Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Steam Probezeit

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2015 in Neuigkeiten
Hallo Spieler,
Seit dem 31.07.2014 haben wir ein neues Sicherheitssystem, welches die Transaktionen einiger Accounts in eine Probezeit setzen wird, bis wir verifizieren können dass die Aufladungen tatsächlich auch mit Geld gedeckt sind. Während dieser Probezeit wird der geflaggte Account nicht in der Lage sein den Astraldiamantentausch zu nutzen und alle Gegenstände, die dieser Account im ZEN-Markt erwirbt, werden direkt an den Account gebunden. Sobald diese Probezeit vorüber ist, wird ein normaler Verbrauch der ZEN wieder möglich sein, Astraldiamantentausch offen sein und auch Gegenstände aus dem ZEN-Markt werden nicht mehr direkt an den Account gebunden werden.

Dieses System wurde in das Spiel geführt um Spieler vor Transaktionen mit anderen Nutzern zu schützen, die sich nicht an die Nutzungsbedinungen halten, sowie ungedeckte Versprechen bewerben. Die Sicherheit unserer Spieler ist eine sehr hohe Priorität und wir werden dieses System weiterhin optimieren um ein unbedenkliches Spielen zu ermöglichen.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

Hinweis: Wenn ein Spieler ZEN etc. kauft dann ist das für 4 Tage gesperrt (für Zen Exchange etc), wenn er jetzt an Tag 3 erneut Zen kauft, verlängert sich das wieder um 4 Tage.

Perfect World & Cryptic Studios
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • semmelbrot
    semmelbrot Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Jahneira schrieb: »
    Hallo Spieler,
    Seit dem 31.07.2014 haben wir ein neues Sicherheitssystem, welches die Transaktionen einiger Accounts in eine Probezeit setzen wird, bis wir verifizieren können dass die Aufladungen tatsächlich auch mit Geld gedeckt sind. Während dieser Probezeit wird der geflaggte Account nicht in der Lage sein den Astraldiamantentausch zu nutzen und alle Gegenstände, die dieser Account im ZEN-Markt erwirbt, werden direkt an den Account gebunden. Sobald diese Probezeit vorüber ist, wird ein normaler Verbrauch der ZEN wieder möglich sein, Astraldiamantentausch offen sein und auch Gegenstände aus dem ZEN-Markt werden nicht mehr direkt an den Account gebunden werden.

    Dieses System wurde in das Spiel geführt um Spieler vor Transaktionen mit anderen Nutzern zu schützen, die sich nicht an die Nutzungsbedinungen halten, sowie ungedeckte Versprechen bewerben. Die Sicherheit unserer Spieler ist eine sehr hohe Priorität und wir werden dieses System weiterhin optimieren um ein unbedenkliches Spielen zu ermöglichen.

    Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

    Perfect World & Cryptic Studios

    Ich warte jetzt ca 10 tage auf die freischaltung meines panzerhandschuhes wielange wird das noch dauern?
  • semmelbrot
    semmelbrot Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hat sich geklärt thx :)
  • andi15099
    andi15099 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Hey, ich habe meine zen vor 4 tagen gekauft aber es geht noch immer nicht ?
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Warum wird denn auf das Anliegen von andi15099 nicht reagiert?

    Ich finde das eine Frechheit. Ich habe das gleiche Problem, doch weder Arc noch steam möchten sich der Sache annehmen und verweisen lediglich auf die Patchnotes <-- TOP

    Ich habe meiner Freundin Zen gekauft vor 8 tagen. Nach ein paar Schatzladen haben wir uns gewundert, dass alles gebunden ist. Unter anderem auch ein Zweihandwaffenskin, dieser ist jetzt gebunden auf ihrem Heiler ! <-- SUPER.
    Kann also nurnoch entsorgt werden, aber das macht ja nichts, hat ja auch nur ca 1 Euro gekostet (1 Schlüssel!).

    800 Zen liegen jetzt noch auf ihren Account. Seit 8 Tagen tut sich da garnichts, ich finde das einfach nur unverschämt.

    Nun hab ich mir über Steam Zen gekauft und bin ebenfalls geflagged und dass obwohl ich fast seid der Beta das Spiel unterstütze, indem ich Pakete, Zen etc. zuhauf gekauft habe und nun kann ich mit den Zen nichts anfangen.

    Aber das scheint niemanden zu interessieren. Weder steam, noch Arc wollen sich der Sache annehmen.

    Und mal so nebenbei, wenn ich mit Sofortüberweisung.de zahle oder mit Paysafe, dann ist die Zahlung VERIFIZIERT!!! Zumal das Geld sofort da ist, was also wird da überprüft?

    Und um auch das zu klären, meine Freundin hat seit 8 tagen keine neuen Zen gekauft.

    Da ich beim Support nur automatische antworten bekomme, hoffe ich, dass man sich hier der Sache annehmen kann.
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich verstehe ihren Frust, jedoch sind auf diesem Forum fast ausschließlich Moderatoren unterwegs, die in dieser Sache herzlich wenig unternehmen können. Ich werde mal versuchen ihr Anliegen etwas zu "pushen". Das wird aber mindestens bis Montag dauern, da heute kein Büro besetzt ist.

    Grüße
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Das ist doch wohl nicht war. Heute konnte meine Freundin wieder Zen in ads umtauschen etc. Da hab ich ihr nochmal Zen gekauft weil die ersten ja in den Sand gesetzt waren. JETZT ist der schon wieder geflagged der Account. Das kann doch nicht sein??? Das schlimmste ist die machen das einfach und du kannst dich niirgenswo melden, es gibt keine Kundenhotline nix. Echt zum kotzen, das ist das letzte mal das ich Zen für neverwinter kaufe. Da hätte ich es als Astraldiamantenkäufer auf diversen Seiten eindeutig besser. Ist echt eine Sauerei und total sinnlos.

    Was heißt das jetzt im Klartext? Wieder 9 Tage warten oder was? Man kann nichtmal sein Geld zurückverlangen.


    Es ist wohl da, dass Cryptic erst wartet, bis sie das Geld von steam erhalten haben, bevor der Acc. wieder entflaggt wird. Das hat also rein garnichts mit der Sicherheit des Kunden zutun.
    Mit anderen Worten wird der Acc jedesmal geflagged wenn man ZEN über steam kauft. Deswegen wurde meiner auch nied geföagged, wenn ich Zen über Arc geholt hab.

    Das ganze hat man natürlich sehr sehr schön geredet in den Patchnotes.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Das Problem ist: der zahlende KD wird nicht informiert, dass erst die Zahlung überprüft wird. Irgendwann sind zwar Zen und Direktkäufe im Zenshop ungebunden, alles aus den Direktkäufen wie zum Beispiel der Inhalt der Pakete bleiben gebunden.
    Dass Angebote oftmals nicht mehr wahrgenommen werden können, weil die Prüfung so lange dauert, ist dann persönliches Pech ... und trotz all den Nachteilen, dem man dem KD hier stillschweigend gewährt, wird bei Rabattaktionen mit der Einlösung über Steam geworben; Als möchte man, dass die Leutz über den oftmals billigeren Anbieter kaufen. *kopfschüttelt*
  • schnitee
    schnitee Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Mir stellt sich jetzt die Frage ob die Sachen welche man sich gekauft hat als man noch in der Probezeit war sich wieder entbinden. Wäre schon schön wenn ich etwas mit meinen Sachen anfangen könnte. Hoffe auf baldige Rücksprache.
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ein nicht Richtig Durchdachtes Konzept. Aber das selbe ist ja auch bei STO, da funktioniert das ebensowenig und es juckt keinen. Hauptsache die Leute haben das Geld und gut ist.
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    @schnitee

    Neee die werden NATÜRLICH nicht entbunden. Meine Freundin bewahrt nun seid 6 tagen ihre Zen auf immernoch geflagged. Und man kann niiirgens sein geld zurückverlangen....Steam verweißt auf Arc. und Arc verweist jeeedesmal nur auf die patchnotes...das ist fast schon betrug. geht garnich. Aber solange die kohle fließt und die leute zuhauf kaufen/kaufen/kaufen um alles auf legendär/mythisch zu kriegen juckt denen das auch nicht die Bohne
  • whothewaynecares
    whothewaynecares Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich habe mir gestern Steam - Guthaben gekauft um mir Zen zu kaufen aber immer wenn ich die Zen ingame kaufen will, geschieht nach dem klick auf kaufen erst mal gar nichts, dann nach ca. 5 Minuten kommt eine rote Meldung: "Sie haben den Kauf abgebrochen" woran liegt das? Mache ich etwas falsch?
    Ich würde mich freuen, wenn es wenigstens eine Fehlermeldung mit der Begründung geben würde!
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    mich wundert nur das ein spiel welches über steam gehostet wird eine probezeit verlangt.
    andere hoster bekommen es auch hin das steamguthaben in echtzeit zu verivizieren,
    siehe steam market und dieser ist wirklich gigantisch groß das zeugt mal wieder von der
    unglaublichen unfähigkeit.
    es ist das selbe wie mit den patches welche simulan im spielgeschehen durchgeführt werden
    und somit alles zäh machen, der diletantischen proggerei der hp den patches welche 2 std zum
    überspielen auf den server brauchen (wenns reicht).
    aber ist ja einfach manchen einen server als schierig zu warten zu verkaufen, die leute denken
    echt das patchen in zeiten der automation eine wissenschaft ist, ihr bekommt fertige pakete vom
    hersteller übersetzt, fügt übersetzungen bei, fahrt die server down, werft die pakete auf den server
    (mit einer uploadrate welche einige als downrate fahren) und testet ob alles läuft.
    dann noch fehlerprotokolle vom server checken und freischalten.
    wow echt schwer sowas.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    deepware schrieb: »
    mich wundert nur das ein spiel welches über steam gehostet wird eine probezeit verlangt.
    andere hoster bekommen es auch hin das steamguthaben in echtzeit zu verivizieren,
    siehe steam market und dieser ist wirklich gigantisch groß das zeugt mal wieder von der
    unglaublichen unfähigkeit.
    es ist das selbe wie mit den patches welche simulan im spielgeschehen durchgeführt werden
    und somit alles zäh machen, der diletantischen proggerei der hp den patches welche 2 std zum
    überspielen auf den server brauchen (wenns reicht).
    aber ist ja einfach manchen einen server als schierig zu warten zu verkaufen, die leute denken
    echt das patchen in zeiten der automation eine wissenschaft ist, ihr bekommt fertige pakete vom
    hersteller übersetzt, fügt übersetzungen bei, fahrt die server down, werft die pakete auf den server
    (mit einer uploadrate welche einige als downrate fahren) und testet ob alles läuft.
    dann noch fehlerprotokolle vom server checken und freischalten.
    wow echt schwer sowas.


    Phu *trollt auch mal*

    Mich wundert das in unserer heutigen Zeit, wo jedem eine perfekte Schulausbildung ermöglicht werden kann, dass es immer noch Menschen gibt die keine Groß- und Kleinschreibung beherrschen.
    Und trotzdem immer meinen sie wissen alles besser.

    My two cents
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • oyate
    oyate Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Also ich empfinde dies als BETRUG.... Nirgends war mir ersichtlich, dass die Gegenstände Chargebunden sein werden.
    Ich spiele seit über 10 Jahren MMORPGS und zahle auch mal gerne für ein Spiel aber das ist ein absulutes nogo.....
  • karlschneller
    karlschneller Beiträge: 2 Abenteurer
    Ja so langsam , fühle ich mich auch echt veralbert. Es kann doch echt nicht so schwer sein , eine Meldung einzubauen , wielange man gefalggt ist und oder das man für einen gewissen Zeitraum geflaggt wird. Leute gebt das mal an die Obrigkeit weiter , da muss echt was passieren. ich kann Überall mit Paypal bezahlen und bekomme alles sofort bestätigt. Ebay, Steam, Brosergames und und und (sorry wollte keine Werbung manchen, sondern nur Beispiele nennen) überall funktioniert das ohne Probleme. Ein Patch in dieser Richtung , würe Euch ca 2 Stunden arbeit kosten, die Ihr sicher durch zufriedenen Kunden in mehrfacher Höhe wieder raushaben würdet. Rechenbeispiel: Zufriedener Kunde --> Gedankenspeil --> cooles Game, muss weiterentwickelt werden --> hier mein Beitrag --> Realkohle (Gedanken können sich wirklich wiederholen). Also bitte versucht dahingehend etwas zu ändern. BITTE.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Athanasios schrieb:
    Hallo alle zusammen,

    um das ganze etwas abzukürzen:

    Mir ist bewusst, dass sich jeder, der über Steam Zen aufläd, sich darüber aufregt. Dennoch ist es kein Grund dafür PW oder Cryptic verantwortlich zu machen, da der Betreiber von Steam diese "Zusatzinfo" einbauen müsste und nicht PW/Crpytic. Daher solltet ihr euch eher an die Valve Corporation (Betreiber von Steam) wenden.

    Ein Tipp von meiner Seite aus: Ladet lieber Zen über Arc auf. So habt ihr diese "Sperrung der Items" nicht.

    Gruß
    Athanasios

    Das ist doch so nicht ganz richtig? Der Kunde löst seine geflaggten Zen bei Cryptic ein. Ergo ist Cryptic dafür verantwortlich, den User vor dem Kauf der Items auf die Sperre darauf hinzuweisen. Wieso schafft Cryptic es also seit wielange (1,5-2?) Jahren nicht, eine simple Meldung einzubauen?
  • sirencall#1131
    sirencall#1131 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    Das ist echt der größte mist den ich je gehört und gesehen habe, ich Spiele jetzt seid 4 Jahren, zahle immer mit Paysafecard, sogar mit Account durch meinen Steam Account, zeitweise sogar mit Steam Guthaben. Könnt ihr mir erklären was man da verifizieren muss ? Wie kann das nicht GEDECKT sein ???? Ich bin wieder gesperrt, das ist wenn ich mich nicht täusche nun mein 17ter Einkauf und ich bin wieder gesperrt nach knapp 5 Tagen immer noch.

    Dieser nette aber doch inkompetente Support sagt 2 Wochen sind die Zen die ich gekauft habe nutzlos. Das heißt ich kann jedesmal wenn ich Zen kaufe 2 Wochen aufhören zu spielen, es tut mir wirklich leid aber euch hat man ins Gehirn geschissen !

    Ihr sagt 4 Tage ? Ich bin bei Tag 5........................................

    Ich verlange ab sofort eine Meldung beim kauf von Zen über Steam das man da gesperrt wird für einen Zeitraum von einer Woche wenn nicht sogar mehr. Ich gebe euch dafür einen Monat Zeit, geschieht nichts erstatte ich Anzeige wegen Betrugs. Ich habe das letzte Woche schon mit einem Anwalt geklärt der mir grünes Licht gegeben hat und eine Schadensersatz Klage vorbereitet hat.

    PS: Nein dies wird nicht mit freischaltung meiner Zen beendet sein, sollte die oben genannte Änderung nicht geschehen werde ich agieren. Mir ist egal ob die Verantwortlichen das zu lesen bekommen, das liegt alles nicht in meiner Verantwortung, ihr könnt das weiterleiten oder auch nicht ist mir ziemlich egal.
    Post edited by sirencall#1131 on
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo kingpounder,

    diese Einführung einer Meldung obliegt Steam und nicht Perfect World. Daher richte dich bitte an Steam.
    Einfacher Vorgang: Spieler kauft bei Steam => Steam bearbeitet den Vorgang und prüft ob Geld eingegangen ist => Steam überträgt PW das Guthaben => PW bestätigt die Zahlung und schaltet die Zen frei.

    Dadurch dass mehrere Spieler über Steam aufladen, kann der gesamte Vorgang über beide Anbieter einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • sirencall#1131
    sirencall#1131 Beiträge: 4 Abenteurer
    Steam sagt es obliegt Perfect World und ich gebe Valve da recht, Star Trek Online wurde von Perfect World entwickelt und nicht von Valve. Laut dieser aussage würden die Finanziellen Geschäfte nicht in der Hand von Perfect World liegen, allein diese Aussage zeigt mir wie Inkompetent und Rechtswidrig dieses System ist.

    Dazu kommt das die oben angegebenen 4 Tage schon längst vorbei sind, ich warte nun schon 7 Tage und nein Valve kann da nichts machen und ist auch nicht für euer schlechtes System verantwortlich. Wenn mit PAYSAFECARD gezahlt wird sind alle typischen Prozesse nur eine farce, Bezahlungen erfolgen Digital, ohne Backlogging und ohne tracking. Das heißt das je nachdem wie schnell die System Verbindungen arbeitet eine Zahlung mit Paysafecard nach maximal 2 Minuten abgeschlossen ist und geschlossen wird. Somit gelangt der digital Zahlungsabdruck nur 2 Minuten nach der Bezahlung bei Perfect World, Rückbucherlaubnis ? Ohne Account, keine, mit Account keine, über Steam Guthaben, 24 Stunden.

    Wäre ich irgendein junger Bursche, keine Ahnung vom Leben könntet ihr mich sicherlich erfolgreich anlügen (was ihr getan habt siehe ihre Nachricht)(wurde Dokumentiert) doch ich arbeite im Finanzbereich und weis genau wie alles funktioniert und ebenfalls wie die Rechtslage ist und bei wem die Verantwortung liegt. In diesem fall trägt die Verantwortung Perfect World und hat alleine für seine Finanziellen Geschäfte sorge zutragen. Ob das in eure EULA, AGB oder was auch immer genause oder eben nicht so vorhanden ist sei dahingestellt, das ist die Gesetzeslage aller Länder und Staaten für digitales Recht, Weltweit !
  • sirencall#1131
    sirencall#1131 Beiträge: 4 Abenteurer
    Tja immer noch gesperrt tja soviel zu den 4 Tagen und ich sehe immer noch keine Warnung das man seine Zen ganze 2 Wochen nicht verwenden kann. Ich habe mittlerweile damit begonnen dieses Ereignis und diese Sperre überall all zu verteilen, Foren, Social Media etc und hoffe für eine schöne Verlustsumme für Perfect World denn sie haben es verdient. Tut mir leid wegen euch Mods ich weis ihr könnt da auch nicht viel ausrichten, dennoch wäre es nett gewesen wenn sich jemand engagiert hätte um mir zu helfen da ich immerhin ein Zahlender Kunde bin aber anscheinend ist das nichts Wert obwohl ohne uns würde es diese Spiele garnicht geben und niemand bei euch Geld verdienen.

    Was anderes, was passiert wenn ich jetzt Zen direkt bei Perfect World und nicht durch Steam kaufe solange meine Zen gebunden sind ? Kann ich diese Zen dann verwenden oder werden die ebenfalls gesperrt ?

    PS: WARNUNG für alle anderen, lest euch das gut durch und vermeidet es echtes Geld in so eine Firma zu investieren die sich einen Dreck um euch schert.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    kingpounder schrieb: »
    Was anderes, was passiert wenn ich jetzt Zen direkt bei Perfect World und nicht durch Steam kaufe solange meine Zen gebunden sind ? Kann ich diese Zen dann verwenden oder werden die ebenfalls gesperrt ?

    Deine Zen sind nicht gebunden oder gesperrt, sondern dein Account geflaggt, also ist es völlig egal, woher die Zen stammen, die du aktuell besitzt - allerdings sollte das flaggen dann nicht verlängert werden, wie es beim erneuten Kauf via Steam der Fall wäre.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sirencall#1131
    sirencall#1131 Beiträge: 4 Abenteurer
    Support sagte mir es wird verlängert egal woher ich es kaufe und das es bis zu 2 Wochen dauert, mir fehlen die Worte.