Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unterstützung des Teams durch User?

Optionen
myncrayson
myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Feedback
Ich habe seit gestern den Gedanken, mir ein neues Spiel zu suchen, und zwar weil ich der Ansicht bin, die Bugs nehmen hier Überhand, aber auch weil ich denke, dass das deutsche Team unterbesetzt ist.
Jetzt ist es natürlich so, dass ich mir viel denken kann und das gar nicht zutreffen muß.
Aussehen tuts halt so.
Eben hab ich gedacht...naaa wann posten sie, dass eine Wartung ist.
Wie die Patches wohl aussehen, ob da auch n bisschen was repariert wird, was in Nezgars Aufzählung so erfasst ist? Schliesslich hat er sich die Mühe gemacht, das alles mal zusammen zu fassen.
Mein letzter Gedanke war dann: Man du bist hier ansich gern, es ist nur so deprimierend, dass alle internationalen Spieler in ihren Foren besser betreut werden oder wenigstens besser informiert werden.
Wenn ich etwas wissen möchte, schau ich im englischen Forum oder frage englische Spieler.
Ich finde, das kanns nicht sein und erinnert mich ganz stark an mein zuletzt gespieltes "Contra 9" Spiel in dem ein Eichhörnchen zum Murmeltier wurde.
Meckern kann jeder, dachte ich mir so, aber wer will das schon alles freiwillig machen?
Es gibt hier einen ganzen Schwung engagierter Poster, deren Ausdrucksweise und Wissen über das Spiel klasse sind.
Wir/Ihr solltet helfen.
Die Frage ist nur...will oder braucht man unsere Hilfe?
Naja das Brauchen sieht man.
Hat das Team genug Bewerbungen?
Fehlen Leute?
Ich glaube, einige könnten sich hier engagieren.
Sollten wir da mal drauf drängen?
Post edited by myncrayson on

Kommentare

  • shizo6666
    shizo6666 Beiträge: 11
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    An sich eine gute Idee die Unterstützt gehört ! Nur sollten wenn, dann nur wirklich Engagierte Leute mit Ahnung an solche Posten kommen. Vorallem beim Deutschen Support..
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    shizo6666 schrieb: »
    An sich eine gute Idee die Unterstützt gehört ! Nur sollten wenn, dann nur wirklich Engagierte Leute mit Ahnung an solche Posten kommen. Vorallem beim Deutschen Support..

    Solche Posts sind sehr kontraproduktiv. Besonders dein Hinweis mit dem Support. Wenn es dir immer noch so gegen den Strich geht, das dein Haupt Account wegen dem Resonator gebanned ist, dann mach das in dem passenden Thread. Mnycrayson hat den Thread nicht dazu aufgemacht, das man ihn nutzt um seinen Unmut auszudrücken und das mit einem "gehört unterstützt!" als Topic kaschiert.
    BTT:
    Die Meinung beschleicht mich auch ein wenig, wenn ich sehe, was Nezgar alles zusammen getragen hat, wenn ich sehe wie alt einige Bugs sind und wie wenig dann so wie heute gefixed wird. Gerade nach so einem neuen Modul sollten genug Kräfte da sein, die hier in allen Richtungen Hilfestellung geben können. Die Spielerzahl hat sich ja angeblich sehr stark nach oben entwickelt. Bei der Com Betreuung z.B. sehe ich keine starken Crewverstärkungszahlen. Aus Erfahrung weiß ich aber, das man über eine gute Com Betreuung ingame unheimlich viel reisen kann. Nicht umsonst wird der NWGerman Chat oft als Infoquelle missbrauch, indem man das Forum verlinkt. Und wo, ausser dem Forum, sollte man sonst seine Infos her bekommen? Auf Fratzenbuch hat nicht jeder Lust. Twitter eh nicht. Aber ein Forum ist eine bekannte Form der Zusammenarbeit zwischen Mods/Devs/Com/Usern.
    Auch mich würde interessieren ob im Moment wirklich genug Leute da sind ( wenn ich daran denke, das man im aktuellen Launcher!!! während der Games Com!! einen veralteten Copy&Paste Post verfasste...), die sich um Dinge auch ausserhalb des Support kümmern können. Für den Support ( mM) denke ich, muss man wohl fast schon für PW arbeiten. Das würde ich z.B. nicht wollen. Aber als Mentor im Forum oder als Mod kann ich mir hier einige vorstellen.
    Es muss nur gewollt werden seitens der Offies.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ist die gamescom schon vorbei ? party nach der party? oder urlaub? nichts genaues weiss man nicht :D

    genug beitraege wo mods gesucht werden gibt es doch, bewirb dich halt mal.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    genug beitraege wo mods gesucht werden gibt es doch, bewirb dich halt mal.

