Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verzauberungsguide

spideymt
spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Aloha,

netter Weise habt ihr ja ein Video gemacht, das helfen soll beim erstellen von Verzauberungen. Aber.....( Ich zitier mal von der Seite):

"Wiederum vier „Schwächere Verzauberung“ einer Sorte lassen sich zu einer „Normalen Verzauberung“ verschmelzen, und vier „Normale Verzauberung“ zu einer „Mächtigen Verzauberung“, usw. "

Hier bitte ich mal um Erklärung. Danke

Spidey
Post edited by spideymt on

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Vielleicht sollte die Seite mal aktualisiert werden, manche Verzauberungen sehen jetzt anders aus (Pest) und haben auch andere haben andere Boni (Seelengesch.).
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    @Spidey
    Zitat von der Seite: "„Wie erhalte ich diese epischen Verzauberungen?“

    Du wirst feststellen oder schon festgestellt haben, dass in Gewölben „Scherben“ auffindbar sind. Diese sind die Bausteine der „Epischen Verzauberungen“ und wie auch bei den „Normalen Verzauberungen“, benötigst du vier Scherben um eine schwächere Verzauberung herzustellen.



    Wiederum vier „Schwächere Verzauberung“ einer Sorte lassen sich zu einer „Normalen Verzauberung“ verschmelzen, und vier „Normale Verzauberung“ zu einer „Mächtigen Verzauberung“, usw. "

    Geht ja um die "Lila Pläatze" auf Waffen/Rüstungen, wie unten auf der Seite dann folgt. Deswegen ja die "Scherben" und nicht um die anderen roten/blauen/gelben/silbernen etc. Teile. Auch wenn das ja auch Verzauberungen sind...

    Waffen- und Rüstungsverzauberungen sind echt mal richtig teuer....
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Das ist nichts anderes, als das alte System. Früher brauchte man eben 4 gleiche VZ, um daraus eine höherwertigere herzustellen.
    Für eine Rang 10 VZ brauchte man also 4 9er = 16 8er = 64 7er = 256 6er etc.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    thundrax1974 schrieb: »
    @Spidey
    Zitat von der Seite: "„Wie erhalte ich diese epischen Verzauberungen?“

    Du wirst feststellen oder schon festgestellt haben, dass in Gewölben „Scherben“ auffindbar sind. Diese sind die Bausteine der „Epischen Verzauberungen“ und wie auch bei den „Normalen Verzauberungen“, benötigst du vier Scherben um eine schwächere Verzauberung herzustellen.



    Wiederum vier „Schwächere Verzauberung“ einer Sorte lassen sich zu einer „Normalen Verzauberung“ verschmelzen, und vier „Normale Verzauberung“ zu einer „Mächtigen Verzauberung“, usw. "

    Geht ja um die "Lila Pläatze" auf Waffen/Rüstungen, wie unten auf der Seite dann folgt. Deswegen ja die "Scherben" und nicht um die anderen roten/blauen/gelben/silbernen etc. Teile. Auch wenn das ja auch Verzauberungen sind...

    Waffen- und Rüstungsverzauberungen sind echt mal richtig teuer....

    Kisakee hat das schon richtig gesagt. Man braucht nur einmal 4 Scherben. Ab der schwächeren braucht man keine 4 mehr. Hier wurde das alte System gepostet. Das ist obsolet und falsch in dem Guide beschrieben. Auch wenn es im Video wieder richtig ist, sollte man beim Text auch das neue System posten, sonst führt es nur zu Irritationen.
    Ich werde mich hüten wegen eines falschen Satzes ein Fass aufzumachen, aber bei einem Guide der im Launcher verknüpft ist, sollte man wenigstens einmal Korrektur lesen und nicht evtl. irgendwas von Uralt Guides copy pasten, oder?

