich für mehre Mio. Diamanten das Rüstungset Unterweltmagiers, 4 Teile angelegt und es gibt nur den Bonus für zwei Teile die Armschiene wird nicht erkannt. Als Zugabe bekommt man dann noch auf den einzelen Teilen, eine andere Bonusbeschreibungen wenn man 4 Teile angelegt hat. Wie sieht es nun mit der Rücknahmen der defekten Teile aus?
Post edited by schneegraupel on

Kommentare

  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Omg wenn ich sowas lese Strafbestand

    als erstes mal ist das ja ein free to play spiel man brauch also kein echtgeld investieren ja ich weiß der astraldiamanten tausch dauert und ist auf dem höchststand

    und ich kann auch verstehen das man sich da ärgert wenn sowas vorkommt meine Empfehlung für dich ist ja meld das ganze im richtigen thread als bug zu melden und auf besserung warten

    und warum überhaupt t2 set kaufen farm das doch einfach die sachen droppen bzw sind oft auch mal in der truhe
    die entsprechenden instanzen für t2 equip heißen: Das Frostherz, Höhlen von Karrundax, Tempel der Spinne, Zauberpesthöhlen
    wobei in gleicher reihenfolge folgende sachen zu finden sind: Schuhe, Armschienen, Brust, Helm

    und bist du dir auch ganz sicher das der bonus nicht gegeben wird oder wird er nur nicht korrekt angezeigt ?

    der Hexenmeister und sein equip sind halt noch ganz neu und an Modul 4 ist eine ganze menge noch verbugt das wird sich aber denke ich wie immer größtenteils in den kommenden wochen legen

    ich persönlich kann dir das Rüstungsset des verwunschenen Diabolisten ans herz legen
    da kann ich dir auch versichern das es bugfrei ist und da du ja eh über lebensentzug als sprich schaden heilst sollte das mehr oder weniger jacke wie hose sein mit dem set machst du halt über oder nach 6sek 6% der Max TP als schaden (maximal 4000 extra schaden)

    noch viel spass
  • schneegraupel
    schneegraupel Beiträge: 10
    bearbeitet August 2014
    Ja war ein gut gemeint, aber schlechter Tip. Alle Ini,s sind bei der Belohnungskiste verbug, mal geht die Kiste auf oder auch nicht und das bei allen Instanzen. Und wie lange die Fehlerbereinigung dauert muss ich wohl nicht sagen, man ist gerade dabei das Spiel kaput zu patchen. Ich will den Schaden ersetzt haben. Hier ist es aber wichtiger die Euros ein zu nehmen, den Schaden den sie verursachen zu ersetzen, sowas wird ignoriert.
  • sthgodchilla
    sthgodchilla Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Also er ist vielleicht was übers Ziel hinaus geschossen, allerdings steckt in dem ersten post mehr sinn als euren antworten.
    beim support ist es defacto gang und gäbe solche probleme der spieler nicht zu lösen. man bekommt ausser netten worten keine hilfe. (ich habe selber schon 2x geld verloren durch bugs im spiel).
    solange es genug speichellecker gibt ( vielleicht steckt ja auch mehr hinter den postitiven posts), wird sich rein gar nichts an der " ich sch... auf meine kunden" haltung ändern. es wird nur das getan, was nötig ist um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. solange da seitens der spieler nicht ein aufschrei stattfindet, besteht auch keine notwendigkeit. ingame weltweit ist es schon ein rechtsfreier raum. sobald etwas für echtgeld angeboten wird, muss doch gewährleistet sein das man auch in der lage ist zu liefern! ich verstehe gar nicht was man daran anders sehen kann...wenn jemand das spiel mag und unterstützen will, dann soll er spenden oder sich was übern kopp schütten^^.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    da kauft jemand fuer eine waehrung im spiel eine von spielern im spiel erbeutete fehlerhafte ruestung aus dem auktionshaus und moechte dafuer den betreiber belangen? ich finde den smiley dazu nicht, wo ist der? einfach den fehler melden und warten bis der gefixt ist -> problem geloest.

