Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schwierige Entscheidung - Hilfe

Optionen
myncrayson
myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in Die Baracken
Eine Umfrage lässt sich glaub ich in diesem Forum nicht setzen, aber ich hätte gern eure Meinung.
Natürlich ist mir bewusst, dass das nur eine Meinung ist und keine gesicherte Prognose.
Ich habe etliche verschiedene Schatzladen in meinem Invi auf jedem char.
Ansich hab ich über Astrale immer Schlüssel gekauft und sie leidenschaftlich gern geöffnet.
Ich hab mich sogar über wertloses gefreut weil ich das wie Lose ziehen so spannend fand.
Jetzt gibt es ja nur noch Schlüssel über ZEN.
Ich hab mich also mit dem ZEN Tausch befasst seitdem die Schlüssel nichtmehr handelbar sind um die Schlüssel auf die Art zu kaufen.
Da Astrale aber mittlerweile nichts mehr wert sind, werden kaum ZEN für Astrale verkauft, geforderte Menge ZEN liegt jetzt schon bei 10 mio. und ich bin zu ungeduldig und es frustriert einfach, so lang auf Tausch zu warten.
Ich frage mich grade, verkauf ich die Schatzladen jetzt?
Wenn ja, gegen was? Astrale = keinen Wert, Gold = keinen Wert.
ZEN Kauf gegen Bargeld geht derzeit über meinen Stolz, weil ich es nicht als Leistung empfinde ein Modul dazuzupacken, Spieler von zapp auf yeah dazuzugewinnen, 80% Spieler nach 8 Wochen wieder zu verlieren - ich würde nur kaufen, wenn die bestehende com eingepflegt - sprich bugs etc behoben werden. Belohnungsartig. Belohnt werden muß hier grade nichts wirklich.
Oder meint ihr, dass sich die Spielebetreiber besinnen und bemerken, dass das rein gar nichts bzw eher Gegenteiliges bewirkt hat und machen die Schlüssel früher oder später wieder handelbar?
Wird das wieder kommen?
Dann würd ich mich nämlich tierisch ärgern, meine Kisten verkauft zu haben.
Eure Prognose würde mich interessieren.
Post edited by myncrayson on

Kommentare

  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spielebetreiber einen einmal eingeschlagenen Pfad nochmal geändert hat - oder gar wirklich mal auf die Wünsche der Spieler eingegangen wäre.

    Meine Prognose ist deshalb, dass es hier sogar noch schlimmer kommen wird. Die Tauschmöglichkeiten werden Stück für Stück weiter reduziert, Grindfaktor erhöht, Dropraten gesenkt. Alles was von Wert ist wird charaktergebunden- oder accountgebunden gemacht, weil man die Spieler um jeden Preis zum Echtkauf pressen will. Leider ein sehr engstirniges und unglaublich kurzsichtiges Denken, an dem schon viele einstmals gute Spiele zugrunde gegangen sind.

    Dass sich dieser Weg hier auch abzeichnet, ist von Patch zu Patch deutlich erkennbar.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hab ich befürchtet und warte gern noch auf weitere Meinungen. Wir haben unser altes game nach 5 Jahren deshalb verlassen, aber man muß sagen, 3 Jahre hat es sich wirklich Mühe um uns und unsere Belange gemacht, ein Weiteres nach selbigem exzessivem Gebaren innerhalb sehr kurzer Zeit haben wir nach 4 Monaten verlassen und sind nun hier gelandet.
    Dumm ist, die bestehende com kommt sich dann immer leicht verkackeiert vor und geht.
    Ein game aus dem viele hier kommen hat tausende von Spielern verloren, nun aber wieder dazu bekommen. Das sagt einiges aus.
    Die Betreiber werden sich sagen: Die übliche Schwarzmalerei oder Meckerei von einigen wenigen, das ist es aber leider nicht. Es ist eher das Aussprechen einiger Wenige was viele Denken.
    Ich frag mich nur 1) Denken sie wirklich, wir merken das nicht? (Würde heissen man hält uns für blöd und da fühl ich mich einfach mal derb angegriffen, oder 2) Wollen sie wirklich Geld ziehen und ist es rentabler das zu tun und auf absehbare Zeit zu schliessen?
    Mein Stand 2:0 für verkauf die Kisten, das wird nicht wieder besser.
    Ich bin dankbar für jede Antwort.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Sammle sie weiter, bis Du wirklich sicher bist, nicht mehr weiter spielen zu wollen.
    In diesem Fall würde ich mich bereit erklären, Deinen ganzen Kram sicher zu verwahren^^ (nicht böse sein, scherzle)

    Ich habe beschlossen, noch einige Woche mit Modul 4 zu verbringen. Mal kucken, ob ich dann noch Spaß an der Sache habe ohne Echtgeld investieren zu wollen.

    Grüssle, Kolo
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ach du ich hab ja gar nichts dagegen, Geld zu investieren, mir ist durchaus bewusst, dass Serverstandorte, deren Betreiben, die Programmierer, die höher gestellten Teamler etc, da hängt so viel dran, auch bezahlt werden müssen, und das geht nicht, wenn keiner investiert, also ist es mir eher eine Ehre Gutes zu stützen.
    Ich sehs halt nur als sowas wie Lohn an. Naja und das Wort Lohn spricht für sich. Belohnung (Entlohnung, für etwas, das man der bestehenden com Gutes tut) und da läufts hier grade nicht. Ich bezahl ja auch nicht ne Putzfrau, die nicht putzen kommt oder dann sagt, ab heute kannst du Putzmittel nur noch bei mir kaufen und selbst Pril und Zahnpasta nichtmehr im Laden.
    Meinungsstand: 2:1 für den Rausschmiß der Kisten
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Refresh: Uff über 11 mio angefragte ZEN
  • welten26
    welten26 Beiträge: 13
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Aufbewahren, solltest du irgendwann wieder spielen wollen, machst du auch mit alten Laden teilweise gute AD's (hatte hier mal angespielt und dann des game nen halbes bis 3/4-Jahr liegen lassen -> Wertsteigerung ^^).
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    # closed
Diese Diskussion wurde geschlossen.