Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Firewall

Optionen
myncrayson
myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Moin, wenn ich Zone Alarm deinstallieren möchte (es läuft dann nur noch AntiVir), und neu installieren, hab ich höchstens in dem Moment wo noch keine neue Firewall drauf ist nur die windows firewall zum Schutz, wie aber krieg ich das hin, dass ich Zone runter nehme und gleich wieder drauf tu ohne, dass was innerhalb der Zeit passieren kann?
Post edited by myncrayson on

Kommentare

  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Gar nicht, ABER:

    Du wirst bestimmt über einen Router ins Netz gehen, oder? Router haben idR eine eigene Firewall. Diese haben die so genannten Personal Firewalls im Grunde überflüssig gemacht. Sollte Dein Rechner kompromittiert werden hilft Dir eine Personal Firewall auch eher nicht.

    Wenn Du dennoch diese behalten willst: Deinstallieren und neu installieren. Es kann und wird nix passieren. Ich habe nichma 'n Virenscanner :D
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Danke, ich mach das einfach mal, ist nur n Lappi, und ja ich hab n W-LAN Router und ne Box zum W-LAN Router. Wenn ich hier nicht gleich schreie, gings xD
    Und was ich jetzt frage ist sicher ziemlich anmaßend, aber ich krieg auf dem Lappi Arc nicht runter.
    Ob über das Deinstallationsmenu oder im Arc Ordner, es hängt sich auf wenn ichs deinstallieren will, das Tolle ist, ich krieg den inaktiven Prozess dann nichtmal gekickt.
    Hast du da auch ne Idee?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    du kannst auch auf nummer sicher gehen und einfach mal das netzwerkkabel vom pc ausstöbseln/wlan deaktivieren waehrend der de- und installation *augenbr... arghs*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    dann kann ich sie nicht wieder drauf machen *zwinker*
    Aber wie krieg ich denn nun Arc da runter? *InDerNasePopelUndWegschnipps*.
    Es schmiert mir mittendrin bei der Deinstallation *FingerNägelLackier* einfach ab. *rülps*
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Wenn ARC einen Dienst im Hintergrund laufen hat, würde ich erstmal den stoppen. Dann die Deinstallation versuchen. Ansonsten müsste Windows doch meckern, wenn es nicht zu deinstallieren geht, oder? Immer diese Klettensoftware.... ;)

    Ansonsten mach das Ding platt und installiere Windows einfach neu oder gleich ein richtiges Betriebssystem :D
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ich mag mein Linux auch, nur kommt damit nicht jeder zurecht, und auf dem blöden Lappi ist eben das nervige "IchSchreibMalRegEinträgeOhneZuFragen" windoof drauf -.-
    Aber ich guck mal, ob Arc da was im Hintergrund...ö_Ö laufen?? hat? Das geht?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    windows im abgesicherten modus starten (während des bootvorgangs F8 druecken um zur auswahl zu gelangen) und im abgesicherten modus solltest du es ohne schwierigkeiten deinstallieren koennen. neustart und weiter gehts.


    btw. letztes jahr gabs noch offline installer von zonealarm, die 2014er version kann das nicht mehr? komisches programm :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    # closed
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    # closed
Diese Diskussion wurde geschlossen.