Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Wichtig!] Heartbleed und Passwort zurückgesetzt

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2014 in Neuigkeiten
Manche von euch haben es eventuell schon entdeckt.

Euer Passwort wurde zurückgesetzt und ihr könnt noch nicht auf euren Account?

Keine Panik. Ihr wurdet nicht gehackt und es wurde nichts auf eurem Account durchgeführt.

An dieser Stelle möchten wir euch darauf hinweisen, bitte euer Postfach zu prüfen. Ihr habt eventuell eine E-Mail, die einen Link beinhaltet. Dieser ermöglicht es euch das Passwort zurück zu setzen.

Solltet ihr diese Nachricht nicht finden, so geht bitte beim Einloggen auf den Tab "Passwort vergessen".

Ihr werdet danach eine E-Mail erhalten, welche einen Link enthält, der euer Passwort zurücksetzen lässt.

Wichtig: Um sicher zu stellen, dass ihr keine Roboter seid werdet ihr einen Code eingeben müssen, der sich in einem Bild befindet. Es kann unter Umständen 2 Versuche benötigen um den Code richtig einzugeben (ein l kann man manchmal schnell mit einem I verwechseln).

Warum ist das passiert?

Auf Grund des Heartbleed Vorfalls, haben wir uns entschieden zur Sicherheit eurer aller Accounts alle Passwörter zurück zu setzen.

Während des Vorfalls wurden quer durch alle Medien alle schon darüber informiert, dass es besser wäre die Passwörter zu wechseln - da wir aber nicht sicherstellen können, dass alle diesem Vorschlag auch gefolgt sind, möchten wir an dieser Stelle sicherstellen, dass eure Accountsicherheit wieder gewährleistet ist.

Für alle, die keinen Zugriff auf ihre Mail-Adresse mehr haben, wird es einen spezifischen Ticket-Ablauf geben, welchen wir euch vorstellen, sobald wir den Prozess detailliert besprochen haben um eine schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

• Jahneira
    bearbeitet Juli 2014
    An alle Spieler, die keinen Zugriff mehr zu ihren E-Mail Adressen haben:

Wendet euch an folgende E-Mail Adresse: customerservice.de@perfectworld.com

WICHTIG! Nutzt folgende Betreffzeile:
    Heartbleed

WICHTIG! Teilt uns in eurem Ticket folgende Details sofort mit:

• Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt und wann (Datum)
    • IP Adresse (Klick mich um deine IP herauszufinden.)
    • Eure neue E-Mail Adresse

Falls ihr schon ein Ticket erstellt habt, so hinterlasst einen Kommentar, dass dieses nicht mehr gültig ist und ein neues verfasst wurde mit den richtigen Daten und dem richtigen Aufbau.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ah danke fuer die info.

war gestern abend ein wenig verwirrt. da ich um das forum zu nutzen mein pw aendern sollte mich aber beim spiel noch normal anmelden konnte. war das eine vorgehensmaßnahme damit der spielfluss nicht gestoert wird oder ein ungluecklicher fehler?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Oh Mann, ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen, heute Nacht wollte ich etwas ins Forum schreiben -> geht nicht, ins Spiel eingeloggt -> geht. Heute Morgen Forum -> geht nicht, Spiel -> geht nicht mehr *panic* -> Acc gehakt???

Dann die große Erleichterung in meinen Mails, von mir sind gerade mehrere Gebirge abgefallen.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Aha...

Ist das nicht Eure Aufgabe meine Daten sicher zu halten und sofort zu reagieren, wenn so etwas passiert?
    Es kann doch nicht sein, dass ihr das euren Kunden überlasst!
    Ich zum Beispiel hab im RL verdammt viel um die Ohren und kann nicht immer Tag und Nacht Eure Mitteilungen lesen.

Über einen Facebook Kommentar hab ich erst erfahren, dass das ganze schon seit April besteht... Toll!

Wenn meine Wohnungstür aufgebrochen oder meine Kreditkarte bis zum Anschlag leer geräumt ist, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann...

