Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
,,Eisenklamm,,

kamillonioo
Hallo zusammen!:)
Ich wollte hier mal meine kleine erstellte Instanz/Quest ,Eisenklamm, vorstellen! Es ist meine erste erstellte Foundary, von daher bin ich noch recht grün hinter den Ohren und bitte um reichlich Feedback.
Ich wollte mit ,Eisenklamm, eine ansehnliche und spannende Mini-Instanz schaffen (ähnlich den Daily Quest-Instanzen ,,Schattenschmiede,,ect). Nur mit mehr Gegnern und einem wesentlich höherem Schwiergkeitsgrad.
Große Questaufgaben habe ich noch außen vorgelassen, da ich diese erst in meiner nächsten Quest ,Die Schatzkammer von Eisenklamm, gut überlegt einsetzen möchte.
Vielleicht baue ich noch so etwas wie eine ,Schlüssel-such, Quest ein womit man den Spieler etwas beschäftigen kann:)
Zur Quest:
Ihr betretet die alte Zwergen-Mine Eisenklamm und müsst euch durch die Untiefen dieser alten Mine schlachten um an euer Ziel zu gelangen. ,,Die Schatzkammer,,...
Name/Kennung ,Eisenklamm, / NW-DSCDK8RBC
Schwierigkeitsgrad: Hard
Spielzeit: 15-20 min
Ideal sind 2 Spieler (Oder ein gut Ausgerüsteter Char)um gut vorranzukommen.
Ein paar Fallen gibt es natürlich auch!...
Wie ihr seht ist Es ist eine sehr simple Aufgabe. Das Augenmerk liegt in dieser Quest eher auf die Kämpfe und auf eine Hohe Xp/Gold pro Quest-ausbeute.
Vielen Dank schon mal;)
Ich wollte hier mal meine kleine erstellte Instanz/Quest ,Eisenklamm, vorstellen! Es ist meine erste erstellte Foundary, von daher bin ich noch recht grün hinter den Ohren und bitte um reichlich Feedback.
Ich wollte mit ,Eisenklamm, eine ansehnliche und spannende Mini-Instanz schaffen (ähnlich den Daily Quest-Instanzen ,,Schattenschmiede,,ect). Nur mit mehr Gegnern und einem wesentlich höherem Schwiergkeitsgrad.
Große Questaufgaben habe ich noch außen vorgelassen, da ich diese erst in meiner nächsten Quest ,Die Schatzkammer von Eisenklamm, gut überlegt einsetzen möchte.
Vielleicht baue ich noch so etwas wie eine ,Schlüssel-such, Quest ein womit man den Spieler etwas beschäftigen kann:)
Zur Quest:
Ihr betretet die alte Zwergen-Mine Eisenklamm und müsst euch durch die Untiefen dieser alten Mine schlachten um an euer Ziel zu gelangen. ,,Die Schatzkammer,,...
Name/Kennung ,Eisenklamm, / NW-DSCDK8RBC
Schwierigkeitsgrad: Hard
Spielzeit: 15-20 min
Ideal sind 2 Spieler (Oder ein gut Ausgerüsteter Char)um gut vorranzukommen.
Ein paar Fallen gibt es natürlich auch!...
Wie ihr seht ist Es ist eine sehr simple Aufgabe. Das Augenmerk liegt in dieser Quest eher auf die Kämpfe und auf eine Hohe Xp/Gold pro Quest-ausbeute.
Vielen Dank schon mal;)
Post edited by kamillonioo on
0
Kommentare
-
Hi,
hab jetzt mal Zeit für deine Quest gefunden. Normalerweise bevorzuge ich Quests mit Story, aber nachdem du sie ja schon als reine Kampfquest angekündigt hast, lasse ich meinen persönlichen Geschmack mal so gut es geht beiseite.
Gespielt hab ich allein, als DC mit 13k GS. Die Kämpfe waren anspruchsvoll, aber ich bin durchgekommen ohne zu sterben oder allzu lange zu brauchen.
Als Karte hast du einen existierenden Dungeon benutzt, das ist ok, grade als Anfänger; und ich finde es schonmal gut, dass du versucht hast, ihn noch etwas auszugestalten. Es hätte aber gern noch mehr Verfremdung sein können.
Wenn du das nochmal überarbeiten solltest, dann könntest du darauf achten, weniger Gegenstände am Boden und mehr an den Wänden zu setzen - aus zwei Gründen: Zum einen hat man die Wände als Spieler mehr im Blick, und zum anderen wirken so Dinge wie Barrikaden im Kampf ziemlich störend. Nicht so schlimm als GWF, aber wenn man ausweichen muss, als DC, oder noch mehr als CW, dann behindert so etwas schon stark.