    Echt? Gib mal paar Links, Schubsi.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    So wie ich das sehe, wurde da aber jeweils nur einer gesucht, und gefunden. Wobei ich sagen muss, dass zwei aktive Mods doch etwas wenig sind.
    spideymt schrieb: »
    Die Spielerzahl hat sich ja angeblich sehr stark nach oben entwickelt.
    Kommt mir nicht so vor. Darf man fragen, wo du das her hast?
    Für den Support ( mM) denke ich, muss man wohl fast schon für PW arbeiten. Das würde ich z.B. nicht wollen. Aber als Mentor im Forum oder als Mod kann ich mir hier einige vorstellen.
    Es muss nur gewollt werden seitens der Offies.
    Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass der Support nur aus PW-Mitarbeitern besteht.
    Was die Mods angeht, würde ich mir wünschen, dass man in Zukunft einfach mal schaut, wem man das zutrauen würde und diejenigen einfach mal per PM fragt. Ist mMn besser als so ein Bewerbungssystem.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich möchte euch bitten, euch hier nicht anzufeinden, wir wollen helfen, Krieg führen überlassen wir den Putins und Saddams *pray*.
    :D
    Ja es wurde nur ein mod gesucht. Dieser wurde scheinbar auch eingestellt.
    Aus dem Spiel in dem ich ursprünglich komme, bekam mal eine Auszeichnung für den besten Support, Userzahl weit unter der hier, weiß ich vergleichsweise, dass hier zu wenig betreut wird.
    Das soll aber keinesfalls eine Rüge an die derzeitigen mods sein, so möchte ich das nicht verstanden wissen.
    Wir waren damals in (DE) durchschnittlich 30 mods und zwar weil es eben eine Freizeitaufgabe ist und jedem der Urlaub und das AuchMalKeineLustHaben
    zugestanden werden muß.
    Desweiteren gab es immer mind. 15 ingameBetreuer.
    Man kann locker arbeiten gehen oder nebenbei spielen, wenn ein Team groß genug ist.
    Das hier ist es nicht.
    Und ja es muß wesentlich schneller bei Banns reagiert werden, also auch im Ticketbereich.
    Ebenfalls sind die Posts alt und die Ankündigungen bei weitem zu spät.
    Ich weiß heute schon, was morgen passiert (Wartung <- Beispiel) und spreche mich im Team ab, wer das postet und wer den Launcher aktuell hält. Das hier ist mehr als ärgerlich!
    Ich weiß nicht wieviel Tickets der Deutschen ihr (das Team) hier so pro Tag hattet, bei uns waren es zwischen 300 und 600 Stück pro Tag (je nach patch xD oder Eventzeit ).
    Das ist locker zu schaffen, wenn die Zuständigkeiten genau eingeteilt werden, sprich schnellstmöglich an die nächst höhere Ebene weitergeleitet wird, die dann natürlich auch nicht unterbesetzt sein darf.
    Einem User NICHT zurück zu schreiben, ob im Forum oder in einem Ticket, ist bei Weitem fataler als einem User eine Antwort zu geben, die "nur" aus: "Deine Anfrage ist verschoben worden und wird schnellstmöglich bearbeitet, besteht."
    Ich lege, wenn ich ein Spiel mit finanzieren soll, und das ist schliesslich wünschenswert, denn sonst verhungert uns "der Programmierer", riesigen Wert auf Resonanz seitens des Teams in jeder nur denkbaren Hinsicht.
    Da ist mein altes game immer noch Vorreiter (leider aber ziemlich "retro" grafisch etc.), und das Spiel nach meinem ersten und vor diesem (ja ich hab nur 3 gespielt ;) , ein glatter Arschtritt (verzeihung) an jeden Paygamer oder auch die anderen Spieler.
    Die Frage ist, legt ihr (das Team) wert auf uns, und von einigen hier im Forum weiß ich, dass sie nicht wirklich wenig hier investieren, an Herzblut und auch an Geld, oder wollt ihr wirklich eine fluktuierende Spielerschaft, Kurzzeit mal eben 20 euro Reinstopfer und Weiterwanderer?
    Wenn nicht, gebt uns Bescheid, wir wollen nicht nur meckern, wir wollen helfen.
    Was die Mods angeht, würde ich mir wünschen, dass man in Zukunft einfach mal schaut, wem man das zutrauen würde und diejenigen einfach mal per PM fragt. Ist mMn besser als so ein Bewerbungssystem.

    Find ich toll, funktioniert woanders auch *zwinker*
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    wer feindet sich an und wer fuehrt krieg? du hast manchmal eine komische sicht auf die dinge^^

    die beiden beitraege sind noch offen und in beiden wurde nach "moderatoren" gesucht, von daher denke ich wer sich dazu berufen fuehlt soll sich halt bewerben. es gab ja mal genug mods, wo die hin sind keine ahnung - namen wie chartilifax, aratog oder kylodyne hat man schon lange nicht mehr hier im forum gesehen...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Das Support-Team hat sich dazu auch mal gemeldet, leider ist der Thread ein wenig untergegangen:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/78502-Kundenservice-im-Interview-Tipps-und-Tricks!