Ein und für allemal ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    aes5 schrieb: »
    Ist das nicht Eure Aufgabe meine Daten sicher zu halten und sofort zu reagieren, wenn so etwas passiert?
    Es kann doch nicht sein, dass ihr das euren Kunden überlasst!
    Ich zum Beispiel hab im RL verdammt viel um die Ohren und kann nicht immer Tag und Nacht Eure Mitteilungen lesen.

Ha ha ha ^^. Keine Ahnung haben, was Heartbleed ist, aber erst mal Gülle schreiben. Lächerlich.
    Aufgabe von PW Daten sicher zu halten? Ja. Die Daten waren auch sicher, soweit man von Sicherheit bei Daten auf Domains reden kann. Das was jetzt gemacht wird, ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Sowas kann dir überall passieren, wenn Daten von dir irgendwo hinterlegt sind , oder denkst du das sowas bei Banken/Versicherungen/Amazon usw. nicht passieren kann? Du bist echt lustig. Zu einer guten bis sehr guten Datensicherheit gehören 2: Anbieter und Nutzer. Du bist Nutzer. Damit hast du auch ein paar Pflichten. U.a. dein PW sicher/lang genug zu halten und öfters zu ändern. Mehr wurde nicht verlangt. Aber erstmal sinnlos ein Fass aufmachen...
    Es wurde nicht dem Kunden überlassen, sondern der Kunde wurde gebeten seinen Teil der Abmachung ( dazu empfehle ich die Lektüre der AGBs) einzuhalten, du Blitzmerker.
    Tja...verlangt keiner das du Tag und Nacht deine Mitteilungen lesen musst. Und egal was auf Fratzenbuch steht:
    Nicht maulen, wenn man keine Ahnung hat, was der Hintergrund für die Aktion war. Informier dich erstmal was Heartbleed ist. Dann informiere dich mal ob es die Sicherheit per se gibt online und dann informiere dich, was du tun musst, um die Sicherheit soweit wie möglich selbst zu gewährleisten.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • Jahneira
    bearbeitet Juli 2014
    Antwort #2 wurde angepasst. Alle die nicht mehr Zugriff auf die Account-E-Mail Adresse haben, folgen bitte dem Leitfaden in diesem Post.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Es wäre nett gewesen, wenn diese Information früher zur Verfügung gestellt worden wären.
    Schlaftrunken heute morgen NW gestartet (mit automatischem Einloggen) und nach 3 Fehlversuchen, Account für 6 Stunden gesperrt.

Wäre es so schwer gewesen, beim Einlogg-Fenster einen kurzen Hinweis zu hinterlassen, dass das PW zurückgesetzt worden ist? :mad:
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    anaria65 schrieb: »
    Wäre es so schwer gewesen, beim Einlogg-Fenster einen kurzen Hinweis zu hinterlassen, dass das PW zurückgesetzt worden ist? :mad:

Ist wahrscheinlich genauso schwer nach dem 2ten fehlerhaften Einloggversuch sich mal zu fragen, woran das liegen kann.
    Aber frag doch mal nach, ob PW dich das nächste mal einfach anruft und dir dann am Telefon erklärt, das du doch bitte dein PW zurück setzen sollst. Aber nur wenn es gar keien Umstände macht....

BTT:
    Danke für die schnelle Reaktion. Bei der Masse an Usern kann es auch zu einzelnen Abstimmungsproblemen kommen. Diese sind aber lockerst zu verschmerzen. Lieber so, bevor durch Sicherheitslücken mein Acc gehackt wird und ich tagelang meinem Zeug hinterher laufen muss. Infokette von Jahneira an uns passt auch. Macht weiter so.

Spidey
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ha ha ha ^^. Keine Ahnung haben, was Heartbleed ist, aber erst mal Gülle schreiben. Lächerlich.
    Aufgabe von PW Daten sicher zu halten?
    Wie kriegst du das nur hin, Spielern die verunsichert sind, eine derart dämliche Antwort zu geben.
    Alle Achtung, du hast da vielleicht mehr Ahnung von Sicherheit im Netz und "Heartbleedern" aber so absolut keinen Schimmer von Umgang zwischenmenschlicherseits.
    Ne grosse Hilfe bist du ihm sicher nicht. Ich fahr mal schwimmen und überlege, was du Fachmann überhaupt bist ^^

(Diese Antwort war absichtlich im selben, psychosozialen Niveau gestaltet, damit es quasi die selbe Sprache ist und somit auch verständlich, wie die, des Posters)
  • Jahneira
    bearbeitet Juli 2014
    Ich entferne hier jegliche Privat-Diskussionen, da das Thema zu wichtig ist um hieraus einen privaten Nachrichtenverkehr zu machen.

Entschuldigung an die Betroffenen: Aber setzt euch bitte per privater Nachricht auseinander wenn es nicht um Fragen zu dem Thema geht.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• praiordin
    praiordin Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2014
    Hallo

Ich Hoffe das gehört in dieses Forum.
    Ich kann mich nicht einloggen!???!
    Ich habe wie in der obigen Anleitung und wie in der E-mail beschrieben eine neues Password erstellt.
    Das neue Password ist aktiv, aber es kommt immer eine Fehlermeldung
    " Der ARC-Server hat einen internen Fehler festgestellt. Bitte warte einen Augenblick und versuche dann erneut dich einzuloggen."

Dieser Augenblick dauert jetzt aber schon seit ca 11:00 UHR, auch nach mehrmaligen versuchen komme ich nicht rein:
    Hab ICH was falsch gemacht oder ist einfach der Server defekt????

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

mfg
    ein verzweifelter Spieler ;-)
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Jahneira schrieb: »
    Ihr habt eventuell eine E-Mail, die einen Link beinhaltet. Dieser ermöglicht es euch das Passwort zurück zu setzen.
    Wenn's halt ginge! In der Mail ist der Link ...
    https://www.arcgames.com/de/sign/trouble
    ... aber der leitet nur auf ...
    http://www.arcgames.com/de/games
    ... und dort ist nichts mit »Passwort zurücksetzen«.

Was nun, Cryptic/PWE?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    kinskik1aus schrieb: »
    Wenn's halt ginge! In der Mail ist der Link ...
    ... aber der leitet nur auf ...
    http://www.arcgames.com/de/games
    ... und dort ist nichts mit »Passwort zurücksetzen«.

Was nun, Cryptic/PWE?

Du bekommst zeitgleich eine Mail, mit der du es zurücksetzen kannst.
  • kinskik1aus
    bearbeitet Juli 2014
    kisakee schrieb: »
    Du bekommst zeitgleich eine Mail, mit der du es zurücksetzen kannst.
    Nein, hab nun schon mehrmals auf ...
    ... geklickt und keine weitere Mail bekommen.
  • praiordin
    praiordin Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2014
    schau mal im spam-ordner. dort landeten die mails bei mir
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Wenn ihr hier im Forum schreiben könnt, habt ihr schon ein neues Passwort vergeben oder sehe ich das falsch?
    Erst wenn man nicht bei ARC angemeldet ist, kommt man zu /trouble .
  • kinskik1aus
    bearbeitet Juli 2014
    Auch im Spamordner war nix.
    leander21278 schrieb: »
    Wenn ihr hier im Forum schreiben könnt, habt ihr schon ein neues Passwort vergeben oder sehe ich das falsch?
    Nein, ich kam ja nicht dazu, neues PW zu vergeben. Forum scheint nicht betroffen.
    leander21278 schrieb: »
    Erst wenn man nicht bei ARC angemeldet ist, kommt man zu /trouble .
    Das ist es: Falls angemeldet, muss man in ARC erst abmelden! Dann funktioniert der trouble-link. Danke Dir! Dies sollte Caro unbedingt in der Haupt-Info ergänzen, sonst schafft PWE sich noch mehr Ärger.

So, werde nun die PW-Anforderung absenden. Mal sehn, wie's weitergeht...
  • kinskik1aus
    bearbeitet Juli 2014
    Nachtrag: Hat geklappt, bin nun mit neuem, geändertem PW hier eingeloggt. Auch ins Gateway und Game komm ich wieder rein etc.