    schneegraupel hast du deine millionen diamanten mit zen eingetauscht oder diese bei einem drittanbieter erstanden?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    eieieiei, was seid ihr denn für eine community? da wird einem ja richtiggehend schlecht, wenn man sich ansieht, wie ihr mit anderen menschen (ja, hinter jedem poster sitzt in der tat ein mensch!) umgeht...

    ganz unrecht hat der threadersteller nicht, wenn er die fehlleistung des betreibers beklagt. virtuelle waren sind rechtlich nicht abschließend geklärt, jedoch kann man zumindest teile des vertragsrechts sicherlich anwenden. hierbei müsste der geschädigte beim betreiber die fehlleistung anmahnen und einen angemessenen zeitraum (in der regel 14 tage) zur nacherfüllung einräumen. bleibt die nacherfüllung aus, müsste er sie abermals anmahnen und könnte bei weiterem ausbleiben eine rückerstattung verlangen.

    was den hinweis auf die agb betrifft, so ist dieser natürlich unfug, da agb nicht zwangsläufig rechtsgültigkeit besitzen und erstrecht keine geltende gesetzgebung aushebeln können.

    es versteht sich von selbst, dass sich meine ausführungen auf den einsatz von echtgeld beziehen.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Ich kann den TE sehr gut verstehen. Entweder man kauft sich die Dinge in diesem MMO mit Echtgeld gegen Zen, oder man erfarmt sie sich m.u. über Monate. Dann ist es absolut verständlich dass man für sein investiertes Geld/Zeit auch erwartet, dass die Dinge so funktionieren wie angegeben. und sich darüber aufregt, wenn dem nicht so ist.
    Bei mir war der Fall vergleichbar weil ich Kleidung für meinen Char gekauft hatte und die dann wegen eines Grafikbugs nicht richtig funktionierte...das ist Monate her und etliche Patches liefen seitdem über das Spiel, aber getan hat sich nichts. Es interessiert niemanden! Statt dessen, wird man als TE auch noch von einer gewissen Klientel in, nur schwer hinzunehmender Weise, angegriffen. Am Schluss kommt dann einer der Moderatoren und schließt den Thread.
    So geht das.

    Überall sonst, kann ich eine Ware zurückgeben, wenn sie nicht in einwandfreiem Zustand ist.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    deekin03 schrieb: »
    Bei mir war der Fall vergleichbar weil ich Kleidung für meinen Char gekauft hatte und die dann wegen eines Grafikbugs nicht richtig funktionierte...das ist Monate her und etliche Patches liefen seitdem über das Spiel, aber getan hat sich nichts.

    Der Kleidungsbug ist doch schon lange behoben. Bei mir zumindest funktioniert es nun schon Ewigkeiten wieder und ebenso wohl bei anderen.
    Und ich muss ehrlich sagen ich hatte bisher immer eine recht prompte Behebung, wenn es um Probleme ging. Selbst als ich aufrgund einer gehakten email Adresse, diese ändern musste. (Hat mich drei Tage gekostet, nachdem sie erst versucht haben mich über die alte email zu informieren und ich dann noch einmal geschrieben hatte)
    Gerade gestern habe ich mich noch einmal wegen des Bugs, beim Gehen (walk) vom Schurken, gemeldet.
    Sheydrale hat sich das dann persönlich noch einmal angesehen, weil es schon gefixt sein sollte. Es wurde ein Video gemacht und noch gestern gemeldet...nun harre ich der Dinge die da kommen.
    Jedoch denke ich das auch dieses so schnell wie möglich behoben wird. (gerade im Programmierbereich ist es nicht so einfach einen Fehler zu beheben. Schwieriger sogar noch wenn mehrere daran arbeiten und evtl. einer der Hauptverantwortlichen noch im Urlaub/Krank oder sonstwie abwesend sein sollte.)
    Leider ist es dann nicht immer von jetzt auf gleich zu beheben. Das geht uns im RL oft eben so.
    Es ist ja auch nicht so das man nicht warten kann, denn es hängt nichts wirklich wichtiges daran. Klar ärgert man sich (gerade ich im Moment, als rpler brauche ich das Gehen einfach^^).
    Trotzdem versuche ich mich in Geduld zu üben.
    Wichtig ist meiner Meinung nach einfach nur, das man ruhig und sachlich versucht nach einer Lösung zu suchen.
    Wer mag schon gerne angemotzt werden. (Ich nicht dann arbeite ich, weil Druck, eher noch schlechter.)