Ähnlich mit den Fallen, man evtl. sogar ganz rausnehmen könnte: eine echte Gefahr sind sie nur für Charaktere mit niedrigem Level, auf Stufe 60 nerven sie nur noch (vor allem die Stachelfallen, in denen man gerne mal permanent hängen bleibt). Außerdem weigert sich die KI oft, die Fallen zu überschreiten, so dass die Gegner dämlich davor stehen bleiben und sich beschießen lassen, was etwas unschön wirkt.
Was die Quest noch wirklich besser machen könnte, wäre ein wenig mehr Gliederung: Im Augenblick gibt es im Grunde genau ein Ziel und ein Musikstück für die ganze Quest. Du könntest stattdessen ein paar "Zwischenbosse" (soweit es die Foundry hergibt) einführen, und die Musik entsprechend wechseln lassen, dann würde das ganze gleich wesentlich interessanter wirken. Außerdem würde dann die komische Situation wegfallen, dass man das Ziel erfüllt, indem man im Endkampf zufällig Richtung Tür ausweicht ^^
An den Gegnern könntest du auch noch arbeiten: Rotkappen, Zyklopen, Verdorbene, Goblins wirken ziemlich zufällig in den Dungeon hineingeworfen. Es gut, dass Abwechslung herrscht, aber warum nicht ein bisschen mehr Bezug zum Szenario? Ließe sich ganz einfach dadurch erreichen, dass du die Gegner entsprechend verkleidest und umbenennst (geht mit copy-paste recht fix) - z.B. alle als unterschiedliche Typen von Goblins. Oder Feuergeistern, oder was immer dir einfällt.
Bug ist mir nur einer aufgefallen: Beim Endkampf hingen ein paar Trupps Frostgoblins in der Decke.
Hoffe, mein Feedback hilft dir weiter
lg
cushparl0 -
Vielen dank für dein ausführliches Kommentar!!
Genau sowas brauchte ich;)
und danke für die zahlreichen tipps, das mit den *SQUEEEK* verschiedenen Gengnerngruppen hatte ich ich bei den ersten Test-Läufen auch schon bemerkt^^ da wollt ich ein wenig zu viel...
Das mit den Wand dekos ist ne feine Idee;) iwe man die zwischenbossen einsetzt hab ich noch nicht so ganz raus muss ich wohl noch etwas in der Tourial stöbern^^
aber die Karte wird auf jeden fall noch bearbeitet , ist ja mehr oder weniger erster Entwurf.
und der 2te Teil soll dann auch mehr ,,Quest,, beinhalten.
Aber danke dir:)0 -
Naja, du kannst auch einfach hier im Forum fragen ^^ (und/oder suchen).
Das mit den Bossen ist so eine Sache, wirkliche Bosse gibt es ja nicht. Normalerweise nimmt man dafür möglichst zähe Gegner, idealerweise mit Kontrollimmunität - Teufel, z.b., bei "Ashmadai, schwer" zu finden, oder Fomorerkrieger (Feywild, schwer) - und steckt die in ein möglichst beeindruckendes Kostüm (z.B. nimmt man einen Riesen, macht ihn im "Kleidungseditor" noch größer (Erweiterter Modus, Oberkörper/Beinlänger maximieren) und verpasst ihm eine schwarze Rüstung mit Stacheln. Oder so...
Genau deine Frage zu den Bossen wurde btw schon mal gestellt und beantwortet:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/47282-Bossgegner-erstellen
Welche Gegner sich eignen könnten, kannst du hier nachlesen:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/21441-Gegner-Wissenswertes-(zu-erweiternde-Database)
(Allerdings nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand)
Das entsprechende Ziel wäre "Feinde töten". Um so etwas wie Addwellen zu simulieren, kann man Feindbegegnungen erscheinen lassen, wenn der Spieler den Raum mit dem Boss betritt (Eigenschaften der Begegnung: Anzeigen wenn... Komponente erreicht; die "Komponente" ist dann eine Markierung (zu finden unter "Spezial") im entsprechenden Raum) - und verschwinden lassen, wenn der "Boss" erledigt ist (Ausblenden wenn: Komponente vollständig, wobei die Komponente die Begegnung mit dem Boss ist)
Im Wiki ist noch ein bisschen was zu finden: http://neverwinter-de.gamepedia.com/Guide_to_the_Foundry - wobei das noch alles relativ dürftig ist; zur Zeit sind aber engagierte Leute dabei es zu verbessern.
Hier im Forum ist unter "Autoren helfen Autoren" noch einiges interessante zu finden: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/251-Autoren-helfen-Autoren0 -
Oder man kommt in den NWGermanFoundry chat da wird einem geholfen. (musste sein)
LG EmeralManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
# closed - veraltetCommunity Moderator0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion