Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Es laggt aus unerklärlichen Gründen ( NUR IN MC!!!)

xgotengoku
xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo.

Ja wie oben der Titel sagt.... Es laggt in MC aus irgendeinem Grund wie sau auch wenn ich die Grafik aufs ABSOLUTE minimum schraube... Ich kann überall auf maximaler grafik zocken ( bis auf ein paar sachen ausgeschaltet die mich selbst einfach nur nerven wie der Schatten find ich irwie naja :D sieht zwar gut aus aber naja... ich kann damit einfach nich spielen xD )... aber zurück zum Hauptproblem.... Woran liegt das? Mein PC kann es nicht sein da ich schon ganz andere spiele mit einer sehr viel höheren ressourcenfresserei gezockt habe.... Es ist wirklich Nur in NW und NUR in Malabogs Burg.... Schlaucht irwie weil ich so echt manchmal probleme habe in MC zu stehen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xgotengoku on

Kommentare

• deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Wenn es nur in MC ist kannst Du von Glück reden...Scherz beiseite, das haben etliche Leute an ganz verschiedenen Orten, stell Dich einfach mal ne Zeit lang auf den Marktplatz, das kann überall auftreten, das hat auch mit der Grafikeinstellung nichts zu tun, deshalb bringt das runterschrauben auch nichts.
  • xgotengoku
    bearbeitet August 2014
    das sollte aber mal behoben werden.... und ich mein ich halte mich ja teils da ne ganze zeit auf da hier und dort und überall aber es hat noch nie irgendwo so gelaggt wie in MC eigentlich hats garnicht gelaggt irgendwo außer in MC ... das ist ein wirklich gravierender fehler vom spiel wenn es nicht an den grafikeinstellungen liegt ( was wie gesagt echt nich sein kann mit meinem PC )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    xgotengoku schrieb: »
    das sollte aber mal behoben werden....

Dein Wort in aller Götter Ohren.^^Ich meine, es hat etwas mit dem Server zu tun, dem einen, bisweilen sehr ausgelasteten Server. Ich mache gerade für mich das kleine Experiment und spiele ein ähnliches MMORPD online, ähnliche Grafik- wenn es an meinem PC oder meinem Provider liegt, sollte ich dort ja die gleichen Probleme haben...sehen wir mal.
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Tja woran das mit dem Laggen in Malabogs Burg liegt kann ich auch nicht sagen, nur das ich schon mit ettlichen Leuten in der Ini war und von denen hatten viele ganz genau die selben Probleme. Nur in Malabog und sonst nix. Keinen Plan warum...... bist also nicht der einzige.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich habe das auch und auch nur in MC.
    Einen Run hab ich fürs Achievment gemacht, die Aussicht auf das Equip da ist also gleich 0
    Das soll mit Modul 2 aufgetreten sein.
    Aber damit das alles noch "besser" wird, kriegen wir ja Modul 4. Zieht immerhin neue Spieler an...doch moment...was ist mit den Alten? ö_Ö
    Leider musste ich mich "da durch ziehen lassen", da ich selbst mit absolut runtergeschraubten Charakterdarstellungen - Trümmerobjekten - Schatten, da nicht ausweichen kann, ich weiß weder wo ich da stehe, noch wohin ich da ausweiche.
    Schade, dass MC für so wenig Spieler spielbar ist.
    Und ja so einiges sollte behoben werden.
    Kommt Abhilfe, kommt Geld ^^ *zwinker*
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Aufgrund des Artefaktes was in MC bzw je nach dem noch wegen der Formoer Waffen bzw die Teile die ma zum bauen braucht wird MC gerne gefarmt genauso Wie Castle Never

und es sind weniger Lags die dich da stören sondern rubberbanding sprich du wirst dauerhaft zurückgesetzt kannst deine skills nicht anständig benutzen weil sie extrem verzögert kommen oder teilweise musst du sie ca 3 mal auslösen bis überhaupt was passiert

und je nachdem welche uhrzeit grade ist bzw wie stark der server grade ausgelastet ist kommt es meiner meinung nach zu diesem tollem (hust) event

ich spiele zwar mit einem surfstick und will auch nicht ausschließen das ein teil dieser rubberbandings von meinem provider ausgehn
    da aber viele andere genau das gleiche problem auch ohne surfstick haben geh ich einfach von einem über belastetem server aus

wobei soweit ich weiß hat neverwinter ja noch nicht mal einen eigenen server sondern nur einen shard sprich ein teil eines servers auf dem zusätlich auch noch andere games laufen auf ihren (shards) dann

lösung des problems wäre also meiner meinung nach ein eigener server je nachdem noch eine unterteilung sprich ein us ein eu server wobei der eu server dann auch in der eu stehen sollte ^^

glaube aber das wird nicht umgesetzt weil bringt ja kein geld kostet nur welches
  • xgotengoku
    bearbeitet August 2014
    myonee schrieb: »
    Aufgrund des Artefaktes was in MC bzw je nach dem noch wegen der Formoer Waffen bzw die Teile die ma zum bauen braucht wird MC gerne gefarmt genauso Wie Castle Never

und es sind weniger Lags die dich da stören sondern rubberbanding sprich du wirst dauerhaft zurückgesetzt kannst deine skills nicht anständig benutzen weil sie extrem verzögert kommen oder teilweise musst du sie ca 3 mal auslösen bis überhaupt was passiert

und je nachdem welche uhrzeit grade ist bzw wie stark der server grade ausgelastet ist kommt es meiner meinung nach zu diesem tollem (hust) event

ich spiele zwar mit einem surfstick und will auch nicht ausschließen das ein teil dieser rubberbandings von meinem provider ausgehn
    da aber viele andere genau das gleiche problem auch ohne surfstick haben geh ich einfach von einem über belastetem server aus

wobei soweit ich weiß hat neverwinter ja noch nicht mal einen eigenen server sondern nur einen shard sprich ein teil eines servers auf dem zusätlich auch noch andere games laufen auf ihren (shards) dann

lösung des problems wäre also meiner meinung nach ein eigener server je nachdem noch eine unterteilung sprich ein us ein eu server wobei der eu server dann auch in der eu stehen sollte ^^

glaube aber das wird nicht umgesetzt weil bringt ja kein geld kostet nur welches

ehm.... Nein.

Es sind Dauerruckler. Keine Verzögerungen oder sonstiges die wie als wenn dein Internet schlecht ist aussehen... sondern so als wäre >mein PC< zu schlecht.... Das hat nichts mit rubberbanding zutun... ich kanns sehr gut unterscheiden ob es Laggs ( rubberbanding ) oder wirkliche normale ruckler, die was mit grafik oder programmierung zu tun haben und nicht mit servern bzw Roots, sind....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Es liegt auf jeden Fall am PC bzw. irgend welchen Treibern und nicht am Provider oder an den Servern.
    Wir spielen hier zu zweit über die gleiche Leitung, ich an einem neuen Gaming-Pc und meine Freundin an einem 4 Jahre alten.
    Ich hab fast nie lags oder rubberbanding außer mal in IWD oder CN, MC läuft bei mir immer ohne Probleme.
    Bei meiner bessern Hälfte läufts trotz der alten Kiste mit angepassten Grafikeinstellungen auch relativ gut, außer in MC.
    Dort treten im Außenbereich massive Lags auf, die es fast unspielbar machen auch mit den niedrigsten Einstellungen. Diese Lags sind im Innenbereich plötzlich weg und treten erst wieder auf, wenn Malaborg gelegt ist und man wieder in den Außenbereich kommt.