    Zusätzlich wurden auch schon einmal ehrenamtliche Helfer gesucht. Nach mehreren 'Bewerbungen' kam aber leider nie eine Antwort. Der zuständige Mod, welcher auch den entsprechenden Thread eröffnet hat, scheint auch nicht mehr zu existieren. Genauso wie der Thread.

    Ich würde gerne ein paar Patchnotes übersetzen, habe dies stellenweise auch schon getan. Mal schauen, ob da noch was kommt.
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Moin,

    es ist nicht ganz einfach, als Moderator zu diesem Thema Stellung zu beziehen. Dennoch werde ich versuchen, euch ein wenig Einblick zu geben...

    Die meisten Angelegenheiten in Sachen Feedback und Bugreports sind sehr schnell außerhalb unseres Verantwortungsbereiches. Ich kann lediglich eure Anliegen sammeln und in eine Liste eintragen, welche dann an Cryptic gesendet wird. In welcher Form darauf eine Antwort erfolgt, ob man sie der Community gegenüber kommunizieren darf und was am Ende dabei rauskommt, liegt dann nicht mehr in meiner Hand. Wie in dem Thema "Feedback bzgl. Modul 4" werden die Fehlermeldungen gesammelt und die Antworten mitgeteilt, sobald wir diese erhalten.
    Wir können euch nur Informationen geben, welche wir von Cryptic bekommen und am Ende bin ich davon nicht weniger abhängig, als ihr es auch seid.

    Auch Bans und Tickets fallen nicht in den Aufgabenbereich eines Moderators. Wir sind keine Gamemaster, wie man das eventuell aus anderen Spielen kennt, sondern lediglich eure Bespaßungsbrigade für das Forum. Wenn wir auf manche Probleme nicht antworten oder dazu keine Stellung beziehen, dann liegt das zumeist daran, dass wir diesbezüglich keine Informationen besitzen, die wir euch mitteilen könnten.

    Dass ihr euch Infos aus dem englischen Forum holt, wird primär daran liegen, dass dort auch die Devs unterwegs sind und mit der Community kommunizieren. Diesen Luxus haben wir hier leider nicht und ich weiß ich nicht, ob man daran etwas ändern kann.
    Bei Fragen oder Hilfestellungen zu Sachen im Spiel antworten wir natürlich nach bestem Wissen und Gewissen. Die neue Guideserie soll auch ein Schritt in diese Richtung sein - und um eine deutsche Alternative zu bieten.


    Personalfragen kann ich euch nicht beantworten, das müssen Anachronex und Jahneira übernehmen...


    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Die Frage ist, legt ihr (das Team) wert auf uns, und von einigen hier im Forum weiß ich, dass sie nicht wirklich wenig hier investieren, an Herzblut und auch an Geld, oder wollt ihr wirklich eine fluktuierende Spielerschaft, Kurzzeit mal eben 20 euro Reinstopfer und Weiterwanderer?
    Nezgar schrieb: »

    Die meisten Angelegenheiten in Sachen Feedback und Bugreports sind sehr schnell außerhalb unseres Verantwortungsbereiches. Ich kann lediglich eure Anliegen sammeln und in eine Liste eintragen, welche dann an Cryptic gesendet wird. In welcher Form darauf eine Antwort erfolgt, ob man sie der Community gegenüber kommunizieren darf und was am Ende dabei rauskommt, liegt dann nicht mehr in meiner Hand.

    Dies sind für mich die beiden Aussagen, welche das Grundproblem eingrenzen. Die Grundsätzliche Frage von oben, stellt sich, aber, ich fürchte, man braucht sie nicht den deutschsprachigen Moderatoren zu stellen. Die Frage geht an die Herrschaften von PW.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Aloha *umschau*
    Hat sich schon was getan?
    Das hier geht an Anachronex und Jahneira.
    Wir halten das Team - ob mod oder gamemaster - in Deutschland für unterbesetzt und fühlen uns nicht gut aufgehoben in Sachen Rückmeldung forum- oder ingamebetreffs, das habt ihr ja sicher gelesen.
    Was die Aufgaben eines mods zB sind ist hierbei grade zweitrangig, auch wenn die Auskunft sicher nett gemeint war.
    Zunächst geht es allerdings, bevor Aufgabenbereiche und Hierarchievorgänge beschrieben werden, um Folgendes.
    Meine Bitte ist, dies nicht als Gemecker abzutun, das wäre zu einfach, sondern machts euch bitte genau so schwer wie wir uns, und gebt uns einmal eine Antwort auf unseren Unterstützungswillen.
    Lieben Dank im Voraus.