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Gut geschrieben emeral1.


    Spidey
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    emeral1 schrieb: »
    Der Kleidungsbug ist doch schon lange behoben. Bei mir zumindest funktioniert es nun schon Ewigkeiten wieder und ebenso wohl bei anderen.
    ...
    LG Emeral

    Ich habe gerade nachgesehen- der Bug ist tatsächlich behoben. Das ging an mir vorüber und ich kann versichern, niemand ist darüber glücklicher als ich. Dann nehme ich alles diesbezüglich gesagte, offiziell wieder zurück.
    Worauf ich aber bestehe ist, was ich über eine gewisse Klientel hier im Forum gesagt habe. Es ist weiterhin traurig, dass gewisse Leute hier im Umgangston offenbar Narrenfreiheit genießen und ich zumindest, ziehe jetzt daraus meine Konsquenz.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    deekin03 schrieb: »
    Worauf ich aber bestehe ist, was ich über eine gewisse Klientel hier im Forum gesagt habe. Es ist weiterhin traurig, dass gewisse Leute hier im Umgangston offenbar Narrenfreiheit genießen und ich zumindest, ziehe jetzt daraus meine Konsquenz.

    also je oefter man sowas wiederholt, desto eher wirds auch wahr oder wie? *kopfschuettel*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2014
    Guten Abend,

    Ich finde es sehr schade zu sehen, dass in diesem Fall mit einem Vorschlaghammer gearbeitet wird, anstatt die Möglichkeit zu geben einen Fehler zu bereinigen, indem man ihn meldet. Inbesondere wenn es sich dabei um einen ungewollten Umstand handelt als um Absicht. Ich kann mit Recht sprechen, wenn ich sage, dass jegliche Probleme, die gemeldet werden, genauer unter die Lupe genommen und sofern notwendig überarbeitet werden. Wie hier auch richtig angesprochen wurde, dauert es je nach Fall und Schwierigkeit seine Zeit, sofern der Fehler bekannt ist. Es bedeutet aber nicht, dass uns derlei Probleme einerlei wären.

    Trotz dieser Art an solche Dinge heranzugehen, werde ich den Thread in die richtige Kategorie verschieben und den Fehler für den nächsten Wochenbericht notieren, damit man sich dem annehmen kann.

    Desweiteren wurden unsachlich geschriebene oder nicht hilfreiche Beiträge oder Anfeindungen, die nicht in diesen Thread gehören, entfernt und möchte bitten Auseinandersetzungen dieser Art zukünftig per PN zu regeln.

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    deekin03 schrieb: »
    Ich habe gerade nachgesehen- der Bug ist tatsächlich behoben. Das ging an mir vorüber und ich kann versichern, niemand ist darüber glücklicher als ich. Dann nehme ich alles diesbezüglich gesagte, offiziell wieder zurück.
    Worauf ich aber bestehe ist, was ich über eine gewisse Klientel hier im Forum gesagt habe. Es ist weiterhin traurig, dass gewisse Leute hier im Umgangston offenbar Narrenfreiheit genießen und ich zumindest, ziehe jetzt daraus meine Konsquenz.

    Soso...erst schreibst du sehr unsachlich etwas Falsches und wenn man dich daraufhin korrigiert, dann ist es die "gewisse Klientel"?
    Alles klar. Mich hats ja grob bei der Wischaktion erwischt. Wenn ich aber sehe, was hier noch in dem Thread bleibt nach der Aktion, dann ist dein Annahme wohl auch falsch. Also lass doch solche Unterstellungen einfach. Sheydrale hat ja erst wieder bewiesen, das es für sie keine "gewissen Klientel" gibt, oder?

    Spidey
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich mach das lieber per PN mit Shey.

    Spidey