Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wichtig: Hinweise zur Account-Sicherheit

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehlermeldungen
362987e8ff5e322539039f297d0c50d31407312178.png

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Account und Ihre Gegenstände sicher sind. Wir haben unser Support-Team gefragt, welches sie für die zehn nützlichsten Tipps zur Account-Sicherheit halten.

(1) Geben Sie Ihr Passwort unter keinen Umständen an andere Personen weiter!

a. Sagen Sie Ihr Passwort niemals weiter – nicht einmal an uns.
b. Unsere Mitarbeiter werden Sie unter keinen Umständen nach Ihrem Passwort fragen.


(2) Wählen Sie ein sicheres Passwort!

a. Uns ist aufgefallen, dass viele Spieler als Account-Passwort „test123“ oder „wasd“ verwenden.
b. Hinweis: Verwenden Sie einen Passwort-Manager, um ein Passwort aus 16 zufälligen Zeichen zu generieren. Manche Passwort-Manager bieten ein System an, mit dem Sie Ihre Log-In Daten speichern und neue Passwörter generieren können.


(3) Schreiben Sie Ihre Passwörter nicht auf.

a. Es ist nicht ratsam, Passwörter auf dem Rechner zu speichern oder sie in der Nähe aufgeschrieben aufzubewahren.
b. Es ist kein Problem, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Wenn Sie noch Ihre E-Mail kennen und dort noch Zugang haben, können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern.


(4) Benutzen Sie nicht das gleiche Passwort für mehrere Zugänge.

a. Es fällt Ihnen schwer, so viele verschiedene Dinge zu behalten? Das ist kein Problem – Sie können Ihre Passwörter jederzeit zurücksetzen.
b. Benutzen Sie unter keinen Umständen das gleiche Passwort für Ihren Account, das Gildenforum, Ihre Facebook-Seite, E-Mail usw., denn dadurch machen Sie es Unbefugten leichter, in einem Schritt all Ihre Accounts übernehmen.


(5) Sperren Sie Ihren PC, wenn Sie sich von diesem entfernen.

a. Support: Es kommt durchaus nicht selten vor, dass der kleine Bruder des Account-Besitzers den Account übernimmt, um damit Unfug anzustellen (Gegenstände aus dem Inventar oder der Bank verschwinden zu lassen erscheint so manchem als lustiger Scherz).


(6) Vergessen Sie nicht, sich auszuloggen wenn Sie das Spiel verlassen.

a. Es ist kein Problem, wenn Sie sich gelegentlich von einem anderen PC aus einloggen – solange Sie immer daran denken, sich am Ende auch wieder auszuloggen.
b. Speichern Sie unter keinen Umständen Ihre Account-Daten auf einem fremden PC, und gehen Sie sicher, dass Sie aus dem Spiel und der Webseite ausgeloggt sind, wenn Sie fertig sind.


(7) Überprüfen Sie Ihren PC regelmäßig auf Viren und Trojaner.

a. Das Internet kann ein gefährlicher Ort sein.
b. Sie sollten Ihren PC regelmäßig überprüfen.


(8) Gehen Sie nicht auf Angebote von Dritten ein.

a. Lassen Sie sich nicht von den vermeintlich günstigen Preisen blenden – im Endeffekt kann Sie der Handel mit Dritten einen hohen Preis kosten.


(9) Wenn Sie eine E-Mail oder sonstige Nachricht von einem vermeintlichen Mitarbeiter von uns erhalten, in der sie nach Ihrem Passwort gefragt werden, ignorieren Sie diese!

a. Bei dieser Mail handelt es sich um eine Phishing-Mail.
b. Wie bereits in Punkt (1) erwähnt – wir fragen niemals nach Ihrem Passwort.


(10) Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort!

a. Wenn Sie Ihr Passwort ändern, sollte dies auch eine echte Veränderung sein.
b. Manche Spieler neigen dazu, einfach ein paar Zahlen auszuwechseln – das ist nicht ausreichend.
c. Hinweis vom Support: Wenn möglich sollten Sie Ihr Passwort alle 60 Tage ändern.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • blutgraf84
    blutgraf84 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo
    Ich hab ein Problem, ich wurde in NW gehackt! Alle Epic Sachen sind weg, genauso die Ebenenstatuetten und verkaufte Sachen im Ah! Da hab ich zwar noch die NAchrichten aber keine Dias mehr! Wie kann ich meine Sachen wieder bekommen? Bitte um Antwort!
    lg, Blutgraf
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    blutgraf84 schrieb: »
    Hallo
    Ich hab ein Problem, ich wurde in NW gehackt! Alle Epic Sachen sind weg, genauso die Ebenenstatuetten und verkaufte Sachen im Ah! Da hab ich zwar noch die NAchrichten aber keine Dias mehr! Wie kann ich meine Sachen wieder bekommen? Bitte um Antwort!
    lg, Blutgraf

    wende dich einfach an den support, hier im forum kann dir dabei keiner helfen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • torluf33
    torluf33 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Habe das gleiche Dilemma wie blutgraf nur das bei mir nun alles was nicht Char gebunden ist weg ist
    und so der Account unspielbar für mich ist - Gold weg - alle Astraldias weg - um nur das schlimmste aufzuzählen.

    Ich weiß das mir hier keiner helfen kann aber mein Problem ist auch das ich null Kontakt bisher bekommen
    konnte zu einem Admin geschweige denn das ich ein Ticket schreiben kann (Meldung da ist immer das ein Umleitfehler vorliegt
    egal ob ich es über Firefox oder Explorer versuche).

    Hat da jemand einen Rat oder muß ich mich abfinden das 3 Level 60 Char unspielbar nun sind für mich ???
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    einfach mal alle cookies loeschen und den cache vom browser leeren. der support ist erreichbar, problem liegt irgendwo bei dir. zur not schreib eine pm an jahneira, aber ich denke mal sie wird dich auch nur an den support verweisen koennen.

    https://support-de.arcgames.com/
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil