Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Droprate VT

warzenmann1234
warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
bearbeitet July 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Was ist denn in VT los? Also Vorweg: Das ist kein MIMI Posting...Aber ich war mindestens 70 mal in VT( habe 280 Marken vom Boss, also werde ich öfters dort gewesen sein) und ich habe die Offhand(Portepe) für meinen GWF nicht mal gesehen! Wenn sie mir jemand wegwürfelt wäre es ja kein Probelem...Hätte ich halt Pech..Aber nicht mal gesehen? Gibts die Portepe also überhaupt noch? Kleri teil droppt ständig..Vom HR ständig , aber GWF?

Werden die Dropraten manuell verändert? Von der Art her: Diesen Monat lassen wir mal das Kleri teil raus und dafür droppt die Schurken Offhand öfters, oder wie kann ich mir das vorstellen?

MFG
Eine verwirrte Warze
Post edited by warzenmann1234 on

Kommentare

• thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet July 2014
    Mir gehts genau anders herum, ich seh ständig irgendwelche Offhände droppen (auch GWF), dafür hab ich absolutes Pech mit meiner Kleri, die da jetzt schon kA wie oft drin war und noch immer ohne Zweithand ist...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet July 2014
    Das wird wie bei dem aktuellen Drop-Bug sein: Das Team bei Cryptic arbeitet halt an seinem Limit oder wohl schon einen Schritt weiter - zu unerfahrene Designer bauen mit zuwenig Zeit Strukturen auf, die dann von den zu wenigen Entwicklern unter hohem Zeitdruck gewartet und modifiziert werden müssen; ...das Resultat ist, daß hinten mit dem Arsch eingerissen wird, was vorne mit den Händen aufgebaut wird, weil keiner mehr durch die Seiteneffekte und Abhängigkeiten durchblickt und niemand die Übersicht und Zeit hat, mehrere Schritt im Voraus zu planen.
    (Von der fehlenden Zeit und den Ressourcen zum Test mal ganz zu schweigen.)
    Das ist der Fluch von F2P und der sehr schnelllebigen Branche, und trifft die innovativen Titel besonders hart.
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet July 2014
    thialein schrieb: »
    Mir gehts genau anders herum, ich seh ständig irgendwelche Offhände droppen (auch GWF), dafür hab ich absolutes Pech mit meiner Kleri, die da jetzt schon kA wie oft drin war und noch immer ohne Zweithand ist...

Also droppen anscheinend immer die Sachen für Char´s die nicht in der Gruppe sind?:mad: Sollten die mal dringend beheben...Denn ich finde es sehr demotivierend...Klar soll es bloß nicht zu einfach sein...Aber wenn man 50-60 mal drinne war , sollte man sich dieses Teil schon erarbeitet haben..Kann mittlerweile schon jedem NPC beim Vornamen nennen und ihm zur Begrüßung ein High Five geben bevor ich den umnuke :D
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet July 2014
    Falls es euch beruhigt: Ich selber habe über 80 Läufe gebraucht, um meine Offhand von dem Boss zu bekommen. Freunde von mir hatten bisher nach einem, 3, 10 oder erst 50 Runs Erfolg. Eine andere Person hat die 80 auch schon längst überschritten und die Offhand noch immer nicht bekommen.
    Es ist, so leid es mir tut, einfach eine Frage des Glücks... Manche haben halt einfach mehr Glück, andere weniger. Ich selber gehöre auch eher zur zweiten Kategorie ;)
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet July 2014
    Wow, ein Wunder ist geschehen, die Zweithand des Kleris ist gedropt. Aber ich war Random unterwegs und als fairer Mitspieler habe ich wie alle Greed gedrückt. Der GWF, der sie bekommen hat, wollte sie mir überlassen - aber LEIDER ist das ganze ja direkt GEBUNDEN! Fetter Minuspunkt, danke, kein Bock mehr auf den *SQUEEEK*! WARUM wird sowas gebunden? Ja, klar, weil der Dungeon von manchen Leuten in 15 min durchgenudelt wird, dh 4-5x in DD-Zeit, die könnten dann das ganze verkaufen, so dass jeder das Item haben könnte. Oh mein Gott, wie schrecklich!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet July 2014
    thialein schrieb: »
    habe ich wie alle Greed gedrückt

...aber es ist doch allgemein bekannt, das in mc/vt die klassen relevanten sachen beim aufheben gebunden sind. sollte ein klassen relevantes item fallen, kann man zur not immer noch bedarfen und dem hoechsten gierwuerfler einfach auszahlen. was bekommt man fuer die gebundenen sachen beim verwerter 8k-10k ad? sollte sich deswegen wer aufregen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

in mc/vt nach gier-regeln zu spielen hab ich eh noch nie verstanden. alle "wertvollen" sachen (artefakte/fragmente) die man im ah verticken koennte in diesen dungeons sind fuer alle mit bedarf wuerfelbar, im prinzip brauch die ja auch jeder. es spielt ja eigentlich auch keine rolle ob alle nun gier wuerfeln oder alle bedarf.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet July 2014
    Das mit dem klassenfremd-gebundenem Plunder ist eh der größte Unfug. Ma hat irgendwie das Gefühl überall nur noch unanlegbare Items zu dropen. :rolleyes:
    rvmd.png