Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Knochen und Steine (ID: NW-DCYB7HWOC)

cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in Quest Feedback
Hallo alle,

das hier ist der Feedbackthread meiner eigentlich für das "Kult des Drachen"-Event erstellten Quest "Knochen und Steine". Da ich keine bessere Quest mehr fertig bekomme, reiche ich nun doch wieder ein. Für die zur Zeit wie die Pilze aus dem Boden schießenden Top-Quests ist sie keine Konkurrenz, aber einen Mystagogen verdient sie wohl.
Ich bin kein Freund von Eigenwerbung... ich werde also nur kurz sagen, was einen als Spieler (in etwa) erwartet:

Dauer: Ich habe keine Ahnung. Wer sich beeilt, kommt vermutilch in 15 Minuten durch; Wer liest und sich umsieht, könnte etwa dreimal so lang beschäftigt sein.
Kämpfe: Sollten von Karte zu Karte schwerer werden. Laut Feedback für "normale Spieler" zu schwer - ich hatte allerdings beim letzten Test mit einem Lvl 50 TR mit bestenfalls mittelmäßiger Ausrüstung keine Schwierigkeiten.
Story: Wäre ja langweilig, das hier schon zu verraten... der Verlauf ist linear, optionale Handlungsmöglichkeiten gibt es nur im Mikroformat.
Atmosphäre: Es ist dunkel, und die meiste Zeit regnet es. Außerdem trifft man dauernd auf Untote... ;)
Karten: 1x eine aufbereitete Version einer Stadtkarte aus einer älteren Quest von mir (Niewinter Alagondarplatz, falls jemand vergleichen möchte); 3x Ring des Grauens. Ja, der Ring des Grauens. Und nein, nicht nachgebaut, es handelt sich um die im Editor vorhandenen vordetaillierten Standardkarten (der Ring ist dort in 2 Teile aufgeteilt). Nach der ersten Kritik habe ich allerdings ein paar Kleinigkeiten eingefügt.
Texte: Wie bei mir üblich, nicht gerade wenig; ich habe mich allerdings bemüht, den "Pflichtteil" halbwegs knapp zu halten (dem einen oder anderen wird es womöglich immer noch zu langatmig sein). Wer mit dem Lesen keine Probleme hat, kann eine ganze Menge mehr erfahren, sogar über Dinge, die sich nie ereignen werden ^^

Mehr, was jemand wissen können wollte, fällt mir grade nicht ein, also belasse ich es mal dabei. Feedback wäre nett :)

Akutelle Version: 1.4 - Mehr fällt mir von alleine wohl nicht mehr zu der Quest ein ^^

lg

cushparl
Post edited by cushparl on

Kommentare

• deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Hallo

Ich habe die Quest zweimal bis zu dem Punkt gespielt wo man den "Beobachtungsstein" (hieß er so?) manipulieren soll- nur ich komme nicht hin?? Wo ist denn der? Ich irre überall herum und komme nicht zum auf der Karte angezeigten Punkt. Auf der Brücke gehts nicht weiter, unten im Tal ist der Durchgang verschüttet...befindet der sich überhaupt auf dieser Karte, oder ist da noch irgendwo ein Übergang-Durchgang?

Davon abgesehen.. die Atmosphäre und die "alternativen Enden" sind einfach großartig! Ich habe die "Alternativen" natürlich alle durchgespielt und mehrmals laut gelacht, Du hast so einen herrlichen Humor!

Fünf Punkte und Fünfhundert Ad, wenn ich mal den Ausgang finde^^
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Danke für die Blumen, erstmal. Du bist allerdings gradmal bis zur Hälfte gekommen, fürchte ich ^^
    "Der" Stein ist etwas ungenau, weil man im Verlauf der Quest 3 davon abarbeiten muss. Es sind die Spähsteine, die vielleicht den Achievementjägern bekannt sein dürften, und sie sind genau an den Stellen, wo sie im "richtigen Spiel" auch sind.
    Ich nehme mal an, du bist auf der 2. Karte, am "Eingang"? Den Stein findet man auf dem Felssims am Rand des Vorpostens, man muss, wenn man über die Brücke kommt, sich sofort nach rechts wenden. Eigentlich sollte einem die Position auch deutlich durch eine blaue Energiesäule markiert werden... ich schau mir das nochmal an.
    Danke für den Hinweis :)

Edüt: Zielführungslichter für Suchunfähige eingebaut. Mich gerade noch beherrscht sie "Deekinfeuer" zu nennen ;) (nichts für ungut, ich bin selbst manchmal blind beim suchen...)
  • trollkeule
    trollkeule Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2014
    So, jetzt will ich mich mal auch nach Ewigkeiten zu Worte melden;P

Habe gerade erst diese Foundry bewältigt und muss sagen, das ich es wirklich genossen hatte! Wie bereits die Kurzform im Spiel selbst schon sagt: Die Geschichte zieht einen durch die "schweren" Entscheidungen, den Plan weiterhin einzuhalten, mitten ins Geschehen und lässt (zumindest mich) die moralischen Bedenken abwägen, was das Ganze wiederum um einiges interessanter macht.

(Ich muss ehrlich zugeben, ich habe in den Gesprächen immer alle Möglichkeiten ausprobiert, um zu erfahren, wie es weiter gegangen währe, doch habe ich stets das Gespräch abgebrochen und schließlich doch den Plan der Harfner verfolgt).

Das du damit nicht zufreiden bist... naja... ich denke jeder Author, der inzwischen einige qualitativ gute Foundrys rausgebracht hat ist NIE mit seinem Ergrebnis zufreiden, immer muss noch dran geschraubt und gefeilt werden:P

Wie dem auch sei, ich fand diese "Kurzgeschichte" recht gelungen, allerdings sollte man sich wirklich Zeit für die optionalen Textpasagen nehmen, um einen näheren Bezug zur Geschichte selbst zu bekommen.

Damit weiterhin ein frohes Kreiren

LG

Lodil (Team@Skraana) ^^
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hallo cushparl,

es ist höchste Zeit, meine Eindrücke von deiner neuen Quest, hier niederzuschreiben. Ich habe die irgendwann letzte Woche gespielt.

Also ich habe nichts gefunden was mich gestört hätte, ich fand die erzeugte Stimmung gelungen und vor allem die Story und die Dialoge waren wieder mal hervorragend, wirklich ein Genuß zu lesen. Schade das die Foundry keine alternativen Questentscheidungen zulässt, aber die gelben Texte waren eine gute Idee, und am ende zweifelt man über seine Auftraggeber, und kommt sich ein wenig wie deren Schachfigur vor.

Die Kämpfe fand ich nicht so schwer, obwohl ich immer wieder von aufstehenden Untoten überrascht wurde, weil ich dachte, hier habe ich schon alle getötet..., aber es sind halt Untote, und wie soll man etwas töten was schon tot ist^^
    Du magst Schlümpfe habe ich bemerkt, das war nicht die erste Quest von dir, wo mir welche über den Weg laufen, hier hat er aber friedlich unter einen Buschen geschlafen. Ich glaube zumindest das es sich um einen Schlumpf gehandelt hat.^^
    Der Ring sie zu...von Wagner hat mir auch einen Grinser herausgelockt.

LG
    zokorus
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