    Spidey
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ach das stimmt so gar nicht? Glaube im Video brauchte man nur eine gleichwertige Verzauberung für den neuen Rang (zum Veredeln isses ja egal).
    Oder habe ich da nicht aufgepasst? Habe selber nur schwächere Verzauberungen und noch nie weiter gemacht, da mir eh die Scherben fehlen...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    thundrax1974 schrieb: »
    Ach das stimmt so gar nicht? Glaube im Video brauchte man nur eine gleichwertige Verzauberung für den neuen Rang (zum Veredeln isses ja egal).
    Oder habe ich da nicht aufgepasst? Habe selber nur schwächere Verzauberungen und noch nie weiter gemacht, da mir eh die Scherben fehlen...

    Das Video stimmt schon, aber der Text auf der Site ist falsch. Du kannst ja mal schauen was du für die Erhöhung deiner schwächeren Verzauberung benötigst und dann mit dem Text vergleichen.

    Spidey
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Moin,

    ich habe das Thema einmal in das richtige Forum verschoben...
    Wir können derzeit nichts gegen die falschen Informationen unternehmen, da sich Jahneira und Anachronex auf der Gamescon befinden und wir den Beitrag nicht bearbeiten können.
    Vielen Dank für den Hinweis, es wird sich dann bei nächster Gelegenheit jemand darum kümmern.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Nezgar schrieb: »
    Moin,

    ich habe das Thema einmal in das richtige Forum verschoben...
    Wir können derzeit nichts gegen die falschen Informationen unternehmen, da sich Jahneira und Anachronex auf der Gamescon befinden und wir den Beitrag nicht bearbeiten können.
    Vielen Dank für den Hinweis, es wird sich dann bei nächster Gelegenheit jemand darum kümmern.

    Danke für die Info. Könnt ihr den Link wenigstens aus dem Launcher nehmen?

    Spidey
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Gamescom vorbei. Link immer noch falsch. Dann nehmt wenigstens den Link endlich aus dem Launcher.
    Die Ankündigungen im Launcher sollten eigentlich eine sehr hohe Priorität haben, da die alle Spieler einsehen können, wenn sie das Spiel starten.
    Hier falsche Infos drin zu lassen, ist nicht wirklich besonders gut, oder?
    Nehmt den Link raus und lasst ihn solange verschwinden, bis er verbessert wurde.

    Spidey
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Normalerweise wäre der Link ja mittlerweile auch schon wieder aus dem Launcher raus, aber aus irgend einem Grund aktualisiert der seit dem Patch die News nicht mehr... . Wäre das Wiki nicht, hätte ich nicht mal mitbekommen, dass es überhaupt neue gibt...
    Und wenn wir grade mal dabei sind, für den Fall, dass hier doch mal einer reinschaut, der Link auf der HP verlinkt immer noch auf das englische Wiki, nicht auf das deutsche.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    Guten Abend zusammen,

    Ich werde beide Thematiken - Guide, wie auch die Angelegenheit mit dem Wiki - für Montag gleich nochmal anstupsen.

    Danke für den Hinweis!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Sodala...der Guide ist auch heute noch falsch drin.
    Wollte nach ner Woche das nur noch einmal anmerken.

    Spidey
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Nun ist hoffentlich auch der letzte Funken "alt" aus dem Guide verschwunden. Entschuldigt die Verspätung beim Update, doch leider gab es ein paar andere Fehler, die in der Priorität wichtiger waren als der Satz im Blog.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Jahneira schrieb: »
    Nun ist hoffentlich auch der letzte Funken "alt" aus dem Guide verschwunden. Entschuldigt die Verspätung beim Update, doch leider gab es ein paar andere Fehler, die in der Priorität wichtiger waren als der Satz im Blog.

    Kein Ding, war halt nur im Launcher tagelang. Sah halt komisch aus. Und wenn es auch nur ein Satz war, wenn sowas im Launcher steht, sieht es nunmal jeder der das Spiel startet. Sry, das es da an der Priorität mangelt. Aber war ja nur ein Satz. Nicht so schlimm.

    Spidey