Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diverse Hilfen bei Abstürzen usw.

leander21278
leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da ich immer wieder lese "... mein Spiel stürzt da und dort ab ..." sammle ich hier mal ein paar Beiträge.
Vielleicht hilft der ein oder andere Punkt dabei das Spiel bei euch spielbarer zu machen.
(dies ist eine Ansammlung von meinen Posts aus dem Forum und Ergänzungen)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77672-Euer-Ernst?p=625072&viewfull=1#post625072
Hier liegt meistens der Hund begraben, die Einstellung im ersten Bild "Grafikkarte" macht die meisten Probleme, die sollte am Besten nicht auf "Automatisch" stehen, DirectX11 stürzt übrigens bei mir auch nach ner Zeit ab. (der Code ist wohl nicht so gut für die Einstellung)
Für alle die Probleme mit Dungeon- oder ID-Lags haben:

Da ich Screens für shizoboy666 von meinen Einstellungen gemacht habe poste ich die hier mal mit rein, was man noch probieren kann, bei "Grafikkarte" Directx 9 oder 9ex einstellen.
http://s1.directupload.net/images/140523/rwwbs74i.jpg
http://s14.directupload.net/images/140523/fj6bxdnv.jpg
http://s7.directupload.net/images/140523/nno26emq.jpg
An ein paar Einstellungen kann man vielleicht noch rumschrauben aber Schatten sind tödlich, höher kann ich bei mir nicht stellen ohne Ruckler.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/79922-Neverwinter-bald-f%C3%BCr-Win8-1?p=643982&viewfull=1#post643982 (DirectX9 und MS .net)
Wenn Systeme zu neu sind hilft vielleicht:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429
und
http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30653
nochmal zu installieren, manchmal fehlt irgendwo im System noch etwas.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/79712-Launcher-Einstellung-bleiben-nicht-gespeichert?p=643112&viewfull=1#post643112
Vielleicht mal ein neuen Ordner anlegen und Neverwinter dort reinkopieren und testen, hört sich immernoch stark nach Schreibrechten vom Launcher an.

Ich spiele NWO seit Beginn nicht in Vollbild, die Probleme sind einfach zu groß mal eben auf den Desktop zu kommen, ggf. bricht das Spiel ab, maximiert reicht völlig, nutzt trotzdem die volle Auflösung.

Neu: Nutzt Windows alle Prozessorkerne?
Start -> Ausführen -> msconfig [Enter] -> "Start" -> "Erweiterte Optionen" -> "Prozessoranzahl" auf höchstmöliche Zahl stellen
qh8pdjw9.jpg

Des Weiteren sollte man NWO nicht unter 3GB RAM spielen, alleine das Spiel zieht ~1,5GB. Bei <3GB ist Windows mehr damit beschäftigt den RAM auszulagern als seine Leistung dem Spiel zu geben.

Falls noch jemand nützliche Hilfen hat, immer her damit.
Post edited by leander21278 on

Kommentare