Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Artefakt auf lvl100 mit 3 Skulls?

looomis
looomis Beiträge: 11 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen :)

Ich möchte einen Bloodcrystal Raven Skull auf lvl100 veredeln.
Dafür sind laut http://neverwinter.gamepedia.com/Artifact 3,847,635 RP nötig.

Wenn ich nun einen Skull mit 0 RP refine mit einem Skull, der 769,527 Rp (~lvl74) hat, bekomme ich einen 5 fachen Bonus weil ich Power- mit Powerartifakt veredel und der 0-RP-Skull hat anschließend die nötigen Rp für lvl100.

Der 769,527-Rp-Skull kann erstellt werden, indem ich einen 0-Rp-Skull mit einem 153,906-Rp-Skull refine (wieder 5-facher Bonus). Die 153,906 RP (~lvl49) werden durch Peridots o.ä. ergattert.

Ist das wirklich so einfach? Oder bleiben die RP beim veredeln stecken, wenn das Artefakt bereit zum Upgraden ist?
Oder gibt es noch eine günstigere Möglichkeit?
Post edited by looomis on

Kommentare

• Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Der Multiplikator zählt nicht auf die Veredelungspunkte, welche du in das Artefakt reingesteckt hast, sondern dient zur Differenzierung zwischen Artefakten mit unterschiedlicher und gleicher Art.
    Wenn du z.B. ein Artefakt der Einheit in eines der Kraft steckst, bekommst du 100.000 Veredelungspunkte. Würdest du es statt dessen in eines der Einheit stecken, sind es 500.000. Das hat allerdings nichts damit zu tun, wieviele Veredelungspunkte du in das Artefakt gesteckt hast.
    Der Multiplikator dafür ist abhängig von der Stufe des Artefakts. Auf Level 10 beträgt dieser z.B. x8,93, während es auf Stufe 100 nur noch x0.71 sind.

Abgesehen davon würde ich dir von Peridots abraten, Rang 4er Verzauberungen sind da wesentlich kosteneffizienter. Es lohnt sich, die Preise im Auktionshaus zu vergleichen und sich z.B. eine Tabelle diesbezüglich zu erstellen, wo du dir das Preis/Leistungs-Verhältnis ansehen kannst.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Wenn man den Schädel auf 59 bringt und in einen anderen Schädel oder Powerartefakt packt sind es 619600 RP, Artefaktliste im Wiki letzte Spalte * 5.
    Zudem kann ein Artefakt auch kritten, wie die normalen Steine auch. Demnach brauch man etwas mehr als 6 Schädel um auf Lvl 100 zu kommen, wenn keiner krittet.

Aber nachdem ich mir das gerade durch den Kopf gehen lassen habe, weiß ich jetzt was du meinst und sage dir dass die Kosten bei deiner Variante um einiges höher sind als die andere Variante, da man immer die lila Potenzen benötigt um über 60 zu kommen.
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    leander21278 schrieb: »
    Aber nachdem ich mir das gerade durch den Kopf gehen lassen habe, weiß ich jetzt was du meinst und sage dir dass die Kosten bei deiner Variante um einiges höher sind als die andere Variante, da man immer die lila Potenzen benötigt um über 60 zu kommen.

Ich kann mich auch irren , aber ich meine , das Du die Potenzmale (blau/lila) sowie die Schutze für die Aufwertungen
    auf 30/60/100 sowieso benötigst .

Dieses jedenfalls immer dann , wenn du ein lvl 60 Artefakt (oder höher/niedriger) in ein Lvl 1 Artefakt reinfütterst .
    Die Verendelungspunkte sind dann zwar komplett "drinne" , allerdings musst Du die Stufen 30/60/100 immer
    manuell "aufwerten" .

Ergo sparst Du Dir maximal den Anteil der Veredelungspunkte, aber nicht der Veredelung an sich .
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    JAIN Artefakt in Artefakt gibt mehr Punkte.

Man spart massig Veredelungspunkte, indem man 59er Artefakte in das gleiche (Macht-Artefakt in Macht-Artefakt) reinhaust.
    Für 59er braucht man kein Epic Artefakt und blaue dropste ständig.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jepp, das meinte ich damit.

Und so viele Artefakte nutzt man nun auch wieder nicht, dass man ständig von Lvl 1 anfängt.