Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Woran erkennt man einen F2P-Titel?

Optionen
bobvanschmok
bobvanschmok Beiträge: 18
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Am Inventar, und das ist bei Neverwinter scheinbar nicht anders.

Habe eben ein Vid vom Headstart gesehn, da hatte ein lvl5 Schurke schon soviel Mist im Gepäck, welches zudem F2P-mässig viel zu klein und unübersichtlich ist, das man Augenkrebs bekommt.

Ich hatte mich echt auf Neverwinter gefreut - normalerweise spiele ich keine F2P-Titel - aber das hat mir echt nen Dämpfer gegeben. Ich werd mal reingucken am Dienstag, aber so ein Inventar hemmt bei mir jegliche Spielfreunde.

Und jetzt pls /discuss oder /flame !
Post edited by bobvanschmok on

Kommentare

  • rytah
    rytah Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Herrgott... Am besten lässt Du's am Dienstag dann auch mit dem reingucken, denn sonst kommt dein nächster Thread: "typischer 0815-F2P-Titel -Abzocke-Gedöns".
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    rytah schrieb: »
    Herrgott... Am besten lässt Du's dann auch mit dem reingucken, denn sonst kommt dein nächster Thread: "typischer 0815-F2P-Titel -Abzocke-Gedöns".

    Könnte sein, denn das Inventar ist abgeleitet von irgendeinem billig-f2p-MMO, das sieht man sofort. Da steckt kein Herz dahinter und Kritik wird erlaubt sein. Vielleicht hätten sie mit der starken Lizenz besser ein Pay2play gemacht.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Vorsicht_Trolle.jpg
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    raggabagga schrieb: »
    Vorsicht_Trolle.jpg

    Lustig^^. Ich wollte keine Fanboiz verärgern, die nicht mit Kritik umgehen können, sry dafür.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Und ich fütter ungern Trolle die mir sagen sie haben Videos gesehen von einem Level 5 Charakter und mir erzählen wollen das das Inventar mit vielen Gegenständen (welches sich übrigens sortieren und in der größe FREI verstellen lässt !) ein Zeichen für ein schlechtes Spiel ist.
    Du weißt warscheinlich nichtmal was für Items im Inventar waren. Und viele Leute mögen es wenn viel droppt.
    Du trollst,mehr nicht.
    Weiß nicht was das mit fanboy zu tun hat wenn du son blödsinn redest den du nichtmal untermauern kannst weil du ein Video gesehen hast.
    Schlimm genug das ich mich schon wieder dazu hinreißen lassen dir überhaupt noch darauf zu antworten. Shame on me !
    "Und jetzt pls /discuss oder /flame !" schon alleine das sagt mehr als genug.
    Thema is damit durch für mich. Danke. Bitte.
    Schönen Tag noch.

    Edit : Und wenn du von den Plätzen redest. Man bekommt mit Level 8 (?)seine erste 12er Tasche
    und wenn man auch mal was verkaufen geht hat man keine Platzprobleme.
    Aber du kannst nichts davon wissen aber stellst es als fakt hin. Und darum bleibe ich beim Troll.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also ich fand das Inventar (alledings kann ich nur von der CB3/4 reden) nicht zu klein, allerdings sehe ich das wohl auch zu sehr aus Rollenspieler Sicht *g*. Nein ehrlich...es besteht ja die Möglichkeit Taschen dazu zu kaufen und ganz wichtig wer lesen kann ist gut dran ;) Die Tasche hat einen AUFRÄUMKNOPF, den hätte ich gern für zuhause hihi. Außerdem ist das Inventar ja auch noch mehrseitig d.h. einige Dinge sortieren sich automatisch auf andere Seiten.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Habe 2 Chars bis Level 25 gespielt an den Betawochenden. Alles eingesammelt was geht und nicht die geringsten Platzprobleme gehabt. Zumal mal man auch recht schnell am Anfang durch eine Quest einen zweiten Beutel bekommt.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Noch nichts von der Welt gesehen,
    geschwiege denn etwas davon Verstanden
    ABER "Die Welt ist eine Scheibe"
    Da kann man sich jedes weitere Wort spaaren.


    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    emeral1 schrieb: »
    Also ich fand das Inventar (alledings kann ich nur von der CB3/4 reden) nicht zu klein, allerdings sehe ich das wohl auch zu sehr aus Rollenspieler Sicht *g*. Nein ehrlich...es besteht ja die Möglichkeit Taschen dazu zu kaufen und ganz wichtig wer lesen kann ist gut dran ;) Die Tasche hat einen AUFRÄUMKNOPF, den hätte ich gern für zuhause hihi. Außerdem ist das Inventar ja auch noch mehrseitig d.h. einige Dinge sortieren sich automatisch auf andere Seiten.

    LG Emeral

    Danke für Deinen Beitrag. Das beruhigt mich ein bißchen. Allerdings schöner wird es dadurch auch nicht. Ist es denn so schwer da mal ein bißchen Liebe reinzustecken? Hoffe da wird noch nachgebessert.

    An den Fanboy vor Dir: Du bist mir die Zeit nicht wert.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    D Allerdings schöner wird es dadurch auch nicht. Ist es denn so schwer da mal ein bißchen Liebe reinzustecken? Hoffe da wird noch nachgebessert.

    Mich würde da jetzt brennend interessieren, was du unter "Liebe reinstecken" verstehst. Ich spiel das Spiel nun schon seit gestern. Das Inventar ist keine Offenbarung, aber es tut was es soll und das besser also viele andere.
    Also was wäre denn das primäre Kriterium an einen Inventar, damit die Aussage "Mit Liebe gemacht" zutrifft?

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    bashmeraldus schrieb: »
    Mich würde da jetzt brennend interessieren, was du unter "Liebe reinstecken" verstehst. Ich spiel das Spiel nun schon seit gestern. Das Inventar ist keine Offenbarung, aber es tut was es soll und das besser also viele andere.
    Also was wäre denn das primäre Kriterium an einen Inventar, damit die Aussage "Mit Liebe gemacht" zutrifft?

    /wave
    Bash

    Also das Inventar das ich gesehen habe war mir einfach zu klein. Dazu hab ich diverse "Geschenkpakete" gesehen, was mich annehmen liess, daß man wie in F2P-Titeln gern praktiziert, mit Sachen zugemüllt wird.

    Ich habe jetzt aus den konstruktiven Beiträgen hier raus verstanden, daß man das Inventar größer machen kann ( ich meine den Flächeninhalt, nicht die Anzahl der Slots ). Richtig?

    P.S.: Mit Liebe reinstecken meine ich, sofort zu erkennen, wenn sich jmd Mühe gegeben hat. Hier sehe ich nur, daß das Inventar von einer Standard F2P-Klasse abstammt.
  • uthg4rdt
    uthg4rdt Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Troll
    The most distinctive feature of trolls is their ability to regenerate.

    Das macht mir am meisten angst immer.
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    alternativ hent man nur die epischen gegenstände auf dann bleibts auch übersichtlich und es reicht die Tasche vom Start
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    WoW ist das erfolgreichste B2P Spiel und da sieht das Inventar auch *SQUEEEK* aus, deshalb benutzen auch alle Leute Addons. Wie kann man sich den über das Aussehen des Inventorys aufregen^^
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    nerestro1776 schrieb: »
    WoW ist das erfolgreichste B2P Spiel und da sieht das Inventar auch *SQUEEEK* aus, deshalb benutzen auch alle Leute Addons. Wie kann man sich den über das Aussehen des Inventorys aufregen^^

    Vermutlich weil WoW 8 Jahre alt ist und man im Jahr 2013 eigentlich mehr erwarten kann.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    1. 8 Jahre alt und heute ist 2013 ist auch keine Entschuldigung ;)....gibt ja patches etc. ;)

    2. Das Inventory unterscheidet sich auch noch in "Währung", "Craftingmaterial" und "Berufsmaterial" (Tools etc.). Man hat also noch ein paar Reiter die man öffnen kann und in das sich die einzelnen Items automatisch "reinsortieren".

    Das Inventory ist zweckmässig, man kann ein paar Sachen einstellen. Was vielleicht fehlt, wäre ein Button wo man unnützes Zeug komplett verkaufen kann, aber nicht so wichtig.
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    Am Inventar, ...

    Vieleicht solltest Du dir das Spiel erstmal anschauen ;).

    Aber um Dir deine Angst zu nehmen: Das Inventory ist ausreichend dimensioniert. Es ist mir nur 2 mal passiert, dass ich was liegen lassen musste.
  • serimar
    serimar Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also ich muss sagen, dass mir das Inventar wirklich egal ist. Bei dem Spiel mit den 3 Buchstaben hatte ich ein Addon, welches das Inventar einfach als Gitter dargestellt hat. Gerade hierbei geht es mir persönlich dich darum wie es aussieht sondern das es funktional ist. Was ich bis jetzt gesehen habe ist das Inventar genau wie ich es erwarte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]