Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Interaktionstext-Vorlage
cushparl
Hallo,
ich bin gerade etwas unschlüssig wo ich posten soll - warum? Nun, ich fange einfach mal mit dem Problem selbst an:
Die Interaktionstexte für Foundries (und vllt auch im übrigen Spiel, darauf habe ich nie geachtet) lauteten bisher:
"Zum [beliebiger Text] 'F' drücken"
Heute ist mir aufgefallen, dass dort seit neuestem steht:
"'F' drücken, um zu [Text]"
Es mag pingelig sein, sich daran zu stören, wo das Spiel wirklich ärgere Probleme hat. Aber ich frage mich schon, wozu diese Änderung gut sein soll - der neue Text bringt keinen Vorteil gegenüber dem alten, schränkt aber ungemein ein, wenn man versucht für "Text" etwas halbwegs grammatikalisches einzufügen.
Das wirklich Problem ist aber, dass in allen Foundries, in denen die Autoren sich aus Perfektionismus bemüht haben, sinnvolle Sätze mit der alten Vorlage zu bilden, an diesen Stellen jetzt nur noch Unsinn steht. Wer ein extremes Beispiel möchte: Ich hatte an einer Stelle damit gespielt und eingefügt: "Kartenwechsel muss man bekanntermaßen", so dass im Spiel szu lesen war: "Zum Kartenwechsel muss man bekanntermaßen F drücken". Jetzt steht dort: "F drücken um zu Kartenwechsel muss man bekanntermaßen"... Mag ein Einzelfall sein, aber "F drücken um zu Weiterreisen" wird man jetzt ziemlich oft lesen müssen. Völlig unnötigerweise.
Es wäre also schön, wenn das schnellstmöglich rückgängig gemacht würde; wenn man in Zukunft solche Änderungen rechtzeitig ankündigen würde, oder zumindest informiert wenn man sie vornimmt. Und man sich bei ähnlichen Änderungen in Zukunft Gedanken machen würde, welchen Sinn und welche Konsequenzen sie haben.
Hauptsächlich ging es mir aber darum, diejenigen Autoren die auf so was Wert legen, auf die Sache aufmerksam zu machen, weil ich mal annehme dass das vielen genauso entgangen ist wie mir.
ich bin gerade etwas unschlüssig wo ich posten soll - warum? Nun, ich fange einfach mal mit dem Problem selbst an:
Die Interaktionstexte für Foundries (und vllt auch im übrigen Spiel, darauf habe ich nie geachtet) lauteten bisher:
"Zum [beliebiger Text] 'F' drücken"
Heute ist mir aufgefallen, dass dort seit neuestem steht:
"'F' drücken, um zu [Text]"
Es mag pingelig sein, sich daran zu stören, wo das Spiel wirklich ärgere Probleme hat. Aber ich frage mich schon, wozu diese Änderung gut sein soll - der neue Text bringt keinen Vorteil gegenüber dem alten, schränkt aber ungemein ein, wenn man versucht für "Text" etwas halbwegs grammatikalisches einzufügen.
Das wirklich Problem ist aber, dass in allen Foundries, in denen die Autoren sich aus Perfektionismus bemüht haben, sinnvolle Sätze mit der alten Vorlage zu bilden, an diesen Stellen jetzt nur noch Unsinn steht. Wer ein extremes Beispiel möchte: Ich hatte an einer Stelle damit gespielt und eingefügt: "Kartenwechsel muss man bekanntermaßen", so dass im Spiel szu lesen war: "Zum Kartenwechsel muss man bekanntermaßen F drücken". Jetzt steht dort: "F drücken um zu Kartenwechsel muss man bekanntermaßen"... Mag ein Einzelfall sein, aber "F drücken um zu Weiterreisen" wird man jetzt ziemlich oft lesen müssen. Völlig unnötigerweise.
Es wäre also schön, wenn das schnellstmöglich rückgängig gemacht würde; wenn man in Zukunft solche Änderungen rechtzeitig ankündigen würde, oder zumindest informiert wenn man sie vornimmt. Und man sich bei ähnlichen Änderungen in Zukunft Gedanken machen würde, welchen Sinn und welche Konsequenzen sie haben.
Hauptsächlich ging es mir aber darum, diejenigen Autoren die auf so was Wert legen, auf die Sache aufmerksam zu machen, weil ich mal annehme dass das vielen genauso entgangen ist wie mir.
Post edited by cushparl on
0
Kommentare
-
Guten Tag cushparl,
Mir ist die Änderung gestern ebenfalls aufgefallen und ich werde diese Sache selbstverständlich für das nächste Meeting anbringen. Welcher Sinn nun dahinter steckt liegt mir selbst noch etwas fern, aber ich sehe diese Änderung ebenso als unpraktisch an.
Sobald ich dazu weitere Informationen erhalten habe, melde ich mich hier zurück.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Jop kann ich bestätigen. Zum Glück sieht es nicht nur in den ganzen Features komisch aus, sondern auch in den offiziellen Texten.
<"F" drücken, um zu Schwarzeis sammeln >
<"F" drücken, um zu Zum Anzünden schieben>
Joa, eine Tüte Deutsch bitte.
Aber macht nix. Ziehen wir einfach alles an Foundry Features zurück, korrigieren und freuen uns auf die nächste unangesagte Änderung...R.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Guten Tag zusammen,
Ich habe die Rückmeldung zu eurer Meldung bekommen. Der beschriebene Fehler ist bekannt und man arbeitet daran ihn möglichst schnell wieder anzugleichen. Demnach wird er bald behoben sein.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
# closed - veraltetCommunity Moderator0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten